Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein erster Ferrari


tiramisu

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Einige von euch konnte ich an der letzten Bodenseetour kennenlernen. Nach zwei Jahren habe ich mich nun doch entschlossen mich von meinem Maserati zu trennen. Hier noch ein Foto:

masifla23.jpg

Der Grund ist ein hübsches Pferchen dass so ganz per Zufall dahergeritten kam :-) Ein Modena 04er Jahrgang mit 25' km ... mit Challenge Heck-, Frontgrill sowie Diffusor. Die Abgasanlage ist eine Tubistyle 'Spider'. (Hat jemand Erfahrung mit dieser Anlage?)

Optisch sieht er so aus, wobei Fotos bald folgen:

58907986_2733c66b31.jpg

Was meint ihr dazu? Gute wahl?

Die wensentilichen Punkte wie Kupplungsindex, etc. konnte ich aus dem Forum entnehmen. Gibt es vielleicht sonst noch spezielles auf das geachtet werden muss?

Grüsse aus der grauen Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • skr

    3

  • kkswiss

    5

  • Challange

    3

  • tiramisu

    13

Aktivste Mitglieder

  • skr

    skr 3 Beiträge

  • kkswiss

    kkswiss 5 Beiträge

  • Challange

    Challange 3 Beiträge

  • tiramisu

    tiramisu 13 Beiträge

Na herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Kreise der "Verseuchten"!:D

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Renner und stets knitterfreie Fahrt!:-))! Vielleicht sieht man sich mal bei einer Ausfahrt!

Gruß Manni308

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Wagenl fahre genau denselben,nur in Rot.

Die Tubi habe ich auch verbaut,beim 360 meiner Meinung nach vom Klang her die beste Wahl

Viel Spaß mit deinem Neuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, in gelb sieht das Auto mit den schwarzen Front und Heckgrill klasse aus.

Du wirst sicher viel Spass mit dem Auto haben. Der 360ger ist absolut problemlos.:-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tiramisu,

habe auch eine Tubistyle drunter und bin sehr zufrieden, ob es nun das Nonplusultra ist mag ich nicht zu sagen :-))!

Gruß Icke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für die Glückwünsche. Kann es kaum erwarten mein Pony zu Satteln :D

@Alex

Gibts in diesem Jahr wieder mal eine Bodenseetour? Dass du im letzten Jahr keine Zeit hattest kam mir eigentlich auch sehr entgegen... Wobei in diesem Jahr würde ich vermutlich eine gemütliche Gelegenheit einer Ausfahrt nach Deutschland doch sehr begrüssen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Modena!

Mit dem Tubistyle wirst du sicher auch Freude haben. In der Schweiz das einzige, womit man mit etwas Glück durch die Polizeikontrollen kommen kann. Alles andere ist viel zu laut für die Rennleitung.

Nur bei der MFK muss der dann runter. Dort hast du nur mit Originalanlage eine Chance. Nicht mal mehr beim TCS geht das ohne einen Auspuffwechsel, wie man hört.

Hast du einen Schalter oder ein F1 Getriebe? Mit dem F1 tönt der Tubi noch etwas "Rennmässiger" als beim selber schalten.

Auf jeden Fall viel Spass! Gruss nach Zürich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tiramisu,

kann ich noch nicht genau sagen, vor habe ich auf jeden Fall was. Alle die bei der 3 Bodenseetour dabei waren bekommen sowieso Post wenn was ansteht :wink::-))!

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tiramisu,

auch von mir herzlichen glückwunsch ........ :-))!

viel spass mit dem neuen ferri und den immer schön putzen.... ,, gell ,, ..... :wink:

gruss günni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiramisu,

der ist ja fast heller wie die Sonne..! 8)

Wäre mir in dem Fall zu gelb aber guter Kauf :-))!

Neu oder gebraucht?

Wünsch dir viel Spaß damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu oder gebraucht?

Ein Modena 04er Jahrgang mit 25' km

Hallo tiramisu, herzliche Gratulation zum Modena und besonders zum giallo! :-))!

Eine klasse Farbe für den Modena (eigentlich für jeden Ferrari-Mittelmotorler), nicht jeder traut sich das. :-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hey fals bei einer Ausfahrt ein Safety Car benötigt wird vergesst nicht mich mitzunehmen :lol: Möchte mein GranSport auch mal ausfahren aber die masi-fahrer sind sehr zurückhaltend was Ausfahrten angeht :(

Grüsse Challenge

P.S. Sorry für OT :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll dieses dauernde Weglöschen und Maßregeln, wenn das so weiter geht, bin ich weg.

Total Sinnlos, schon blöd wenn der Mod lange Weile hat :???:

Nochmals, meinen Glückwunsch zum Ferrari, gute Entscheidung :-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da war jetzt ein indirekter OT post dabei, Ricco hat da vollkommen recht :modboese:

Wenn wir uns auch manchmal aufführen wie böse Schuljungen, möchten wir doch nicht so behandelt werden :wink:

Nug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll dieses dauernde Weglöschen und Maßregeln, wenn das so weiter geht, bin ich weg.

Total Sinnlos, schon blöd wenn der Mod lange Weile hat :???:

Nochmals, meinen Glückwunsch zum Ferrari, gute Entscheidung :-))!

Danke Rico, seh ich ähnlich!

Ich wiederhol gerne nochmal meinen gelöschten Post: :evil:

Egal welcher Ferri, ist immer ein Erlebniss und was ganz Besonderes!

Viel Spaß damit! :-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiramisu

Herzlich Willkommen im Club der Gelben!! Fahre auch einen 360 Spider in gelb aber mit Handschaltung und offener Original-Anlage. Tönt nicht ganz so schlecht, wenn auch nicht wie Tubi oder Capristo. Wünsche allzeit gute Fahrt, der Frühling kann kommen :D

Beste Grüsse

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war Proberitt angesagt, einfach saugeil :D Vorfreude ist die schönste aller Freuden... am 4.4. hole ich mein Pferdchen ab 8)

firstpic360.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelb ist einfach perfekte Farbe für den 360 (mit den gelben Bremssätteln erst recht). Ich kann mich noch erinnern, als der 360 Februar 1999 in der AMS vorgestellt wurde (Fahrbericht). Gelb war damals die Farbe des Modells. Challenge-Grill ist auch absolutes Must-Have. Sehr geiler Wagen.

Ich würde mir ja die 19 Zoll Challenge vom Stradale oder 430er draufmachen. Da die Größe der Räder beim normalen 360er im Vergleich zum 360er CS besser rüberkommt, sähe das echt sensationell aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...