Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Enzo Ferrari

Extreme tuning

Empfohlene Beiträge

Enzo Ferrari
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Moinzn

Wieder die gute Alte Frage die man immer wiedr gerne aufrollt..

Also: Im Motorsport sieht man es fast nur: Lufthutzen auf dem Dach. Nur seh ich diese immer wieder bei Tunern... was bringen die im "Straßensport"?!

Desweiteren: Große, 5-8Speichen Felgen aus Carbon... wo kriegt man so teile her?!

Beides und noch mehr sah ich heute annem Golf... deshalb Frag ich =)

MFg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Chrizzi666
Geschrieben

Tja,also wenn das vorne am Dach ist dient es der Kühlung vom Innenreaum,und wenn das hinten ist dann dient es der Kühlung vom Motor :-))! Ich glaube aber das was die Golf(und konsorten)Jungs drauf haben ist nur eine Attrappe :wink2:

Enzo Ferrari
Geschrieben

Hmmm hinten wusst ichs ja..

Aber man kanns doch dann auch Zur Gewichtsersparung als Kühlung einsetzen und die KLima und son käse raushaun oda.. TÜV müsst das mitmachn :)

Aber so Hutzenatrappen müssen doch enorm an cW Schlucken oda, da sammelt sich doch die luft drin..

Chrizzi666
Geschrieben

Jaja sicher das stimmt schon weil ich kann mir nicht vorstellen das ein Rallye Auto eine Klima drinne hat :) naja einen etwas höheren cw Wert wirst du schon haben aber das wird nicht so schlimm sein.Als Beispiel Ferrari Maranello hat ja so ne Hutze in die Haube eingearbeitet!!

Enzo Ferrari
Geschrieben

Die is aber offen.

Eine geschlossene Sammelt die Luft.

Das find ich net grad gut...

Aber meint Ihr es lohnt sich eine reinzuhaun wenn man Extremes Tuning betreibt? Also im dach jetz, bei Turbo fahrzeugen auf jeden fall eine auf der MOtorhaube :)

Chrizzi666
Geschrieben

Naja dass eine Attrappe die Luft sammelt is ja nun klar,dass solche Attrappen ein S****ß sind das is auch klar,ob sich das jetzt lohnt einzubauen Fake oder nicht ist jedem selber überlassen,ich finde so ein draufgeklebtes Fake sollte man lieber nicht machen genauso wie eine Hutze auf die Haube dass alle glauben da isn Turbo drinne :wink2:

Enzo Ferrari
Geschrieben

Also was ich an meim ersten auto reinbau wird eine Hutze auffer Haube sein damit zwei Airboxen luftkriegen die den motor befeuern...

So sieht das aus :-))!O:-) .

Ich will eh zwo karren, eine zum fahrn und eine zum basteln/fun haben =)

Chrizzi666
Geschrieben

Genau meine Meinung dewegen hab ich ja auch zwei Karren denn Civic für denn täglichen gebrauch und denn CRX hab ich mir jetzt zum Fun haben zugelegt.Bei dem werd ich auch einiges im Sommer machen dass er ein richtiges Geschoss wird(ich sag nur Turbo) O:-)

CountachQV
Geschrieben

Beim Diablo SV gehen die Lufthutzen in die Luftfilterboxen über und pressen so bei hoher geschwindigkeit die Luft in den Motor.

Ob das wirklich was bringt sei mal dahingestellt.

Raymond

Enzo Ferrari
Geschrieben

Ja ma schaun.

Mein erster wird wahrscheinlich ein Golf IV oder ein CRX oder ein Civic... also dieser neue:

-1-7336-185_1.bild

-1-7336-185_3.bild

Mein traum: Umbau auf FIA Homologation (renntauglichkeit) und TÜV abnahne -hrhr-

CountachQV
Geschrieben
Tja,also wenn das vorne am Dach ist dient es der Kühlung vom Innenreaum,und wenn das hinten ist dann dient es der Kühlung vom Motor :-))! Ich glaube aber das was die Golf(und konsorten)Jungs drauf haben ist nur eine Attrappe :wink2:

Was man früher auf die Golf 1-er geklebt hat, war eher unsinnig, die Schlitze hinten auf der Haube waren nämlich die Warmluft-Entlüftung...

Opel waren die grössten Helden, beim Kadett und Astra GSI 16v hat es Entlüftungsöffnungen links und rechts auf der Motorhaube, aber beim Calibra Turbo wo es nötig gewesen ist hat es keine...

Mein Bürokollege macht im Sommer immer den Abdichtgummi hinten am Ende der Motorhaube weg und das Auto läuft trotzdem immer knapp am roten Bereich...

