Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage zum Kauf eines 348


orkan1210

Empfohlene Beiträge

bei 200kmh habe ich dann den Fuß vom Gas genommen, ich fühle mich in dem Wagen ehrlichgesagt sehr unsicher

Keine Eier in der Hose:???::D:D

Der 348 macht doch ab 200 erst richtig Spass:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Tjoa, da haben wir es wieder. Der 348 ist ein Auto für den ganzen Kerl und nix für Sockenschläfer.

In einem recht puren Sportwagen muß man schonmal arbeiten. Sonst könnten wir ja auch gleich einen Corolla fahren *hmpf*

...Fazit. Ich bin überzeugt daß die neuen Ferrari ab 360 Modena den Sprung in die Neuzeit geschafft haben, auch was Verarbeitung betrifft. Wenn man mit dem Sportwagen viel fahren will muß man mind. 70K für einen guten Modena locker machen oder man läßt es. Die älteren Modelle taugen meiner Meinung nach nur für gelegentliche Präsentationsfahrten oder zum Anschauen.

Mache im Moment meine ersten Erfahrungen mit meinem 328.

Wenn ich in den Corolla meiner Frau einsteige sind meine Gedanken ab dem Dreh des Zündschlüssels irgendwo - ich arbeite, schaue mir die schöne Gegend an oder stelle den Einkaufszettel für das Abendessen zusammen.

Im Ferrari bin ich in Gedanken immer im Auto, überlege, ob das Getriebe schon warmgenug für den 2. Gang ist, achte auf die Drehzahl und bestimme wann ich schalten will, registriere den sinkenden Oeldruck bei warmem Motor, sehe wie die Wassertemperatur bei der hintermir liegenden Bergstrecke um fast 10 Grad angestiegen ist (endlich hat er 90 Grad ;-) und vergesse über alldem die Zeit. Nenne es wenn du willst Präsentationsfahrt.

Neuzeitliche Autos verbrauchen wenig, sind zuverlässig und praktisch - dachte ich?

Wenn du viel und zuverlässig fahren muss, mach ich dir gerne ein Angebot für den Corolla meiner Frau :wink: - vielleicht wirst du dann ja Toyota-Fan.

Keine Eier in der Hose:???::D:D

Der 348 macht doch ab 200 erst richtig Spass:-))!

Doch ... weiche ... :DO:-)

Der 348er Ferrari ist Emotion pur und nicht Vernunft. Was zum Arbeiten, ein Auto für Puristen.

Es gibt halt doch Unterschiede zwischen Ferrari Fan und Ferrari Fan:wink:

Doch ... weiche ... :DO:-)

Der 348er Ferrari ist Emotion pur und nicht Vernunft. Was zum Arbeiten, ein Auto für Puristen.

Es gibt halt doch Unterschiede zwischen Ferrari Fan und Ferrari Fan:wink:

Rosie, Du hast dickere Eier in der Hose als mancher "Mann" :-))!

(Ich hoffe, Du verzeihst mir den Vergleich :oops:)

Wie gesagt, man könnte stundenlang darüber diskutieren, schnelles Fahren mit dem TS (offen) macht doch aufgrund des Orkans, der sich in der Fahrgastzelle aufbaut schon gar keinen Spaß mehr und was noch schlimmer ist: Man hört den Sound des Motors ab 120km/h dann nicht mehr vor lauter Windgeräusche. Vielleicht halten mich jetzt manche für dämlich, aber ich stehe zu dieser Aussage. Von emotionslosem Fahren kann hier keine Rede sein, aber ehrlichgesagt sind mir das zu viele Emotionen auf einmal O:-)

Man muß auch höllisch beim Türöffnen aufpassen, wenn man die nämlich zu weit aufschwingt drückt man sich die Kotflügel vorne ein. Leute, bei aller Liebe aber das waren doch auch schon damals in den 90ern keine Sachen.

