Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carpassion Usertreffen am 13. Juni 2009 in Überlingen am Bodensee

Gast Anonym16

Empfohlene Beiträge

Gast Anonym16
Geschrieben
(letztes Bild)

ich glaub, ihr nehmt den Dieter nur immer mit, dass ihr was zum überholen habt X-):D

Mike,

als Zwölfzylinderfahrer steht man da drüber:DX-)

Ich fahr schon immer gerne ganz hinten,

kann die schönen Autos bewundern,

seh was für eine Linie die Vorderleute fahren

und geniess den Sound, wenn Stefan Sporen gibt:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Dieter reicht es eben zu wissen, er könnte wenn er wollte :-))!

Hier wollte er, habe heute noch Tinnitus :wink:

cimg6128.jpg

Gruß

Alex

Geschrieben
So, Unterkünfte (Freitag und Samstag) sind gerade gebucht worden,

jetzt kanns also bald losgehen! Ich freu mich :)

LG

Max

PS: Frühstück steht Dieter, freuen uns!

Hey Max,

du bist auch dabei? Da freue ich mich dann ja schon drauf!

Liebe Grüße

Julian

Geschrieben

So richtig konsequent bist du beim zensieren der Kennzeichen aber auch nicht Alex :DX-)

Geschrieben

Mir ist eingefallen das die Bilder bei der ersten und zweiten Tour auch nicht Zensiert wurden :wink:

Geschrieben

Zurück in die Zukunft, die zwei haben wohl das Zeitloch gefunden.......

Sehr schöne Fahrzeuge.

Solche hätte man doch gerne mal bei einem Treffen dabei :-))!

porschealt.jpg

Gast Anonym16
Geschrieben

tiramisu..................Flavio..............................Ferrari 360 Modena

Kai360....................Kai..................................Ferrari 360 Spider

Wir haben eine geniale Beteilung an diesem Treffen

Bis jetzt haben sich 75 User/innen angemeldet :-o:-o

das sind dann ca. 110 Teilnehmer

sind ca. 65 Autos:)

das schöne daran,

wirklich querbeet durch alle Marken, glaube kaum,

dass man sonst so viele unterschiedliche Autos auf einem Haufen sehen wird.:sensation

Vielen Dank dass ihr so zahlreich kommt:hug:

Das wird für mich das Highlight des Jahres 2009 werden.:)

Ergänzung:

am Samstag 23.5.2009 24.00 Uhr endgültiger Anmeldeschluss!

Wer nicht auf auf der Liste steht, wird nicht zugelassen, weder im Restaurant noch zur Tour!

Wir bitten auch wirklich ausdrücklich, nicht spontan noch Freunde oder Bekannte zur Tour nachträglich mitzubringen.

Wir hoffen hier wirklich auf euer Verständnis:

Geschrieben

pofela.jpg

Der F430 ist ein schöner Wagen. Jedes mal wenn ich Ihn sehen -->Scheint ein Rückfall nicht weit weg :-o

Gast Anonym16
Geschrieben

Sorry, Anmeldeliste war gerade geschlossen:(

Kai , jetzt gehts wieder zum eintragen:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonym16,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Kai360....................Kai..................................Ferrari 360 Spider

Sehr schön - auch das macht Freude.

Man sieht "alte" Bekannte wieder.

Freue mich sehr auf das Event und fange ab Montag an, rückwärts zu zählen :D

Geschrieben
Sehr schön - auch das macht Freude.

Man sieht "alte" Bekannte wieder.

Freue mich sehr auf das Event und fange ab Montag an, rückwärts zu zählen :D

Da ist ja die alte Bodenseetruppe mal wieder vollzählig zusammen :-))!

Freut mich wirklich sehr, auch gestern auf der Heimfahrt, habe ich den Tag Revue passieren lassen und muss sagen, es war sehr schön und man hat sich natürlich nach langer zeit viel zu erzählen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf Euch alle !

