Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportauspuffanlage für 997 Turbo


miamidoc

Empfohlene Beiträge

Tap, begründe ich Dir gerne:

Nein, ich bin keinen Kompressorumbau gefahren. Es kommt für mich nicht in Frage, einen Motor, der nicht dafür konstruiert wurde, nachträglich mit Kompresssor oder Turbo aufzurüsten. Erst recht nicht, wenn ich beim Hersteller eine adäquate Lösung, sprich turbo, bekomme.

Auf dem NBR war bei einer Veranstaltung mal ein Teilnehmer, der seinen 993 RS mit einem Kompressor ausgerüstet hatte. Bei der Beschleunigung hat er den schönen breiten Hintern meines turbos immer kleiner werden sehen.

Zum Sound: Mir gefällt das Kreischen des Kompressors bei einem SSK ond Blower Bentley, bei modernen Fahrzeugen ist es nicht mein Ding.

Noch Fragen?

Grüsse

AlexM

Nö das reicht mir. .Typisches Stammtischdenken halt. Tuning ist schlecht etc.

Naja ein 993 hat auch ne uralt Motorsteuerung. Die neueren kann man sauber auf den Umbau umprogrammieren.

Ich meinte nicht das Kreischen des Kompressors sondern den Auspuffsound.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nein, kein Stammtischdenken, mein Fahrzeug ist auch modifiziert und ich habe grossen Spass dabei.

Mir geht es um die Ausgangsbasis, ich sehe (für MICH) keinen Sinn darin. Nicht alles was technisch machbar ist ist auch sinnvoll.

Der 993 hat eine für seine Produktionszeit mehr als zeitgemässe Steuerung, die sicherlich nach heutigen Maßstäben veraltet ist.

Den Auspuffsound bekommt man mit einer vernünftigen Auspuffanlage auch hin. Ich bin mir sicher, dass der Ex-Strauss turbo sicherlich nicht gesäuselt hat, meiner tut es auch nicht.

Grüsse

AlexM

@Astrauß

Im Alltag sind eher Autos von 150-300PS zu betrachten und von mir gemeint.

Also du bist der Ansicht dass der aktuelle N55 von BMW schlecht oder verzögert auf Gaspedalstellung reagiert und über ein "Turboloch" verfügt wie du es gern beschreibst?

Kurz zur Info, dieser Motor erreicht bereits ab 1200 U/min sein maximales Drehmoment und kann dabei bis über 7000 U/min drehen :-))!

"Turboloch" = Stammtischdenken, interessant das du anderen jenes unterstellst.

Ohne Schei$, du hast von nix Ahnung, genau den selben Dreck hast du auch im Griechenland Thread abgezogen, irgendetwas unbedachtes in den Raum geworfen und dich dann verabschiedet da du deine Argumentation nicht halten konntest. War ja auch dumm und schlecht bis überhaupt nicht informiert.

Hauptsache brüllen.

@AlexM

Komisch dass der GT3(RS) so häufig auf der Rennstrecke bewegt wird und kein Turbo. Ein Sauger wird einfach bevorzugt.

Die alte Bosch Motronic lässt sich nicht perfekt für einen Kompressor umprogrammieren.

Das was du Auspuffsound nennst, ist bei mir ein ein Luft/Zischgeräusch was da produziert wird.

@Nub

Was passiert denn beim 335i wenn du Vollgas gibts? Ist da sofort der max.Ladedruck vorhanden. Garantiert nicht.

Ausserdem wirkt er ab 6000 etwas zugeschnürrt.

Der 335i ist einer der besten Turboaufgeladenen Benzinern heutzutage, keine Frage.

Ist das jetzt gang und gäbe dass man andere User beleidigt, nur weil man nicht den Durchblick hat ?!

Der SL65 hat viel Hubraum und die Turbos wehen ein lauhes Lüftchen.

Dort ist der Effekt fast nicht zu spüren.

der GTR eine Ausnahme ist in Sachen Sound. Der klingt richtig genial.

