Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
DAMIEN

Neues E-Klasse T-Modell

Empfohlene Beiträge

DAMIEN
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:
Ab dem 22. März 03 wird die E-Klasse als T-Modell bei den Händlern zu besichtigen sein. Bestellfreigabe wird Anfang Januar sein. Vorgestellt wird der S211 auf der Detroiter Motorshow. Angetrieben wird das T-Modell ab März vom 200 Kompressor, 240er, 320er, 220 CDI, 270 CDI und 320 CDI. Der 500er wird erst im Herbst 2003 zusammen mit dem Start der 4matic ins T-Modell kommen. Der E 55 AMG T soll ebenfalls noch folgen. Im Herbst werden dann auch die CDI-Modelle auf EU 4 umgestellt. Die Rußemissionen sollen dann auf Null sinken, allerdings mit einem neuartigen System. Der E 320 und E 320 CDI sollen erstmal eine 6 Stufenautomatik an Bord haben.

Der Laderaum hat sich im Vergleich zum alten T-Modell noch einmal erhöht. Er beträgt jetzt stolze 690 Liter. Bei umgeklappter Rückbank sind es dann 1950 Liter. Neu ist auch das Easy-Pack-System, dass es erlaubt die Rückbank schnell in eine ebene Fläche umzuwandeln. Darüber hinaus bietet es Gurte, Zurrösen sowie Schienen in dem das Gepäck verankert werden kann. Zudem wird es auch einen um 40cm hydraulisch ausfahrbaren Ladeboden als Option geben. Die Zuladung beträgt 575 kg. Serienmäßig haben alle T-Modelle der E-Klasse Luftfederung und Niveauregulierung (beides nur an der Hinterachse). Die V8 werden die Airmatic wie auch schon in der Limousine an beiden Achsen besitzen. Die Anhängerlast ist ebenfalls sehr respektabel. 750 kg für ungebremste Hänger und 1900 kg für gebremste (2100 kg beim 320, 320 CDI und 500er). Das aktive Kurvenlicht wird ebenfalls erstsmalig im E-Klasse T-Modell angeboten (ab März aber auch in der Limousine). Bei der Avantgarde-Line ist es mit den Bi-Xenonleuchten schon serienmäßig. Die Preise des E-Klasse T-Modells sollen ca. 3.700 EUR über denen der Limousine liegen. (Fotos: AMS)

www.jes-mercedes.de

s211-6.jpg

s211-7.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
BMWMan
Geschrieben

obwohl ich Mercedes ja eigentlich nicht so mag, muss ich gestehen, dass dieser nicht schlecht aussieht. Zum Glück nicht mehr so Leichenwagenmäßig wie das Vorgängermodel. Bin mal auf die AMG-Version gespannt.

BMWMan

BMW
Geschrieben

nicht schlecht der Wagen, aber von hinten erinnert er mich an das alte modell!!!Sonst erste Sahne!! :-))!

El croato
Geschrieben
.....Leichenwagenmäßig wie das Vorgängermodel.

BMWMan

*LOL* :D Let's rock! :D

Da hast du Recht, der alte sah wirklich aus wie ein Leichenwagen! :puke:

Naja, der neue sieht schon besser aus, auch wenns nicht gerade mein Geschmack ist! Trotzdem :-))!

Gruss

Felix
Geschrieben

wir haben gestern die daimler-internen broschüren für das t-modell bekommen. ne menge infos und tolle bilder, auch vom AMG welcher dort auf einigen fotos in schwarz abgelichtet wurde. macht richtig was her!

neon_leon
Geschrieben

Stimmt, Heckseitig schaut er fast genau so aus, wie das alte T-Modell.

Aber ist nicht mal so schlecht wenn sie da anknüpfen! :-))!

Und das Leichenwagen-design war auch nur beim 124'er.

Alles in allem *Bravo* Mercedes :-))!

cya

Neon

Trader
Geschrieben

...und in der Brabus Konfiguration wird er sicher wieder mal der schnellste Kombi der Welt! :D

Felix
Geschrieben

ich hab mal ein paar aktuelle bilder eingescannt. ok, leichenwagen stimmt noch aber ein sehr flotter. ich finde das T-modell AMG noch besser als die limousine. aber seht selbst...

E55T_01.jpg

E55T_02.jpg

Hoschi
Geschrieben

Hab im Dezember ein neues T-Modell in Hockenheim gesehen, nur noch leicht getarnt (die Heckpartie) und habs genau betrachten können. Es ist wirklich ein schönes Fahrzeug, vorallem innen hat die E-Klasse viel gutgemacht.

Kompliment an Mercedes, jetzt bauen sie langsam aber sicher auch Interieur zum anschauen.

Gruss Axel

Felix
Geschrieben

es kommen auch noch neue farben für das t-modell auf den folgenden foto sieht man das neue "designo Havana" sicher etwas ausgefallen aber mir gefällt es.

http://my.nullsaftnetz.de/kaelon/Designo_havana.jpg

Hoschi
Geschrieben

Die Farbe find ich so was von abartig, dass sie richtig gut ist:

Gefällt mir sehr gut auf dem Foto :-))!

Fab
Geschrieben

@Felix

danke für die Scans. Der E55 T AMG ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber nett.

Die Heckleuchte hätten sie mutiger gestalten können.

DAMIEN
Geschrieben

et01.jpg

et02.jpg

et04.jpg

et06.jpg

et11.jpg

et13.jpg

et09.jpg

et03.jpg

RPM
Geschrieben

Die E-Klasse, egal ob E270 oder E55, wecken bei mir keine Emotionen. Für mich ist diese Auto ein ausgereiftes, technisch nahezu perfektes Auto ohne grössere Mängel. Das Design ist weder besonders schön noch hässlich. Es ist für mich einfach ein weiteres Auto auf den Strassen, welches sich unbemerkt durch die Welt bewegt. Aber für mich muss ein Auto emotionen wecken.

mercedes_540k_cabrio_a_1936_3467_04_19.jpg So ein Mercedes weckt noch Emotionen! Aber sicher nicht ein solches "Einheitsbrei-Auto" wie die neue e-klasse.

Gruss Raoul

El croato
Geschrieben
ich hab mal ein paar aktuelle bilder eingescannt. ok, leichenwagen stimmt noch aber ein sehr flotter. ich finde das T-modell AMG noch besser als die limousine. aber seht selbst...

E55T_01.jpg

E55T_02.jpg

:-o

Das E-Klasse T-Modell 55 AMG sieht jaaaaaaaaa geil aus! Da wird sich roland aber freuen! :hug:

Grüsse :wink2:

BMWMan
Geschrieben

Das E-Klasse T-Modell 55 AMG sieht jaaaaaaaaa geil aus! Da wird sich roland aber freuen!

Warum Roland?

BMWMan

El croato
Geschrieben

Warum Roland?

BMWMan

RolandK will sich statt dem X5 4,6 den E55 AMG T kaufen! :wink:

Grüsse Dario

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...