Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Service-Kosten Veyron


Canay

Empfohlene Beiträge

Was sagen denn die Eigentümer eines Veyrons - die Du kennst - zu diesem angeblichen Problem? Stört es sie wirklich, daß eine Inspektion in etwa so viel kostet, wie ein Porsche Boxster?

Zu dem Rüffel, den ich Dir gegeben habe (und ja, das ist die Aufgabe eines Moderators), beachte bitte, daß dies erstens ein Hinweis und zweitens "nur" eine Bitte war. Deine Reaktion zeigt nur, daß Du dieser Bitte nicht entsprechen willst, viel Spaß dabei. Chris kann sich davon gleich noch eine Scheibe abschneiden. :D:wink:

Statistisch gesehen ist es sehr unwahrscheinlich, daß Du je die finanzielle Möglichkeit erreichst in diese Konsumklasse vorstoßen zu können. Auszuschließen ist es selbstverständlich auch nicht und ich gönne es wirklich jedem.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Danke Marc als Moderator ist dieser Kommentar jedoch wirklich etwas fehl am Platz. Wie Dir sicherlich aufgefallen sein sollte, habe ich diesen Post weder gestartet, noch zielten meine Beiträge darauf ab zu nerven. Ich habe in meinen Beiträgen nun endlich einmal, wie auch in meinem Renomee oftmals gefordert, Erkenntnisse beigetragen, die ich sowohl aus einer Probefahrt als auch aus Gesprächen mit Besitzern der Fahrzeuge gewinnen konnte. Ja auch als Student kann man mit viel Einsatz und Bemühungen auch Kontakte zu diesen Personen aufbauen. Dein Kommentar das mich diese Probleme nie erreichen werden finde ich ebenfalls mehr als daneben. Sorry wenn aber ich glaube nicht das du in die Zukunft schauen kannst, wenn doch, dann gib mir gerne einen Termin bei Dir. Es ist schade, dass man bei wirklich nur halbwegs kontroversen Meinungen selbst vom Moderator die Standardmeinung aufgedrückt bekommt. Ist es in diesem Forum nicht einfach mal möglich auch etwas zu Posten, was nicht immer der Meinung der Masse entsprechen muss? Machen diese Beiträge nicht gerade das Spannende und Reizvolle eines Forums aus? Ich denke und dachte eigentlich schon, dass ich mit meinem Wissen der Serviceintervalle und den Fakten zum Reifenwechsel etwas beitragen konnte, dass wahrscheinlich sonst noch ewig als ungelöstes Gerücht in diesem Forum zu finden gewesen wäre, jedoch scheinen derartige Einträge wohl nicht mehr erwünscht zu sein...Schade, dann sollte das Forum weiter mit Gerüchten leben

also, irgendwie ist das ziemlich albern, endweder kennst du so viele bugatti-besitzer und die können dir alle fragen auf augenhöhe beantworten, oder es ist eine - für dich - ziemlich akademische diskussion.

der einzige bugatti-besitzer, den ich kenne, hat jedenfalls mit den service-kosten des autos kein problem, die falcon 50 ist teurer.

und, obwohl es mir nicht richtig schlecht geht, die chance, das ich eine million plus steuern für ein auto ausgeben kann, ist nicht sehr groß. aber, ich bin sicher, du läßt deine umwelt wissen, wenn du ihn in der garage stehen hast!

den ich kenne, hat jedenfalls mit den service-kosten des autos kein problem, die falcon 50 ist teurer.

:-))!:D

Es ist doch ganz einfach. Wenn man 1,3 Mio. für ein Auto übrig hat, dann kann man den Service mit 50.000 Euro ohne Probleme bezahlen. Allerdnigs gibt es sicherlich einige Besitzer, die (so würde es mir gehen) die sich fragen warum sie für 4 Felgen und 4 Reiffen soviel Geld auf den Tisch legen müssen. Denn übertrieben ist es auf jeden Fall. Wenn man bedenkt das richtig teure Felgen normalerweise evtl. 2.500,- Euro das Stück kosten.

Den einen stört es, den anderen nicht. Das lieg am jeweiligen Besitzer und kann nicht pauschal gesagt werden.

:-))!:D

Es ist doch ganz einfach. Wenn man 1,3 Mio. für ein Auto übrig hat, dann kann man den Service mit 50.000 Euro ohne Probleme bezahlen. Allerdnigs gibt es sicherlich einige Besitzer, die (so würde es mir gehen) die sich fragen warum sie für 4 Felgen und 4 Reiffen soviel Geld auf den Tisch legen müssen. Denn übertrieben ist es auf jeden Fall. Wenn man bedenkt das richtig teure Felgen normalerweise evtl. 2.500,- Euro das Stück kosten.

Den einen stört es, den anderen nicht. Das lieg am jeweiligen Besitzer und kann nicht pauschal gesagt werden.

bin mir nicht sicher, ob es den besitzern wirklich so gehen wird... mit der steigenden vermögensgröße steigt meistens in ähnlichem maße die schmerzgrenze derjenigen... auch wenn man sich als "otto-normalo" die 50.000 euro für den großen service nicht vorstellen kann, denke ich, dass wenn man sich in vermögensregionen (ich denke mal, dass die käuferschicht so bei 20 mio freiem kapital beginnt) befindet, welche einen kauf des fahrzeugs zulassen, auch die 50k keine beschwerden der inneren ruhe hervorrufen ;)

Der Veyron soll auch nur eine bestimmte Käuferschicht ansprechen.