Ein laues Lüftchen :???: Es sind 1,5 Bar Ladedruck:wink:

Soviel zum lauhen Lüftchen:-))!

Sound ist der GTR eine Ausnahme ?

MHM ich weiß nicht ob Du das tatsächlich ernst meinst, wenn ja zeugt es von -Defiziten in deinem wissen:wink:

Ein Bi-Turbo, natürlich wie der GTR eine Ausnahme :wink:

<object width="640" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=ByDpqzORNWY&hl=de_DE&fs=1&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=ByDpqzORNWY&hl=de_DE&fs=1&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="505"></embed></object>

Beim 997 Turbo einfach ein Facherkrümmer, 100 Zeller und Sportauspuffanlage, dann passt es.:wink:

nur weil man nicht den Durchblick hat ?!

Dann tu nicht so als ob du Ihn hättest, denn genau das machst Du und Ahnung hast du in Wirklichkeit keine !

Der F40 ist extrem. Der klingt überhaupt nicht nach Turbo. Aber absolute Ausnahme.

Der 997 klingt auch dann nicht wirklich gut.

Bleibt bei einem Zisch/Luftgeräusch.

Fahr mal einen GT3 und du wirst deinen Turbo verkaufen.

Das nenne ich Sound

@skr

Über deine sinnlosen Postings wollen wir lieber nicht eingehen.

Und beleidigen kannst du jemand anders.

Logisch gehst Du nicht drauf ein, weil Du genau weißt, daß Dir dann die Argumente ausgehen. O:-)

Und ich beleidige übrigens nur die Leute, die es auch wirklich verdient haben. Fühl' Dich also geehrt. :D

Der F40 ist extrem. Der klingt überhaupt nicht nach Turbo. Aber absolute Ausnahme.

Der 997 klingt auch dann nicht wirklich gut.

Bleibt bei einem Zisch/Luftgeräusch.

Fahr mal einen GT3 und du wirst deinen Turbo verkaufen.

Das nenne ich Sound

Ja leider bin ich noch keinen GT3 gefahren X-):-))!:D

Abgesehen von verschiedenen 996 GT3 RS, 997 GT3, 997 GT3 RS und vor allen Zeitungen den 997 GT3 RS MK2 :wink:

Ich lasse Dich einfach in Deinem glauben :-))!:-))!

Du weißt alles und ich bzw. alle anderen wissen nichts. :-))!

Was passiert denn beim 335i wenn du Vollgas gibts?

Da der N55 im 335i bis nach dem Facelift Coupe/Cabrio noch nicht im 3er ausgeliefert wird kann ich es dir nicht sagen. Aber ich bin mir sicher du bist vorab ein Prototyp probe gefahren und kannst mir das berichten?

Oder meinst du eventuell doch den alten N54 Bi-Turbo im 335i ?

Ich kenne den N55 nur aus dem neuen 5er, und dort hat er mich absolut überzeugt. Super Ansprechverhalten bei absolut akzeptablen Verbrauch.

Solange das Coupe noch nicht mit dem Motor ausgeliefert wird werde ich mich wohl gedulden müssen, freue mich jedoch auf deine Eindrücke des N55 im 335i :wink:X-)

Ich zitiere ein Mitglied der letzten Cote d Azure Ausfahrt:

Als du an mir vobeigefahren bist habe ich gedacht mir zerreisst es das Trommelfell :-o:D

Die Rede war von meinen 993 turbo. Mein 996 turbo hört sich auch einfach nur geil an und Alex sein TA Auto war der Wahnsinn. Man kann nicht sagen das sich ein turbo allgemein schlecht anhört, im Gegenteil. Einziger Nachteil ist die gute Dämmung, im Innenraum ist es teilweise sehr wenig, aber hat auch Vorteile.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo miamidoc,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ja leider bin ich noch keinen GT3 gefahren X-):-))!:D

Abgesehen von verschiedenen 996 GT3 RS, 997 GT3, 997 GT3 RS und vor allen Zeitungen den 997 GT3 RS MK2 :wink:

Pille palle Alex, das zählt doch nicht. X-)

Pille palle Alex, das zählt doch nicht. X-)

Ja im Zeitalter von Playstation oder x Box kann die Autos eh jeder fahren.

