Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

750i VS M3 3.0


heezy

Empfohlene Beiträge

Hi erstmal an alle.dies is mein erster Eintrag überhaupt hier im Forum und geht gleich zur Sache den bin auf der Suche nach der richtigen Antwort :)

heh hmmmmm wie fang ich am besten an,

also ich frage eigentlich 'nur' nach eurer persöhnlichen Meinung bin selber ein Autofreak,kenn mich bestens mit ALLEN Fahrzeugen,von fast jeder marke super aus, von daher ist mir schon klar das man die 2 fahrzeuge hier ncih wirklich miteinander vergleichen kann,jedoch sind sie im Gebrauchtwagenmarkt in der 'selben' Preiskategorie, und ich weiß dies ist ne Typenfrage, daher posted einfach eure Meinungen mit Handfesten Argumenten,

also will mir demnächst entweder nen 94-96 750i zulegen oder nen M3 3.0 (e36)

nun steh ich vor der quall der wahl, hab schon 2 genauere Opbjeckte in Sicht,beide schon Probe gefahren und man sone Kagge find echt beide SUPERGENIAL!

der 750 mit seinem seidenweichen jedoch nicht grad untermotorisiertem V12 und hingegen der rassigscharfe M3, im 7er hab ich platz und 'speed' doch der M3 hingegen is flink und schnell ind en Kurven mitm passendem Fahrwerk, j

meine meinung schwankt merhmals täglich, mal will ich so und dann so, am liebsten beide doch das lässt mein Geldbeutel nich zu.... hmmm entweder schöne nette Optik von innen und gute neue technik, raum platz komfort Xenon, und nich gerade langsamer mtoor im 7er, oder die brutale kraft des M3, mich faszieniert einfach wie der sauger sien kraft entwickelt, der hängt am gas, einfach genial, man sieht dem M3 ncih an das er ind er sleben liga fährt wie win 911,

egal war schon zuviel von mir nun zu euch,

für welches der beiden würdet ihr euch entscheiden??? und warum vorallem =)

thx thx :-))!

gruß Steven und schöne Feiertage euch allen :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo heezy,

 

kennst du schon 750i VS M3 3.0 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hi, die zwei Autos sind schon ziemlich unterschiedlich. Welcher der bessere für dich ist, hängt stark vom Einsatzzweck ab. Wenn du eher eine schnelles Reiseauto suchst, dann ist der 750i wohl erste Wahl. Der M3 taugt da eher als Sportgerät mit einêr gewissen Restalltagstauglichkeit. Wenn du beide Vorzüge in einem vereint haben willst, dann würde ich auch einen E34 M5 in Betracht ziehen, der ist auch nicht zu verachten und sollte vom Preis her ähnlich liegen,wie die anderen zwei BMWs.

hmmmmmmm :-o stimmt eigentlich schon :lol:

heh nur find persöhnlich das die Optik des e34 M5ers mir ein issie zu allmodisch ist, geschmackssache, klar nur deshalb tendier ich ja eher zum 750, ich mein der is auch nicht gerade langsam nur mein prob is halt nur das ich selber nich weiß was ic will, oh gott red schon wie ne Frau eim shoppen !!!! :-o hmmmmm :???:

reisen will cih nich wirklihc, bin ja erst 19, und rasen is schon mein ding klar ein e39 M5 das wärs :-))! , nur heh zu teuer das teil :(

der M3 is halt ncih so gut ausgestatet wie der 7er, mein rob is ich bin technik freak, sowohl als auch ein kleiner Raser wendoch kein kamikazze fahrer, also schon bedacht am heizen, M3 wäre schon geil nur find den e36 von innne irgendwie so altmodisch

ka bis jez was ich machen soll

trotzdem thx X-)

Also ich würde natürlich den 750i nehmen, ist doch einfach mehr Platz und Komfort als in so einem Proller-Auto (bitte nicht falsch verstehen) wie dem alten M3 E36. am besten noch mit bösem Blick...

Sorry für die Frage, aber wie kann man sich mit 19 Jahren schon einen M3 E36 oder 750i E38 leisten? Die spielen doch beide noch in Preiskategorien von 15000-25000 €, und das hat sicher nicht jeder 19jährige auf der Hand !!

Also ich würde natürlich den 750i nehmen, ist doch einfach mehr Platz und Komfort als in so einem Proller-Auto (bitte nicht falsch verstehen) wie dem alten M3 E36.

Naja das mehr platz hat in nem 750 is klar aber ich finde den Komfort eigentlich auch nicht schlecht.

Bin mit meinem M auch schon nach Berlin und nach Wien gefahren und muss sagen ich hatte keine Kreuzschmerzen oder der gleichen.