Noch ein Bild von gestern.:-))!

dddddwgr.jpg

Geschrieben

Hallo Leute,

ich muss leider absagen. Es war ja die ganze Zeit nicht klar ob ich arbeiten muss. Nun ist es so. Ich muss am Samstag von 8 Uhr bis open End die kurzfristige Planung für den Betrieb machen.

Naja man muss halt viel arbeiten wenn man irgendwann mal ein schönes Auto fahren will :-) Bin ja noch Jung, es kommen sicher noch mehr solcher Treffen

Wünsche euch ein schönes Treffen, und allen Teilnehmern gehört mein Neid :)

Grüße (ein enttäuschter) Felix

Geschrieben

Hallo Ilon,

ich habe Dich gerade in der Liste gesucht, entweder ich sehe vor lauter Bäumen keinen Wald oder du hattest Dich noch gar nicht Angemeldet ?

Schade das du nicht kannst, aber das wird ja nicht das letzte Treffen bei CP sein, von dem her eben das nächste mal :-))!:-))!

Viele Grüße

Alex

Geschrieben

Aktuell:

AStrauß.......................Alex...................... ...............................Techart 997 Turbo

littlemj .......................Simon mit. netburner /.Matthias............BMW Z3 Coupé

vw-fahrer....................Stefan....................................................Pampersbomber

FutureBreeze..............Marc und Botzelmann / Tim ..............Überraschung

quado..........................Wolgang und Tina ...............................Saab 9-3 Cabrio

Stefan.........................Stefan und Thomas...............................E46 M3 oder 911 3.2

LakyLuck ..................Laky & Beifahrer.............................. ...Lamborghini Diablo SV

Snaky .........................Thomas.................. ...............................Mustang Shelby GT 500

Challange ...................Lui und Frau..........................................Maserati Gransport 4200

tobi550 .......................Tobi....................... ...............................???????? ???

Ferrarifan2002............Tobi.................................. ....................??????????

Rocks .........................Dieter und LilSunShine/Irina................Lamborghini Diablo VT

URicken.....................Uwe ......... ............................................R8 oder Ferrari 328 GTS

Chris_ST220 ..............Chris- mit Yvonne /mueckenschreck.....Ford ST 220

speedboy ....................Alper und Speedgirl Emine....................Lamborghini Gallardo

fsm .............................Martin...und Freundin.............................Ferr ari F430 Scuderia

MischiMischi .............Michael und Sabrina...............................Nissan 350 Z Racing Edition

Tom 5439 ...................Tom............................ ............................Mercedes C55 AMG

Mustangator ...............Sandro mit Frau.... ..................................Mustang

Rosieposie...................Jordie .................................................. ...Ferrari 550 Maranello

TDU|Audi RS4...........?????????............................. ..................???????????

Pentium .....................Rüdiger..................... .............................??????????

Mac P ........................Patrick und Marcel / bischiivideo...........Austin Cooper 1300S

Tiescher .....................Björn und Katja-............................. .Ferrari F355 GTS

diablovt3 ...................Christian &Beifahrer/In.........................Lamborghini Diablo Biturbo

c63amg ......................Peter und Chris........ ................................Mercedes C 63 AMG

Elli1306 .....................Elena und Harry.................... .................Ferrari 360 Modena

barob .........................Robin und Begleitung..............................Porsche Cayman S

C6-Baby ....................Manu &Beifahrer/in.......................... ......Corvette C6 Convertible

TT Roadster Driver ...Alex und Kumpel.....................................Audi 3200 TT Roadster

Ferrarinarr ................ Philipp........................................... ..........Golf

Achim_F355 .............Achim .................................................. ...Ferrari 355 oder GTM

HighSpeed 250 .........Harry .................................................. .....BMW 335i Coupe

Faultier ........ .............Christian............................ ......................?????????.

natches .......................Philip..................... ................................. ??????? ?

Schnittlauch ...............Peter.............................. ..........................Lotus Elan +2S 130/5

chris22 .......................Chris...................... ..................................??????? ???

