Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lago e Monti Tour 2009 in der Schweiz


icesnake

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne dieses Jahr eine 3-tägige Tour in der Schweiz veranstalten und habe mal etwas "kleines" ausgearbeitet. Sofern interesse besteht.

Hier mal ein so meine idee, für die ausfahrt 2009 von st. moritz über italien ins tessin. die reise wird von freitag bis sonntag dauern mit vielen zwischenstationen.

------------------------

FREITAG:

Wir werden atemberaubende Eindrücke geniessen, fahren durch typische Schweizer Bergdörfer in hochalpines Gebiet ( über 2.000 M.ü.NN ), lassen uns vom „Champagnerklima“ in St. Moritz berauschen, fahren an den schönen Seen wie Comer See, Luganer See und Lago Maggiore vorbei und landen schliesslich in Ascona, wo ich ein gutes Hotel weiss und auch organisieren werde.

Zum Abendessen treffen wir uns im Restaurant Nostrana auf der Piazza

SAMSTAG: Das Verzasca-Tal

Das Tal erstreckt sich über eine Länge von 25 km in Süd-Nord-Richtung. Der Talboden liegt auf 500 – 900 M.ü.NN und die Berge, die das Tal umrahmen, haben eine durchschnittliche Höhe von 2.400 Metern. Das Verzascatal wird vom gleichnamigen Fluss Verzasca durchflossen, der am Talausgang mit der höchsten Staumauer Europas im Lago di Vogorno gestaut wird, bevor er in der Magadinoebene in den Lago Maggiore fliesst.

Unsere Etappen sind:

Lavertezzo:

Wir geniessen hier ein von mir offeriertes Picknick mit Brot, Käse, Bündnerfleisch und Wein an der alten Römerbrücke.

Sonogno:

Wir fahren zum Kaffeetrinken in ein typisches Tessiner Bergdorf und vertreten uns ein wenig die Beine.

Verzasca-Staudamm:

Auf der Rückfahrt schauen wir noch schnell bei der Staumauer am Ende des Vogornostausees vorbei. Es ist mit 220 Metern die höchste Staumauer in Europa, bekannt aus dem James Bond-Film „Goldeneye“.

Danach gibts eine Bootsfahrt ab Locarno und anschliessend lecker italienisch Essen.

SONNTAG:

Voneinander Abschied nehmen und individuelle Rückfahrt antreten.

---------------------------------

was meint ihr? klingt das verlockend? 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin,

ja, klingt gut. In der Gegend war ich vor 10 Jahren schonmal, inkl. Verzasca-Tal.

Als ich letztes Mal hinwollte, hielt mich die spontane Kaltverformung des roten Bleches davon ab...

Also mach mal einen guten Termin!

Gruss Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Björn

Ich dachte mir so anfangs Juni oder Juli ausweichdatum wäre im spätsommer gegen mitte ende august.

das müsst ihr mir sagen, wenns am besten passt. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Icesnake,

falls nicht nur Mondial-Jungs willkommen sind und der Termin stimmt wäre ich (und allenfalls noch ein oder zwei F- Bekannte) gerne dabei. Wohne im Champagner-Klima und kann Dir allenfalls für die Freitagsplanung behilflich sein. Von einem Termin zwischen dem 10.7. und 20.08. ist abzuraten, da dann Hochsaison ist und die Pässe von Reisecars, Wohnmobilen und neuerdings auch von Midlifecrisis-Motorradjungs blockiert werden.

Gruss Pach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pach

Nein, es ist nicht nur auf die Mondial-Jungs beschränkt, im Gegenteil!! Ich denke anfangs Juni 09 wäre ein guter Termin. Allerdings würde ich das Kontingent von Fahrzeugen auf max. 20 Beschränken sonst wirds eher etwas unübersichtlich.

also, macht doch bitte mal konkrete Terminvorschläge und wer dabei wäre! :-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Termine: (würde nicht zu früh ansetzen, da St. Moritz auf 1800 M.ü.M. liegt wo der Frühling unberechenbar sein kann)

19.06. - 21.06.

26.06. - 28.06.

(03.07. - 05.07.: ev. F- Samnauntreffen, nachher Hochsaison)

Spätsommer:

21.08. - 23.08.

29.08. - 30.08.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmh, 19.6 - 29.6 kann ich nicht, da bin ich mit dem porsche in den seealpen. vielleicht die woche drauf und wer noch mag danach direkt ans Treffen in Samnaun?

Ansonsten vor dem 19.6, St. Moritz liegt hoch, das stimmt, muss aber nicht sein, dass es dann noch Schnee hat.

Spätsommer wäre aber auch noch eine Möglichkeit, die Daten vom

21.08. - 23.08.

29.08. - 30.08.

würden mir eigentlich auch passen, einfach nicht das weekend vom 15.8 da bin ich unabkömmlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätsommer wäre aber auch noch eine Möglichkeit, die Daten vom

21.08. - 23.08.