Normalerweise tut mir nach soner langen fahrt immer alles weh.

klarer fall: der 750i!

ich bin jetzt 20, hatte einen e34 m5, der lief genauso gut wie der e36 m3 3.0 von meinem kollegen.

der 7er beschleunigt in 6.6 sekunden von 0-100, ist langsamer als der m3, aber gerade obenheraus hat der 750i v12 mehr drehmoment, d.h. bessere elastizität in den gängen.

falls du viel autobahn fährst und auch gerne schnell: der 750i macht bei 250 km/h 4100 u/min, der m3 wesentlich mehr! d.h mehr verbrauch und viel lauter!

mfg

ein seeeehhhr zufriedener 750iA-fahrer :-))!:-))!:-))!

kaum übers lenkrad gucken können aber schon nen fetten 12-zylinder fahren wollen . sorry bei mir spricht jetzt nicht der neid (bin selber 19 und fahre nen nicht erwähnenswerten fiat punto 2 mit 80ps), sondern eher die angst (nicht um euch). meinetwegen könnt ihr noch soviel erfahrung haben, aber um solche autos zu kontrollieren zu können, fehlen euch dann noch noch ein paar jahre (heckantrieb, 286ps, 19jahre -> viel spaß). alleine der satz

falls du viel autobahn fährst und auch gerne schnell: der 750i macht bei 250 km/h 4100 u/min, der m3 wesentlich mehr!
sagt schon alles.

ich gönne es euch, aber übertreibt es nicht. es gibt noch andere leute die die straße benutzen..

sorry das musste ich jetzt mal loswerden nachdem ich hier eher zufällig reingestolpert bin.

Hi!

Also ein M3 mit ner schönen Lederausstattung altmodisch! Ich glaub das soll wohl ein Witz sein! Alleine die sitze des E36 in beige oder schwarzem Leder X-):-))!:-))!

Die würd ich mir sogar in den neuen reintun!

Bi Xenon gibts übrigens von Hella zum Nachrüsten u. Navi rein in den M3 dann haste den super M3 mit besserer Ausstattung als ein 7er und hast trotzdem ein Sportgerät! V.a. in jungen Jahren soll man sowas nutzen! Später kannst du Dir immer noch ein 7er Schiff kaufen!

Ich kenn eigentlich genügend Leute die weit unter 25 sind u. Autos mit 400 u. mehr PS fahren! Was soll denn da so schlimm dran sein?

Hi!

Bi Xenon gibts übrigens von Hella zum Nachrüsten u. Navi rein in den M3 dann haste den super M3 mit besserer Ausstattung als ein 7er und hast trotzdem ein Sportgerät!

BiXenon für den E36 von Hella? Wo hast du denn das gesehen?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo heezy,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

um nochmal auf die Frage zurückzukommen:

Im direkten Vergleich würde ich den 7er nehmen, da dieser das zeitlosere Auto ist.

Allerdings würde ich mich eher für einen 528i oder einen 328Ci entscheiden. Bin mir allerdings gerade nicht sicher ob die im Gebrauchtwagenbereich in der gleichen Liga spielen. Der 5er müsste jedoch kruz vor der Ablösung günstig sein.

Das Thema Alter würde ich gerne aus der anderen Richtung beleuchtenl. Stand selbst in jungen Jahren vor einer ähnlichen Entscheidung. :-o

Wenn du jetzt schon entweder das nonplusultra des deutschen Automoblbaus oder einen der besten Sportwagen überhaupt fährst,womit willst du dich steigern ?

:D

Ich würde eher mit den kleineren Maschinen anfangen :D

Stuempf

hallo etrstma thx für die antworten und kommen wir gleich mal zur Sache @ Falcon, erstens Geld is relativ únd hat manchmal nich immer was mit dem Alter zu tun, und mal im ernst 15 Tausend € is jez nich so die Welt, is ansichtssache udn im algemeinen komm aus hanua das liegt nahe zu frankfurt am MAin, de rien oder andere mag es wohl wissen das es uns hier auhc gibt doch bin US STaatsbürger sowohl als auch deutscher, doppelstaatsbürger somit,

heh und bin hier hergezogen mit 5 weil mein vatter vond e rarmy her hierherstationiert wurde, kann mcih entscheiden ob ich das fahrzeug bei den deutschen oder bei uns (amis) anmelde, wäre klar doof wenn bei den deutschen, den bei uns zahl ich schonmal keine steuern, dann machts von der Versicherung her kaum einen Unterschied ob ich 40 oder 400 ps besitz, in der vollkasko vielleicht anstadt 60 € monatlich sinds dann 70, und den Liter super zahl iuch europa weit 'nur' 40 cents, mensch die peise wrden bei uns auch eröht