Die Fahrzeugdesigner haben hier damals wirklich ein Meisterstück geschaffen, aber technisch gesehen - es tut mir wirklich leid wenn ich das sagen muß - fehlt es hinten und vorne.

Sorry, aber das ist ja nun völliger Blödsinn. :D:D:D

Das muß ja dann wirklich die allerletzte Gurke gewesen sein, oder wollte Dir jemand eine Replika andrehen ?

Gruß, Georg

Wie gesagt, man könnte stundenlang darüber diskutieren, schnelles Fahren mit dem TS (offen) macht doch aufgrund des Orkans, der sich in der Fahrgastzelle aufbaut schon gar keinen Spaß mehr und was noch schlimmer ist: Man hört den Sound des Motors ab 120km/h dann nicht mehr vor lauter Windgeräusche. Vielleicht halten mich jetzt manche für dämlich, aber ich stehe zu dieser Aussage. Von emotionslosem Fahren kann hier keine Rede sein, aber ehrlichgesagt sind mir das zu viele Emotionen auf einmal O:-)

Man muß auch höllisch beim Türöffnen aufpassen, wenn man die nämlich zu weit aufschwingt drückt man sich die Kotflügel vorne ein. Leute, bei aller Liebe aber das waren doch auch schon damals in den 90ern keine Sachen.

Die Fahrzeugdesigner haben hier damals wirklich ein Meisterstück geschaffen, aber technisch gesehen - es tut mir wirklich leid wenn ich das sagen muß - fehlt es hinten und vorne.

Ähm sorry, aber was Du schreibst ist purer Mumpitz. Ich bin am Wochenende selber noch mit dem TS offen 200 gefahren. Das dann der Wind weht, sollte jedem klar sein, der sich ein offenen Auto kauft.

Wenn Du bei 120 den Motor nicht mehr hörst, solltest Du mal zum Ohrenarzt gehen.

Und wenn Du ein Exemplar mit defekten Türfangbändern gesehen hast, solltest Du das wohl auch nicht als Allgemein-Weisheit annehmen.

Alles was ich bis jetzt von Dir gelesen habe, deutet eher darauf hin, das Du den 348 nur von Postern oder aus Büchern kennst.

Mein persönlicher Rat: nimm von Deinen 40K nur knapp 10.000 Euro und kauf Dir einen Dacia Logan. Für einen knackigen Sportwagen bist Du scheinbar nicht geeignet

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo orkan1210,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Wie gesagt, man könnte stundenlang darüber diskutieren, schnelles Fahren mit dem TS (offen) macht doch aufgrund des Orkans, der sich in der Fahrgastzelle aufbaut schon gar keinen Spaß mehr und was noch schlimmer ist: Man hört den Sound des Motors ab 120km/h dann nicht mehr vor lauter Windgeräusche. Vielleicht halten mich jetzt manche für dämlich, aber ich stehe zu dieser Aussage. Von emotionslosem Fahren kann hier keine Rede sein, aber ehrlichgesagt sind mir das zu viele Emotionen auf einmal O:-)

Man muß auch höllisch beim Türöffnen aufpassen, wenn man die nämlich zu weit aufschwingt drückt man sich die Kotflügel vorne ein. Leute, bei aller Liebe aber das waren doch auch schon damals in den 90ern keine Sachen.

Die Fahrzeugdesigner haben hier damals wirklich ein Meisterstück geschaffen, aber technisch gesehen - es tut mir wirklich leid wenn ich das sagen muß - fehlt es hinten und vorne.

:-o

Also irgendwie glaube ich sprichst Du von einem ganz anderen Auto. Bist Du wirklich sicher, dass es sich um einen Ferrari 348er TS handelt???