Powerstar996 .............??????????........................... ....................Porsche oder/oder

servicemann................Armin und white-pearl/Beate...................Ferrari 360 Modena

Mr.Toretto ............. ....Christian & Thomas.................................Porsche Carrera 4 S

SLR-Besitzer .......... ...Wilfried und Daniel.................................Überraschung

R-U-F .........................Stefan & Freundin................................ ....Porsche 993 Turbo/Ferrari 430

S.Schnuse....................Stefan & Nugmen....Mike.........................Lamborghini Nugillardo.

scuubar .......................Chris...................... ...................................Ford Focus 1.6l

Roland T .....................Roland .................................................. ...Corvette Z06

walhaa .........................und .Beifahrer/in.......................................Audi

andrestuttgart...............Andre. & Beifahrer.......... ........................?????????

compuking...................Julian ......... .............................................Opel Astra 2,0 Turbo Sport

Rossobianco ................???????????....................... ......................Ferrari 308 GTS

Ethan Hunt...................Max und Felix .........................................BMW Z4 M Roadster

skr................................Stefan und Tanja.......................................Ferrari F430

JML.............................Marius &Michi....... ..................................BMW Z4

Ferri-Fuzzi...................Steffen.......................................................Ferrari 308 GTS / Aston Martin V8 Vantage

Non-CP........................Walter........................................................Porsche 996 Cabrio

michael308..................michael & Begleitung............................... Ferrari 348 ts

OrangeZ.......................?????.& Begleitung?..................................Nissan 350Z

n!ghtY .........................?????...........................................................?????????

Floater .........................Christian.....................................................weiss er noch nicht

tomekk.........................Thomas und Micha.....................................Toyota MR2

Loni..............................Olli & Bängeli / Michelle...........................Audi RS4

Zfreak........................... Marco & Begleitung..................................BMW Z3 Coupe

Lambopaule..................Armin.........................................................mit einem schönen Wagen

Carbon Marcus 964.....Marcus..........................................................Porsche RS

Marc............................Marc............................. ...............................Cayman S

tiramisu..................Flavio.......................... ....Ferrari 360 Modena

Kai360....................Kai........................... .......Ferrari 360 Spider

Geschrieben

Ergänzung:

am Samstag 23.5.2009 24.00 Uhr endgültiger Anmeldeschluss!

Wer nicht auf auf der Liste steht, wird nicht zugelassen, weder im Restaurant noch zur Tour!

Wir bitten auch wirklich ausdrücklich, nicht spontan noch Freunde oder Bekannte zur Tour nachträglich mitzubringen.

Wir hoffen hier wirklich auf euer Verständnis:

Das ist ja schon morgen :-o war das nicht der 03.06.2009?!

Gast Anonym16
Geschrieben
Das ist ja schon morgen :-o war das nicht der 03.06.2009?!

du bist doch sowieso dabei Lui:-))!

wir mussten den Anmeldeschluss vorziehen,

sonst platzt das Restaurant aus allen Nähten.:(

Falls du noch jemand mitbringen möchtst, schreib einfach in die Liste

+ Freund von Lui, dann kann man später Name und Auto immer noch ergänzen

Gast Anonym16
Geschrieben

Der Countdown läuft:wink:

Wer jetzt noch dabei sein will, hat noch 1 Tag Zeit sich anzumelden

Um Rangordnungen zu vermeiden, ist die Liste alphabetisch sortiert:)

Audi

Loni...........................Olli & Bängeli / Michelle.................Audi RS4

n!ghtY .......................?????........................................Audi A4 B5

TT Roadster Driver .......Alex & Kumpel.............................Audi 3200 TT Roadster

URicken.......................Uwe ......... ..............................Audi R8 / Ferrari 328 GTS

vw-fahrer....................Stefan......................................Audi S4 Avant 4,2

walhaa .......................&.Beifahrer/in.............................Audi

Austin /BLMC

Mac P ........................Patrick und Marcel / bischiivideo....Austin Cooper 1300S

BMW

Ethan Hunt..................Max und Felix ............................BMW Z4 M Roadster

HighSpeed 250 ............Harry .......................................BMW 335i Coupe

littlemj .......................Simon &. netburner /.Matthias.......BMW Z3 Coupé

JML............................Marius &Michi....... .....................BMW Z4

Stefan........................Stefan und Thomas.....................BMW E46 M3 oder 911 3.2

