Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nutzt hier jemand ein VERTU Mobiltelefon?


R-U-F

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • R-U-F

    8

  • kkswiss

    7

  • Walterfr

    6

  • Appokalyps

    6

Nutzt irgendjemand hier ein VERTU Telefon und kann etwas darüber berichten?

Verarbeitung, Empfangsqualität, Akkulaufzeit etc.??

Das würde mich auch mal Interessieren :-))!

Habe Sie mir schon paar mal angeschaut :oops:

Ich habe mich mal mit dem Thema beschäftigt, da es ein Vertu werden sollte.

Einen Vergleich habe ich dann mit dem Nokia 8800 Sapphire Arte durchgeführt.

Kurz, das Preis/Leistungsverhäldnis ist beim 8800 für mich besser.

Die Qualität ist extrem gut.

Echte Ledereinsätze, Sapphireglas, extreme Akkulaufzeit und einen erstklassingen Service.

Besonders ist auch der Slidemechanismus, eine ganz saubere Führung. Da wackelt nichts und rastet satt ein.

Wenn etwas an dem Natel defekt oder beschädigt ist, nach max. 24 Std. ist das Gerät repariert, oder Du bekommst ein neues.

Jetzt gibt es das 8800 sogar mit Carboneinsätzen.

http://www.nokia.com/press/nokia8800arte

Ja das hab ich mir auch schon angeschaut. Im Prinzip ist es ja nichts anderes wie ein Nokia.

Aber von der 8er Reihe hab ich irgendwie genug, da gibt es mittlerweile soviele verschiedene das kein Mensch mehr durchblickt. Vor allem sind die nichts Besonderes mehr. Jeder 12 jährige hat heute so ein Telefon. Und wenn man die Preisentwicklung anschaut wundert das auch nicht.

Das VERTU hält seinen Wert relativ gut.

Das Carbon Arte gefällt mir nicht so gut, das normale ist schöner.

Welches hast du? Da gibts ja auch ein paar verschiedene Modelle oder?

Ich hatte zuletzt das 8600, das hab ich heute völlig entnervt an einen Freund verkauft da der Akku eine reine Katastrophe war.

Natel = Handy

Deutsche Übersetzung! O:-)O:-)

OK, dann aber richtig:

Historisch stammt er vom Begriff „Nationales AutoTELefon“ ab, und wurde früher mit einer Bezeichnung für die Netztechnologie verwendet, bei der Einführung des Natel D wandte sich der Begriff zu «NAtionales TELefon».

Natürlich geht auch "Händi"

Quelle Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Natel

Und was wissen wir jetzt über das Vertu ? Nichts

Ich möchte doch die am Thema beteiligten bitten, sich mit dem Topic zu beschäftigen.

Der Informationsfluss ist ja momentan nicht gerade groß.

Danke

Nichthauendaswollteichschonimmermalschreiben

O:-)O:-)O:-)O:-)O:-)

Und was wissen wir jetzt über das Vertu ?

Dann hast Du es nicht verstanden, oder kennst die Zusammenhänge nicht.

Vertu ist die Nobelmarke von Nokia.

Das Nokia (welches ich oben beschrieben habe) hat viele gleichwertige Bauteile.

Leder, Sapphireglas, Metalgehäuse.

Der Unterschied besteht in erster Line durch die Montage.

Bei Vertu wird die Elektronik auf dem Band zusammengefügt.

Der Rest wird in Handarbeit zusammengebaut. Vertu beschreibt das "nach alter englischer Uhrmacherkunst".:???:

Was bitte haben jemals Englische Uhrmacher vernünftiges auf die Beine gestellt.:-(((°

Man bezahlt die Montagestunden und eventuell die Edelmaterialien wie Steine oder Metall.

@RUF

Ich habe das 8800 Sapphire Arte

Mit gefallen Brauntöne.

Der Akku ist absolut genial.

Locker eine Woche mit viel telefonieren.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo R-U-F,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Nutzt irgendjemand hier ein VERTU Telefon und kann etwas darüber berichten?

Verarbeitung, Empfangsqualität, Akkulaufzeit etc.??

Hallo "R-U-F"

Ich habe mir im Jahr 2005 so ein Mobiltelefon, überraschenderweise gekauft. Dies war absolut keine langüberlegte Anschaffung - sondern ein Spontankauf aus langeweile.

dsc03525vertute1.jpg

Das Menü (so wie die Technik wahrscheinlich auch) ist Nokia Standard. Bei dem von mir verwendeten Modell ist dies wirklich nur "basic" und verwende ich dieses Tel. auch nur für private Benutzung. Photofunktion, lange SMS oder ähnlichen Schnick brauche ich da nicht.

