Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nach Crash > Porsche Carrera Cabrio oder BMW Z8?


SVpower

Empfohlene Beiträge

Hi Leute :D:-))! ,

also mein Onkel hat seinen getunten Porsche 911 Carrera Cabrio von Ruf letztens (ca. vor 3Wochen) zum totalschaden gebracht. Er ist in München über Gauting nach Starnberg im "Würmtal", falls dies jemand kennt (Münchener und so müssten es eigentlich schon kennen) voll abgeflogen. Abends anscheinend ein Teil der Strasse angefrostelt > Kurve > Heck voll ausgebrochen bei rausbeschleunigen > mit der Front gegen Baum und abhangt hinunter. (Gottseidank kein Überschlag!). Er hatte sau mäßig viel Glück! Nun sucht er natürlich einen Wagen.

Entweder einen BMW Z8 oder das neue Porsche Carrera Cabrio. Nun meine Frage: Was würdet ihr nehmen? Kostenpunkt ist ja ziemlich gleich!

Wenn er den Z8 nehmen täte, würde er voraussichtlich andere Felgen und Fahrwerk ändern, da das serienfahrwerk nicht sehr gut ist. Beim Carrera täte er Turbolook oder so machen...

Also sagt mir eure meinung :-))!

Gruss,

SVpower :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich würde ganz klar den BMW Z8 nehmen :-))!

1.Sieht meiner Meinung viel besser aus als der Porsche

2.Mehr Power *hörr hörr* :wink:

3.der Z8 ist ein Exot.Ihn sieht man selten im Strassenverkehr im Gegensatz zum Porsche.Der Z8 ist ein richtiger Hingucker

Obwohl ich der totale Porsche-Fan bin würde ich trotzdem den BMW nehmen.Ganz klar:Sind beides spitzen Autos aber der Z8 versprüht mehr Flair und Emotionen.

Kostenpunkt ist ja ziemlich gleich!

Naja,ich glaube der Z8 ist gute 15000Euro teurer als der Porsche.Oder irre ich mich jetzt?! :-?

Mein Onkel und mein Dad haben heute mal nen aktuellen Carrera Probegefahren für ca. Std. und waren eigentlich sehr enttäuscht über das Auto (schlechte Lenkung, was früher nicht so war und sehr weich etc.) Motor ist schon okay. Mein Onkel hat sich jetzt mal den Z8 mit Schnitzerfahrwerk und Motoroptimierung (440PS) von meinem Dad mal mitgenommen und fährt den bis morgen. Aber er meint jetzt schon, des is schon was anderes :D . Die entscheidung fällt zudem sehr wahrscheinlich auf den Z8.

Den Turbo ist mein Dad von nem Freund auch schon mal Probegefahren, hat aber auch nicht überzeugt. Ist schon nen gutes Auto aber...

Der Turbo oder Turbo Cabrio ist für meinen Onkel zu teuer, was Porsche für ihre Leistung eh ist!

PS: Den Cayenne Turbo ist mein Dad heute auch gefahren.

Gruss,

SVpower :wink2:

@SV

Ich persönlich würde auch zu dem Z8 raten. Das Auto hat meiner Meinung nach einen einzigartigen Style und ist durch seine Exotenrolle einfach was edeleres...

Alternativen aus Italien kommen nicht in Frage oder? Da gibts ja auch einige schöne Cabrios.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SVpower,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich würde auch zum Z8 greifen. Er sieht wunderschön aus, ist top verarbeitet, hat einen tollen Motor und IMHO ein auch in der Serie schon gutes Fahrwerk (Nordschleife 8.16 min). Abgesehen davon steht er nicht an jeder 2. Ecke und deshalb wird er meiner Meinung nach zu einem Klassiker. Deshalb Z8.

Yo, und jetzt komm ich nun daher... Bin zwar seit 22 Jahren nun bereits eingefleischter BMW Fahrer, aber nen Z8 würd ich mich für kein Geld der Welt kaufen...

Die Gründe hierzu liegen einzig allein im Design des Autos!!! Meines Erachtens ist der Z8 mit Sicherheit eines der "wüstesten" Autos welches BMW gebaut hat... (Meine bescheidene Meinung....)

