Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348 TS - Traum erfüllt


MVThomas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte mich im Dezember bereits kurz mit meinen Fragen zur Lenkung und zum schwergängigen Getriebe angemeldet. Nachdem ich jetzt den "Vollzug" melden kann mehr zu mir und meiner "Diva".

Ich bin 48 Jahre jung und träume schon seit Jahren von einem Ferrari. Stets hat mich die Vernunft, der Verstand oder einfach auch ein bischen die Angst von dem Thema abgehalten. Doch dann kam im Fernsehen der Bericht zu den Ferrari Racing Days und die Geschichte eines Gleichgesinnten, der sich den Traum auch nach langer Zeit erfüllt hat: den "Einstigsferrari 348".

Davon inspiriert, den Gedanken "man lebt nur einmal" vor Augen, fuhr ich mit meinem Sohnemann zum Ferrari Händler und besichtigte das "ehrliche Auto", wie es mir der Verkäufer am Telefon anpries. Ein TS, Bj. 1990 mit Original 40.500 km. Das Fahrzeug ist aus 2. Hand und war die letzten 16 Jahre beim Händler zur Wartung. Durch die tel. Infos des Verkäufers erwartete ich ein Fahrzeug mit optischen und technischen Mängeln (ehrliches Auto !?), war aber angenehm überrascht. Die Mängel beschränken sich auf Steinschlagkratzer an der Fronthaube und Gebrauchsspuren im Innenraum. Kurzum ein Fahrzeug, dem man zwar das Alter ansieht, aber durchaus noch in vorzeigbarem Zustand.

Das Fahrzeug stand zur Kommision vom letzten Halter und das Warten und Zittern begann, da sich Händler und Kunde nicht über den Preis einigen konnten. Diese Verhandlungen zogen sich schließlich über rund vier Wochen hin. In der Zwischenzeit habe ich ein weiteres Modell besichtigt und Probe gefahren, dass aber letztendlich teurer und ungepflegter war.

Nach weiteren Verhandlungen haben wir uns auf einen Preis geeinigt, der neben einer neuen Inspektion mit ZR-Wechsel noch neue Reifen, eine neue Batterie sowie 2 Jahre TÜV beinhaltete. Durch die Gewährleistung des Händlers wurde meine Entscheidung zusätzlich positiv beeinflusst.

Dann begann die schwierigste Phase: das elende Wetter machte die ersten Abholtermine zunichte, da ich keinesfalls die ersten km im eigenen Ferrari bei Glatteis bzw. Schnee absolvieren wollte.

Letzten Donnerstag war es dann soweit: 3 Grad Plus, blauer Himmel und Sonne. Es war sehr beeindruckend und emotional. Jetzt steht er in der Scheune eines Bekannten und wir beide warten auf die ersten Ausfahrten.

Ihr alle habt mir mit Euren Beiträgen, die ich der langen Wartezeit verschlungen habe geholfen, die Entscheidung zu treffen. Ich bin sehr froh darüber - mein Sohn übrigens auch -, gebe aber zu, dass das private Umfeld zunächst wenig Verständnis hatte bzw. hat.

Bilder folgen, wenn gewünscht. Ansonsten freue ich mich schon auf gemeinsame Ausfahrten und Treffen in 2009.

Grüße

Thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Na dann wünsche ich Dir auch viel Spaß damit! Stell mal ein paar Fotos hier rein und mache Dir nicht soviel Kopf wegen der Nachbarn! Das geht vorbei! Übrigens:

" Herzlichen Glückwunsch noch zu einem ganz besonderen Auto!"

Ein Ferrari ist immer etwas ganz besonderes!

Gruß Manni308

Hallo Thomas,

das ist ja ein Zufall!

Ich habe mich ebenfalls für diesen Wagen interessiert.

Er stand doch beim Zender in Koblenz, richtig?

Mir hat der "ehrliche" Zustand auch zugesagt, jedoch konnte ich mich nicht so wirklich beim Preis einigen... Der alte Besitzer war da wohl sehr eigen.

Ich habe nun letztendlich einen anderen gefunden, jedoch einen tb.

Voraussichtlich werde ich ihn am letzten März WE abholen. :-)

Ich bin auch schon superdoll gespannt und kanns kaum noch abwarten!!

Viele Grüße

12345DaGo

Hallo Thomas,

herzlichen Glückwunsch zum 348er.

Und ich hab' ihn letzten Sommer wohl Probe gefahren..... O:-).

Wenn es denn der ist, dann hast Du einen ehrlichen Wagen bekommen.

Mir war er letztes Jahr zu teuer, da Service fällig war und einige Arbeiten anstanden.

Der aufgerufene Preis ohne die notwendigen Arbeiten war damals ca. 44K€. Also gesamt ca. 50K€. Das war ein wenig zu ambitioniert.

Grüße

Wolfgang

Hallo Thomas!

Gratulation zu Deinem Entscheid!:-))! Ferrari ist eine tolle Marke, der 348 ist ein tolles Auto! Gerade gestern hab ich wieder mal einen ams-Test aus 1990 vom 348tb gelesen.

Vielen, die ich kenne, geht es so, dass sie einen Schubser benötigen, ein Auto dieser Klasse zu kaufen. Bereut hat es aber noch keiner, den ich kenne.

Happy motoring und allzeit gute Fahrt,

Ronnie

Moin, moin,

vielen Dank für die Glückwünsche. Es ist schon ein tolles Gefühl die Wünsche zu empfangen und nicht nur andere zu beglückwünschen.

