Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CP-Treffen NRW 2009

Rodemarc

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so ich bin auch wieder zuhause eingetroffen. war echt ein toller tag.

wenn sowas nochmal ansteht bin ich gern wieder dabei!

:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 320
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Gast Alpinchen
Geschrieben

So, wir sind auch wieder zu Hause angekommen.

Mann oh Mann, da hat man schon mal eine Tag frei, und was dann?

Man vergnügt sich bei einer Autobahn-Vollsperrung am Kamener Kreuz! :evil: Na klar.... muss ja wohl so sein....

Dazu dann pünktlich zu spät zum Kart fahren gekommen. Ok, soweit noch nicht schlimm.

Dann zu zweit zum Essen gefahren, die halbe Stunde Zeit dazu hat sich dann auf gefühlte 10 Minuten reduziert O:-).

(Mensch Jungs, in meinem Alter kriegt man Sodbrennen, wenn man alles so schnell verschlingt).:wink:

Vielen Dank Jungs, dass ihr uns mit eurer "Nachhut" dann zum Artegawerk eskortiert habt. Somit war uns dann die Führung sicher.

Die Führung, bzw. das, was wir dabei zu sehen bekamen war zwar recht unspektakulär, für so Technik verliebte wie mich und meinen Spezi Armin aber höchst interessant.

Alleine für diese Besichtigung hat sich die Anfahrt von 260km allemal gelohnt.

Jetzt hoffe ich, dass ich die Namen und Gesichter nicht verwechsele...

Von Harsewinkel bin ich hinter Matthias hergefahren. Der 911S hat zwar schon 32 Jährchen auf 'm Buckel, hält aber immer noch erstaunlich gut mit :-))!.

@Marc: Schöne Grüße an deine Freundin, das ist ja 'ne ganz liebe....:hug:.

Nächstes mal komme ich mit 'nem freien Beifahrersitz :wink:.

@Patrick: nächstes mal zeigst Du mir, wie man im Kreisel driftet, gelle...

Einfach nur 2x quietschend rum zu sausen lang nicht, ich stelle mich zur Erleichterung auch mit 'nem Wasserschlauch hin O:-).

@Reinhold: Einen sehr schönen Diablo hast Du. Nächstes mal, hoffe ich, haben wir mehr Zeit.

@Yeti: Keilriemen nachspannen, sonst hört das Quietschen nie auf :wink:.

Tja, ansonsten möchte ich mich dafür entschuldigen, dass Armin und ich nach der Besichtigung so schnell entschwunden sind.

Hier unter uns kann ich es ja schreiben: Heute vor 2 Jahren ist Armins Frau verstorben.

Sie lag vorher 3 Jahre im Koma, und er hat sie bis zu ihrem Tod und zur eigenen völligen Erschöpfung gepflegt.

Er war wohl entgegen seiner Selbsteinschätzung doch nicht so gut drauf, was ich verstehen kann.

Und er wollte dann doch lieber noch mal ans Grab seiner Frau, als ins Museum.

Ich hab' da volles Verständnis für, und vor diesem Hintergrund ist mir die frühe Verabschiedung dann nicht so schwer gefallen. (Wir kennen uns schon 40 Jahre...)

So, und jetzt wieder "Schönwetter":

Die Fahrt als solches war einfach nur toll. zurück sind wir dann über Paderborn zum Edersee gefahren, haben noch etwas gegessen und dann die letzten 80km unter die Räder genommen.

Zurück waren es nur 230km und 3 Stunden (das meiste Landstrasse).

@all: Ihr wart alles supernette Jungs und Mädels. Vielen Dank.

ich hoffe, das war nicht das letzte mal, dass man sich sieht.

Liebe Grüße

Wolfgang

(hab' gerade mal nachgerechnet, 12,5l /100km ist eigentlich nicht viel..... :-))!)

Geschrieben

Hi - ich habe auch das Treffen überlebt und bin heile mit meiner Lütten wieder zu Hause...X-)

hier schon mal vorab ein paar Bildchen von unserem Treffen...

Ein herzliches Dankeschön noch einmal an unsere beiden Orgasisatoren Rodemarc und netburner :applaus:

post-69251-14435324682848_thumb.jpg

post-69251-14435324685271_thumb.jpg

post-69251-14435324687616_thumb.jpg

post-69251-1443532468995_thumb.jpg

post-69251-14435324692329_thumb.jpg

post-69251-14435324694842_thumb.jpg

post-69251-14435324696732_thumb.jpg

Geschrieben

(hab' gerade mal nachgerechnet, 12,5l /100km ist eigentlich nicht viel..... :-))!)

schön wärs...

der boardcomputer hat schon 19,5 angezeigt ;-)

Geschrieben

Danke für den ersten Bericht und die Bilder :hug::-))!

