Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
a3r0

M3 Austattung und Farben?

Empfohlene Beiträge

a3r0
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Habe heute meinen M3 bestellt :D

Meine Konfig:

M3 Coupe

Stahlgrau met.

Nappaleder schwarz

Alarmanlage

Aussenspiegelpaket

Sonnenschutzrollo für Heckscheibe elektr.

Raucherpaket

Skisack

Armauflage vorn

Park Distance Control (PDC)

Sitzheizung

Xenon

Navigationssystem

CD-Laufwerk

CD Wechsler 6-fach

HiFi-Lautsprechersystem Harman/Kardon

Interieurleiste Alu Shadow

M LM-Räder 19"

Leder habe ich mal in schwarz bestellt. Wie sieht wohl Stahlgrau mit Leder in Zimt aus? :-? Könnte mir das auch noch gut vorstellen ;)

Bluetooth Handy nehme ich ev. noch. Bin mir noch nicht sicher.

Was denkt ihr über meine Konfig? Fehlt da noch was? :-?

Ach ja, SMG will ich wohl nicht :eek:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
456GT
Geschrieben

Hab doch mal Mut zur Farbe! Schau Dir mal "Individual" - Sepia dunkel an!! Habe ich mit Aussen Silber. Das Leder ist um Klassen knuffiger und es riecht nicht nur 3 Wochen nach Leder. Und Sepia dunkel ist mal etwas anderes als all der Einheitsbrei ............ :-))!:D

RPM
Geschrieben

Kann mir mal jemand erklären, ob Navisystem immer mit dem tollen 16:9 Bildschirm verbunden ist?

Gruss Raoul

PS: Hast du schonmal an die Kombi. Stahlgrau/Leder Imolarot nachgedacht?

:-))!

El croato
Geschrieben
Hab doch mal Mut zur Farbe! Schau Dir mal "Individual" - Sepia dunkel an!! Habe ich mit Aussen Silber. Das Leder ist um Klassen knuffiger und es riecht nicht nur 3 Wochen nach Leder. Und Sepia dunkel ist mal etwas anderes als all der Einheitsbrei ............ :-))!:D

Hab das heute bei unserem BMW-Händler gesehen, Sepia dunkel/Sepia hell (kombination) sieht mit der aussenfarbe schwarz Genial aus! :-o

@a3r0, ich würde zimt nehmen, sieht besser aus, schwarz haben die meisten! Schwarz ist aber auch toll!

Gruss

Gast amc
Geschrieben
Kann mir mal jemand erklären, ob Navisystem immer mit dem tollen 16:9 Bildschirm verbunden ist?

Nein, es gibt auch eine Radionavigation als Alternative.

a3r0
Geschrieben

Ja Imolarot wäre auch schön. Bestimmt zu Carbonscharz aussen. Denke aber Zimt passt besser zu Stahlgrau.

Leider kann ich nirgends einen stahlgrauen M3 mit Zimt anschauen :(

Was meint ihr eigentlich zu Indiv. hochglanz Shadow Line??? Über 400€ Aupfreis, nur damit die Leisten glänzen? Matt schwarze Leisten finde ich zu Stahlgrau gar nicht mal schlechter.

Viktor
Geschrieben

Die glänzenden Leisten kannst Du Dir sparen, ist doch nur Geldmacherei von BMW!

Und hast Du Dir die Zimtsitze schon auf Echt angesehen???

Das Aussenspiegelpaket ist meiner Meinung nach auch überflüssig.

Gast amc
Geschrieben

Leder habe ich mal in schwarz bestellt. Wie sieht wohl Stahlgrau mit Leder in Zimt aus? :-? Könnte mir das auch noch gut vorstellen ;)

Bluetooth Handy nehme ich ev. noch. Bin mir noch nicht sicher.