Die Empfangsqualität ist sehr gut, die Gesprächsqualität genausogut ... Die Verarbeitung des Metall-Gehäuses ist erstklassig - nur der Lederbezug musste bereits einmal erneuert werden (Kosten 400 € :-o - da ging nichts auf Garantie)... Die Akkulaufzeit kann ich nicht wirklich einschätzen .. da ich es aktiv nur selten am Tag nutze - musste den Akku aber bereits einmal (nach 2 Jahren) tauschen.

Hoffe Dir mit meiner Information ein wenig weitergeholfen zu haben.

Liebe Grüße

Walter

Hi Walter,

ja hast du. Also gibts doch jemand der so ein Telefon benutzt, ich habe die Hoffnung schon aufgegeben :D

Also kannst du sagen das du im Prinzip zufrieden bist so wie ich das lese? Akku ist mittlerweile ja schon fast normal das man ihn nach 2 Jahren tauschen muss. Ist halt alles nicht mehr so wie es sein sollte.

Also kannst du sagen das du im Prinzip zufrieden bist so wie ich das lese? Akku ist mittlerweile ja schon fast normal das man ihn nach 2 Jahren tauschen muss. Ist halt alles nicht mehr so wie es sein sollte.

Normalerweise tauscht man vorher das Handy, weil es einfach schon wieder fast veraltet ist. :D

Beim Vertu ist zumindest die Qualität so gut, dass es aufgrund vom Verschleiß oder Beschädigungen (ausser beim Leder) vielleicht nicht wegkommt. Die Technik wird aber immer wieder aktuallisiert..sprich beim eigenen Handy alte Technik raus und neue rein? :???:

Einen Vergleich habe ich dann mit dem Nokia 8800 Sapphire Arte durchgeführt.

Kurz, das Preis/Leistungsverhäldnis ist beim 8800 für mich besser.

Die Qualität ist extrem gut.

Echte Ledereinsätze, Sapphireglas, extreme Akkulaufzeit und einen erstklassingen Service.

Besonders ist auch der Slidemechanismus, eine ganz saubere Führung. Da wackelt nichts und rastet satt ein.

Wenn etwas an dem Natel defekt oder beschädigt ist, nach max. 24 Std. ist das Gerät repariert, oder Du bekommst ein neues.

Das gefällt mir, ich brauche bald auch ein Neues...

Taugt das auch für den alltäglichen Einsatz in der Hosentasche ? Ich trage mein Telefon eigentlich immer in der Hosentasche, es wäre bei einem solchen Telefon schade drum, wenn es das nicht aushält.

Wie lange läuft dieser 24-Stunden-Service ?

Das gefällt mir, ich brauche bald auch ein Neues...

Taugt das auch für den alltäglichen Einsatz in der Hosentasche ? Ich trage mein Telefon eigentlich immer in der Hosentasche, es wäre bei einem solchen Telefon schade drum, wenn es das nicht aushält.

Wie lange läuft dieser 24-Stunden-Service ?

Ich habe es nur in der Hosentasche, wie jedes andere, ältere auch.

Im Gegensatz zu den Vorgängern sammelt sich kein Staub unter dem Display.

Für mich ist die Akkulaufzeit sehr wichtig. Wenn ich ein paar Tage unterwegs bin möchte ich nicht auch noch das Ladegerät mitschleppen.

Wie lange der Service ist weiss ich nicht. Habe ihn auch noch nicht nutzen müssen.

Ich habe es nur in der Hosentasche, wie jedes andere, ältere auch.

Im Gegensatz zu den Vorgängern sammelt sich kein Staub unter dem Display.

Für mich ist die Akkulaufzeit sehr wichtig. Wenn ich ein paar Tage unterwegs bin möchte ich nicht auch noch das Ladegerät mitschleppen.

Mist !

Das ist genau die Antwort, die mich evtl. Geld kostet... :D

Hi Walter,

Also kannst du sagen das du im Prinzip zufrieden bist so wie ich das lese?

X-)X-)X-)

Lese hier ja nur am Rande mit, aber: Leder ausgetauscht, Akku ausgetauscht. Und das alles nach 2 Jahren...

Ich finde, das spricht für sich. Habe diesen überteuerten Elektronikkrams noch nie geschätzt. Ein Handy ist ein schnelllebiges Konsumgut :???:

....Also kannst du sagen das du im Prinzip zufrieden bist so wie ich das lese?

Hallo R-U-F

Ja ich bin damit zufrieden - würde auch darüber schreiben, wenn es eine Fehlinvestition gewesen wäre. Vorallem die "Haptik" - dieses Telefons ist schon einmalig, dagegen kann man I-phone, Nokia & Co einfach vergessen.

Ich vergleiche dies mal mit dem Schliessen der Türe eines soliden Automobils - zum Zuknallen der Türen eine Skoda 130 ... :lol: (aber Ihr wisst was ich meine).

