Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

540i kombi


hundebesitzer

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

ist das ein BMW-spezifisches Thema ... :wink: ?

Naja, zunächst einmal stellt sich hier die Frage des persönlich Geschmacks. Die (alte) E-Klasse fällt meiner Meinung nach raus. Sie wirkt defintiv zu globig und undynamisch, jedoch gibt es sie aufgrund des Modellwechsel momentan recht günstig. Den 5er mag ich persönlich eher als den Benz. Jedoch ist mein Favorit (welch Wunder) der A6 Avant. Er macht von allen 3 den harmonischsten Eindruck und wirkt noch nicht so sehr überholt wie die in die Jahre gekommenen Konkurrenten.

Motormäßig sind die 3 denke ich annähernd gleich auf. Die Fahrleistungen müssten auf ähnlichem Niveau liegen. Den Audi gibt es nur mit Tiptronic, welche auch sehr gut zu diesem Wagen passt. Beim BMW würde ich die manuelle Schaltung vorziehen, da die Fahrleistungen unter der Automatik sehr zu leiden scheinen. Beim Mercedes gibt es glaube ich auch nur Automatik, wahrscheinlich bei dem Wagen die beste Wahl.

Der Audi ist ein quattro, was ihn defintiv von den Konkurrenten unterscheidet. Zwar gibt es den 430 auch mit 4-Matic, jedoch ist diese Technik im Vergleich zum quattro ein ziemlicher Kinderkram. Somit stehen 2 Hecktriebler dem Allradler entgegen. Am sportlichsten lassen sich sicher BMW und Audi bewegen, Mercedes ist eher der Komfortable.

Alle 3 sind bei 250km/h begrenzt, v-max Module gibt es sicher für alle. Ob es sich lohnt ist die andere Frage. Die 3 werden sich offen alle zwischen 260-270km/h einpendeln. Ein v-max Module ist sicher nicht gerade billig. Angenommen die Begrenzung ist wie bei den meisten Wagen nicht bei exakt 250km/h sondern tendiert in Richtung 260km/h dann würde ich sagen es lohnt sich nicht. Macht jedoch am Stammtisch sicher einen guten Eindruck ;-).

Ich denke alle 3 Wagen sind ohne Bedenken gebraucht zu erwerben. Beim allen Modellen würde ich jedoch darauf achten, dass sie schon das Facelift haben. NIcht nur kleiner optische Retuschen sondern meistens auch qualitative Verbesserungen sind dort mit eingeflossen.

Mein Favorit: Der Audi A6 Avant 4.2 quattro

ciao

Den A6 4.2 kann man leider nicht mit dem 540i vergleichen. Die 540i-Fahrleistungen liegen auf S6-Niveau.

Ein Schalter mag ja schön und gut sein, aber beim Wiederverkauf schauts gar nicht gut aus.

Hundebesitzer: Bei deinem Nick muss ich lachen, als ich einen Ferienjob bei BMW-Berlin hatte, war ein 540i touring in der Werkstatt zum Check da.

Das Auto hat dermassen nach Hund und kaltem Rauch gerochen :puke: !

Aber der Besitzer hatte wenigstens Geschmack: Felgen sowie Auspuffanlage von Hartge montiert.

Der Sound war schon ziemlich übel! :-o

Den A6 4.2 kann man leider nicht mit dem 540i vergleichen. Die 540i-Fahrleistungen liegen auf S6-Niveau.

Ein Schalter mag ja schön und gut sein, aber beim Wiederverkauf schauts gar nicht gut aus.

Hey Martin,

das verstehe ich jetzt nicht ganz.

- Die Fahrleistungen des 540i liegen nur dann auf S6 Niveau, wenn der 540i Schalter ist und der S6 Tiptronic hat.

- Worauf bezieht sich "ein Schalter mag ja schön und gut sein"? Auf den 540ì? Wenn ich das richtig verstehe dann meinst du man solle den 540iA nehmen? - dessen Fahrleistungen sind wiederum auf Niveau des A6 4.2 !

