Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wärmeschutzblech aus Edelstahl

Bernhard55

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erstmal die besten Wünsche an alle im Jahr 2009.

Ein guter Freund hat mir DAS zu Weihnachten geschenkt. Werde damit hoffentlich kein Problem von F. bekommen.

post-63618-14435322134373_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ne Acodrain-Rinne? Wirklich klasse Idee von ihm zu Weihnachten! Sowas habe ich noch nie bekommen! Grins...Sorry!

Sieht schön aus Dein neues Wärmeschutzblech!

Gruß Manni308

• 5 Jahre später...
Geschrieben

Wie verhält sich das mit der Hitze ?? Ist diese Variante besser oder nicht so gut. Habe auch schon 348 gesehen die haben nur das hintere Teil weggelassen ( das am Heck für die Kühlung ).

Geschrieben

Sieht auf jeden Fall scharf aus...:-))!

Das Metall dürfte aber die Hitze eher leiten als abschirmen.

Ich persönlich würde sowas aus Vollcarbon bevorzugen. Hat da vlt. jemand eine Quelle?

Geschrieben
Sieht auf jeden Fall scharf aus...:-))!

Das Metall dürfte aber die Hitze eher leiten als abschirmen.

Ich persönlich würde sowas aus Vollcarbon bevorzugen. Hat da vlt. jemand eine Quelle?

Ich hatte damit noch nie Probleme. Das Metall wird gar nicht heiß. Liegt wahrscheinlich auch an der Capristoanlage. Der Originaltopf hängt normalerweise fast am Hitzeschild.

Geschrieben
Ich hatte damit noch nie Probleme. Das Metall wird gar nicht heiß. Liegt wahrscheinlich auch an der Capristoanlage. Der Originaltopf hängt normalerweise fast am Hitzeschild.

Bei dieser Konstellation hätte ich auch keine Bedenken. Ich habe allerdings die Fuchs-Endrohre am oberen Originaltopf, da sind nur ein paar Millimeter bis zum Hitzeschild.

Ich glaube, bei einer Abdeckung aus Metall könnte ich Eier darauf braten...O:-)O:-)O:-)

Geschrieben

@SManuel:

Was hast du denn für einen ESD drunter ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bernhard55,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich hatte ja beim Kauf einen ANSA Sportauspuff verbaut und der hatte bis zum Hitzeschutz 20 cm platz. Jetzt habe ich ein Tubi verbaut und da sind loger 15 cm platz.

Geschrieben

Ah, o.k., wenn der obere Originaltopf noch drin ist, ist es deutlich enger.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...