Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche original Werkzeugkoffer

dxdream

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Sportwagengemeinde,

ich suche einen original Werkzeugkoffer mit Inhalt für meinen 355. Habe schon bei Ebay geschaut und nichts gefunden. Bei dem Ausschlachter in Baunach habe ich auch schon angefragt, aber noch keine Antwort bekommen. Habt Ihr eine Idee, wo ich noch suchen könnte ? Bei den offiziellen Händlern habe ich noch nicht angefragt, da mir eine gebrauchte Tasche reichen würde.

Wenn ich kein Orignalzubehör finden sollte, kann mir vielleicht jemand sagen, ob auch eine andere Abschleppöse passt ausser die im original Koffer ?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe !

Gruß

Dirk

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wenn ich kein Orignalzubehör finden sollte, kann mir vielleicht jemand sagen, ob auch eine andere Abschleppöse passt ausser die im original Koffer ?

Hallo Dirk

Hill Engineering hat sich unter anderem auch darauf spezialisiert:

Towing Eyes

Die Qualität von Hill ist wirklich first class! TOW-01 wäre beim 355 das Richtige.

Ich nehme an du brauchst es für die Rennstrecke, da es dort oft Pflicht ist, den Haken zu montieren?

Geschrieben

Hallo,

danke für die beiden Tips !

Nee, ich geh nicht auf die Rennstrecke, aber ich möchte halt irgendwie alles wichtige und evtl. wichtige im Auto haben. :wink:

Bei meinem war jetzt ausser ein Warndreieck nichts dabei !

Gruß

Dirk

Geschrieben

habe ein ähnliches Problem: bei meinem 355 gibts nur das rechteckige Schminkköfferchen mit Wagenheber, Steckschlüssel und 2 Einsätzen. Könnte jemand mal bei Gelegenheit ein Foto mit dem Originalinventar hier reinstellen? Dann könnte die Suche losgehen.

Gruss

Geschrieben

Ciao Pach,

klick auf den Link im 2 Thread (E-BAy Motors)

Der Anbieter hat den Inhalt in einigen Bildern dargestellt !

Geschrieben

das mit Bxxxach kannst vergessen.

Ich hab auch schon mehrmals angefragt. Keine Antwort. Ich glaube, dass er auch bei Ebucht seine Sachen einstellt. Da sind schon jahrelang die gleichen Sachen eingestellt. Entweder er hat einen Spezialvertrag mit Ebucht oder er hat mittlerweile ein kleines vermögen Ebuchtgebühren bezahlt.

Aber auch diese Preise dort sind weit überteuert. Da kaufe ich lieber bei Toni hier im Forum. Die Sachen sind um 10-20% teurer, aber dafür garantiert neu, originalverpackt und mit Garantie!!!

Guck nur mal, was der z.B. für das Bypassventil haben will! 420.-; neu bei Ferri kostet es 500.- und die verbesserte Version bei Toni 140.- (so hab ich es noch im Kopf, hab jetzt aber nicht nachkontrolliert)

Geschrieben
habe ein ähnliches Problem: bei meinem 355 gibts nur das rechteckige Schminkköfferchen mit Wagenheber, Steckschlüssel und 2 Einsätzen. Könnte jemand mal bei Gelegenheit ein Foto mit dem Originalinventar hier reinstellen? Dann könnte die Suche losgehen.

Gruss

Du hast einen Wagenheber im 355? Sag nur, du hättest auch noch ein Ersatzrad. :-o

So ein Köfferchen habe ich noch nie gesehen.

Ciao Pach,

klick auf den Link im 2 Thread (E-BAy Motors)

Der Anbieter hat den Inhalt in einigen Bildern dargestellt !

Hat der 355 den genau gleichen Werkzeugkoffer wie der 348?

Die Bilder zeigen mit Sicherheit den Koffer, den ich auch im 348 habe. Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, wie der im 355 aussah. Ich habe ja im Moment keinen 355 mehr.

Geschrieben

Hallo,

zumindest beim 348 scheint es zwei verschiedenen Varianten des Koffers zu geben, einmal eine flache Version und dann die (neuere ?) Version in der Form eines Pilotenkoffers. Dies nur um die Verwirrung weiter zu steigern...:D

Gruß, Georg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dxdream,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Du hast einen Wagenheber im 355? Sag nur, du hättest auch noch ein Ersatzrad. :-o

So ein Köfferchen habe ich noch nie gesehen.

war auch erstaunt (habe den Koffer zum ersten Mal nach einem halben Jahr geöffnet - braucht man ja nicht bei einem 355). Ersatzrad hat es keines, Köfferchen ist original und Wagenheber dürfte zu einem Ford Transit passen. Wahrscheinlich werden mit meinem Werkzeug im Balkan Autos ausgeschlachtet.

