Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

helft mir mal...welche farbe?


streicher

Empfohlene Beiträge

Hallo :wink2:

ich bin mir nicht mehr sicher :( ...eigentlich was es klar dass es uni schwarz werden soll, aber das sterling grau gefällt mir auch immer besser :???: ....

was meint ihr?

uni schwarz

PA293211.jpg?bc8DjA.A09w5HRyw

157534_7598725252117963638_vl.jpg

oder sterling grau?

157537_1209216277427793135_vl.jpg

157533_8756508258666879909_vl.jpg

danke... :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

des grau sieht net so schlecht aus...würde aber schwarz nehmen..und auf jeden Fall mit Xeneon..das sieht dann hammer aus...schwarz ist meine persöhnliche Lieblingsfarbe bei Autos...wie sagt doch Fulda:schwarz, breit, stark :-))!O:-)

Ich würde auch schwarz nehmen. Stell dir mal vor du fährst mit dem Teil so schön abends dem Sonnenuntergang entgegen. Das Auto ist frisch poliert und funkelt wie ein Diamant. Was meinst du wie geil dann so ein schwarz an dem Wagen aussieht und sich alles reflektiert. :wink: ...und wenn schon grau, dann lieber silber. :D

kleine Bemerkung am Rande...würde ihn in scharz nehmen...und dann nochdie Chromnieren wie beim grauen dauf...das sieht dann schon um Welten besser aus! :-))!

Dann am besten noch irgendwie die Blinker "weiß" machen... O:-) und schon sieht er zielich besser aus :D

Z4 Coupè soll's nicht geben! Der 3l hat die Niere und die Scheinwerferblenden in mattchrom, der schwarze auf dem Bild ist ein 2.5, der hat alles nur schwarz! Und weisse Blinker soll's ertsmal nicht geben.. :(

Ich liebe und bin auch eigentlich nur für schwarz, immer schon gewesen, hatte bis jetzt auch nur schwarze Autos, aber bei der komischen Kiste bin ich mir nicht so sicher wie sonst... :wink:

Widme meinen 500.Post dir Oli O:-):-))!:-))!

das weiß ich zu schätzen :-))!O:-)

willkommen im kreis der 500er :wink:

beiges leder? sollst du haben....

160297_1312027895352099008_vl.jpg

ist aber nichts für mich.. :D

@benny, du meinst das hier??

157602_3221409416822109515_vl.jpg

da sieht's nicht schlecht aus, aber draussen im Tageslicht sieht's schon nicht mehr so gut aus, hab da auch mal Bilder von gesehen...war nicht so mein Geschmack...

:wink2:

Gibts den Z4 nicht auch in nem blau?? ICh hab den Z4 in 1:87 in nem scharfem blau met. :-o:-o

Aber wenn ich mich zwischen den genannten Farben entscheiden MÜSSTE dann Sterling grey!!

Das schwarz ist echt extrem schwer zu pflegen!! :evil:

Wie auch schon einige vor mir rate ich dir zum schwarz. Und dann die schwarze Shadow Niere. Das sieht bestimmt scharf aus. Welche Felgen hast du dir ausgesucht? Wieder die Challenge? Ich denke mit den LeMans sieht das bestimmt hammer aus! :-o

Also falls der Wagen immer so gepflegt aussehen würde, wie der M3 von gianone, dann nimm schwarz uni (@giorgio, toller Wagen :wink: )

Sterling grau sieht aber auch net schlecht aus!

Jedoch würde ich das sterling nehmen, da es pflegeleichter ist! Aber es ist ja deine Entscheidung!

Grüsse

sterling-grau hat 2 Vorteile:

1. seltener als schwarz

2. sieht nicht so schnell schmutzig aus

da muss ich dir leider widersprechen. sterling-grau ist die werbefarbe. und normalerweise ist es so, dass die werbefarbe extrem häufig geordert wird. somit wird der marktanteil etwa auf der selben höhe wie schwarz sein.

ich könnte mich wohl nicht zwischen schwarz, grau und silber entscheiden. ein geniales dunkelblau gibt es glaube ich auch noch.

Stell dir mal vor du fährst mit dem Teil so schön abends dem Sonnenuntergang entgegen. Das Auto ist frisch poliert und funkelt wie ein Diamant. Was meinst du wie geil dann so ein schwarz an dem Wagen aussieht und sich alles reflektiert. :D

Bei "reflektieren" denke ich eher an weiß. Stell Dir mal eine schwarze Schneefläche vor - :-o .

Nix für ungut, oberfränkischer Landsmann, aber ich liebe weiße Autos. Die glänzen sogar, wenn keine Sonne scheint. Nach soviel Schwarzmalern mußte ich das los werden.

also schwarz, besonders uni schwarz ist schlimm zu putzen!