Es hat so viele Dinge, welche mir an diesem Auto nicht gefallen:

- Armaturenbrett

- Stahlspeichenlenkrad

- Sitze

- Chromgrill auf der Seite

- Gelbe Blinker

- Überrollbügel mit Leder überzogen

- Poplige Auspuffrohre hinten

- Retro Kühlergrill

Und so weiter und so fort... Abgesehen davon, ist der Z8 mit dem fantastischen ///M5 Motor und den gebotenen Fahrwerksdaten natürlich eines der fahraktivsten Fahrzeuge am Markt...

Denke schon, dass er ein Leben außerhalb von seinem Vater hat. Aber leider hat dieses Leben wenig mit Autos zu tun. Der Grund ist einfach der, dass er minderjährig ist. Also muss zwangsläufig alles, was bei ihm mit Autos passiert auch mit einer Dritten Person passieren. In diesem Falle eben mit seinem Vater oder seinem Onkel. Und die Wagen seines Vaters haben wir ja alle schonmal bewundern dürfen. Wäre froh, wenn mein Vater auch so autoverrückt wäre...

@ sv power, dad dad dad mal ab und zu der onkel oder die mama dan wieder dad dad dad dad & nochmals dad....hmmm hast du den etwa kein eigenes Leben :-?:???::???:

erzähl mal was von dir :-))!

@heezy:

Also ich hab schon mein eigenes Leben und zwar sehr viel :D Und wie master_p schon gesagt hat, ich bin nun mal noch nicht 18 und hab noch keinen eigenen Wagen! Deswegen erzähl ich halt was von denen aus der Familie, die in Sachen Autos etc. denke ich schon sehr erfolgreich sind. Bist wohl eher neidisch oder so...naja belassen wir's dabei. Jeder denkt sich seinen Teil.

@master_p:

danke für deine Unterstützung :hug: Die URL's wollte ich auch posten, aber du warst ja gestern abend schon da :D

SVpower :wink2:

Also sagt mir eure meinung :-))!

Da ich auch einen Z8 mit Schnitzer-Fahrwerk und Rädern fahre, würde ich dringend eine Probefahrt mit dem Alpina Roadster V8 empfehlen. Hat zwar nicht den M5-Motor und Automatik, doch trotz der 20"-Räder ein extrem ausgewogenes Handling. Da könnte ich fast tauschwillig werden. ;)

@SVpower

hehe joa das zum Thema neid... wenn ich mir IMMER noch alles von meinem Papa in den Arsch schieben lassen würde, dann würde ich immer noch meinen blauen 360 Spyder fahren, der übrigens IMMER noch jedoch ohne Zulassung zurzeit bei Papa im 3. Haus in der Garage steht, das "Haus" dazu is übrigenz auch in meinem Namen....... doch will versuchen auf eigenen Beinen zu stehn, und nicht alles von Papi wie die meisten halt.....daher hba ich miene EIGENE!!! worauf ich extrem stolz bin :D 2 zimmer Wohung die ich mir selber finanziere....könnte jedoch jeder zeit 'mein' ferrari wieder anmelden und mir fürn winter ein netten ka was auch immer ich will e55 vielleicht zulegen.....

daran liegts nich das ich nicht könnte, ICH will es nciht!

so und nun musst dich nicht gleich so angegriffen fühlen, wusste ja nicht die Hintergründe das du noch unter 18 bist

relax ein bissel........ :wink2:

ahjo @ kabe

stimm dir übrigens zu, der alpina z8 mit 360 ps is find ichd as ausgewogenere Fahrzeug zum cruisen, der normale Z8 is ehr sportlicher abgestimmt,vom Schwager der Vadder fährt so einen

Der Alpina hat 381PS und so sportlich ist der Z8 nicht abgestimmt. Er fühlt sich durch die "Run-flat"-Bereifung hart an, doch ist er weder komfortabel noch sportlich.

Man sollte die serienmäßigen Bridgestone Potenza durch Michelin ohne Notlaufeigenschaften ersetzen und hat dann die erste Verbesserung. Wer es dann etwas sportlicher möchte, kann sich ein Fahrwerk gönnen.

P.S. Zum Cruisen kauft man sich einen SL oder einen 750er. O:-)

Also mir gefällt der Z8 auch nicht wirklich. Der V8 Motor mit 400PS macht sicher was locker. Aber dieses Retro Design spricht mich überhaupt nicht an. Irgendwie sieht der ganze Wagen überhaupt nicht nach BMW aus. Jetzt bitte nicht meckern, ist meine Meinung :wink:

Also ich würde auf jeden fall den Porsche nehmen, aber es muss eben jeder selber wissen!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...