Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Woher gebrauchte Firmenwagen beziehen?

Streetfighter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

gibt es vielleicht Händler oder sonstige Orte wo man junge Firmenwagen, etwa einen Golf, für den Export beziehen kann? Suche nämlich einen für meine Familie im Ausland und möchte den Zwischenhändler nicht unbedingt zahlen, der 1. Hand reinschreibt und so tut als hätte Oma Lieschen den Wagen gefahren und dabei kommt der Wagen von Sixt oder sonstwo und ist gefahren worden wie nix gutes.

Mit den zuerst angesprochenen Händlern meine ich natürlich welche, die AUSDRÜCKLICH gebrauchte Firmenfahrzeuge verkaufen und dann auch in Masse. Nur um das Mißverständniss zu vermeiden...X-)

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die gängigen Autovermieter verkaufen Autos aus ihrer Flotte (also z.B. Sixt http://www.sixt.de/autokauf), die Hersteller bieten auch selbst ihre internen Jahreswägen/Geschäftswägen etc. an. Hast du da schonmal geschaut?

Ansonsten kannst du noch bei der Suche in z.B. mobile.de noch nach den Punkten "MWSt ausweisbar", "nur Händlerinserate", "Gewerbe bzw. Ex/Import-Angebote" und "Jahreswagen" suchen. Dann findest du auch nahezu nur noch die von dir gewünschten Fahrzeuge.

Geschrieben

ja was suchst jetzt genau?

Aufgutdeutsch willst halt sau sau billig an ein Auto kommen oder?

Nug

Geschrieben

Fuer die Familie die MWSt verschwinden lassen soso, das ist aber nicht wirklich die legale Art !

Ich kann dir Adressen geben von Hallen voll mit Audi A6/5er BMW in allen Farben, alles leasing Ruecklaeufer, aber dann musst du auch in Mengen kaufen !

Geschrieben

Nun.. die ueblichen Firmen, die zB *nur* Firmenleasing anbieten (Masterlease, ....)

Geschrieben
Fuer die Familie die MWSt verschwinden lassen soso, das ist aber nicht wirklich die legale Art !

!

Die MwsT verschwinden lassen.......aha, wie geht das wenn ich fragen darf? :oops:

Nug

Geschrieben
Die gängigen Autovermieter verkaufen Autos aus ihrer Flotte[...]

Ich würde niemals ein Auto aus einer solchen Mietwagenflotte kaufen. :lol:

Geschrieben
Ich würde niemals ein Auto aus einer solchen Mietwagenflotte kaufen. :lol:

Es kommt drauf an, sicherlich keine Kleinwägen etc. die sind zu 100% geschunden worden und wurden teilweise an oder über der Grenze des Möglichen bewegt. Aber für mich spricht eigentlich schon ab stark motorisierten Fahrzeugen und der Klasse von A6/5er/E-Klasse nichts mehr dagegen. Wo will ich so ein Auto denn wirklich noch schinden als Kunde? 7er etc. können kaum mehr wirklich kaputt gefahren werden in meinen Augen. Wenn diese Fahrzeuge noch die nötige Wartung bekommen haben dann spricht in meinen Augen nichts dagegen.

Das man dann mit ner automobilen ***** rumfährt muss einem halt klar sein.

Geschrieben

Hallo, danke erstmal für die zahlreichen Antworten.

Vorweg erstmal einige Klarstellungen:

- mobile & Co. ist mir bestens bekannt, auch bei Sixt hab ich schon geschaut

- Es soll hier nichts VERSCHWUNDEN werden lassen, vor allem nicht die MwSt.! Ich habe explizit geschrieben FÜR EXPORT und wenn man ausserhalb der EU exportiert erhält man mit legal vorhandener Exportbescheinigung die MwSt. zurück. Das ist allgemeiner Usus, also NIX ILLEGALES!!!

- Mietwagenrückläufer halt eher ungern aufgrund der bereits angesprochenen Bedenken.

Ich habe bereits vor einem Jahr bei einem kleinen Gebrauchtwagenhändler in der Nähe einen Ex-Firmenwagen aus dem Carpool von SAP zu einem guten Kurs erstanden. Nur hat dieser im Moment nichts im Angebot.

Diese Fahrzeuge haben zwar überdurchschnittlich hohe Kilometerlaufleistungen, sind jedoch meist bei Händlern oder Niederlassungen gewartet worden, haben hauptsächlich Autobahnkilometer gefahren und, das wichtigste, wurden meist nur von einem Mitarbeiter bewegt. Aber auch wie bereits vorgeschlagen wären Leasingrückläufer für mich interessant.

Meine Frage sollte halt dahin führen, dass ich Händler suche die solche Fahrzeuge mit ausweisbarer MwSt. in großen Mengen ab- und dann auch weiterverkaufen. Das sind halt für mich die interessantesten Gebrauchtwagen, wenn man nicht von privat kaufen möchte.

