Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MF5 Roadster


oli_kf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Geil, Ehekrise bei CP oder was ? FTW !!!

Sicher nicht in der Öffentlichkit, wenn es so wäre :wink:

  • 7 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

hier mal ein testbericht von MF5 roadster...

http://www.youtube.com/watch?v=g5S5hAjSlSc

also alles perfekt bis auf die lenkung,die kritik einstecken musste. Ich aknn dazu nichts sagen,bin den mf5 roadster nicht gefahren. Naja,bis auf die farben,die im film etwas nerven,klasse bericht,kurz,knapp und alles wichtige enthalten.

Gast Wiesel348
Geschrieben

Vielen Dank für den Hinweis.

Mein Empfinden deckt sich mit den Aussagen der Testerin.

Nur dass mein Auto eine etwas "moderatere" Farbgebung hat - und eine offene Auspuffanlage und Motorelektronik...:evil::evil::evil:

Geschrieben

Je schneller das auto wird desto indirekter die lenkung....Man oh man,das dient nicht zum fahrspass und nicht zur sicherheit. Ich bin keinen wiesmann mf5 gefahren und kann dazu nicht viel sagen,aber sehr schade bei so einem tollem auto,mit 500ps und 1350kg....warum sie das nicht hinbekommen haben,verstehe ich nicht. Eine transaxle-bauweise ist nicht geplant oder?? solange BMW keine baut,wird es wohl nicht der fall sein.

Geschrieben

für mich. Leider geht die Frau Schmidts in ihrem schönen rheinischen Dialekt nicht genauer auf das Problem ein. Mein MF5 ist zur Zeit bei Mama und wird durchgecheckt. Ich habe die Hoffnung, dass es danach etwas sicherer durch die Kurven geht. Ist schon wahnsinn, wenn man sich nach 7.000 km die Vorderreifen anschaut... Untersteuern ohne Ende und dann in scharfen Kurven das Aufsetzen. Martin muss es richten!!!!

Gruß

Thomas

Geschrieben

ich empfand es so,das sie sich sehr zurück gehalten hat,was das problem angeht. Es hat ihr gar nicht gefallen aber man darf wahrscheinlich nicht zu direkt sein und zuviel kritik ausüben. Eigentlich sehr schade,das auto ist so schön,gute verarbeitung und mit viel handarbeit gebaut...ich denke,man sollte auf transaxle-bauweise umsteigen,um eine bessere belance zu bekommen.ferrari cali und sls und aston martin können es auch.Nur ist das nicht einfach vom technischem aspekt so etwas schnell hinzubekommen.

Der bericht hat mich schon überrascht...hätte das so nicht erwartet.

Geschrieben

Ist ja seltsam.

Der Patrick Simon hat im Tracktest die zu direkte Lenkung vom MF-5 kritisiert.....

Haben die seitdem die Abstimmung verändert??

Geschrieben

Haben die seitdem die Abstimmung verändert??

Das glaube ich ganz bestimmt. Die Fahrzeuge unterliegen einem ständigen Optimierungsprozess und ich habe mir sagen lassen, dass vielen Kunden die Lenkung etwas zu direkt war....

Das scheint nun die Antwort von Wiesmann zu sein. :wink:

Allerdings fuhr die Sabine für ihren Bericht den roten MF5 Roadster, der nicht das selbe Fahrwerk drin hat, wie der weisse MF5 Roadster #1. Die #1 hat das sportlich abgestimmte Fahrwerk und der rote soll wohl nur das comfortable Fahrwerk drin haben. Man kann sich das beim Bestellen seines neuen Wiesmanns aussuchen, ob bequem oder sportlich und je nachdem, was man gewählt hat, ist das Lenkgefühl dann unterschiedlich.

Geschrieben

@Artegafreak: Danke für die Info.

Geschrieben

@gecko911: aber gerne doch :wink:

Ich habe mich mit dem Thema ein bissl intensiver beschäftigt, weil ich mit meiner Lady auch eine sehr direkte Lenkung hatte...

..... nun habe ich das neue Fahrwerk, dass der MF5 Roadster #1 hat inklusive neuer Lenkhülsen und bin ausserordentlich zufrieden mit diesem Fahrwerk und seiner Lenkungsweise. :-))!

  • 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo oli_kf,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
für mich. Leider geht die Frau Schmidts in ihrem schönen rheinischen Dialekt nicht genauer auf das Problem ein. Mein MF5 ist zur Zeit bei Mama und wird durchgecheckt. Ich habe die Hoffnung, dass es danach etwas sicherer durch die Kurven geht. Ist schon wahnsinn, wenn man sich nach 7.000 km die Vorderreifen anschaut... Untersteuern ohne Ende und dann in scharfen Kurven das Aufsetzen. Martin muss es richten!!!!

Gruß

Thomas

Hallo Thomas

Hat sich das Problem gelöst mittlerweile? Wieviel KM hast Du jetzt auf dem MF5 Roadster drauf (mit dem wievielten Satz Reifen, Semilicks?)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...