Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lago e Monti Tour 2009 in der Schweiz


icesnake

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo, würde da eigentlich auch gerne mitfahren und Ende August würde auch super in meinen Terminkalender passen, aber leider darf ich mit meiner DIVA nicht nach Österreich wegen der Versicherung. :-(((°

:

ja stimmt, Österreich ist mir auch nicht gestattet :wink:

Im Vertag steht, zitat: Wegen der bekannt tapsigen Art der Eingeborenen Österreichs, wodurch ein überdurchschnittlich hohes Risiko für Fahrer und KFZ besteht, sind fahrten in die kleine Alpenrepublik nicht erlaubt :wink2::rolleyes:

Nug

OK, dan wären wir schon zu zweit :-)

- Pach

- icesnake

Bitte weiterführen!!!!

"Nur" Schweiz wäre super. Da darf ich nämlich hin. :)

Aber an dem WE bin ich auf Geschäftsreise. 1 Woche später wäre klasse gewesen !

PS: Hat schon mal jemand versucht von der Versicherung eine "Ausnahmegenehmigung für ein WE im Ausland zu bekommen, welches eigentlich nicht abgedeckt ist ?

PS: Hat schon mal jemand versucht von der Versicherung eine "Ausnahmegenehmigung für ein WE im Ausland zu bekommen, welches eigentlich nicht abgedeckt ist ?

wenn du nicht nach Italien fahren darfst, wirst du auch mit Ferrari immer ein Fast-Ferraristi" bleiben :D

Des ist doch ein schmarrn, ich hab noch nie gehört, dass eine Versicherung fahrten in Länder der EU (ausser vielleicht ehemaliger Ostblock) verbietet. noch dazu mit so`n alten 355er.

Ich würde da nochmal mit deiner Versicherung sprechen, hier gibts nicht einen Ferrarifahrer, der nicht nach Italien fahren darf :-o:???:

Nug

wenn du nicht nach Italien fahren darfst, wirst du auch mit Ferrari immer ein Fast-Ferraristi" bleiben :D

Des ist doch ein schmarrn, ich hab noch nie gehört, dass eine Versicherung fahrten in Länder der EU (ausser vielleicht ehemaliger Ostblock) verbietet. noch dazu mit so`n alten 355er.

Ich würde da nochmal mit deiner Versicherung sprechen, hier gibts nicht einen Ferrarifahrer, der nicht nach Italien fahren darf :-o:???:

Nug

Nug, ich hab echt keine Ahnung, warum du immer so agressiv sein musst :???:

Klar verbietet das die Versicherung nicht generell, aber es gibt eben verschiedene Tarife. Und bei mir war es eben so, dass der Beitrag mit zunehmender Länderanzahl extrem gestiegen ist. Also habe ich lediglich mit 2 Ländern angefangen. Sorry habe meinen Geldsack gerade verlegt und somit muss ich etwas sparen ! Wenn ich mir manche Kommentare anhöre ist es glaube ich besser ein Fast-Ferraristi zu bleiben......

@ Icesnake : Sorry für´s OT. Hiermit beendet !!

Ich will mich ja nicht einmischen, aber irgendwo ist es schon peinlich findest du nicht?

Ich kann mit meiner ganz normalen standard Versicherung in so ziemlich jedes Land fahren bis auf den Iran. Sonst ist alles abgedeckt was mit dem Auto irgendwie erreichbar ist.

Da hast du so ein Auto und darfst nicht mal nach Italien oder Österreich fahren? Was hast du bitte für eine scheiss Versicherung?! :???:

Jungs, bitte macht doch für das einen eigenen Thread auf und müllt meinen nicht zu mit den Versicherungsfragen, ich wäre euch wirklich mehr als nur dankbar! :???:

@Mod

Kannst du bitte einen Thread eröffnen und das was nix mit der Ausfahrt zu tun hat da rein splitten? Besten Dank

Die Tour scheint nicht auf allzuviel Gegenliebe zu stossen. Allenfalls könnten wir am besagten Wochenende eine unorganisierte Spontantour unternehmen und uns nach Absprache irgendwo in der Geographie treffen.

Gruss

wäre auch eine idee. oder ich veranstalte am abend ein kleines grillfest? leider scheint diese tour ja wirklich nicht auf viel resonanz zu stossen. warum ist mir eigentlich schleierhaft. schade eigentlich......

  • Mitglieder
Aus aktuellem Anlass aktiviere ich das Treffen "Lago e Monti" wieder.

ACHTUNG: Neues Datum vom 3.7 - 5.7.2009

Da ich wohl keine Zeit mehr habe, etwas "grösseres" zu organisieren, schwebt mir eigentlich jetzt ein Treffen im schönen schweizer Tessin in lockerer, netter Atmosphäre, mit kurzen pregnanten Ausfahrten Tagsüber und Abend lecker Pizza/Pasta Essen und einfach zusammen plaudern (geplant mit Partner/innen).