Geschrieben
Meine Frage sollte halt dahin führen, dass ich Händler suche die solche Fahrzeuge mit ausweisbarer MwSt. in großen Mengen ab- und dann auch weiterverkaufen.

Willst Du auch in großen Mengen kaufen oder willst Du nur ein Auto zum selben Preis haben, den man bekäme, wenn man in großen Mengen kaufte?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Streetfighter,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Nein, ich suche EIN Fahrzeug. Ich habe den Satz sinngemäß etwas abgekürzt. Daher nochmal die Extended Version:

Ich suche einen Händler, der solche Fahrzeuge in größeren Mengen (sagen wir ab 10, nicht etwa 500) ankauft (beispielsweise von Bayer, AEG, Siemens oder sonstigen Firmen die über einen Carpool verfügen [die genannten Firmen sind nur größenbeispiele, keine Ahnung ob sie eigene Carpools besitzen] und dann halt 10, 20 oder 40 Fahrzeuge in einem Rutsch abkaufen) und diese dann auf einen Platz oder in eine Halle stellen und dann wahlweise einzeln oder zu mehreren verkaufen.

Geschrieben
Nein, ich suche EIN Fahrzeug. Ich habe den Satz sinngemäß etwas abgekürzt. Daher nochmal die Extended Version:

Ich suche einen Händler, der solche Fahrzeuge in größeren Mengen (sagen wir ab 10, nicht etwa 500) ankauft (beispielsweise von Bayer, AEG, Siemens oder sonstigen Firmen die über einen Carpool verfügen [die genannten Firmen sind nur größenbeispiele, keine Ahnung ob sie eigene Carpools besitzen] und dann halt 10, 20 oder 40 Fahrzeuge in einem Rutsch abkaufen) und diese dann auf einen Platz oder in eine Halle stellen und dann wahlweise einzeln oder zu mehreren verkaufen.

ja so einer wär dann wohl ich, wir verkaufen die Leasingrückläufer von Siemens Süd, aber im zeitalter von Internet kann man bequem auch einzeln (dafür teurer) verkaufen.

Ich mein, wieso sollte dir ein Händler ein Fahrzeug billiger verkaufen als er es im Internet könnte? Der würde dir ja direkt Kohle schenken........

Nug

Geschrieben

Hallo Nugmen,

im Grunde bist du dann ja mein Mann. Ich wollte nur dein Auto nicht von einem Gebrauchtwagenhändler aus der Gegend kaufen, der bei dir 5 Autos kauft, du noch Geld durch Mengenrabatt verlierst und ich dann bei ihm noch draufzahle. Praktisch den Zwischenschritt sparen, da ich ja nach einer speziellen Art von Gebrauchtwagen suche. Daher auch die Anfrage...:wink:

Alles andere ist ja nur Komfort und der kostet ja im übrigen!:D

Geschrieben

Da gibt es einen großen Autohändler im Norden, wundert mich ja, dass keiner was dazu gesagt hat... Einfach mal im Autohus gucken.

Liebe Grüße

Julian

• 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo würde mich interessieren. wo die Händler die Autos herkommen und wiviel Rabatt es gibt , wenn man gleich mehere Autos kauft. Sie schreiben sie kennen Adressen. Würde mich freuen, wenn sie mir da weiter helfen können

mit freundlichen Grüßen

rekeb

Geschrieben
Hallo würde mich interessieren. wo die Händler die Autos herkommen und wiviel Rabatt es gibt , wenn man gleich mehere Autos kauft. Sie schreiben sie kennen Adressen. Würde mich freuen, wenn sie mir da weiter helfen können

mit freundlichen Grüßen

rekeb

Hallo Rekeb,

es macht wenig Sinn, die Anfrage gleich drei mal zu posten. Dadurch kommt auch nicht schneller eine Antwort. Wenn Du mal genau schaust, wirst Du sehen, das der User Nugmen solche Fahrzeuge anbietet.

Schreibe ihm eine PN und schau', was passiert!

Geschrieben

Es gibt spezielle Firmen die Leasing Autos im Auftrag nur an Händler verkaufen.

Da gibts dann auch keine Garantie. Kann dir aber soviel sagen, dass

du da kein Schnäppchen machen kannst. Die Gewinnmarge ist wirklich minimal.

Privat kommst du da nicht ran.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo Leute,

da es hier im Thread ja um Leasingrückläufer geht und die Rede von Mengenkauf ist, wollte ich direkt hier rein fragen.

Und zwar würde ich gerne wissen, wo ich in Mengen Leasingrückläufer kaufen kann? Oder aus Leasingpools kaufen kann?

Wenn mir dabei einer helfen könnte, dann wäre ich sehr dankbar dafür.

Vielen Dank im vorraus und MfG

Rockwilder HH

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...