Zfreak.........................Marco & Begleitung.....................BMW Z3 Coupe

Chevrolet

C6-Baby ....................Manu &Beifahrer/in.......................Chevrolet Corvette C6 Convertible

Roland T ....................Roland ......................................Chevrolet Corvette Z06

Factory Five Racing

Achim_F355 ................Achim ......................................Factory Five GTM oder Ferrari 355

Ferrari

Elli1306 ......................Elena und Harry.................... .....Ferrari 360 Modena

Ferri-Fuzzi...................Steffen.....................................Ferrari 308 GTB QV oder Aston Martin V8 Vantage

fsm ...........................Martin...und Freundin...................Ferrari F430 Scuderia

Kai360........................Kai...........................................Ferrari 360 Spider

michael308..................Michael & Begleitung....................Ferrari 348 ts

Rosieposie..................Jordi..........................................Ferrari 550 Maranello

Rossobianco ...............?....................... ......................Ferrari 308 GTB QV

skr............................Stefan und Tanja.........................Ferrari F430

Tiescher ....................Björn und Katja-..........................Ferrari F355 GTS

tiramisu......................Flavio........................................Ferrari 360 Modena

Ford

Chris_ST220 ...............Chris & Yvonne /mueckenschreck....Ford ST 220

Mustangator ...............Sandro mit Frau.... ......................Ford Mustang GT

scuubar .....................Chris...................... ...................Ford Focus 1.6l

Snaky .......................Thomas.................. ....................Ford Mustang Shelby GT 500

Lamborghini

diablovt3 ..................Christian&Beifahrer/In......................Lamborghini Diablo Biturbo

LakyLuck ..................Laky&Beifahrer...............................Lamborghini Diablo SV

Nugmen.....................Mike &...S.Schnuse./Stefan ............Lamborghini Nugillardo.

Rocks .......................Dieter und LilSunShine/Irina.............Lamborghini Diablo VT

speedboy ..................Alper und Speedgirl Emine...............Lamborghini Gallardo

Lotus

Schnittlauch ..............Peter.............................. ...........Lotus Elan +2S 130/5

Maserati

Challange ..................Lui und Frau.................................Maserati Gransport 4200

Mercedes

c63amg ....................Peter und Chris.............................Mercedes C 63 AMG

Tom 5439 .................Tom............................ ...............Mercedes C55 AMG

Nissan

MischiMischi ............Michael und Sabrina.........................Nissan 350 Z Racing Edition

OrangeZ...................& event.Begleitung.........................Nissan 350Z

Westimpact...............& event.Begleitung.........................Nissan 350Z

Opel

compuking.................Julian ......... ................................Opel Astra 2,0 Turbo Sport

Porsche / Ruf / Techart

AStrauß...................Alex...................... .......................Techart 997 Turbo

barob .....................Robin und Begleitung........................Porsche Cayman S

Carbon Marcus 964....Marcus..........................................Porsche RS

Marc.......................Marc............................. ...............Porsche Cayman S

Mr.Toretto ..............Christian & Thomas..........................Porsche Carrera 4 S

Non-CP..........................Walter....................................Porsche 996 Cabrio

Powerstar996 ..........?........................... ......................Porsche oder

R-U-F .....................Stefan & Freundin...........................Porsche 993 Turbo/Ferrari 430

Saab

quado......................Wolgang und Tina ..........................Saab 9-3 Cabrio

Toyota

tomekk....................Thomas und Micha..........................Toyota MR2

Überraschung

FutureBreeze............Marc & Botzelmann / Tim .................Überraschung

Lambopaule..............Armin............................................mit einem schönen Wagen

SLR-Besitzer ............Wilfried und Daniel..........................Überraschung

VW

Ferrarinarr ...............Philipp...........................................VW Golf

tobi550 ...................Tobi & Ferrarifan2002 /Tobi...............VW Golf

Wissen es noch nicht oder ich weiss es eben noch nicht:???:

andrestuttgart...........Andre. & Beifahrer.......... ...............???????

chris22 ....................Chris............................................???????

