Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348 Kauf. Ich glaub, es geht los... Wer kann mir helfen? Raum Hannover


Kalli2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer hier im Forum ist aus der Nähe um Hannover und kann mir bei einer Besichtigung helfen? Antwort gern auch per pn.

Ich habe mir ein paar Fahrzeuge bereits angesehen, aber wenn es jetzt langsam ernst wird, steht mir das Herz doch im Halse fest. Seltsame Krankheit... Ist mir jemand vielleicht hier im Forum beim Besichtigen behilflich? Auf die Bühne und Probefahrt ist klar, aber habe dennoch Zähneklappern. Schließlich will ich ja nicht eine Zicke am Hals.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Komme sozusagen direkt aus der "Nachbarschaft"...aber von italienischen Diven hab ich null Plan:cry:

Viel Glück:-))!

dann ist das sicher gut, dass du dich jetzt gemeldet hast :wink:

Nug

Komme sozusagen direkt aus der "Nachbarschaft"...aber von italienischen Diven hab ich null Plan:cry:

Viel Glück:-))!

Wenn Du mal 'n BMW in Hessen kaufen willst, wende dich vertrauensvoll an mich.

Ich hab' null Plan von der Marke lachlach.gif

Grüße

Wolfgang

...Und Braunschweig als Nachbarschaft von Hannover zu bezeichnen... :evil:???

Bs vs Hannover??! Oh nee...

Jetzt geht das schon wieder los...??!!!

Für mich ist es nunmal "Nachbarschaft"!

Und irgendwann sollte man doch aus dem Alter raus sein. Oder etwa nicht?!

Nehmts Euch doch bitte alle insgesamt nicht so bierernst! Es wird doch mal nen Spässchen erlaubt sein....:-o

Sonst wärs doch langweilig!

Ja natürlich, den Kommentar hätte ich mir durchaus sparen können und gelobe künftig sachlicher zu sein...hab also verstanden!

Übrigens...gäbe es München auch nicht OHNE Braunschweig, aber das nur mal so am Rande:wink:

...Und Braunschweig als Nachbarschaft von Hannover zu bezeichnen... :evil:???

Bs vs Hannover??! Oh nee...

Jetzt geht das schon wieder los...??!!!

Für mich ist es nunmal "Nachbarschaft"!

Und irgendwann sollte man doch aus dem Alter raus sein. Oder etwa nicht?!

Nehmts Euch doch bitte alle insgesamt nicht so bierernst! Es wird doch mal nen Spässchen erlaubt sein....:-o

Darum war gaaaanz unten in meinem Post ja auch der "lustige Smiley"

:wink:

:D:D:D

Ich meine der steht sogar noch länger dort, zwischendurch ist er angeblich sogar mal verkauft worden:

...Beispiel: Bei Springbok in Hannover hat fast 2 Jahre lang einer von nur 50 gebauten 348 GT Competizione (#04/50) auf einen neuen Besitzer gewartet. Diese echte Rarität hatte erst 14'km gelaufen und war im wirklich unverpfuschten Originalzustand. Der aufgerufene VK war 79.000,- Euro. Wollte keiner dafür ausgeben. - Und warum nicht? - Weil sie nur 40.000 Mücken haben und dafür einen Massen-348 im Topzustand suchen. Dabei wäre der GT Competizione bzgl. Stückzahl, Zustand, Handling und Fahrleistung sowie Werterhalt sicherlich genau DAS Schnäppchen gewesen.

...zu spät.

:-o Offensichtlich hat sich der damalige Käufer die Sache doch nochmal anders überlegt, für den Preis von zwei "normalen" 348 ist dieses Fahrzeug wohl auch nur für Sammler und Liebhaber interessant.

Gruß, Georg

Moin,

wenn jemand zu Springbock fährt, bekommt er von mir noch eine PN mit, nach welchen Fahrzeugpreisen er sich erkundigen soll. Die Jungs schreiben ja leider keine Preise auf ihre Seite.....

(Nein, ich hab keine Lust da anzurufen) :wink:

Gruß Björn

Danke danke für Tipps und Ratschläge. Ich werde mich in den nächsten Tagen bei Euch melden. Auch werde ich mir 2 Fahrzeuge anschauen und hier ein paar Kommentare zur Besichtigung reinstellen.

Mit Springbok habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Die haben einen Ersatzmotor für meinen t als 0-km-Motor beworben, das wurde auch telefonisch so bestätigt. Als es dann darum ging, das im Kaufvertrag zu fixieren, kam der Rückzieher. Ich hatte aber bereits einen Tag Urlaub herausgeschnitten, um dorthin zu fahren, also habe ich das hingenommen. Dort kaufe ich sicherlich nie wieder.

Die Fahrzeugauswahl ist interessant, aber einige der aufgerufenen Preise scheinen etwas mutig zu sein.

Irgendwas Neues? Hast du mittlerweile jemanden gefunden der mit dir die Autos durchcheckt? Ein Bekannter von mir ist was Autos angeht richtig fit und Kfz. Mechaniker Meister mit viel Erfahrung was selberschrauben angeht (bauen gerade einen VR6 Turbomotor). Er hat zwar nicht bei Ferrari gelernt aber wenn alle Stricke reissen ist es besser als nichts wenn sich jemand Fachkundiges mal ein Auto ansieht.

@Oliver

Danke für Deine Hilfe. Zur Zeit überlege ich, den Wagen zu kaufen. Unter dem Thread Kupplungshydraulik kannst Du noch ein Bild von unten sehen. Was mir nicht gefällt, ist das Öl an der Lima. Könnte auf Antriebswellensimmering oder Nockenwellendichtring deuten. Letzteres ist wohl weniger aufwändig. Ich möcht halt keinen Wagen kaufen, den ich gleich in die Werkstatt schieben muß.

Vielleicht ist es aber auch nur was kleines. Vielleicht sollten wir gemeinsam nochmal drunterschauen. Hättest Du nächste Woche Zeit???

  • 4 Wochen später...

Sorry das ich mich erst jetzt melde aber mein Bekannter hat in der letzten Zeit sehr viel zutun gehabt und es wird anscheinend in der nächsten Zeit nicht besser werden. Es wird also leider erstmal nichts werden mit der Begutachtung.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...