Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

G400 CDI Cabrio - NACHTEILE ?


CircleFox4

Empfohlene Beiträge

Jetzt brauche ich wirklich mal Eure Hilfe!

Ich muss jemanden ganz dringend davon abraten sich einen G400 CDI :evil: zu kaufen, also lasset die Nachteile nur so rieseln die gegen diesen Haufen Blech sprechen!

P.S. Soll natürlich ein Stadtauto werden!:???: ohh Schock Schreck lass nach!!!:puke:

Und für den Fall dass alle Contras nicht ausreichen und mich meine Überzeugungskraft mal im Stich lassen sollte - gibt es von Brabus einen getunten G400 CDI? Getreu dem Motto wenn schon denn schon.

thx&bye

In diesem Sinne - frohe Weihnachten!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

der wagen hat nur vorteile :)

was hast du denn gegen den G400cdi? ich finde den wagen super, und der V8 Diesel geht bestimmt gut! vor allem in Obsidian schwarz sieht er spitze aus. Klar brabus kann den wagen noch verschönern, aber das wird wohl nicht ganz billig.

07pic02.jpg

fehlen nur noch Flutlichter auf dem dach :D

07pic07.jpg

07pic01.jpg

G 400 CDI

BRABUS D8 Tuning-Kit, 280 PS / 206 kW, 600 Nm

BRABUS D8 S Tuning-Kit, 310 PS / 228 kW, 650 Nm

Gäbe es denn eine Alternative zu dem G?

Wenn Mercedes dann SL! :-))!

Nachteile?

- Das Ding ist mittlerweile uralt

- Das Ding verbraucht auch für einen Diesel extrem viel (fahrende Hauswand)

- Nicht wirklich komfortabel (eben ein Geländewagen der ersten Güte)

- Etwas unübersichtlich seitlich nach hinten

- Die Innen-Größe ist gemessen an den Ausmaßen ziemlich klein

So das wäre das einzige, was mir dazu so einfällt. Aber mir würden jetzt auch Anhieb noch mehr Vorteile einfallen.

Aber wieso denn ein G-Modell? Wenn's ein Stadtauto werden soll, wäre eine M-Klasse doch sehr viel besser. Das G-Modell ist nämlich ein wirklicher Geländewagen wie er im Buche steht. Aber um nur auf den Pracht-Boulevards herumzulungern ist er zu schade und zu unkomfortabel.

Zum Thema Brabus:

G 400 CDI

BRABUS D8 Tuning-Kit, 280 PS / 206 kW, 600 Nm

BRABUS D8 S Tuning-Kit, 310 PS / 228 kW, 650 Nm

Aber um nur auf den Pracht-Boulevards herumzulungern ist er zu schade und zu unkomfortabel.

Du bist anscheinend noch nie mit einer G-Klasse (Mit)gefahren. Ich spreche an dieser Stelle von einer Brabus G-Klasse, die wirklich sehr komfortabel war. Desweiteren ist das Fahrgefühl aufgrund der Sitzposition einfach genial...

Fazit: zum Flanieren oder fürs Gelände.

Wenn's ein Stadtauto werden soll, wäre eine M-Klasse doch sehr viel besser.

was? eine m-klasse als stadtauto? :-?

falls es unbedingt ein mercedes sein muss verdient eine a-klasse das prädikat "stadtauto".

das g-modell hat etwas vom hummer. daher wäre er zum cruisen auf dem sunset boulevard (oder so) nicht schlecht.

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...