Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348 TS - Traum erfüllt


MVThomas

Empfohlene Beiträge

Armin, aber grade deshalb freut man sich glaub um so mehr,

wenn man dann die ganzen Bedenken erst auf die Seite geschoben hat:)

Finds immer wieder klasse,

wenn man sieht wie hier der Ownerkreis grösser und grösser wird:-))!

Und auch dass wir hier eigentlich von Anfang an dabei sein können bei der suche und beim Kauf, auch das dass eigentlich die schönsten Geschichten gibt zum lesen bei CP. Denke das hilft manchem auch, sich endlich zu überwinden.

Den Tag der Abholung vergisst man sowieso nicht, hab meinen damals auch im November geholt, davor 3 Wochen Schmuddelwetter, dann strahlender Sonnenschein und trocken, danach wieder scheussliches Wetter.:-(((°

Dabei kann mans gar nicht erwarten, dass man das Auto endlich richtig bewegen kann.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
@Carsten

da hast aber Glück mit deinem Dad:-))!

Ich schreibs hier lieber nicht, was meiner zu mir gesagt hat, als ich mit der Schlurre zu hause angekommen bin:(

Zahlen musst ich den trotzdem. Er ist schuld und ich zahle *lol*

Wir haben zwischendurch immer wieder die kleinen Wortgefechte. Er ist Zuffenhausener/Sindelfinger und ich halt Ferrarista. Da prallen Welten aufeinander. Er mit seinen Spätzleschleudern *pffffff* ;)

Hallo,

auch von mir die besten Glückwünsche.

Der 348er ist schon eine sehr gute Wahl.

Mein Ferrari 348 (habe ich schon seit 1997 aus 1.Hand) wurde damals als Neufahrzeug auch von Fa. Zender ausgeliefert.

MfG

Hallo,

ich hatte mich im Dezember bereits kurz mit meinen Fragen zur Lenkung und zum schwergängigen Getriebe angemeldet. Nachdem ich jetzt den "Vollzug" melden kann mehr zu mir und meiner "Diva".

Ich bin 48 Jahre jung und träume schon seit Jahren von einem Ferrari. Stets hat mich die Vernunft, der Verstand oder einfach auch ein bischen die Angst von dem Thema abgehalten. Doch dann kam im Fernsehen der Bericht zu den Ferrari Racing Days und die Geschichte eines Gleichgesinnten, der sich den Traum auch nach langer Zeit erfüllt hat: den "Einstigsferrari 348".

Davon inspiriert, den Gedanken "man lebt nur einmal" vor Augen, fuhr ich mit meinem Sohnemann zum Ferrari Händler und besichtigte das "ehrliche Auto", wie es mir der Verkäufer am Telefon anpries. Ein TS, Bj. 1990 mit Original 40.500 km. Das Fahrzeug ist aus 2. Hand und war die letzten 16 Jahre beim Händler zur Wartung. Durch die tel. Infos des Verkäufers erwartete ich ein Fahrzeug mit optischen und technischen Mängeln (ehrliches Auto !?), war aber angenehm überrascht. Die Mängel beschränken sich auf Steinschlagkratzer an der Fronthaube und Gebrauchsspuren im Innenraum. Kurzum ein Fahrzeug, dem man zwar das Alter ansieht, aber durchaus noch in vorzeigbarem Zustand.

Das Fahrzeug stand zur Kommision vom letzten Halter und das Warten und Zittern begann, da sich Händler und Kunde nicht über den Preis einigen konnten. Diese Verhandlungen zogen sich schließlich über rund vier Wochen hin. In der Zwischenzeit habe ich ein weiteres Modell besichtigt und Probe gefahren, dass aber letztendlich teurer und ungepflegter war.

Nach weiteren Verhandlungen haben wir uns auf einen Preis geeinigt, der neben einer neuen Inspektion mit ZR-Wechsel noch neue Reifen, eine neue Batterie sowie 2 Jahre TÜV beinhaltete. Durch die Gewährleistung des Händlers wurde meine Entscheidung zusätzlich positiv beeinflusst.