Interessant finde ich, wieviele von Euch das Fahrzeug kennen, aber soooo groß ist der Markt für diese Autos ja auch nicht. Es stimmt, dass ich die Diva in Mühlheim-Kärlich bei Fa. Zender gekauft habe. Vielleicht habt Ihr dazu beigetragen, dass der letzte Besitzer im Preis stärkere Zugeständnisse gemacht hat als ihm lieb war. Die aktuelle wirtschaftliche Lage hat wohl auch einen Teil dazu beigetragen.

Ich freue mich jedenfalls auf wärmere Tage und die ersten größeren Ausfahrten.

Grüße

Thomas

Hallo,

gratuliere Dir ebenfalls herzlichst zum Ferrari und wünsche Dir viel Freude damit ! :-))!

Der Begriff "ehrliches Auto" trifft wohl auf die meisten 348 zu, richtig teure Überraschungen sind normalerweise nicht zu erwarten, daher alles richtig gemacht !

Gruß, Georg

Hallo Thomas,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Auto !

Ich hab mir das Auto auch schon angeschaut, aber eher nur beiläufig, da ich mir den 355 dahinter genauer angesehen habe. Mein Eindruck vom 348 war damals auch nicht schlecht.

Das mit dem Wetter kenn ich. Mein 355 steht nun seit Weihnachten in meiner Garage (kam per Hänger) und ich warte sehnsüchtig darauf ihn endlich bewegen zu dürfen. Nur hier im süden ist der Schnee doch noch viel hartnäckiger als bei Euch ! Aber vielleicht klappts am Sonntag mit der 1. kurzen Ausfahrt !

Ich wünsch Dir allzeit gute fahrt ! :-))!

Gruß

Dirk

Auch von mir Glückwunsch zum noch richtig klassischen Ferrari.

Ein 348 GTB war damals der erste Ferrari in dem ich als kleiner Junge eine Runde mitfahren durfte :-))!, das werd ich wohl nie vergessen.

Viel Spaß damit und häng dich nicht daran auf was die Nachbarn denken,

wenn überhaupt ist es wichtig was die echten Freunde denken und die werden sich bestimmt mit dir freuen :-))!.

Gruß Tobi

Hallo Thomas,

ein 348er ist ein sehr schöner Wagen, ist mit unter einer meiner Lieblings Ferraris. Mein erster damals war auch ein 348 :-))! Habe keine Minute mit dem Wagen bereut.

Pass drauf auf :-))!

Wenn du ein Paar aus dem Forum Kennenlernen willst, klick mal auf den blauen Link unten in meiner Signatur und lies es Dir durch. Evtl hast ja lust dazu :wink:

Gruß

Alex

Edit: Bilder wären sehr nett.

hallo thomas,

auch vom mir herzlichen glückwünsche zum neuen roten.....:-))!

wünsche dir viel spaß damit! ......... und den waaache immer schön putzen ...... ,, gell ,, ......... :wink:

gruss günni

Hallo Thomas, auch von mir die besten Glückwünsche:-))!

der sieht wirklich gut aus.

Musste schmunzeln als ich deinen ersten Post gelesen hab,

glaube so gings uns allen Mal.

Soll ich kaufen? ists vernünftig? was sagen Nachbarn und Freunde? gibts Neider? hoffentlich geht nicht gleich was kaputt :???: u.s.w.

Aber mit dem 348 hast du bestimmt eine gute Wahl getroffen, erstens ists ein wunderschönes Auto und zweitens sehr zuverlässig.

Wenn ich anschau wieviel Kilometer manche hier schon runtergespult haben:-o

Wünsch dir auf jedenfall immer viel Luft ums Auto und dass endlich mal die Sonne kommt.

Soll ich kaufen? ists vernünftig? was sagen Nachbarn und Freunde? gibts Neider? hoffentlich geht nicht gleich was kaputt :???: u.s.w.

QUOTE]

Dieter wer kannte das nicht :wink:O:-)

War bei mir 100 % genauso

  • Mitglieder

Herzlichen Glückwüsch zu diese tolle Entscheidung, und schön dass du für diese Marke dein Herz geöffnet hast, und wenn es dir kleine sorgen bereiten sollte dann zögere nicht es in CP. zu erwähnen, wenn wir helfen können dann machen wir das gerne.

Gruss Tony

Irgendwie scheint es echt überall gleich zu sein. Alle paar Wochen bei sämtlichen Ferrari-Häusern vorbeisurfen, mobile und den scout auswändig kennen und dann kommt der zündende Impuls und alles geht ganz fix.

Bei mir wars auch recht witzig. In mir kochte wieder der Ferrari-Wahn, die 8 Wochen waren rum und es brach wieder aus. Also mal wieder bei mobile.de vorbeigeschaut und gerade als ich Thomas jetziges Auto auf dem Bildschirm hatte, kam mein Dad in mein Büro.

Er: "was schaust Du denn so angestrengt?"

Ich: "Ach ich weiß nicht.

Er: "was ist denn" mit leicht genervter Stimme

Ich: "pass auf, ich zeig Dir jetzt was, Du sagst mir dann ich sei bekloppt und haust mir kurz eine und alles ist wieder gut"

Er: "nu zeig her"

Bildschirm rumgedreht und sein Kommentar, obwohl der absolut kein Ferrari-Freund ist: "mach doch, wenn Du Bock drauf hast"

2 Minuten später hatte ich Zender am Apparat. 6 Tage später hatte ich das Auto

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...