Floater ....................Christian.......................................weiss er noch nicht

Faultier ...................Christian.......................................???????

natches ....................Philip..........................................???????

TDU|AudiRS4............?..................................................???????

Pentium ...................Rüdiger.........................................???????

Geschrieben
Das beste Trio :-))!

war heut in Überlingen, Planung steht jetzt komplett:)

Stefan wird die genauen Details in den nächsten Tagen hier posten:-))!

Hat mir echt sehr grossen Spass gemacht mit euch beiden mal wieder zu fahren...

Da ist ja die alte Bodenseetruppe mal wieder vollzählig zusammen :-))!

Freut mich wirklich sehr, auch gestern auf der Heimfahrt, habe ich den Tag Revue passieren lassen und muss sagen, es war sehr schön und man hat sich natürlich nach langer zeit viel zu erzählen.

Jep, schön war's. :-))!

Die drei Musketiere der Bodenseetour endlich wieder vereint. :D

Jungs, es war klasse mit Euch mal wieder eine Runde zu drehen. Ich mußte unwillkürlich an unsere Tourplanung der Bodenseetour II denken, das Abfahren der Allgäuschleife war damals schon ein Highlight. Und auch wenn wir diesmal nur eine kleinere Runde gedreht haben, Spaß gemacht hat es genauso wie damals. :-))!

Dieses kleine informative Treffen hatte allerdings für den Rest der Teilnehmer am Carpassion-Usertreffen einen entscheidenden Nachteil: es wird in drei Wochen wohl keinen Kaffee mehr in der Region geben, soviel wie wir vom braunen Gold vernichtet haben. O:-)

Außerdem werden wir wohl oder übel mit den lokalen Nichtraucher-Extremisten massiven Ärger bekommen, die diesmal mit dem plötzlichen Auftauchen zweier Nikotin-Junkies anscheinend vollkommen überfordert waren, sich so eine Blöße aber wohl kein zweites Mal geben werden und am 13. Juni mit Feuerlöschern Gewehr bei Fuß stehen werden. X-)

Aber zurück zur Tour.

Alex, Dieter und ich sind übereingekommen, daß bei einer Schlurrenzahl von ca. 65 Fahrzeugen eine richtige "Tour" wie z.B. bei den Bodenseetouren praktisch nicht durchführbar ist. Wenn so ein Tross Autos durch Ortschaften mit Stopschildern und Ampeln fährt, ist spätestens an der dritten Kreuzungen der Konvoi gesprengt. Auch eine längere Überlandfahrt ist bei dieser Anzahl Fahrzeuge kaum möglich.

Das Usertreffen ist daher eher als eine Art Sternfahrt zum Treffpunkt zu sehen, bei der sich viele CPler in Überlingen treffen. Wir würden Euch daher empfehlen, schon bei der Anfahrt nach Überlingen (oder am Sonntag bei der Rückfahrt) in kleineren Gruppen die ein oder andere Tour zu machen, damit das gemeinsame Fahren an diesem Wochenende nicht zu kurz kommt.

Dennoch wollen wir auch am Samstag eine kleine Runde mit Euch drehen. 65 Autos stellen in der Praxis wie gesagt ein ziemliche Herausforderung dar, dennoch werden wir versuchen, ca. eine Stunde quer durch's Überlinger Hinterland eine gemeinsame Ausfahrt zu organisieren.

Wir werden dabei nicht immer die direkten Wege nehmen, sondern auch mal kreuz und mal quer durch die Gegend fahren, nette kleine Sträßchen gibt es dort genug.

Dieter, Harry und ich werden uns sowieso wieder hoffnungslos verfahren, weswegen unsere Ausfahrt wahrscheinlich zwei Stunden dauern wird und wir noch ganz andere, noch viel kleinere und der Zivilisation bislang vollkommen unbekannte Sträßchen entdecken werden. X-)

Die Tour führt von Überlingen/Andelshofen auf nicht direktem Weg in die Bodenseemetropole PFULLENDORF, eine Weltstadt von höchstem internationalen Ruf, die durch die Geburt eines weltbekannten Gigolos, Lebemanns, Playboys und Rennfahrers, zu internationalem Ansehen gelangt ist und in einem Atemzug mit New York, Rio, Tokyo genannt wird.

