Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Seltsamer Unfall, Auto landet im Kirchendach

taunus

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

hm -nicht wirklich langsam!

wenn der Einschlag genau im Scheitelpunkt der Flugparabel lag, dann war er mit ca 116 km/h unterwegs! Also wird das Tempo bei abheben wohl noch darüber gelegen haben!

Geschrieben

auf jedenfall scheint er noch Glück im Unglück gehabt zu haben,

einen Meter tiefer und er wäre gegen die Aussenwand geknallt und dann die sieben Meter abgestürzt.

Geschrieben

wer sagt, dass die Strasse auf gleicher Hoehe wie das Kirchenfundament ist?

Geschrieben

naja - alles andere währe bei der weite des fluges schon komisch

der abflugwinkel mit >30° kommt schon gut hin!

aber natürlich - noch ist alles spekulation ;-)

Geschrieben

naja, da nehmen wir doch einfach mal das Ken Block Video heran.. :)

Geschrieben

Hallo,

haben heute früh drüber gestaunt. Ist bei mir um die Ecke. War selber aber nicht da. Kenne jemanden der bei der TU Dresden in der

Unfallforschung arbeitet. Sein Kommentar dazu:"Wie soll man sowas rekonstruieren?" :wink:

Wenn ich näheres weiß, dann werde ich hier was dazu schreiben.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo taunus,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

wieso - wenn der abflugwinkel bekannt ist, und die flugweite und die einschlaghöhe, dann ist die kurve mehr als hinreichend beschrieben, dass sich die geschwindigkeit sehr genau wird errechnen lassen!

Geschrieben

Die ganzen einfachen Formeln funktionieren aber nur für Massepunkte. Sobald es aerodynamisch komplizierter wird sollte das schon signifikanten Einfluss auf das Ergebnis haben. Was nicht heißen soll das es nicht irgendwelche Näherungen für sowas gibt... is ja nicht der erste Unfall wo jemand durch die Gegend geflogen ist.

Die Sache das er in der Kirche stecken blieb macht es nur spektakulärer als wenn er im Gebüsch gelandet wäre.

Geschrieben

nagut - ein herkömmlicher PKW ist aber nahezu wie ein massepunkt zu betrachten!

Der Aerodynamische auftrieb eines Autos ist nämlich relativ gering - ein Auto hat also kaum Segeleigenschaften!

Ausgenommen natürlich Leichte Le Mans Renner mit verkleidetem Unterboden bei 350

Aber dieser Skoda ist einfach wie ein stein auf einer vielleicht etwas abgeflachten parabel geflogen.

Ich denke die Aerodynamik kann man mit einem Fehler von +-10 km/h herausrechnen.

Geschrieben

hab ich doch schon - ich habe eine geschwindigkeit von mindestens 116 km/h errechnet, wenn der einschlagpunkt gleichzeitig der scheitelpunkt ist.

eine niedrigere geschwindigkeit erreicht nicht diese höhe, bei dieser weite.

Die Rampenneigung kann man hier jetzt aus den Bildern nicht ablesen!

Ansonsten könnte man auch eine maximale Geschwindigkeit angeben - aber vielleicht fährt mal jemand zu einer ortsbesichtigung und schaut sich die rampe mal an?

Geschrieben

Hier ist schon der Bericht von Spiegel TV auf Youtube

sA0zhqF0qHg

Geschrieben

Laut einer Berechnung sollte der Skoda eine Geschwindigkeit von +-90 km/h gehabt haben. Ich frage mich nur wo er bei der T-Kreuzung

so schnell hin wollte. Diese Kurve mit 50 zu nehmen sollte schon recht schwierig sein. :crazy:

Ich finde es lustig, dass die Polizei live dabei war wie er da so durch die Nacht geflogen ist.. Überlegt mal, ihr steht an der Ampel und wartet

auf grün auf einmal kommt da so einer vorbei und fliegt dann nach 35 Metern in ein Dach. Wahnsinn :-o

Geschrieben
Ich frage mich nur wo er bei der T-Kreuzung

so schnell hin wollte. Diese Kurve mit 50 zu nehmen sollte schon recht schwierig sein. :crazy:

Vielleicht hatte der Fahrer versucht sich das Leben zu nehmen und wollte eigentlich gegen die Wand fahren?!?

Geschrieben

hab auch mal das erlebniss der besonderen art gehabt, wo jemand vor mir mit 160 auf die t-kreuzung zugerast ist.

Ich habe den Bemspunkt erwischt, er ist nahezu ungebremst grade aus über einen Zaun und Büsche in einen Teich gesprungen.

Geht alles mit 2 Promille!

Geschrieben

Ein Kollege wohnt da in der Nähe und meinte, dass füher zwischen Straße und Baum eine Mauer stand und da schon mal einer sein

leben lies. Daraufhin wurde sie wohl entfernt. Und die Gerade (in Ri Kirche) soll wohl auch so beschaffen sein, dass man ordentlich

Schwung holen kann. Und das was man an gerader Straße sieht, solltw wohl für den Skoda reichen um auf 100km/h zu kommen.

Ich denke auch, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss fuhr. Vielleicht sogar unter Drogen...

Geschrieben

Ein Freund erzählte mir heute, dass der Kollege wohl im Oktavia Forum angemeldet ist und sich dort schon immer als Nachwuchs Schumi präsentiert hat. Und da er einen Oktavia RS fuhr, dürfte es für ihn auch kein Problem gewesen sein, auf die Geschwindigkeit zu kommen.

Wobei ich persönlich aus meinem Eindruck heraus ohne Berechnung behaupten würde, dass er bei dem eher kleinen Hügel schon deutlich schneller als 100kmh gewesen sein muss, um eine derartige Flugleistung hinzubekommen.

Auf jeden Fall gut spektakulär :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...