Von Stahlgrau mit Zimt habe ich schon irgendwo ein Bild gesehen - sah gut aus - war das nicht sogar hier in der M-Galerie? Zum scharzen Leder innen würde ich eines bedenken: der M3 hat ja serienmäßig einen Dachhimmel in Anthrazit. Zusammen mit schwarzem Leder gibt das eine richtig schwarze Höhle. Ein Freund von mir hat das im 5er gehabt, es zunächst auch unterschätzt und im nächsten dann für Aufhellung gesorgt. Bei Außenfarbe Stahlgrau würde ich an Deiner Stelle bei Individual nach einem Bicolor-Leder fragen - vielleicht schwarz/grau.

Die meisten einfarbigen leder aus dem Individualprogramm sind zwar schön, aber m.E. überwiegend Limousinenfarben und nicht ganz passend zum betont sportlichen M3-Auftritt.

Empfehlung: bestell Dir die Lehnenbreitenverstellung (es sei denn, die Standardsitze passen Dir *perfekt*). Ich hab's probiert und toll gefunden - ist fast so gut wie perfekt passende Schalen.

Gast amc
Geschrieben
Die glänzenden Leisten kannst Du Dir sparen, ist doch nur Geldmacherei von BMW!

Und hast Du Dir die Zimtsitze schon auf Echt angesehen???

Das Aussenspiegelpaket ist meiner Meinung nach auch überflüssig.

Hochglanz-Shadowline: Das kommt auf die Farbe an und man sollte es sich in jedem Fall "in echt" ansehen. Bei Außenfarbe silber würde ich sie sogar bestellen, wenn sie das Doppelte kosten würde (@BMW: nein, das war jetzt kein Vorschlag). Bei schwarz und blau brauche ich sie auch nicht - bei stahlgrau würde ich sie nehmen - habe den M3 in stahlgrau schon mit und ohne Shadowline gesehen - mit gefiel mir klar besser.

Außenspiegelpaket: kostet gemessen am Wagenpreis fast nichts und ich benutze es oft.

AxelF
Geschrieben

Wo ist das Glasdach?????

Oder hab ichs nur überlesen?

Das muß drin sein, sonst kannst Du das total vergessen...

Christian

a3r0
Geschrieben
Wo ist das Glasdach?????

Ich bin zu gross dafür :(

Das nimmt etwa 3cm Kopffreiheit --> sonst drücke ich das Dach durch :D

El croato
Geschrieben

Ich bin zu gross dafür :(

Das nimmt etwa 3cm Kopffreiheit --> sonst drücke ich das Dach durch :D

Dann musst du halt 3 cm kleiner werden! :D (morgen messen! :D )

Gruss

a3r0
Geschrieben

Dann musst du halt 3 cm kleiner werden! :D (morgen messen! :D )

LOL :D

übrigens das Aussenspiegelpaket ist wie die Alarmanlage und Xenon standard in der Schweiz ;)

M@rtin
Geschrieben

Zum Navi mit 16:9 : Wie schon gesagt, gibt es auch ein (nicht empfehlenswertes) Radionavi.

Wenn man unbedingt den 16:9 Screen haben möchte aber kein Navi braucht, kann man auch so den Bordmonitor ordern. Da werden dann halt nur BC, Radio usw. angezeigt. Meiner Meinung nach gehört der Screen zur Pflichtausstattung beim E46 und E39, da sieht das Cockpit gleich um Welten besser aus.

Zur Shadowline: Der Aufpreis ist schon heftig, ist aber genau wie bei den weißen Blinkleuchten. Aussage eines BMW-Verkäufers "Ich verstehe das selber nicht, aber leichter lässt sich kein Geld verdienen!"

a3r0
Geschrieben
Häää, ist xenon in Deutschland kein Standard!?

Bin mir nicht sicher. Das weiss aber bestimmt jemand hier, ob das extra kostet.

Hmm meiner Freundin gefällt Stahlgrau auf den paar Photos die ich habe nicht so super gut. Sie findet Phönixgelb geil :o

Bah die Frauen verwirren mich immer :D

a3r0
Geschrieben

Hab gerade nochmals ein paar Pics angeschaut. Hat irgend jemand eine URL mit schönen (ev. grossen :D) Bildern von einem stahlgrauen M3 mit Leder in Imolarot oder in Zimt? :-?

Ich glaube Imolarot wäre wohl doch auch gut passend :-))!