Das weiß ich aus eigener Erfahrung...

Aber das ist nicht so tragisch, ich wasche immer von Hand, das krieg ich ganz gut hin!

@M@rtin,

Die Challenge nehm ich nicht wieder, die Hartge hab ich mir diesmal ausgesucht...zu 99,9 %, aber ich muß mal erstmal sehen wie die auf dem Wagen aussehen, bevor ich mir 100% sicher bin...:wink:

@Günter

weiß? sollst du haben.... :wink:

158130_6256644876222343166_vl.jpg

allerdings muß er wohl mal neu lackiert werden...

gruss

:wink2:

Also wenn es schon ein Z4 sein muss dann in schwarz, naja ich würde jeden Wagen in schwarz nehmen, aber wenn das mit den weissen Blinkleuchten noch nicht möglich ist, was ich nicht versteh, dann würde ich warten. Denn das ist für mich pflicht.

In der aktuellen Autobild steht folgendes drin:

Die beliebteste Farbe bei Neufahrzeugen ist Grau (41%) vor schwarz (21%) und blau (20%).

Alleine das wäre für mich ein Grund, mich für schwarz zu entscheiden....langsam ist jeder 2.te Neuwagen grau...da fallen die schwarzen ja sogar langsam richtig auf :wink:

Der weiße sieht richtig "heiß" aus O:-):D

Stimmt! Bei Schwarz "verschwinden" die ganzen schönen Sicken und Kanten, wenn er nicht gerade unterm Scheinwerfer oder in der prallen Sonne steht. Schwarz ist ja im Grunde gar keine Farbe, da nichts aus dem Farbenspektrum des Lichts (Blau, Grün, Rot) reflektiert wird. Ausserdem trägt eine hellere Farbe mehr auf, sodaß das ganze Auto bulliger wirkt. Und wenn Du mit dem Schwarzen einmal im Regen fährst, schauts sowieso furchtbar aus. Natürlich hat so ein frischpolierter, schwarzer BMW im Sonnenlicht etwas!

Aber ist natürlich Geschmacksache, da werden wir Dir nicht viel weiterhelfen können. Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen :-))! !

ich würde mich für schwarz entscheiden. Finde grau langweilig. Einziger Nachteil ist eben, dass man jeden Scheißdreck sofort sieht.

Leute was habt ihr denn aller mit eurer Verbreitung der Farben. Dann kann man sich auch ein braunes Auto kaufen. Die gibt es am seltensten.

BMWMan

Ich habe erst letzte Woche das offizielle Prospekt mit dazugehöriger Preisliste bekommen.

Ein wirklich sehr schöner Wagen, auch preislich wirklich attraktiv.

(Startpreis für den 2.5: 32500 Euro, den 3-Liter gibts ab 38500). Nur die ewige Problematik bei BMW: Die einzigen Felgen die überhaupt annehmbar aussehen, sind die großen 18 Zoller mit Mischbereifung!

@m3fan:Ich habe auch mal so ein dunkles Blau an einem Z4 gesehen, in Verbindung mit dem beigen Leder war das eine absolute Schau.

Leider ist die im Verkaufsprospekt nicht aufgeführt, sondern nur so ein "babyblau", genannt "maledivenblau metallic".

Erinnert ein wenig an laguna seca blau vom M3, was ich auch nicht sonderlich gelungen finde.

Vielleicht gibts das dann von Individual, irgendwas zwischen orientblau metallic und carbonschwarz.

Ich bin durch Zufall auf diesen Wagen aufmerksam geworden.

Auf Abbildungen hat er mir nie besonders gefallen, doch dann habe ich bei einem Inspektionstermin so ein 1:18 Modell gesehen und habe es mir direkt gekauft, weil mir der Wagen so gut gefallen hat.

In Schwarz sieht er richtig gut aus, leider kann man tatsächlich nicht auf weiße Blinker umstellen.

Aber das ist nur eine Frage der Zeit, endlich hat AC-Schnitzer die Möglichkeit mal etwas optisch an einem Wagen zu verbessern, anstatt immer nur irgendwelche Halbstarken-Spoiler oder Aufkleber auf die Autos zu bappen.

Bin mal gespannt, eine Probefahrt mit dem 3-Liter werde ich auf jeden Fall machen.

Bin mal gespannt, ob der Wagen hält was er verspricht.

Um zu der Ausgangsfrage zurück zu kommen: Saphirscharz metallic evt. in Verbindung mit beigem Leder, wenn dir das nicht zu anfällig ist.

Oder wenn dir die Ausbuchtungen und die konkaven/konvexen Flächen gut gefallen (kommen bei schwarz nicht so zur Geltung): Titansilber metallic

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...