Mir hat übrigens der Kuchen heute geschmeckt, ich hörte vor mir war auch so ein komischer Kauz da :D:D:D

Gratulation :-))!:-))!

(Neidischbinganzvielabertrotzdemfreufürdich):-))!O:-)

Hallo,

die neueren Turbos hören sich echt nicht mehr so gut an, hatte

mal ein 930 Turbo Cabrio, das war noch ein Sound.:D

Der Turbo hat nur noch mehr gesoffen (so zwischen 20 und 30 Liter) als

mein 430er.:lol:

Gruß

Siggi

Hallo,

die neueren Turbos hören sich echt nicht mehr so gut an, hatte

mal ein 930 Turbo Cabrio, das war noch ein Sound.:D

Der Turbo hat nur noch mehr gesoffen (so zwischen 20 und 30 Liter) als

mein 430er.:lol:

Gruß

Siggi

Siggi, hast Du schon den 997 Turbo nach dem Facelift gehört? Porsche hat da Unglaubliches geleistet, der 997.1 Turbo war ab Werk zugegebenermaßen enttäuschend, aber der 997.2 Turbo ist eine andere Welt. Ganz anders als ein Italiener, aber - wenn Du es drauf ankommen läßt - von der Geräuschkulisse kaum weniger beeindruckend. :-))!

@Alex:

Jepp, der Kuchen war äußerst lecker, ich hoffe es war noch genug übrig für Dich. :D

Und danke, ich kann Dir nur sagen, absolut unglaublich... :-o

@Alex:

Jepp, der Kuchen war äußerst lecker, ich hoffe es war noch genug übrig für Dich. :D

Und danke, ich kann Dir nur sagen, absolut unglaublich... :-o

Ich habe 2,5 Stückchen gegessen :D erst Käse, dann den mit Schokolade Überzug und dann noch ein halbes Schocko Sahne

Zum anderen --->Wann kann ich vorbei kommen :-o:-o

Will ganz genau gucken:-o:-o

Sehen, fühlen, hören...........

tap, habe ich zwischendurch was verpasst oder hat das Thema gewechselt?

Natürlich werden mehr GT3 (RS) als turbos auf der Rennstrecke gefahren. Der GT3 ist klar das bessere Auto, keine Frage.

Nur, was hat das damit zu tun, dass turbos, Deiner allwissenden Meinung nach, keinen anständigen Sound hinbekommen.

Sicherlich wirst Du dafür auch eine äusserst kompetente Antwort liefern können, wir haben ja alle keine Ahnung.

Grüsse

AlexM

:ruhe: (cooler Smilie)

Ach Leute, das führt doch zu nix!

Fakt ist doch, dass der Turbo serienmäßig außer dem Turbosäuseln kaum nach Sport oder überhaupt klingt. Die Frage war ja bloß was Eure Erfahrungen mit den verschiedenen Sportauspuff-Anbietern sind? :wink:

Und außer Akrapodings hab ich ehrlich gesagt auf inzw. immerhin stolzen 2 Seiten noch nichts gelesen ... :sensation

Wie einem der Sound nachher mit Sportauspuffanlage gefällt ist Geschmacksache. Es soll ja Leute geben, denen der Sound der Porsche Klappenanlagen z.B. beim GT3 überhaupt nicht gefällt, ... muss ich nicht verstehen aber dafür akzeptieren.

Fakt ist doch, dass der Turbo serienmäßig außer dem Turbosäuseln kaum nach Sport oder überhaupt klingt. Die Frage war ja bloß was Eure Erfahrungen mit den verschiedenen Sportauspuff-Anbietern sind? :wink:

Cargraphic

RUF

Akrapovic

TechArt

Musst du dir einzeln anhören, aber sind alle gut.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...