Dann begann die schwierigste Phase: das elende Wetter machte die ersten Abholtermine zunichte, da ich keinesfalls die ersten km im eigenen Ferrari bei Glatteis bzw. Schnee absolvieren wollte.

Letzten Donnerstag war es dann soweit: 3 Grad Plus, blauer Himmel und Sonne. Es war sehr beeindruckend und emotional. Jetzt steht er in der Scheune eines Bekannten und wir beide warten auf die ersten Ausfahrten.

Ihr alle habt mir mit Euren Beiträgen, die ich der langen Wartezeit verschlungen habe geholfen, die Entscheidung zu treffen. Ich bin sehr froh darüber - mein Sohn übrigens auch -, gebe aber zu, dass das private Umfeld zunächst wenig Verständnis hatte bzw. hat.

Bilder folgen, wenn gewünscht. Ansonsten freue ich mich schon auf gemeinsame Ausfahrten und Treffen in 2009.

Grüße

Thomas

Hallo Namensvetter mit dem gleichen Faible :wink:!

Ich habe mir noch zum Ende letzten Jahres zum 50. den Traum erfüllt. Im (zumeist jüngeren) Freundeskreis wurde allgemein akzeptiert, dass man sich auch mal etwas Verrücktes leistet. Die Verwandtschaft war (und ist?) leider ziemlich dagegen. Die Bemerkungen werden sich wohl überall ähneln :-(((°

Von den Nachbarn habe ich zwar noch nichts gehört, aber da im Rheinland bekanntermaßen "Neid" die höchste Tugend ist, kann ich mir die heimlichen Kommentare schon vorstellen...

Trotz alledem freue ich mich auch tierisch darauf, meine Diva zum 1. Mai auszuführen 8) und den einen oder anderen CP´ler zu treffen. :lol:

Grüße den Rhein hinauf,

Thomas

Hallo,

nochmals vielen Dank für die guten Wünsche und die "mentale Unterstützung".

Ohne Jemandem zu Nahe treten zu wollen kann man sicherlich sagen, dass die Käufer eines "Einstiegsferraris" - grauseliges Wort, sorry - die gleichen Überlegungen hegen. Ich unterstelle, dass die wenigsten zum Kreis der "Millionäre" gehören, die sich keine nennenswerten Gedanken über die Unterhaltungs- und Reparaturkosten etc. machen müssen. Es kommen immer wieder Zweifel auf, ob es die richtige Entscheidung ist. Schlussendlich siegen die Emotion, die Begeisterung und die Faszination, die ein Traumwagen auslöst und die nur "Autoverrückte" nachvollziehen können.

Anfang wollte ich Zustimung meiner Familie und meiner besten Freunde ernten, mußte aber schnell erkennen , dass das keinen Sinn hat. Ich habe mich dann auf ein paar Kumpels gestützt, die weniger rational an das Thema rangingen, sondern verstanden, was mir diese Entscheidung bedeutet. Allein der Besitz des Ferraris verschafft mir schon "Befriedigung" und verleiht mir einen gewissen Stolz.

Hierzu nochmal Dank an alle CP-User, die Unserereins sicher die eine oder andere Entscheidung leichter machen, da hier nur Verrückte - im positiven Sinne - untewergs sind.

Ich freue mich schon auf die ersten Treffen, Benzingespräche usw.

Grüße

Thomas

PS - suche günstigen Sportauspuff, gerne PN

Guten Morgen Thomas,

ich bin im Moment im Gespräch mit Tony, wegen einer TwinSound. Wenn mir die Anlage gefällt, hätte ich vermutlich eine Fuchs-Anlage übrig.

Bis Ende der Woche werde ich mehr wissen.

Gruß,

Carsten

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...