Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage zum Kauf eines 348


orkan1210

Empfohlene Beiträge

Hallo Ferrari Freunde,

bin KFZ-Meister und will mir einen Traum erfüllen ,und mir ein Ferrari kaufen , habe an einen 348 gedacht.

Wollte euch fragen ,auf was ich beim kauf achten muss und ob mir jemand die krankheiten dieser modelle sagen kann.

Oder würdet ihr mir ein anderen enpfehlen??

Gruss orkan1210

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo orkan1210,

prima Idee das mit dem 348. Kann ich nur unterstützen. :-))!

Ich würde dir fürs erste empfehlen, dich hier im Forum mal einzulesen.

Kannst ja auch mal die Suchfunktion benutzen, da wirst Du sehr viele Infos über den 348 finden.

Grüße

Wolfgang

Ja, einen 355 GTS :wink:

mein erster Ferrari, bzw der meines Vaters war ein 308 Dino, mein erster eigener dann ein Testarossa

Was man sich kauft ist ja immer geschmacksache Die 348 gelten als problemlos, als KFZ Meister machts ja nichts, wenn der Ferri etwas mehr zickt, also wär auch ein Testarossa sicher eine gute und schöne Alternative :wink:

Nug

wenn überhaupt, dann aber erst ab Baujahr 1998 / 1999...

Also bisher dachte ich immer, die früheren Baujahre hätten etwas mehr Leistung.

Die Verarbeitung sollte ja identisch "gut" sein

Find den 348 super! Noch keine Servo und viel weniger Elektronik:-))!

ja - das ist schon so, aber das ist ja nun nicht alles...

ab 1996/97 OBD II, zweite Generation Bremsen und Leitungen

ab 1998/99 dritte Generation Bremsen

und das Krümmerproblem haben die späten nicht...

ja - das ist schon so, aber das ist ja nun nicht alles...

ab 1996/97 OBD II, zweite Generation Bremsen und Leitungen

ab 1998/99 dritte Generation Bremsen

und das Krümmerproblem haben die späten nicht...

Also ich bin der Meinung, irgendwann sind die Bremsscheiben eh runter, dann kommen die Fiorano-Kit-Scheiben drauf:-))! und Stahlflex Leitungen ...

War mir bisher nicht bekannt, dass Ferrari die Krümmerprobleme gelöst hat.