Raymond

Enzo Ferrari
Geschrieben

Wie findet ihr den Honda??

VTEC
Geschrieben

Tja wie ich Honda finde ist ja wohl klar!!

Aber ich muss dir ehrlich sagen das der "neue"CRX mir nicht besonders gut gefällt mir gefällt der EE8 viel besser schaut nämlich noch eher aus wie ein kleiner Sportwagen.Er vermittelt meiner Meinung nach nicht mehr das Feeling von nem kleinen schnellen!!Der S2000 wäre ein würdiger Nachfahre gewesen,aber ausnahmsweise Verzeih ich Honda noch einmal den Fehltritt :D ...obwohl mir die Amaturen bei dem besser gefallen als wie bei meinen,naja mal schaun vielleicht bau ich mir die noch irgendwann ein...Aber wieder zurück zum Thema ich würd mir wahrscheinlich den neuen Civic Type R kaufen(irsinnig geiles Teil wenn man ihn im Aussehen ein bisschen verändert)oder wie gesagt denn alten CRX,aber auf keinen Fall nen Golf.Nicht falsch verstehen hatte selber mal für kurze Zeit nen 2er,aber das ist ein Auto was jeder hat,wenn dann schon den R32!Tja aber vielleicht als Anfänger Auto ein bischen zuviel PS(na gut aber dann ist der Type R auch nicht das richtige X-) )Aber es kommt ja auch drauf an wieviel du ausgeben willst!!

Enzo Ferrari
Geschrieben

Honda EE8?

Rasenmäher? X-)

Poste mal Bilder hab keine ahnung von der mühle...

Einsteigerkiste?

Der CRX wäre schon was für einsteiger, oder?

VTEC
Geschrieben

41.jpg

Das ist ein EE8 bis auf Felgen und beidseitiger Auspuff ist der Original.Ist der gleiche wie der ED9 nur der EE8 ist die Typenbezeichnung für den VTEC.Der normale hat 124PS und der VTEC hat 150PS.Ob der Vtec eine Einsteigerkiste ist das weiss ich nicht,kommt drauf an wer damit fährt.Weil 150PS bei 990Kg ist nicht ohne jetzt im Winter überhaupt hatte letztens fast einen Dreher mit dem Auto als ich auf die Autobahn aufgefahren bin.So mit 80kmh und im 2ten wollte ich beschleunigen und hatte keine Bodenhaftung mehr(scheiss Winterreifen).Naja es ist nicht gerade das Wunder auto mit 500PS aber doch ist im Winter das Gas mit Vorsicht zu geniesen.Aber sonst im Sommer ist es eine geile Kiste.Wenn er tiefer,breite Reifen und mit Sportlenkrad hat kommt fast ein Kart feeling auf,und die Beschleunigung ist auch nicht zu verachten.Von 0 auf 100 in ca 7.0sec mit der 1ten 65,2ten100,3ten140,4ten185,5ten echte230kmh.Also ob das das richtige Auto für dich ist musst du selber entscheiden,für mich ist es auf jedenfall das richtige... O:-)

PS:Meiner schaut fast genauso aus wie der Celestial Blau....

CountachQV
Geschrieben

Der Auspuff sieht ja megaproll-mässig aus :puke: lachhaft ohne Ende.

Es ist doch immer wieder herrlich zu sehen, dass Auto mit Motoren < 2 Liter Hubraum Endrohre haben, in denen eine Katze schlafen kann.

Vor allem braucht es sicher 4 Endrohre für diese megamässige Menge Abgas, die da durch das 60mm Rohr vom Motor her kommt :lol::lol:

Raymond

Enzo Ferrari
Geschrieben

Okay machen wir einen Preisvergleich:

Honda CRX:

11111111115445731-20882-1040603929.bild

124PS

Kostenpunkt: 150€

Honda CRX Vtec:

11111111115418662-23391-1040434961_3.bild

150PS

Kostenpunkt: 2500€

Honda Civic CRX Vti:

11111111115290439-28059-1040061551.bild

160PS

Kostenpunkt: 8300€

Angaben ohne gewähr

© Mobile.de

Hm schwer schwer.

Alles PS Monster (fürn Einsteiger). Alle sehnse gut aus. Alle kann man gut tunen...

Wie siehtet Steuermäßig aus?

Enzo Ferrari
Geschrieben

@Ramond: Vogelnester mit Fußbodenbeheizung triffts auch :D .

