Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kurze Vorstellung (Corsa OPC inside)


aXXit82

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

Mein Name ist Christoph, ich komme aus Österreich und möchte euch hier mal mein aktuelles Fahrzeug vorstellen. Ist ein Corsa OPC (EZ 11/08).

Hier ein paar Bilder:

b7ljmr7vzc4gtkzez.jpg

b7ljn9asofbso33nv.jpg

b7ljnp697bfk9olsb.jpg

b7ljo5yc5pf662mob.jpg

b7ljokbnv4aemr1aj.jpg

b7ljox0c6ukqx7qyz.jpg

b7ljlh8723c1kjlu3.jpg

b7ljmemrvqz0c91sb.jpg

So und jetzt schau ich mich mal ein wenig im Forum um ;)

Gruß

aXXit

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Der Corsa OPC ist klasse, gerade in weiß und mit schwarzen Felgen.

Auf den Bildern erkenne ich das nicht richtig, aber ist das Dach auch schwarz?

Herzlich Willkommen hier! :-))!

Danke für die Willkommensgrüße :)

Ja, das Dach ist auch schwarz. Ist serienmäßig so, wenn man das Panoramadach mitordert. War einfach Pflicht bei der Farbkombo!

dsc00196tc2.th.jpgthpix.gif

@muella1: Höhö ein Nachbar ;) Bin zwar selten in Leonfelden, aber so weit ist das jetzt von Freistadt auch nicht entfernt ;)

@Telekoma: Und ich hab schon überlegt, wie du das meinst, wo wir endlich mal halbwegs schneefrei geworden sind hier :D

Gruß

aXXit

hm - und? wie fährt sich der wagen im alltag?

Hast du auch ein kleines Bremsenproblem?

Ist bei dir der Verbrauch auch ähnlich exorbitant?

Durfte mal ein Wochenende einen OPC corsa probefahren.

Entweder die Bremsen waren total am ende und der wagen auch vom motor her total runtergerockt oder ich weiss es nicht - jedenfalls hat mich der wagen damals nicht wirklich überzeugt ;-)

hm - und? wie fährt sich der wagen im alltag?

Hast du auch ein kleines Bremsenproblem?

Ist bei dir der Verbrauch auch ähnlich exorbitant?

Durfte mal ein Wochenende einen OPC corsa probefahren.

Entweder die Bremsen waren total am ende und der wagen auch vom motor her total runtergerockt oder ich weiss es nicht - jedenfalls hat mich der wagen damals nicht wirklich überzeugt ;-)

Inwiefern ein Bremsenproblem? Also ich bin nachwievor begeistert wie die Bremsen zupacken. Gut, ich habe als Vergleicht meinen alten Wagen (Fiesta ST) hergenommen, aber auch der hatte ganz ordentliche Bremsen. Also die haben mich eigentlich nicht enttäuscht.

Gesamtverbrauch liegt bei mir momentan bei 10,3l/100km. Wobei ich dazu sagen muss, dass dies zum Großteil Stadt ist. Allerdings bin ich seit einem Monat täglich mind. 80km Landstrasse/Autobahn unterwegs und der Verbrauch seit eben diesem Zeitpunkt hat sich bei ca. 9l eingependelt. Das finde ich jetzt halb so wild, ich nutze die Leistung ja auch aus, wo es geht :-))!

Edit: Im Alltag finde ich, dass er sich sehr angenehm fährt. Man kann auch gemütlich mit 30 im 5. dahinrollen. Man muss es aber nicht^^

Auch über den Winter hatte ich keine Probleme mit dem Auto. Momentan kann ich nur Positives berichten.

Ich habe an dem Wochenende bei 550 Kilometern 105 Liter Benzin durch den Auspuff gejagt.

Und ich kam mir zwar nicht langsam vor, hatte aber auch nicht das gefühl nur vollgas zu fahren.

Und die Bremsen waren total hinüber - schon vor Fahrtantritt blau ;-)

Anscheinend hat mein Vortester dem Wagen noch mehr Kasalla gegeben.

10 Liter sind aber in der Tat akzeptabel!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo aXXit82,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich habe an dem Wochenende bei 550 Kilometern 105 Liter Benzin durch den Auspuff gejagt.

Und ich kam mir zwar nicht langsam vor, hatte aber auch nicht das gefühl nur vollgas zu fahren.

Und die Bremsen waren total hinüber - schon vor Fahrtantritt blau ;-)

Anscheinend hat mein Vortester dem Wagen noch mehr Kasalla gegeben.

10 Liter sind aber in der Tat akzeptabel!

lol das wären fast 2,5 Tanks - Respekt! :D Also dann hat es da echt was gehabt, normal ist das in keinem Fall ;)

Wenn nur die Bremssättel blau waren, würds ja passen^^

Finde das ist kein Ruhmesblatt, wenn man mit einem Solchen Wagen so viel Sprit verbraucht ;-)

aber wie gesagt - der wagen war echt runtergerockt!

Die Bremsscheiben waren genauso blau wie die Sättel ;-)

  • 1 Monat später...
Ich habe an dem Wochenende bei 550 Kilometern 105 Liter Benzin durch den Auspuff gejagt.

Und ich kam mir zwar nicht langsam vor, hatte aber auch nicht das gefühl nur vollgas zu fahren.

Und die Bremsen waren total hinüber - schon vor Fahrtantritt blau ;-)

Anscheinend hat mein Vortester dem Wagen noch mehr Kasalla gegeben.

10 Liter sind aber in der Tat akzeptabel!

auf 550km 105l Benzin???

Das schaffe ich noch nicht mal mit meinem Astra... und das trotz mehr Hubraum und deutlich mehr Leistung. Bei mir ist der Negativ-Rekord 330km mit 50l.

Aber der Corsa sieht echt gut aus :)

Bleibt die Leistung serienmäßig oder kommt da noch was?

  • 1 Jahr später...

Hab mir nen Gebrauchten Corsa OPC in Rot gekauft. Werd ihn jedoch erst in ca. 2 Wochen bekommen. Dann stell ich auch mal Bilder rein.

Hast du die Felgen schwarz lackieren lassen? Wenn ja wieviel hast du dafür bezahlt?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...