Die Technik wird aber immer wieder aktuallisiert..sprich beim eigenen Handy alte Technik raus und neue rein?

Ich habe eine sehr gepflegte Beziehung zu Vertu Paris (es gibt monatliche Einladungen aller Kunden zum Cocktail) - aber dies habe ich in den Jahren noch nicht in Erfahrung bringen können.... Ich wüsste auch nicht wie dies funktionieren sollte ?

Liebe Grüße

Walter

PS: Der Vorteil "vertu-Kunde" in Paris zu sein stellt sich auch darin da, daß man auf die "golden-List" kommt ... d.h. Einladungen zu all den möglichen Events der Luxus Hersteller ... mehr als man (und vorallem die eigene Leber :D) selbst wahrnehmen kann.

Ich habe eine sehr gepflegte Beziehung zu Vertu Paris (es gibt monatliche Einladungen aller Kunden zum Cocktail) - aber dies habe ich in den Jahren noch nicht in Erfahrung bringen können.... Ich wüsste auch nicht wie dies funktionieren sollte ?

Hallo Walter

Ich habe meine Aussage auf den Stern Bericht bezogen:

Unvergänglich wie ein Diamant ist ein Vertu-Handy zwar nicht, aber 20 Jahre soll es halten, verspricht der Hersteller. Die neueste Technik wird regelmäßig nachgerüstet. Damit ist das Vertu ein merkwürdiger Zwitter des Digitalzeitalters: im Design auf Zeitlosigkeit angelegt, technisch auf regelmäßige Wiedergeburt.

Aber dann war das "Nachrüsten" wohl ehr auf die neuen Modelle bezogen.

Lieben Gruß

stelli

Bin auch absolut angetan von Vertu Telephonen. Habe mir das Ascent Ti beim Juwelier mal genauer angeschaut und es ist einfach unglaublich wertig.

Konnte mich nur bisher nie überzeugen, mir das Teil dann auch zu kaufen...

Wohl besser so X-)

Ich frage mich gerade ob sich ein so hoher Preis für ein Handy auszahlt? Für mich ist ein Handy eher kurzlebig. Gibt halt alle ein bis zwei Jahre ein Neues :-))!

Wenn ich mir vorstelle, so viel Geld für ein Telefon auszugeben, nur um dann mal wieder im Dunkeln vor der Haustür zu stehen, nach dem Schlüssel in der Hosentsche zu kramen und im Halbdunkel gerade noch das Handy davonfliegen zu sehen O:-)

Aber nunja, es gibt sicherlich Leute die nicht so aufs Geld achten müssen und ihr Handy länger nutzen als ich. Und es vor allem nicht regelmäßig den Wirkungen der Schwerkraft aussetzen :D

Edit: Wollte damit jetzt nicht sagen, dass ich die Modelle häßlich finde. Falls jemand eins übrig hat würde ich mich dann doch opfern

Aber nunja, es gibt sicherlich Leute die nicht so aufs Geld achten müssen und ihr Handy länger nutzen als ich.

Länger müssen die meisten der Vertu Besitzer das Telefon noch nichtmal nutzen. Man kann es sich ja leisten, sich einfach wieder das neue Modell zu kaufen.

Mich würde vorallem die Individuallisierung interessieren. Und da macht es vorallem für diese Interessenten wieder mehr Sinn.

Da fällt mir übrigens ein, dass ich einen Vertu Besitzer kenne, der bei einem feucht-fröhlichen Gelage mit seinen Freunden mal den Concierge Knopf ausprobiert hat. Test sollte sein, einen RR Phantom möglichst schnell vor die Haustür geliefert zu bekommen. Zwei Tage später stand dann der Phantom (RR Köln) bei ihm vor der Tür (ca 250km Anlieferung)....incl. Verkäufer. Er hat selbstverständlich genau dann diesen Phantom gekauft. Aktuell hat er ihn aber gegen ein Drophead getauscht. :D

Kostet diese Concierge Funktion extra?

Weil sonst finde ich das wirklich Sinnvoll...

abends mal Konzertkarten / Opernkarten / Mietwagen / Flugtickets...

mal angenommen es läuft wirklich so reinbungslos wie beim Phantom:P

Kostet diese Concierge Funktion extra?

Hallo Johannes

Die Concierge Funktion ist (hier in France) in den ersten zwei Jahren im Preis includiert - danach bezahlst Du je nach Umfang zwischen 250 und 1000 € pro Jahr.

Je nachdem wie oft Du ein gutes Restaurant, Theater, Konzert besuchen möchtest (das normal auf Monate ausgebucht ist) etc. DANN ist der Concierge Service sein Geld wert - denn diese Leute kennen Ihren Job sehr gut. (Ich denke bei NOKIA gibt es so einen Service nicht ... :D ).

Liebe Grüße

Walter

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...