yoooooooo das zu dir und ich bin auch der Meinung weiß ncih mehr genau wer das geschrieben hat aba der 7er ist das Zeitlosere Auto, weißte ein 7er den auf der Gasse siehst, da sagt man oh ein 7er, erstmal unabhängig obs ein 728 is oder gar ein 740 oder 750, jedoch der M3 kan von außenja auch 'nur' ein aufgemotzter 325 ci sein doer ncoh schlimmer 318, ( will jezt niemanden kritisieren, bitte nich falsch verstehen)

zumal das stimmt schon der e36 er son prolletenimage hat , bei uns fährt das Auto 'jeder depp' sag ich mal, zwar keinen M aba von außen sieht man da ja eh kein utnerschied mehr, nunja unabhängig was die anderen denken muss es mri ja gefallen, klar mag das fahrgefühl im M, jedopch hat der 7er auch siene Vorzüge,wie schon erwähnt von euch, er verbindet einfach emhr, den 'speed' mit komfort, mehr platz, hmmm ach egal ich glaub ich entschied mich für den 7er.....bekommst einfach merh für dein Geld.....

und ja den 528 i liegt in der selben kategorie man bekomt schon fast en 540i für, was heißt fast wende suchst schon nur hmmm die liegen bei 17 tausend ca....mals chuanw a sich mach dne mri persöhnlich is der 528 i eh bissie 'schwach' auf der brust O:-)

sry meine meinung......

und das mit dem 19 Jahren und zu schnell, find ich das kann man nicht so verallgemeinern,ich mein klar der durschnitt der 19 Jährigen is so drauf' boah geil ey noch mehr gas'

jedoch gibt es ein paar vereinzelt unter uns, und cih sag ncih das ich ein Engel bin, doch der ein oder andere is schon ein bissie weiter entwickelt und Verantwortungsbewusster, muss jeder slebst für sich entschieden wie er sich im Öffentlcihen Verkehr verhält, ich geb dan Gas wenn ich denke das es der verkehr zuläßt, also situationbedinkt, bin kein kamikazze Held, also hey fahr schon seid 3 Monaten mit papas 996 Turbo rum, und der is ncih grad lahm!

es geht wenn man will,

und zum thema steigern, hmmm heh son enzo wär nich schlecht im alter O:-)O:-)O:-)O:-)O:-)

ne ma spass bei siete keine Ahnung echt das interresiert mci hauch nich im wesentlcihen, will einfach nru ein tolles auto, und wenn ich es mir jezt schon leisten kann, warum mit absicht ein 320 ci nehmen wenn es auch für mehr reicht :-?:-?

cuuuuu gruß an alle und fröhliche Weinachtstage :)

ich glaube, der 750i hat es dir angetan!

dann nimm ihn, wenn du mit dem EDC auf S fährst ist er knüppelhart und geht echt super! hier mal ein kleines bild, er sieht nicht nur schnell aus er ist es auch! :wink2:

wp_bmw_750ialpina_e_800.jpg

wenn du einen schönen haben willst sende mir eine mail, nach eckstein_r@t-online.de ich werde dir einen besorgen!

ps. im übrigen hat der e38, 5,4liter starke 750i nicht 286ps, sondern 326ps!

Ecki rekrutiert Nachwuchs :)

Der 750i gefällt mir persönlich auch sehr gut. Für lange Strecken finde ich den M3 ziemlich ungeeignet, dafür hab ich ja einen 5er. Mit dem 5er bin ich schon in 7 Stunden von Bern nach Spanien geheizt und war immer noch topfit, im 7er wird das noch besser gehen. Im M3 hätte ich da schon lange Rückenschmerzen und eine Adrenalin-Ueberdosis gehabt.

Mit 19 fährt man doch nicht 750i! Ich bin schon einmal kurz mit dem neuen 745i gefahren. Wirklich ein tolles Autos, aber nichts für mich. Zudem finde ich, dass der M3 E36 gar nicht so prollig aussieht. Klar man kann ihn mit Flügeln, Schwellern und DTM Endrohren verunstalten. Aber wer das nicht macht, fährt in einen schnellen schönen Auto.

