Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348 tb mit geringer Laufleistung


SharPei1

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Ferrari-Freunde,

habe mir vor 14 Tagen einen 348tb, Bj 91, mit orginal 29000 km zugelegt. Der Wagen ist in den letzten 13 Jahren nur ca. 7000 km bewegt worden. Auf was sollte man besonders achten? Neue Reifen, Zahnriemenwechsel, sämtliche Flüssigkeiten sind bereits erneuert, bzw. ausgetauscht worden.

Wo bekomme ich ein Bordbuch (Betriebsanleitung) her? Die freundliche Vertretung hat keine mehr.

Der Wagen hat die Werksauspuffanlage, ist der Fuchsauspuff soundmäßig das Nonplusultra (inkl. Tüv)?

Herzlichen Dank für Eure Tipp

Gruß Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Auto!

Welcher Endschalldämpfer Dir am Besten gefällt, kann man eigentlich nur Probehören. Wenn es mit TÜV sein soll, fällt Capristo (soweit ich weiss) aus. Fuchs baut hochwertige Anlagen, auch mit TÜV. Jedenfalls die erste der drei Stufen.

Achja, Bilder sehen wir hier auch gerne!

Gruß Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bekomme ich ein Bordbuch (Betriebsanleitung) her? Die freundliche Vertretung hat keine mehr.

Hallo Ralph

Gratulation zum Auto. Du wirst ganz sicher viel Freude am Auto haben. :-))!

Die Betriebsanleitung (für fast jeden Ferrari) kriegst du, wenn du dich auf der Ferrari Owner Website registrierst. Dazu musst du nur die Chassisnummer bereit haben.

Hier klicken

Das lohnt sich in jedem Fall und bei allen Ownern!

Es gibt natürlich auch noch andere Links, wo man sich das Handbuch herunterladen kann, aber warum soll man sich als Eigentümer nicht bei Ferrari direkt eindecken. Ist ja sogar alles gratis und legal dazu. Zudem kriegt man viele Detailinfos über sein Auto. So manch einer staunte schon, wohin sein Auto als erstes ausgeliefert wurde. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem kriegt man viele Detailinfos über sein Auto. So manch einer staunte schon, wohin sein Auto als erstes ausgeliefert wurde. :wink:

Moin,

wo gibt es denn diese Infos auf der Seite? Hab ich irgendwie nicht gefunden.

Gruss Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hruß ralph,

auch meinen glückwunsch zum neuen roten......... :-))!

auspuff-anlagen mit tüv gibt es glaube ich nur die fuchs-anlage.

ich würde an deiner stelle eine capristo-anlage verbauen, wenn die dir nicht gefällt, gibt es beim capristo die geld zurück garantie..... :-))!

ist halt ein sehr guter sound und eine top qualität.... :-))!

aber,es gibt so viele anlagen-hersteller ist halt alles eine geschmacksache.

ein paar bilder von deinen neuen wären nicht schlecht.

gruss günni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wo gibt es denn diese Infos auf der Seite? Hab ich irgendwie nicht gefunden.

Gruss Björn

Die haben das auf der neuen Seite wirklich sehr gut versteckt.

Ich habe über SITEMAP -> YOUR FERRARI -> Your Garage den Zugriff zu meinen Autos. Dann das Wagenmodell anklicken und dann kommen die allgemeinen Daten.

Allerdings haben die wieder mal einige Infos entfernt. Unter anderem das Land der Auslieferung. Selbst einige Daten wie die Bereifung fehlen plötzlich. Aber wieder nicht bei allen gleich. Zum Teil steht was drin, zum Teil nicht. Dafür habe ich neuerdings eine "Renn-Bohrung".

Ich denke, dass Giovanni am Feierabend nach der Getriebemontage mal wieder was am PHP oder HTML rumgespielt hat. Oder wars DotNet? O:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lohnt sich in jedem Fall und bei allen Ownern!

Zudem kriegt man viele Detailinfos über sein Auto. So manch einer staunte schon, wohin sein Auto als erstes ausgeliefert wurde. :wink:

???