Hotel etc. kann ich schon organisieren, müsste aber eine Teilnehmerzahl haben. Was meint Ihr?

Hallo zusammen..findet die Ausfahrt in Samnaun nicht statt:cry::cry:habe ich das richtig verstanden?:cry:

Gruss Tony

ja leider nicht, weil es da "stutenbissigkeit" gab und jemand sich mit mittel- bis grossevents schlichtweg übernommen hat. Ich bin genau so enttäuscht wie du tony :cry:

aber wie gesagt, dem tessin steht eigentlich ausser der mangel an interesse immer noch nichts im wege.........

Da hast du so ein Auto und darfst nicht mal nach Italien oder Österreich fahren? Was hast du bitte für eine scheiss Versicherung?! :???:

Du, ich hab recherchiert, und was glaubst, was für eine Versicherung das ist?

Das ist Die "Fast-Ferrari" Versicherung :geil:

@Fast Ferraristi,

Wieviel zahlst du eigentlich incl der Vollkaso versicherung für deinen Ferri?

Mehr wie 400 Euro pro Saison? O:-)

Ich bezahlt z.b für den F355 ganze 1200 Euro pro Saison. SB 1000.- ich darf überall hin, ausser nach Russland, Litauen und solche länder wo wir eh nicht hinfahren.

Für den Lambo bezahle ich 4900.- das ganze Jahr, und kann ebenso überall hin.

Also würds mich echt mal interessieren, was du denn da pro Saison berappst ?

@Icenake, die Idee mit der Grillfeier ist gut :-))!

Du, ich hab recherchiert, und was glaubst, was für eine Versicherung das ist?

Das ist Die "Fast-Ferrari" Versicherung :geil:

@Fast Ferraristi,

Wieviel zahlst du eigentlich incl der Vollkaso versicherung für deinen Ferri?

Mehr wie 400 Euro pro Saison? O:-)

Ich bezahlt z.b für den F355 ganze 1200 Euro pro Saison. SB 1000.- ich darf überall hin, ausser nach Russland, Litauen und solche länder wo wir eh nicht hinfahren.

Für den Lambo bezahle ich 4900.- das ganze Jahr, und kann ebenso überall hin.

Also würds mich echt mal interessieren, was du denn da pro Saison berappst ?

@Icenake, die Idee mit der Grillfeier ist gut :-))!

Ich zahl überhaupt nix für den Ferri an Versicherung und er ist Vollkasko mit 500.-Sb versichert und das auf der ganzen Welt!:-))!

Nix! Nada! Rien!:D:D

P.S.:Jetzt bin ich aber auch ne arme Wurst! Aber warum habt Ihr ein so großes Interesse an seiner Versicherung? Wollt Ihr ihm eine verkaufen,oder bekommt Ihr Provision für eine Vermittlung?

Gruß Manni308

Hallo zusammen..findet die Ausfahrt in Samnaun nicht statt:cry::cry:habe ich das richtig verstanden?:cry:

Gruss Tony

Könnte vielleicht auch damit zusammen hängen:

3. April 2009

Strasse nach Samnaun gesperrt

Eine Nassschneelawine hat auf der Samnaunerstrasse die Galerie Val Pischöt beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Verbindung zwischen dem Unterengadin und dem Samnaun bleibt voraussichtlich bis zum Frühsommer gesperrt.

Erreichbar ist die Talschaft Samnaun während der Dauer des Unterbruchs vom Unterengadin über die Talstrasse auf der österreichischen Seite, wie das Bündner Tiefbauaumt mitteilte. Die Samnaunerstrasse war bereits am Donnerstagmorgen wegen Lawinengefahr geschlossen worden, weshalb beim Abgang am Nachmittag keine Gefahr mehr für Verkehrsteilnehmer bestand.

Sobald die Lawinengefahr vorüber ist, wird das Tiefbauamt die Schäden abklären und ein Instandstellungsprojekt ausarbeiten. Mit den Bauarbeiten kann frühenstens nach dem Ende der Schneeschmelze begonnen werden.

Wäre ja auch möglich. :wink:

Evt. weiss CP-User Pach etwas genaueres. Er ist ja quasi vor Ort.

  • 2 Wochen später...

da hat wohl jemand die selbe idee gehabt wie ihr, heute waren einige ferrari in ascona...evtl. war jemand von cp mit dabei, falls ja danke für die laola welle als ich vorbei fuhr (430er antrazit mit BL kennzeichen):D !? hatte wohl irgendwas mit sportwagen thomas zu tun da ein angeschriebener alfa dabei war :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...