In dieser Liga besitzt man auch eine Yacht und/oder Lear Jet. Was den Kaufpreis und Unterhaltsvergleich dazu angeht ist der Veyron Peanuts!

Man lebt nicht in einem Haus sondern eher auf einem "Anwesen" mit div. anderen Gehhilfen in den Garagen.

Mir sind 2 Veyron Besitzer persönlich bekannt von denen keiner ein schmerzverzerrtes Gesicht macht wenn das Spielzeug zur Inspektion muß.

und somit eine günstige Alternative zum Veyron?!

ALternative würde ich das nicht nennen. Das würde ja heissen daß ein Veyronkäufer überlegt ob er sich lieber nicht den Enzo kauft. Die Fahrzeuge haben meiner Meinung nach keine Gemeinsamkeit vom Konzept her. Der Veyron ist der Mega-Luxus-Sportler und der Enzo ist die reine Fahrmaschine. Also der Beweggrund zum kauf der Autos wird unterschiedlich sein.

Note: Ich persönlich finde den biestigen Enzo einfach nur geil. Wäre auch meine Wahl wenn ich schon weitere Fahrzeuge für täglichen Gebrauch hätte.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Canay,

 

schau doch mal hier zum Thema Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

wow, der Linke hat ja mal geile Felgen X-):-))!

Wegen Reifenwechsel und co.:

Ich persönlich finde einen Wechselinterval von 5.000km zwar auch etwas knapp bemessen, aber ist bei Supersportlichern ja irgendwie normal.

Ein Lambo oder Ferrari muss auch alle 12.000km zur Inspektion. Die Reifen sollte man nach ein paar mal Rennstrecke auch tauschen. Also wo ist das Problem.

Jemand, der sich ein solches Auto (egal ob Bugatti, Lambo, Ferrari) leistet (und leisten kann) nimmt das gerne in Kauf. Schließlich fährt man mit so einem Auto - auch wenn man es im Alltag bewegt - nicht 30.000km im Jahr. Und wenn man hin und wieder einen Service, einen Satz Reifen oder sonst was machen lassen muss, ist das nicht die Welt.

wow, der Linke hat ja mal geile Felgen X-):-))!

Wegen Reifenwechsel und co.:

Ich persönlich finde einen Wechselinterval von 5.000km zwar auch etwas knapp bemessen, aber ist bei Supersportlichern ja irgendwie normal.

Ein Lambo oder Ferrari muss auch alle 12.000km zur Inspektion. Die Reifen sollte man nach ein paar mal Rennstrecke auch tauschen. Also wo ist das Problem.

Jemand, der sich ein solches Auto (egal ob Bugatti, Lambo, Ferrari) leistet (und leisten kann) nimmt das gerne in Kauf. Schließlich fährt man mit so einem Auto - auch wenn man es im Alltag bewegt - nicht 30.000km im Jahr. Und wenn man hin und wieder einen Service, einen Satz Reifen oder sonst was machen lassen muss, ist das nicht die Welt.

.....Aha......alle 12000km....

Aber dann mache ich ja alles verkehrt, und meine Werkstatt auch :-o... Ohgottohgott...

Zitat von Patrick2004 Beitrag anzeigen

Observe the following change intervals:

Pax® tires

Pax® tires must be replaced:

− After 6,200 miles (10.000 km) of running performance or

− After 3 years or

es sind immernoch 10.000 km.... und auch wenn das für einen otto-normalfahrer nichtmal ein fünftel der im jahr zu bewältigten strecke ist, so ist das für einen supersportwagen vom schlage des veyron doch schon eine, wenn auch kleine, welt.

geht mal im jahr von vier fahrten zu treffen aus, das wäre an sich schon viel, kommt man, wenn man schon 600km einen weg rechnet, auf insgesamt 4.800km.... den rest von über 5000km muss man sich so zusammenfahren. um mal realistisch zu bleiben, werden wohl viele veyrons eher nach 3 jahren in die werkstatt gerufen als nach 10.000km.... diese eigner sind in einem europäischen land eher ziel von illegalen aktionen als irgendwo sonst auf der welt.

machen wir uns nichts vor, in den VAE gibt die schiere anzahl von solchen autos den pulsschlag vor, in den USA wird kontrolliert wie sonst nirgendwo auf der welt und wer in osteuropa einen veyron klaut, dem mag nicht einmal der liebe gott noch helfen können...

Haha, der war gut :D

Dann fahr halt mal vernünftige Reifen, brauchst doch die Cup Reifen eigentlich nicht. Du bist ja wahrscheinlich nicht jedes WE an der NS oder? Pilot Sport II fertig...

Das ist Psychologie, Cup`s drauf = Denken man wäre Rennfahrer, Profil Reifen drauf = Anfänger Gefühl macht sich Breit --> Nicht Akzeptabel :D:D

Aber vorteile hätte es schon, als ich im Sommer gerade neue Cup`s drauf gemacht habe, sagte doch tatsächlich beim Tanken ein älterer Herr zu mir, dicke Autos fahren, aber dann kein Geld für Reifen :D Ich konnte nicht mal was sagen, er schüttelte mit dem Kopf und stieg in seinen Wagen :-))!:D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...