Dieser einzigartige Frauenversteher und Weltenbürger ist übrigens auch hier bei CP als Mitglied gemeldet, will aufgrund der ihm angeborenen Bescheidenheit und höchstseriösen Unaufdringlichkeit aber lieber anonym bleiben. :rolleyes:

Daher zurück zur Tour. Wir werden Pfullendorf auf verschlungenen Wegen wieder verlassen und an Örtchen vorbei fahren, deren Namen mir momentan leider gänzlich entfallen sind. Stellt Euch einfach vor, ihr müßt durch Vordertittenweiler durchfahren um kurz vor Hintertittenweiler rechts nach Obertittenweiler abzubiegen, wobei Untertittenweiler links liegen bleibt, dann habt ihr in etwa eine Vorstellung von dem, was Euch erwartet.

Genaue Details werde ich in den nächsten Tagen noch posten, wenn ich die ganzen Namen mal auf einer Wanderkarte ausfindig gemacht habe, bislang scheitert es immer am Maßstab. X-)

Auf jeden Fall werde wir den Höchsten passieren, der den Teilnehmern an der Bodenseetour II noch ein Bergriff sein dürfte. Anders als damals werden wir diesmal dort allerdings nicht Halt machen, sondern weiter zum Illmensee fahren, wo wir mit versammelter Mannschaft im Restaurant Karpfen einfallen werden (die Armen wissen noch nichts von ihrem Glück, das wird eine Mordsgaudi :D). Parkplätze gibt es dort zur Genüge, einmal rechts der Straße direkt vor dem Restaurant, aber auch links auf dem großen Parkplatz des dortigen Sportplatzes, den wir für ein gemeinsames Gruppenfoto ins Auge gefaßt haben.

Anschließend geht es im Pulk dann zurück zu unserem Ausgangspunkt in Überlingen/Andelshofen.

Vielleicht macht es Sinn, wenn Fahrzeuge mit Kamerabesatzung schon einen Tick früher losfahren, um an geeigneter Stelle das Vorbeifahren der Boliden oder das Eintreffen am Illmensee für die Nachwelt zu dokumentieren.

Soweit für's erste, wir feilen noch an den Details!

Bis bald,

Alex & Dieter & Stefan

Geschrieben

Ich könnte die Straßen sperren, damit der Konvoi Kreuzungen überqeuren kann. Wir haben eine Warn-Blick-Leuchte für's Dach! :D

Was haltet ihr davon? 8)

Gast Anonym16
Geschrieben
Ich könnte die Straßen sperren, damit der Konvoi Kreuzungen überqeuren kann. Wir haben eine Warn-Blick-Leuchte für's Dach! :D

Was haltet ihr davon? 8)

Die Idee ist gut:D:D

nur halt leider eine Amtsanmassung:-(((°:(

nicht dass sie euch mitsamt dem "Kleinen" in eine Zelle sperrenX-)

das würd dann heissen: a Mini in the Box:lol:

Geschrieben

Ich bring das Warnlicht mal trotzdem mit. O:-)

"a Mini in the Box" Schau ma mal! :D

Geschrieben

Hört sich doch alles super an!

Ich denke aber auch, dass es doch schön wäre etwas entlang am Bodensee zu fahren, wenn wir schon am Bodensee sind z.b von Überlingen nach Friedrichshafen, auf der Straße, die neben dem Ufer verläuft.

Ihr habt vorhin erwähnt dass es mit über 60 Autos, in einem Konvoi schwierig ist, also könnten doch, nach der gemeinsamen Ausfahrt, die die dann noch Lust dazu haben, vielleicht 20 User, ein wenig am Bodensee entlang fahren, oder würde das eurem Konzept widersprechen?

Geschrieben

Wozu gibt es noch den Sonntag vormittag?

ich würde da gerne noch mal zum see fahren :-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...