@heezy: Tja, kann dich gut verstehen. Hab mir ja dieses Jahr auch endlich meinen Traum erfüllt und mir den E36 M3 gekauft. Weil ich ihn halt einfach schön fand. Habe einen Riesen-Spaß mit dem Auto, und bin total happy (hoffentlich ist bald März). Und sieh es mal so, klar fahren bei uns in FRA viele "Möchtegern M3" rum, aber gerade deshalb gibt es auch sehr viele Leute, die meinen einen "normalen" 3-er vor sich zu haben, und wollen es dir geben! Wenn ich gut drauf bin, oder mir der Typ einfach zu arrogant wirkt, dann lass ich ihn mal kurz an meinen Bastuck-Röhrchen schnuppern! Die Gesichter danach sind einfach unbezahlbar!!! :-o:D

Klar, wenn ich jetzt ab und zu einen 7-er oder sogar 8-er sehe, dann grübel ich doch schon mal, wenn ich überlege ich hätte auch so einen fahren können! Gerade der 7-er ist einfach wunderschön!!! Allerdings fühle ich mich dann doch noch zu jung für so ein Auto, passt nicht zu mir. Später mal, dann mit Freuden, aber momentan brauch ich noch was "kleines" flottes! Ausserdem könnte ich es mir nicht vorstellen einen 7-er über die Nordschleife oder Hockenheimring zu jagen, das hat der Wagen einfach nicht verdient!!!

Ich denke, du mußt einfach überlegen, brauchst du ein Auto für jeden Tag und alles, oder mehr für längere AB-Strecken, dann kannst du dir die Antwort fast selbst geben.

Viele Grüße, Danny

heh erstmal wieder ein großes danke an euch alle das ihr mir so nett zurückgeschrieben habt :)

und ecki glaubd a hab ich mcih vertippt oder vertahn doch weiß gewiss das der 750 326 ps hat der 740 hat nämlcich 286 wie auch der e36 M3 3.0 also serie versteht sich

und Leute wirklich ich weiß eigentlich von dem Image her ist ein 7er auch nix für ein 19 Jährigen, doch wer bestimmt den was die Norm ist ?? oder wie sie sein soll :-?:-?

ic finde jeder sollte für sich selbst wissen was er mag und vorallem in was er rumkutschieren will, ich mag das gesicht und das Image vom 7er, grad wenn ichd a rauskomm denken doch eh alle ' ah audo vom Papi' heh is ganz nett bestimmt wense sehn in den papieren oder so das es meiner is,

und danny all das was du da erzählst, kann ich gut nachvolliehen, doch der 750 is ja auhc nich grad ´langsam, und ja er verdient es ncih über die Nordschleife geheizt zu werden aba hin und wieder im Alltag mal

fix unterwegs zu sein, dagegen spricht nix, dafür wurd das Auto ja auch schliueßlich mehr oder weniger Konzepiert...

und ach man sry tipp so schnell das ich ausversehn die message abgeschikct hab ohne es zu mercken....

ja hab ca. 5 sätze weitergeschrieben bis ich gepeilt hab das ich ins Nix Tippe :D hehe autsch :-(((°

um und danny wenn du aus fra kommst, wo genau denn?

hättest du mal etwas gegen ein treffen irgendwo wann einmal, würd mcih echt mal interresieren wie dein ding aussieht O:-)

und nochmals danke für eure meinungen wei´am ende liegts an mir bin am grübeln wollt nru mal wissen was die Mehrheit so dazu zu sagen hat,

und ecki wenn der entschluss steht, mail ich dir :D:D:D

kk cu all

Auf jeden Fall den 7er, da er schöner und komfortabeler ist!!! Er ist zeitlos finde ich. Und genug PS zum schnellfahren hat er ja auch! Also warum einen "kleinen und harten" M3?? :wink2:

Für kleinen Rennen auf der Bahn oder auf gerade in der Stadt ist der 750i wirklich klasse aber wenn es um´s Kurven fahren geht, dann doch lieber den M3. Ich spreche da aus Erfahrung, obwohl der Sportmodus im 7er wirklich nicht schlecht ist. :???:

heh is mir schon kalr,

hey um mal eins klar zustellen, wenn cih nach einem nur rienrassigem renngerät such, dann kalr den M3, ba soll ja beides möglcihst gut verbinden, udn die alltagsfahrer machste mim 750i aba wohl dicke platt, und beim M3, jo scheuen müsste man den vergleich nich doch der im 750 hat reichlich mehr am Lenkrad zu tun X-)

um und danny wenn du aus fra kommst, wo genau denn?

hättest du mal etwas gegen ein treffen irgendwo wann einmal, würd mcih echt mal interresieren wie dein ding aussieht O:-)

Ähem,... hüstel...., soso!?! ... wie mein "Ding" aussieht? Was meine Freundin wohl dazu sagt? :-))!

Nee, mal im Ernst, komme aus Kelsterbach. Klar können wir uns mal treffen, bald gehts ja wieder los, mit den Treffen auf der Hanauer Landstr. in Fra., ich werd dir dann mal ne PN schicken, wenns wieder soweit ist, dann können wir uns dort mal treffen. Mein "kleiner und harter M3" hält ja derzeit seinen wohlverdienten Winterschlaf :bored:

Ciao :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...