Aber genialer Spruch X-)

VTEC
Geschrieben

Da mit der Steuer bei euch in Deutschland hab ich keine Ahnung :???: Da hast du recht bis auf den letzten Sehen alle gut aus!Aber am Preis merkst du eh schon denn Unterschied vom normalen zum VTEC???Damit wäre die Frage eigentlich eh schon gelöst wenn du mich fragst :)

Tja wenn ihr glaubt das mit dem Auspuff wahr scheisse dann schaut euch das mal an:

76.jpg

CountachQV
Geschrieben

Einfach nur prollmässig, sowas braucht es doch wirklich nicht, der Vtec ist doch ein gutlaufender Kleinwagen, wieso muss man den mit aller Gewalt verschandeln :-?

Für so was habe ich nur Kopfschütteln übrig... vor allem den Heckflügel braucht es schon, damit der Plastikhaufen bei 215,45636kmh nicht abhebt... :-(((°

Raymond

Hoschi
Geschrieben

Also ich hab da ein paar Civics schon gesehen, da musst du dich aber schnell verstecken mit deinem Countach, und zwar ziehst du dir dann am besten gleich noch Ohrenwärmer an.

:D:D:D

CountachQV
Geschrieben
Also ich hab da ein paar Civics schon gesehen, da musst du dich aber schnell verstecken mit deinem Countach, und zwar ziehst du dir dann am besten gleich noch Ohrenwärmer an.

:D:D:D

Ich weiss das Nextek Turbo-Versionen mit 330 PS baut, aber trotzdem sehen die vorhin geposteten Karren megabeschissen aus. Sorry aber diese Auspüffe mit vier 10 Cm Endrohren sind ja nur lachhaft, nicht mal ein V12 mit 5 Litern braucht solche Dinger.

Genauso lachhaft sind diese 4 Rohranlagen an den Golf und Puntos usw.

Wenn man denkt, dass sogar mit einer Sportanlage ein einziges 63mm Rohr vom Motor her kommt, dann braucht man solche Dinger auf jeden Fall... :lol::lol:

Aber für einen VTEC mit 150 PS bemühe ich nicht den Countach, da reicht mein 10 Jahre alter Opel Astra GSI16v mit 174 PS aber schon 222tKm...

:wink2:

Raymond

Hoschi
Geschrieben

Ok :D:D

Ich bin auch nicht dieser Auspuff-Freak, aber das ist alles Geschmacksache.

Aber lass ruhig deinen Opel stehen, wollte dich nicht angreifen. Ich denke nur, dass es nicht nötig ist, alles als ultrahässlich und beschissen zu bezeichnen, nur wenn man auf einer anderen Linie fährt.

Aber ich weiss, dass du es sicher kreativ meinst und nicht die Piloten als Vollidioten darstellen willst. Kommt ein bisschen so rüber.

Bin auch nicht der Plastikbomberfreak und kann mit riesen Spoilern an 100 oder 150 PS Granaten auch nichts anfangen, aber jedem das seine. :-))!

Gruss Axel

CountachQV
Geschrieben
Aber ich weiss, dass du es sicher kreativ meinst und nicht die Piloten als Vollidioten darstellen willst. Kommt ein bisschen so rüber.

Bin auch nicht der Plastikbomberfreak und kann mit riesen Spoilern an 100 oder 150 PS Granaten auch nichts anfangen, aber jedem das seine. :-))!

Gruss Axel

Von mir aus dürfen die machen was sie wollen, aber es wurde gefragt was von diesen Extremumbauten gehalten wird.

Meiner Meinung ist das Zeug zu 95% einfach prollmässig, wenn man unter einen Vtec mit 150 PS (das Ding läuft wirklich ordentlich) einen Auspuff mit 20cm Endrohren schraubt. Wenn das Ding über Nacht draussen steht, musst du am Morgen zuerst nachsehen ob sich ein Marder, Igel oder Katze drin versteckt hat, oder ne Schleiereule :???::???:

Als vor ein paar Jahren die Manta-Witzwelle aufkam haben alle gelacht, aber was andere mit ihren Reis-Schüsseln oder ihren Amischiffen anstellen, ist genau die gleiche Kategorie.

Ich bin eben eher der Originalitäts-Fan, aber wie sagt man leben und leben lassen.

Mr. Lambo ist ein Flügelfan und ich kann das Ding nicht haben :hug:

Raymond

Hoschi
Geschrieben

Die Auspuffrohre werden ja immer grösser :D:D:D:D

Ist ja gut, Plastikbombe ade :wink2::wink2:

Würd sicher ein gutes Bild abgeben, wenn du am morgen in den Auspuff schaust :puke:

Also bis bald

Axel O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...