Somit stellt sich die Frage, wo man zu einem vernünftigen Preis den Kofferinhalt findet.

Gruss und guten Donnerstag

Geschrieben

den Inhalt habe ich in meiner F355 Checkliste angeführt:

siehe link:

http://www.carpassion.com/de/forum/ferrari-355-360-430/30284-checkliste-fuer-kauf-f355.html

hab´s nochmals rauskopiert:

Inhalt Werkzeugbox:

Werkzeugtasche

Reifenreparaturflasche

Antriebsriemen für Generator / Wasserpumpe

Antriebsriemen Kompressor

Abschlepphaken

Gerade Schlüssel von 6 bis 19m

Schraubenzieher 150mm Schlitz

Schraubenzieher für Kreuz

Universalzange 180mm

Notleuchte

Ersatzlampen / Sicherungen

Geschrieben

Na ja, Eurospares listet ja schon 6 verschiedene Koffer für den 355 auf. Offenbar wurde je nach Verfügbarkeit der Teile von Giovanni (oder war es Guiseppe? O:-)) höchstpersönlich ein Set zusammen gestellt. 8) :wink:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

bei mir sind die beiden Schraubenzieher nicht mehr schön anzusehen!

aber die gibts nicht einzeln ...

Geschrieben
bei mir sind die beiden Schraubenzieher nicht mehr schön anzusehen!

aber die gibts nicht einzeln ...

Wäre an einem der Koffer von clan 256 oder john player 308 interessiert, wobei mir die Ansehnlichkeit der Schraubenzieher Wurst ist. Sebstverständlich hat dxdream den Vortritt. PN??

Gruss

Geschrieben

Habe schon eine PN geschrieben aber noch keine Nachricht erhalten. Wie gesagt, bin immer noch auf der Suche !

Danke Pach, das nenne ich mal Fair !!! :-))!

Gruß

Dirk

• 2 Wochen später...
Geschrieben

gibt es Neuigkeiten bezüglich Werkzeugkoffer oder hat sich die Angelegenheit verlaufen? Bin noch immer interessiert.

Gruss

Geschrieben

Mal so eine Bemerkung am rande:

Meinen Original-Werkzeugkoffer habe ich am ersten Tag aus dem Auto genommen und in den Keller gestellt. So einfach, wie man bei geöffnetem Targadach das Gepäckfach öffnen kann und diesen entwenden, ist es mir zu schade, ihn mitzuführen. Und reparieren kann ich eh nix.

Dazu nimmt der Koffer geschätzte 10% des Laderaums ein, das geht für Urlaubsfahrten schonmal gar nicht.

Bin aber eben noch mal in mich gegangen und habe beschlossen, wenigstens die Abschleppösen wieder ins Auto zu legen.

Habt Ihr (also jetzt ausser Pach und dxdream 8))die Koffer immer im Auto?

Gruss Björn

Geschrieben

Habt Ihr die Koffer immer im Auto?

Ich habe den Koffer immer mit dabei. Schon wegen der Abschleppösen, die meist auf den Rennstrecken verlangt werden. Zudem war ich auch schon froh, wenn ich eine Ersatzbirne gleich aus dem Koffer nehmen konnte.

Am 355 musste ich sogar schon mal die Reifenfüllflasche bemühen.

Zudem passt das jeweilige Kofferset für die Autos doch nur dann optimal, wenn der Werkzeugkoffer auch drin ist. :wink: Platz hatte es damit immer mehr als genug.

Der Kofferraum der 348/355 ist doch gewaltig gross. Wenn ich da an gewisse Autos britischer und deutscher Hersteller denke, bin ich mehr als zufrieden mit den Italienern. O:-)

Geschrieben

Habs mir auch schon überlegt den Koffer rauszunehmen ...

bis auf den Abschlepphaken ist da wirklich nicht viel "brauchbares" drin.

Bin der Ansicht, dass der Koffer zwar schön anzusehen und vielleicht beim Wiederverkauf des Fahrzeuges wichtig ist, aber ansonst ist das Ding eig sinnlos!

Außerdem nervt mich, dass bei meinem 348 die Schlüssel und Ersatzlampen bei zügiger Farht im Koffer rumfliegen :-o

Geschrieben
Außerdem nervt mich, dass bei meinem 348 die Schlüssel und Ersatzlampen bei zügiger Farht im Koffer rumfliegen :-o

Wie geht denn das? Ist doch alles granatenfest im Koffer verstaut. Der Koffer selber ja auch. Ich nehme den nicht mal auf der Rennstrecke raus.

Geschrieben

Es gibt "stehende" und "liegende" Ausführungen der Koffer ...

vermutlich hast du eine andere Ausführung wie ich!

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Sorry - Du musst noch die Part Number eingeben ...

164683

TOOL KIT COMPLETE IN SCHEDONI LEATHER CASE, F355

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...