NoLimitDriver
Geschrieben

Ich würde Zimt nehmen. Gefällt mir am besten von dem normalen Angebot.

Ansonsten würe ich auch zu Individual übergehen um mich von der Masse abzuheben!

a3r0
Geschrieben
Schau mal hier (Stahlgrau mit Imola von M3Maniac)

http://leo.nutz.de/bmw/andreas/Andreas.htm

Danke für den Link.

Auch Imolarot sieht wie Zimt sehr hell auf den Photos aus :(.

Sind die wirklich so hell? Dachte Imolarot sei ungefähr wie Weinrot und Zimt auch eher dunkleres beige :-?

Gast amc
Geschrieben

Auch Imolarot sieht wie Zimt sehr hell auf den Photos aus :(.

Sind die wirklich so hell? Dachte Imolarot sei ungefähr wie Weinrot und Zimt auch eher dunkleres beige :-?

Imolarot inner ist deutlich heller als Weinrot. Ich habe im 328Ci das tanninrot (sieht zusammen mit Alu matt innen ziemlich gut aus, leider gibt's die Farbe nicht mehr), das ist tatsächlich so ein weinrot. Auch im direkten Vergleich (2 Autos nebeneinander...) sieht das Imolarot sehr hell aus. Es kann auch sein, daß die Oberflächenstruktur des Leders mitspielt - das Nappaleder vom M3 ist glatter (und weicher) als das Leder Montana.

Die M-Farbe Imolarot als Außenfarbe ist für mein Empfinden deutlich dunkler als die Innenfarbe.

fReshjive
Geschrieben

...mal ne andere Alternative ..

was hälst du denn von außen Uni-schwarz und innen Champagner - farben .. über individual!? Ich glaube, das wäre meine Konfiguration beim M3 .. und von außen in etwa (vielleicht nicht ganz so extrem) wie der der von giannone! Ich denke, dass der Wagen dann doch wieder recht edel ausschaut!

Wenn du es lieber auffällig und extrem magst, würd ich deiner freundin zustimmen .. Phoenixgelb gefällt mir langsam wirklich richtig gut an dem Wagen!

Das Grau würde ich nicht nehmen .. ich find, dass die Farbe irgendwie nicht an den M3 passt ..

Sonst würd ich Titansilber nehmen .. damit kannst du nichts falsch machen! (und ich finde garnicht, dass es so super viele m3 in der Farbe gibt, wie immer behauptet wird)

so... letztendlich ist es deine entscheidung ... würd mich aber freuen, wenn du hier bald mit einem schwarzen mit champagnerfarbener innenaustattung ankommen würdest O:-)

bis denn!

Julian

Veloce
Geschrieben

Deine Freundin hat Geschmack - ich habe meinen seit Mai 2002 und er gefällt mir immer besser...

ab und zu muss ich mir halt den Spruch "fährst du mit dem Kanarienvogel aus?" gefallen lassen, aber was solls...hahaha

ich habe die interieurleisten und abdeckungen an lenkrad und SMG-schaltstock in wagenfarbe lackieren lassen und bis jetzt nicht bereut!

die eher dunkleren 18er passen nach meinem geschmack besser als die (schönen) 19er auf die farbe...

hinten gucken zwei liegende 8 von schnitzer raus, hört sich nicht schlecht an!

so, nun hast Du es noch schwieriger....soll Dir nicht besser gehen als mir...

merry xmas veloce

Spaceframe
Geschrieben

...habe im Sommer in Barcelona ein weißes! E46 M3 Cabriolet mit orange rotem!!! Leder gesehen. Das sah vielleicht krass aus.

Aber sehr individuell

Spaceframe

AxelF
Geschrieben

Titansilber fahren echt zu viele....

Sieht man auch am Gebrauchtmarkt...die billigsten M3 sind meist silber...

Phoenixgelb ist geil...

Stahlgrau auch...

Oder Estorilblau...

Oder Velvetblue...

Christian

Toolmaker
Geschrieben

@ elcroato

Klar kostet Xenon in Deutschland Aufpreis:

Genau 700.- € inkl. Steuer.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...