Mit meinem bin ich offen auf der Autobahn nach Maranello zur 60 Jahrfeier gefahren und es hat sich kein Orkan entwickelt... naja mein Beifahrersitz war leer :PO:-) Bis jetzt habe ich weder meine Perücke noch Hut oder Kopftuch verloren .... und das mit dem Kotflügel... erzähle bitte keine Märchen.

meine Perücke
Dacht ich mirs doch. :cry: Alle Ideale geplatzt von Frauen mit wallender Mähne. :wink:

Zum Thema:

ich kann den Post vom pitstopper auch nicht nachvollziehen und frage mich auch ob wirklich von erwähnten Auto aus persönlicher Erfahrung berichtet wird. Ok, ich bin ein Unerschrockener der auch mit der barchetta mit Scheiben unten fährt wie mit einem geschlossenen Auto, aber was da geschrieben wurde klingt eher nach Münchhausen.

:???:Oder nach Gurke, Replica usw, X-)Aber der mit den Eiern von Rocks und Rosieposie war echt gut, hab Traenen gelacht, aber wenn er so denkt ist er in nem Rentnerbenz wie Alpinchen schon gesagt hat wahrscheinlich besser aufgehoben, der 348er ist ein kompromissloser Ferri, ausserdem noch zuverlaessig und wunderschoen, dass mit dem Wind kann ich nicht nachvollziehen, da ich eine BERLINETTA habe.Richtige Rennwaechele ham halt ein festes Dach duckunwechO:-)O:-)Gruss Franco

Wie gesagt, man könnte stundenlang darüber diskutieren, schnelles Fahren mit dem TS (offen) macht doch aufgrund des Orkans, der sich in der Fahrgastzelle aufbaut schon gar keinen Spaß mehr und was noch schlimmer ist: Man hört den Sound des Motors ab 120km/h dann nicht mehr vor lauter Windgeräusche. Vielleicht halten mich jetzt manche für dämlich, aber ich stehe zu dieser Aussage. Von emotionslosem Fahren kann hier keine Rede sein, aber ehrlichgesagt sind mir das zu viele Emotionen auf einmal O:-)

Man muß auch höllisch beim Türöffnen aufpassen, wenn man die nämlich zu weit aufschwingt drückt man sich die Kotflügel vorne ein. Leute, bei aller Liebe aber das waren doch auch schon damals in den 90ern keine Sachen.

Die Fahrzeugdesigner haben hier damals wirklich ein Meisterstück geschaffen, aber technisch gesehen - es tut mir wirklich leid wenn ich das sagen muß - fehlt es hinten und vorne.

einen grösseren Stuss,

hab ich in letzter Zeit noch nicht gelesen:-(((°

ich wette du bist noch nicht mal Probe gesessen:D:D

Warum beschäftigst du dich eigentlich mit Ferrari,

wenn alles daran schlecht ist:???:

Interessant machen??:wink:

@Pitstolperer,

guten Tag, hier spricht die Stimme des Herrn.

War ich nicht glückselig? War ich nicht fein stille? Hatte ich nicht gute Ruhe? Und es kommt solche Unruhe! Du achtest alles für nichts und redest übel davon(Ferrari) und lästern hoch her.Du schärfst Deine Zunge wie eine Schlange, Otterngift ist unter Deinen Lippen/Fingern.

Eine linde Antwort stillt den Zorn, aber ein hartes Wort wird Dich richten.

Der Spötter liebt den nicht, der ihn straft, aber damit kann ich sehr gut leben. Machst du weiter, werde ich Dich strafen.

Ich treibe den Spötter aus, so geht der Zank weg, so hört auf Hader und Schmähungen.

Also Pitstolperer wirf dein Anliegen auf den Herrn(mich) der wird Dich versorgen und wird den Gerechten nicht ewiglich in Unruhe lassen.

@CP User und ihr habt auch nun Traurigkeit, aber ich will euch wiedersehen, und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen, deshalb werde ich mich nun kümmern um Pitsolperer und werde die sorge von Euch nehmen.O:-)O:-)O:-)

Grüße

Al ahm Amen

Zum Thema 348 bitte link benutzen !

http://www.carpassion.com/de/forum/kaufberatung/35733-ferrari-348-a.html

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...