Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 E46 SMG Probefahrt Katastrophen Schaltung


Carl

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Mein Gott! dann mache Ich aus der Aussage "allerletzter Scheissdreck" eben "das schlechteste Getriebe" so besser? Nochmal: es ist MEINE Meinung, d.h für MICH und MEIN Empfinden ist das Getriebe schlecht. Nichts anderes. Das die lieben M3 Fahrer sich so angegriffen tut mir wirklich leid.....

Der Punkt ist doch, daß Du nicht sachliche Kritik geübt oder Deine Meinung einfach mal hingestellt hast, sondern den begeisterten SMG-Fahrern hier virtuell ans Auto gestrullert hast. 8-) Im Ernst, Du nimmst doch auch nicht einer jungen Mutter das Kinderfoto aus der Hand und sagst: mann ist das ein häßliches Baby, wem gehört DAS denn? Da nutzt es auch nichts hinzuzufügen: aber einen netten Strampelanzug hat es, das muß ich sagen. Eine ganze Reihe Leute vor Dir waren in der Lage neutral zu formulieren: ich habe das SMG gefahren, mir gefällt es aus folgenden Gründen nicht. Einen Auto-Fan, der auf kunstvolle Beleidigungen seines Gefährts völlig neutral reagiert, habe ich bisher noch nicht getroffen. Das klappt auch immer und jederzeit innerhalb einer Marke...

Zum Inhalt: wenn man sich eine "normale" SMG-Probefahrt bei seinem Händler besorgt, bekommt man den Wagen nicht eine Stunde, sondern mindestens zwei volle Tage. Kürzer gibt BMW die Poolwagen auch gar nicht mehr ab, eben weil man Zeit braucht. Eine Einweisung gehört zwingend dazu. Auch unabhängig vom SMG braucht man schon ein wenig mehr als 1 Stunde, um mehr als einen Eindruck vom Wagen zu bekommen.

Was mich z.B. sehr begeistert hat, war die hammermäßige Traktion bei Nässe - vermutlich durch das bis zu 100% schließende Sperrdifferential. Das habe ich aber auch erst am zweiten Tag gemerkt.

Eigentlich wollte ich mich ja nicht in diese lächerliche Diskussion einschalten, aber nun kann ich es mir doch nicht verkneifen, darauf hizuweisen dass Carl das Woert "Ich" fast ausschliesslich gross schreibt. Entweder ist das neue deutsche Rechtsschreibung oder aber es zeugt von einem sehr starken "Selbstbewusstsein". Den entsprechenden Schluss kann jeder selber ziehen.

Schon traurig wie einige Leute miteinander umspringen.

Gruss Peter

Eigentlich wollte ich mich ja nicht in diese lächerliche Diskussion einschalten, aber nun kann ich es mir doch nicht verkneifen, darauf hizuweisen dass Carl das Woert "Ich" fast ausschliesslich gross schreibt. Entweder ist das neue deutsche Rechtsschreibung oder aber es zeugt von einem sehr starken "Selbstbewusstsein". Den entsprechenden Schluss kann jeder selber ziehen.

Schon traurig wie einige Leute miteinander umspringen.

Gruss Peter

@BMWPeter: Das ist mir auch schon aufgefallen :-))!

CARL ist aufgrund seiner überhaupt nicht sachlichen und für einen Moderator total unqualifizierten Meldung in meiner Beliebtheitsskala deutlich nach unten gerutscht. :cry:

(Auf CARL Niveau geschrieben: Ich finde ihn Scheisse :puke: )

Hey Jungs,

was geht denn eigentlich mit euch? Dies hier ist ein öffentliches Forum, wo jeder eigentlich auch das schreiben darf, was er will und vorallem darf er SEINE eigene Meinung kundtun. Wenn Carl, SMG scheisse findet, dann findet er es halt scheisse...! Habt ihr BMW-Fahrer so wenig Selbsbewusstsein, dass ihr jetzt kein Spaß mehr an eurem Auto habt und direkt hier ins Forum schreibt "Nänänä, der Carl hat gesagt er findet SMG scheisse, ist der dumm, der fährt ja eh nur Audi, und Audifahrer haben eh keine Ahnung... :cry: ". Meine Herren, sowas habe ich im Kindergarten gemacht und das ist noch nicht so lange her, ich weiß also wovon ich rede.

Es war seine subjektive Erfahrung mit dem SMG die er hier geäussert und die hat euch nicht gefallen! Na und? Ihr meint doch auch andauernd über irgendwelche Audi`s meckern zu müssen ("RS4 ein Sportwagen? pah, ein Kombi mit Dachrehling und viel Stauraum... damit kann man doch nicht sportlich fahren!"). Das hier überdurchschnittlich viele BMW-Fahrer im Forum ist für so manche Diskussionen schon schlimm genug, da ihr andere (schlechte) Meinungen zu BMW größten Teils einfach nicht akzeptiert (gibt jedoch Ausnahmen...).