29.08. - 30.08.

würden mir eigentlich auch passen, einfach nicht das weekend vom 15.8 da bin ich unabkömmlich.

Ende August klingt gut, wenn sich meine Projektplanung so einigermassen entwickelt, wie ich es mir denke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zulu

ich denke das dürfte den anwesend und interessierten user hier im forum längst bekannt sein. :wink:

dessweiteren gibts ein roadbook und dieses wird ganz ausführlich gestaltet :-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zulu

ich denke das dürfte den anwesend und interessierten user hier im forum längst bekannt sein. :wink:

dessweiteren gibts ein roadbook und dieses wird ganz ausführlich gestaltet :-))!

Dann ist ja gut. Das Fahren in Gruppen kann schon Ärger geben, leider:-o

Aber der Kanton Ticino ist ja noch nachsichtiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In GR? hatten da schon mehrere ausfahrten mit wesentlich mehr autos und nie probleme gehabt.

keine weiteren interessenten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In GR? hatten da schon mehrere ausfahrten mit wesentlich mehr autos und nie probleme gehabt.

keine weiteren interessenten?

Dann erkundige Dich bitte bei der Polizei, es gibt dort eine Meldepflicht bei Veranstaltungen mit mehr als 10 oder 11 Fahrzeugen.

Unwissenheit schütz nicht vor Strafe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das WE vom 21.-23.8.2009 ist (bis jetzt) sogar noch ein weisser Fleck in meinem prallen Terminkalender... :-))!

Let's go for it! :wink:

@icesnake

Ein Danke an dich schon mal Vorab für deinen Vorstoss zu einem Treffen.:-))!

Ev. können wir ja das Ganze einmal an unserem geplanten SoMo Stamm besprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe, dass sich hier Interesse bildet un zwar für das Datum Ende August, wollen wir dieses Datum vom 21.-23.8.2009 einmal fixen?

@83pantera

kannst du nochmals was zum SoMo in der IG schreiben? :-))!

Danke Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am 15. und 16.8 ist die Sternfahrt des Ferrariclub Switzerland. An zwei aufeinander folgenden Wochenenden wird das etwas viel.

Mal sehen. Momentan ist auch bei mir noch alles frei. Ich werde sowieso erst etwa einen Monat vorher die Termine fixieren. Es wird sich bis zum Sommer noch vieles bei mir verändern. Hoffe ich wenigstens. 8)

Allerdings denke ich schon, dass ich auch im August noch einen Ferrari habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! Ich würde den 26.6. - 28.6. bevorzugen! Nicht nur weil ich dann Zeit hätte O:-), sondern weil dieses Datum noch relativ früh in der Saison liegt. Am liebsten würde ich ja sofort losfahren, aber dieses Wetter tu ich meinem T natürlich nicht an.

OpenAirFan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Datum passt mir aber leider nicht, da bin ich in den ferien in südfrankreich.

es müsste entweder früher, oder späer sein. andere vorschläge willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi icesnake

Komm doch mit am 31.5.09.

Wir würden uns sehr freuen... Ich organisiere das spontan seit 2004. Wir sind immer so um die 20 - 25 Ferraris...

Grüsse aus der Region Thun

Rony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Rony

klingt gut! Habe mir das Datum mal reserviert. Ich denke mit der Ausfahrt Lago e Monti wird dieses jahr nichts, da zuwenig interesse zeigen an den von mir vorgeschlagenen termine..... :-(((°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Rony

klingt gut! Habe mir das Datum mal reserviert. Ich denke mit der Ausfahrt Lago e Monti wird dieses jahr nichts, da zuwenig interesse zeigen an den von mir vorgeschlagenen termine..... :-(((°

Hallo, würde da eigentlich auch gerne mitfahren und Ende August würde auch super in meinen Terminkalender passen, aber leider darf ich mit meiner DIVA nicht nach Österreich wegen der Versicherung. :-(((°

Ich glaube ich muss für die nächste Saison die "Bedingungen" ändern.

Sieht so aus, als dass man ohne die Länder Österreich und Italien nicht

für eine schöne Ausfahrt geeignet ist. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus aktuellem Anlass aktiviere ich das Treffen "Lago e Monti" wieder.

ACHTUNG: Neues Datum vom 3.7 - 5.7.2009

Da ich wohl keine Zeit mehr habe, etwas "grösseres" zu organisieren, schwebt mir eigentlich jetzt ein Treffen im schönen schweizer Tessin in lockerer, netter Atmosphäre, mit kurzen pregnanten Ausfahrten Tagsüber und Abend lecker Pizza/Pasta Essen und einfach zusammen plaudern (geplant mit Partner/innen).

Hotel etc. kann ich schon organisieren, müsste aber eine Teilnehmerzahl haben. Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...