Ich bekomme - wie schon immer - die Farbe meines Autos und dat wars! Kaufdatum und Monat waren die, die ich für mich eingegeben habe. :confused:

Kannst Du einen Screenprint von diesen individuellen Daten machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also wenn ich da auf mein eigenes Auto in meiner Garage klicke, bekomme ich folgendes Bild, was wirklich keine neuen Informationen beinhaltet:

FOS.JPG

Hat da jemand mehr Details?

Gruß Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment sind die Informationen eben wieder mal nicht aufgeschaltet. Ich habe das ja weiter vorne schon beschrieben.

Vor, geschätzt etwa einem Jahr, war das ganz anders. Da hatte es mehr Infos auf der selben Seite. Vielleicht gab es Probleme mit diesen Informationen, wenn ihr versteht. :wink:

Dann muss halt über die VIN diese Infos gesucht werden, was ja auch kein grosses Problem ist. 10 Sekunden Google und gut iss. Sogar hier im CP findet man umfangreiche Infos darüber.

Das Anliegen von Ralph, nämlich die Betriebsanleitung für sein Auto zu finden, kann aber nach wie vor auf der Seite befriedigt werden! O:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

besten Dank für die Antworten, tolles Forum!!

Hier noch kurz Fotos von meinem Wagen, leider war das Wetter für bessere Aufnahmen noch nicht gut genug.

Gruß Ralph

post-69736-14435323557146_thumb.jpg

post-69736-14435323559524_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Wagen SharPei1 !

Die Räder sind allerdings falsch herum montiert. Die linke Seite (evt. nur vorne, man sieht es hinten nicht genau) wurde mit der rechten vertauscht. Passiert recht oft.

Achte vor allem darauf, dass die Laufrichtung der Reifen passt, sonst wird das sehr gefährlich. Wenn etwas an den Bremsen "komisch" ist, kann es von der falsch montierten Felge kommen. Ich hab mal was gelesen, dass die Bremsbelüftung so nicht die selbe sei.

Ansonsten ist das nur ein "Schönheitsfehler", der halt auffällt. Ein schönes Auto bleibt es trotzdem.

So wäre das richtig:

post-58788-14435323572215_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

besten Dank für die Antworten, tolles Forum!!

Hier noch kurz Fotos von meinem Wagen, leider war das Wetter für bessere Aufnahmen noch nicht gut genug.

Gruß Ralph

Moin Ralph,

was sehe ich denn da? RZ-Kennzeichen. Ich hatte bis vorletztes Jahr immer "LG".

Vielleicht trifft man sich ja mal im Norden auf eine gemütliche Runde rund um den Ratzeburger See oder so, wenn ich mal in der alten Heimat bin.

Gruß Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Björn,

sollte das Wetter demnächst mal mitspielen, können wir uns gerne einmal zu einer entspannten Ausfahrt treffen. Meiner steht in der Nähe von Trittau. Vielleicht am besten einmal kurz E-mail Nr. austauschen, meine:...................................

Wollte demnächst auch optisch am Wagen noch einiges machen (Runterlackieren, etc.), vielleicht hast du auch zum Thema Sportauspuff gute Tipps?

Gruß Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Björn,

sollte das Wetter demnächst mal mitspielen, können wir uns gerne einmal zu einer entspannten Ausfahrt treffen. Meiner steht in der Nähe von Trittau. Vielleicht am besten einmal kurz E-mail Nr. austauschen, meine: *******

Wollte demnächst auch optisch am Wagen noch einiges machen (Runterlackieren, etc.), vielleicht hast du auch zum Thema Sportauspuff gute Tipps?

Gruß Ralph

Moin Ralph,

es ist nur die ehemalige Heimat, nun wohnen wir in Bayern. Aber die Familie ist noch dort im Norden.

Lösch bitte Deine Mail-Adresse in diesem Forum und schreib sowas als "Persönliche Nachricht", sonst quillt Dein Postfach über von Spam.

Zum Thema Sportauspuff schreibe ich auch direkt ins Postfach.

Gruß aus z.Zt. Kairo,

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...