Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein erster Ferrari


tiramisu

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • tiramisu

    13

  • kkswiss

    5

  • skr

    3

  • Challange

    3

Aktivste Mitglieder

  • tiramisu

    tiramisu 13 Beiträge

  • kkswiss

    kkswiss 5 Beiträge

  • skr

    skr 3 Beiträge

  • Challange

    Challange 3 Beiträge

Ich hoffe doch dass der Wagen ein anderes Kontrollschild erhält.

Sieht immer so nach Autovermetung aus.:D

Klasse, da hast Du ein schönes Auto gekauft.

Sag mal, ist auf dem Tankdeckel das Pferdchen vom Stradale, oder täuscht das nur?

Gibt's im gut sortierten Zubehörhandel. :wink:

Das kostet richtig Geld zum Nachrüsten.

Der Tankdeckel hat eine andere Form.

Neuer Tankdeckel, lackieren und dann noch das Ross. Und alles ohne Montagekosten.

Da kommt eine Menge Geld zusammen.:wink:

Das kostet richtig Geld zum Nachrüsten.

Der Tankdeckel hat eine andere Form.

Neuer Tankdeckel, lackieren und dann noch das Ross. Und alles ohne Montagekosten.

Da kommt eine Menge Geld zusammen.:wink:

Und wer sagt Dir, daß es der CS-Deckel mit der leichten Delle ist? Dann geht das nämlich wesentlich billiger: Pony kaufen, dranpappen und fertig. :wink2:

Ihr habt vielleicht komische sorgen (pferdchen auf der Tankklappe, was steht im Hintergrund :lol: )

Ich finde den Wagen echt Geil, Super Farbe!

Wünsche dir allzeit gute Fahrt und 100'000 unfallfreie Km :wink:

Grüsse Challenge

  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tiramisu,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Am 4.4. ist es ja soweit, dann hole ich mein Pferdchen ab. Da das Fahrwerk ja nach belieben eingestellt werden kann, spiele ich mit dem Gedanken die Original-Einstellungen des 360cs übernehmen zu lassen. Ist dies überhaupt möglich bzw. macht dies Sinn? Die Fahrzeughöhe ist ja nur geringfügig tiefer, ist da sonst was zu beachten oder ist grundsätzlich davon abzuraten?

Die originalen Einstellungen für das jeweilige Modell macht immer am meisten Sinn.

Die Ferraritechniker haben sich schon intensiv darum bemüht, dem Kunden etwas sinnvolles und gut abgestimmtes auszuliefern. Heute regen sich einige ja schon auf, weil ein Scuderia zu hoch sei. Na ja, wer nur die Optik mag, sieht das halt so. Die Zeit der knochenharten, extrem tiefen Autos ist zum Glück vorbei. Jetzt kommen die unverbastelten und schnellen Autos. :wink:

Meiner Meinung nach kann man an den Fahrwerken nur etwas verschlimmbessern. Ausser man geht damit, wie das Werk auch, intensiv zu Abstimmungsfahrten. Aber wer will hohe 6-stellige Beträge für eine Tieferlegung ausgeben?

Die originalen Einstellungen für das jeweilige Modell macht immer am meisten Sinn.

Die Ferraritechniker haben sich schon intensiv darum bemüht, dem Kunden etwas sinnvolles und gut abgestimmtes auszuliefern. Heute regen sich einige ja schon auf, weil ein Scuderia zu hoch sei. Na ja, wer nur die Optik mag, sieht das halt so. Die Zeit der knochenharten, extrem tiefen Autos ist zum Glück vorbei. Jetzt kommen die unverbastelten und schnellen Autos. :wink:

Meiner Meinung nach kann man an den Fahrwerken nur etwas verschlimmbessern. Ausser man geht damit, wie das Werk auch, intensiv zu Abstimmungsfahrten. Aber wer will hohe 6-stellige Beträge für eine Tieferlegung ausgeben?

ganz genau so ist es!

Das gleiche trifft auch bei anderen Reifen bzw. Raddimensionen (Einpresstiefen) zu!

das werden wohl sehr lange 4 Wochen X-)

...scheint wirklich der Fall zu sein... 8) Ist fast wie vor Weihnachten als kleines Kind ... noch 11x schlafen, dann ist's soweit :wink:

  • 2 Wochen später...

Leider habe ich bei diesem Wetter ziemlich Zugluft erwischt und jetzt bin ich mit Fieber und Husten zuhause... Die Tubistyle ist übrigens allererste Sahne :-)

Hier folgen erste Fotos... weitere folgen :-)

img145flavio.jpg

img147flavio.jpg

  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...