Deshlab kann man diese beiden Modelle schon vergleichen.... Vor allem preislich!

ciao

ich würde generell nie einen Kombi kaufen (aber eben auch keinen hund)... von den drei wagen würde ich jedoch ohne zu zögern den 540iA wählen. hey und ich wette kein S6 egal was für ein getriebe wird ihn abhängen können. also, who cares? :-?

habe seit heute morgen als ersatzwagen einen 540iA Touring mit vollausstattung. kein schlechtes auto, macht spass zum fahren, recht sportlich, gute beschleunigung. :-))!

nur ein bissle wenig platz hat er (meiner meinung nach) :-(((°

AUDI 4,2 quattro: 220 KW/400 NM/250 kmh / 7,1 von 0 auf 100 / 1815 kg

BMW 540iA: 210 KW/440 NM/250 kmh / 6,9 von 0 auf 100 / 1845 kg

(AUDI S6: 250 KW/420 NM/1760 kg)

somit denke ich, dass man den BMW ruhig mit dem 4,2 quattro verleichen kann. und letzten endes entscheidet der geschmack. und auf grund von optik, leistung, quattro etc. würde ich den 4,2 quattro nehmen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hundebesitzer,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
AUDI 4,2 quattro: 220 KW/400 NM/250 kmh / 7,1 von 0 auf 100 / 1815 kg

BMW 540iA: 210 KW/440 NM/250 kmh / 6,9 von 0 auf 100 / 1845 kg

(AUDI S6: 250 KW/420 NM/1760 kg)

somit denke ich, dass man den BMW ruhig mit dem 4,2 quattro verleichen kann. und letzten endes entscheidet der geschmack. und auf grund von optik, leistung, quattro etc. würde ich den 4,2 quattro nehmen.

:-? also beim 540i steht bei mir in der gebrauchsanweisung 540iA Touring 6,4 sek 0-100 km/h, beim 6-gang schaltgetriebe 6,2 sek 0-100 km/h. :-))!

Mir kam die Beschleunigung von 0-100 beim 540i etwas langsam vor. Schließlich braucht der 535i schon 6,9 , der 530i 7,1 sec. (Beide mit Handschaltung).

Stimmen die Daten vom Audi oder habt ihr euch da auch vertan?

Stimmen die Daten vom Audi oder habt ihr euch da auch vertan?

Die stimmen definitiv (für den Avant) ..

Habt ihr bei 540iA denn auch die Touringversion genommen?

@skaone:

Das Gewicht, was du für den S6 angegeben hast stimmt nicht. Beim S6 Avant sind es wie beim 4.2er 1815kg.... Hast wohl das Gewicht der Limousine genommen?!

ciao

Die stimmen definitiv (für den Avant) ..

Habt ihr bei 540iA denn auch die Touringversion genommen?

@skaone:

Das Gewicht, was du für den S6 angegeben hast stimmt nicht. Beim S6 Avant sind es wie beim 4.2er 1815kg.... Hast wohl das Gewicht der Limousine genommen?!

ciao

oh gott, langsam bin ich total verwirrt... ich werd nochmal nachgucken, aber die daten vom 4,2 und vom 540 kombi (mit automatik) stimmen.

Mir kam die Beschleunigung von 0-100 beim 540i etwas langsam vor. Schließlich braucht der 535i schon 6,9 , der 530i 7,1 sec. (Beide mit Handschaltung).

Stimmen die Daten vom Audi oder habt ihr euch da auch vertan?

soviel dazu:

162059_2066439571002431036_vl.jpg

Freund von mir haben auch einen 540i Tourung, und sind sehr zufrieden. Die kaufen sich normalerweise ca. alle 2 Monate einen neuen Wagen, aber den haben sie jetzt schon fast 1 Jahr. Ich würde auch auf jeden Fall den 540i nehmen!!!!!

  • 5 Wochen später...

Ich würde (und hab mich schon) für den 540i entscheiden, geht gut, liegt gut und ist der schönste.

Nachdem auch noch der Modellwechsel bevorsteht, gibts ihn fast geschenkt und dann gehört er halt für immer dir, also denk mal über einen 530d nach

  • 2 Monate später...

also einen 540i bin ich noch nicht gefahren, allerdings hatte ich mal für 2 h einen A6 4.2 avant mit Tiptronic - hat mich richtiggehend enttäscht, der Durchzug war nicht wesentlich besser als der meines 530d (auf jeden Fall gefühlsmäßig)....

Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit waren (natürlich) ein klarer Fall, aber der Verbrauch lag auch bei 18 l (und das OHNE das Fahrzeug dauernd getreten zu haben)...

Was hast du dir denn jetzt gekauft??

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...