Und dann sowas...

Wenn dieses Forum seine Daseinsberechtigung nur noch darin rechtfertigen kann, dass in regelmässigen Abständen Witzbolde aus der Ingoldstätter Fraktion blöde Anmachen schreiben, dann bitte ich den Admin RolandK doch mal eine "General Delete" Funktion einzubauen.

Wenn ich so einen quatsch, Lieber Watson, höre dann möchte ich am liebsten das eine virtuelle Faust dir direkt einen ins Gesicht gibt. Was soll so ein Schmarrn? Haben Audi-Fahrer neben euch keine Daseinsberechtigung? Oder sind sie schlechtere Menschen weil sie keinen BMW fahren? Man man man .... sowas ist echt unterste Schublade (*das sagt dir einer der noch nichtmal volljährig ist*).

In diesem Sinne

... wünsche ich euch noch viel Spaß mit euren BMW`s (die ich eigentlich gar nicht schlecht finde...)

ciao

Benedikt

Was geht denn hier ab? Vertragen die BMW-Fahrer etwa keine andere Meinung. Nehmt doch alle mal die BMW-Brille ab und schaut euch dann noch mal eure Autos an. Der M3 ist ein gutes Auto aber nicht so ein Überflieger wie ihr ihn gerne hättet. Und nur weil Carl seine Meinung geäußert hat müßt ihr ihn nicht gleich steinigen. Wie er es gemacht hat steht ja wohl auf einem ganz anderen Blatt. Wenn Audi-Fahrer als Witzbolde oder ähnliches bezeichnet werden :evil: finde ich eine Aussage wie SMG ist Scheisse noch völlig legitim 8)

Haben Audi-Fahrer neben euch keine Daseinsberechtigung? Oder sind sie schlechtere Menschen weil sie keinen BMW fahren? Man man man .... sowas ist echt unterste Schublade (*das sagt dir einer der noch nichtmal volljährig ist*).

Hier läuft gerade ein Film, der einen Automatismus entwickelt hat und - wie Du richtig feststellst - immer unappetitlicher wird und mit dem Thema (das wiederum hinlänglich hier kommentiert wurde) immer weniger zu tun hat.

Daher Vorschlag und Bitte an den Moderator: ein paar salbungsvolle Worte zum Umgang miteinander und dann den Thread schließen. 8-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Carl,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Meine Erfahrungen mit dem SMG waren identisch zum Schaltvorgang: kurz und gut!

Das SMG hätte ich für die Alternative M3 wohl geordert, obwohl ich vor der Testfahrt mir recht sicher war, keines zu wollen.

Wer die Spitze-Hacke-Technik voll drauf hat und gerne etwas Rallyestil übt, für den mag die Handschaltung die bessere Alternative sein - ich finde SMG für's sportliche Fahren sehr gut.

Weniger gut finde ich, wie das Thema hier behandelt wird. Dieser Stil paßt überhaupt nicht zu Anspruch und Verbreitung von CP. :(

Der Punkt ist doch, daß Du nicht sachliche Kritik geübt oder Deine Meinung einfach mal hingestellt hast, sondern den begeisterten SMG-Fahrern hier virtuell ans Auto gestrullert hast. 8-) Im Ernst, Du nimmst doch auch nicht einer jungen Mutter das Kinderfoto aus der Hand und sagst: mann ist das ein häßliches Baby, wem gehört DAS denn? Da nutzt es auch nichts hinzuzufügen: aber einen netten Strampelanzug hat es, das muß ich sagen. Eine ganze Reihe Leute vor Dir waren in der Lage neutral zu formulieren: ich habe das SMG gefahren, mir gefällt es aus folgenden Gründen nicht. Einen Auto-Fan, der auf kunstvolle Beleidigungen seines Gefährts völlig neutral reagiert, habe ich bisher noch nicht getroffen. Das klappt auch immer und jederzeit innerhalb einer Marke...

Ich denke hier ist doch wirklich alles auf einen Punkt gebracht! Genau das ist es! Danke @amc

@Budgie: Ich schätze dich und deine Meinung wirklich sehr, aber ob jemand seine Meinung zu einem Fahrzeug sagt, oder ob er schon beinahe über dieses herzieht und es richtig schön schlecht macht ist für mich schon ein Unterschied. Wo ist denn da die Subjektivität? Wenn hier einige die so oft angesprochene BMW-Brille aufhaben sollten, dann hat Carl doch eindeutig eine "Anti-BMW-Brille" auf! Es geht hier auch mit Sicherheit nicht darum, daß jemand den BMW M3 nicht mag, sondern wie er dieses äussert! Ich würde mich nie wagen, über eines anderen (Traum-)Wagen derart zu schimpfen. Aber wie gesagt, amc hat es wunderbar erklärt. Also nix mit Brille und vor allem nix für ungut! :wink:

Soooo, und jetzt beruhigen wir uns alle wieder, jaaa :hug:

Bitter wenn ein junger Mann wie Budgie die "alten" Herren so in die Schranken weist, aber leider war das dringend nötig. :-))!

Fangt doch nicht immer gleich an zu schreien wenn mal einer was über die M3's sagt (die mir übrigens auch sehr gefallen). Wenn jemand meinen Audi scheisse findet, dann soll er das. Ist ja mein Problem mit was ich rumfahre und mir egal wenn es jemandem nicht passt. Ich verstehe aber wenn sich jemand über eine absolut haltlose Aussage aufregt, wie wenn ich sagen würde "mein A4 1.8T lässt den M3 locker stehen usw. X-) ", dann ist es klar..

nehmt es easy Jungs!

:D:D:D

Herrlich!

@BMWHeidi: Danke für den Hinweis auf mein starkes Selbstbewusstsein. Das habe ICH! Ist nix neues....

@Captainpast: Du findest mich Scheisse? In meinen Worten: Ist mir auch Scheissegal wie Du mich findest! (jaja arrogant, ICH weiss)

@Dannyboy: Anti-BMW-Brille??? Ich??? Hatte selbst welche und überlege mir wieder einen zu kaufen. das passt nicht, oder?...derart schimpfen? Mir gefällts halt nicht, da darf Ich doch schimpfen, oder? Vielleicht in einem anderen Ton, Ok, das sehe ICH ein.

und nun zum Thema: ICH empfinde das SMG Getriebe als nicht ausgereift genug wenn man sich erst daran gewöhnen muss. Nach Aussage von 2 Händlern gibt es genug M3 Kunden die damit nicht zurechtkommen. Bedenkt, es gibt auch Otto Normalverbraucher die dieses Auto fahren und nicht nur CP User die sich etwas anders fortbewegen...

@el croaticker: Bidde Kohntroll lehsen und rächtschreibfehler melden iCh ähditiere dann meinen Bohst.

Liebe M3 Fahrer (besonders die Schweizer, in D gibts anscheinend weniger M3), fühlt euch nicht gleich angepisst wenn jemand was am M3 "Scheisse" findet. Es gibt genug Dinge die an meinem RS4 auch "Scheisse" sind. Gibt es eigentlich jemanden von euch der NICHT zufrieden mit dem SMG ist? Das würde mich interessieren!

Gruss an alle!

@ carl

ich habe auch ein smg ii getriebe und ich finde es ... einfach genial.

sorry wenn es hier niemanden gibt, der das smg ii hat und nicht leiden mag. es liegt vielleicht einfach daran, dass es halt doch nicht so schlecht ist. du musst wirklich eine karre erwischt haben, bei der etwas mit dem smg ii nicht gestimmt hat, denn was du ganz am anfang des threads geschrieben hast, klingt mir sehr nach technischem problem.

schade, dass ich aus der schweiz stamme (fühle mich "by the way" überhaupt nicht angepisst, ich bin jedenfalls noch ganz trocken :D ich bin aber auch der meinung, dass du dich etwas gewählter hättest ausdrücken können), sonst hätte ich gerne einmal einen termin mit dir vereinbart, um dir zu zeigen, dass das smg ii wirklich ein wunderbares getriebe ist.

und nun hat audi bzw. der vw-konzern ja eine technisch höchstinteressante alternative, was getriebe angeht. ich bin schon gespannt auf die vergleiche... z.B. wie schnell die gangwechsel da vor sich gehen.

grüsse aus der schweiz von einem m3 fahrer mit smg ii :wink2:

:D Der Thread ist ja nur geil.

Als ich die Überschrift gerade gelesen habe war mir schon klar was hier drin abgeht. Da hier halt sehr viele M 3 Fahrer sind konnte man erahnen das Carl gesteinigt wird.

Man könnte meinen das Carl Euch auf die Hauben Eurer 46er M3´s :puke: hat.

Jeder hat doch eine Meinung. Und er sagt halt das das Getriebe ein Krüppel ist.

Anstatt das manche (andere haben es ja gesagt) ihm einfach das Gegenteil sagen wird wieder so getan als wäre der BMW das ultimative Auto. :evil:

Bitte bedenken: Es gibt auch Autos neben dem BMW. Z.B. nen schönen alten 190er D. :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...