Jetzt sollte noch jemand ein Gruppenfoto posten mit den jeweiligen Namen :)

Geschrieben

Was für ein toller Tag! Toll organisiert und es hat wirklich viel Spass gemacht!

Hat mich sehr gefreut vielen neue Leute kennen zu lernen und alte bekannte wieder zu sehen!

Freue mich schon auf das nächste mal!

Viele Grüße!

Geschrieben

Yap, sehr gute Idee :-))!

Das gabs damals von uns auch, wo wir Nordlichter uns ma getroffen hatten.

Geschrieben
@Patrick: nächstes mal zeigst Du mir, wie man im Kreisel driftet, gelle...

Einfach nur 2x quietschend rum zu sausen lang nicht, ich stelle mich zur Erleichterung auch mit 'nem Wasserschlauch hin O:-).

Alles klar, werde ich nächsten Freitag beim Drift und Sportiv Training mit dem Speedy schon mal üben!

War ein schöner Tag, tolle Truppe!:-))!

P.S.: Yeti ist die coolste Sau! Wenn der seinen CRX anschmeißt, wird alles andere uninteressant!:-))!

Geschrieben

Ja, der Honda war echt genial:D,

ich möchte mich auch noch einmal bei den Organisatoren des Events bedanken, netburner & rodemarc, das war echt super:-))! !!! Auch das es mit dem Karfahren noch geklappt hat. Es war ein sehr gelungener Tag:) und das Museum war der Hammer:-o

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Rodemarc,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Schön, dass es euch allen so gut gefallen hat :) War zwar etwas verworren (mit Zeitabsprachen scheinen es Ostwestfalen nicht so zu haben :wink:), aber ich denke, alles in allem ist das Treffen so gelaufen, wie es geplant war.

Freut mich auch, dass euch die "Überraschung" so gut gefallen hat :)

Ich denke mal, ich mache mich dann jetzt so langsam an die Planung des Folgetreffens :wink:

Geschrieben

Haha ich fas das mal als kompliment auf O:-)

Das mit dem keilriemen is't so ne sache. Wir haben ein vtec motor eingebaut und hatten in der schnelle nicht genug platz um den keilriemen fernunftig an zu spannen. Bei dem nachsten motor wird das problem gelost :wink:

Und jetz BTT!!

Wen ihr noch bilder habt, bitte posten.

Geschrieben

Ich wollte mich auch nochmal bedanken! Alles perfekt, rundum geiler Tag! Freue mich schon aufs nächste Mal! :-))!

Geschrieben

Vielen Dank auch von meiner Seite.

Ganz besonders an die Organisatoren!

Gelungener Event :-))! :-))!

War zwar etwas verworren (mit Zeitabsprachen scheinen es Ostwestfalen nicht so zu haben :wink:),

So wächst man mit seinen Aufgaben O:-)

CU

TheStig

Geschrieben

Ich fand die Werksbesichtigung bei Artgea ganz spannend!

So wie die dort arbeiten! Werde mich da mal bewerben.:-))!

Vielen Dank an die Orgs. und die Teilnehmer, war wirklich gut:applaus:

Ciao

HdR :wink2:

Geschrieben

Tolles Treffen

hatte ja leider nur Zeit für die Werksbesichtigung, wollte halt mal schauen wie "mein" Artega gebaut wird, aber ait scheint man sich ja noch etwas Zeit zu lassen, sah alles sehr rugig aus

beim nächsten Treffen bin ich dann hoffentlich mit "meinem" Artega dabei!

CU,

Axel

Geschrieben
Zum Glück habe ich euch 2 noch vorbei gelassen, sonst wäre es ja peinlich das ein 520d vor euch als erster ankommt! :D

ja das war echt ein feiner zug von dir, ich hatte schon echte angst ;-D

Geschrieben

Ich fasse mal die gestrigen Ereignisse für all die User kurz zusammen, die leider nicht teilnehmen konnten:

10:00 Uhr, Treffpunkt Bahnhof Rheda. Wir kamen gegen 9:55 Uhr dort an und hatten schon beinahe das Gefühl, die Letzten zu sein :) Vorort hörten wir dann schon, dass Alpinchen irgendwo vor Hamm im Stau hinge und wohl erst verspätet ankäme. Gegen 10:30 sind wir losgefahren zur Kartbahn, um dort vor verschlossenen Toren zu stehen. Ratlose Blicke von mir zu Marc und zurück. Ich hab dann versucht, die Kartbahnleitung telefonisch zu erreichen, was nur zu einem Anrufbeantworter führte. Wir haben bis 11:15 gewartet (um 11:00 sollten wir eigentlich bereits auf der Bahn sein und unsere Runden drehen) und sind dann verfrüht zum Essen aufgebrochen. Auf dem Weg dorthin wurde ich endlich zurückgerufen. Der Termin war aus dem Blick gerutscht, da in der Familie (die Kartbahn ist ein Familienunternehmen) ein Trauerfall eingetreten war. Man entschuldigte sich bei mir aufs Heftigste und bat uns, nach dem Essen doch noch einmal vorbeizukommen, um doch noch Kart zu fahren, was wir alle gern annahmen. Danke an dieser Stelle auch an die Kartbahnbetreiber, dass dort so schnell und für alle zufriedenstellend reagiert wurde!

Anschließend ging die Gruppe auf die Reise nach Delbrück, wobei Marc und ich noch auf das Alpinchen (Wolfgang) gewartet haben und ihn zum Artega-Werk gelotst haben. Dort angekommen trafen wir auch auf einige Teilnehmer von artega-gt.de, die sich der Werksführung anschlossen und kurz vor knapp trafen auch Reinhold und sein Kumpel in zwei wunderschönen Lamborghini ein. Die Werksführung an sich war interessant, allerdings ist es immer etwas merkwürdig, wenn Marketing-Menschen über technische Zusammenhänge philosophieren. Dennoch ein großes Danke an Artega.

Nach der Werksführung machten sich die ersten Teilnehmer bereits auf den Weg nach Hause, um eventuellen Staus zuvor zu kommen. Darunter Alpinchen, TheStig mit gebbers und unser Smabug-Fahrer (sorry, hab deinen Nickname irgendwie verdrängt :D).

Am Museum angekommen und wieder verschlossene Türen. Gebe ja zu, da wurde mir schon ein wenig anders, zwei Termine an einem Tag und beidemale steht man vor verschlossener Tür? Nun gut, also wieder Handy raus und angerufen. Wieder ein Versehen, soll ja mal vorkommen. Dafür bekamen wir aber auch ungeplanter Weise eine Führung durch den Sammlungsbesitzer persönlich, der direkt zum Beginn der Führung bereits klarstellte "Wir müssen aber schnell machen, um 19:00 hab ich Tennis" :D Ich denke mal, diese Führung war definitiv einzigartig und wird denen, die dabeiwaren, auch in Erinnerung bleiben :) Auch hier wieder ein dickes Danke an das Automuseum "Der kleine Lemgoer" und den Besitzer!

Beim anschließenden Abendessen im Bernstein waren wir dann nur noch zu zehnt, machte aber nix, schmeckte dennoch gut :)

Max (keulejr) hat anschließend bei mir übernachtet und ist gerade Richtung Düsseldorf aufgebrochen (das heißt, während ich hier schreibe ist er vermutlich schon beinahe da, so tief, wie er fliegt :D).

Danke an alle Teilnehmer, ihr ward eine tolle Truppe. Hat mir als Orga echt Spaß gemacht (ich denke, ich kann das auch in Marcs Namen sagen).

Bilder kommen heute Nachmittag.

Geschrieben

Ich melde mich dann auch mal zurück.

Tut mir leid das ich nicht dabei sein konnte und es ärgert mich, besonders anhand der Bilder, auch sehr.

Ich war quasi schon auf dem Weg als mir der rechte Vorderreifen geplättet wurde. Ab zum Reifenhändler und warten warten warten.

Beim nächsten mal sicherlich dabei!

Geschrieben

So liebe Leute, ich bin aufgestanden und habe die ersten Fotos hochgeladen.

Der Tag gestern ist uns super gelungen und ich denke darauf lässt sich auch in Zukunft aufbauen (wir sehen uns beim nächsten NRW-Treffen O:-) )!

Hinzu kam der strahlende Sonnenschein (gell Alpinchen? So auf der A2 im Dauerstau kann man den richtig genießen). 8)

Aber jetzt sollen die Bilder sprechen:

Fahrt zur Kartbahn.

1b4z9.jpg

Wir haben dort auch lange gewartet, aber leider hat uns niemand aufgemacht.

8z67h.jpg

Also gingen wir erstmal Burger essen (davon habe ich garkeine Bilder) und haben ein wenig telefoniert. Im Endeffekt hat sich der Besitzer der Kartbahn entschuldigt und wir konnten doch noch eine halbe Stunde fahren - zu einem fairen Preis.

902i1.jpg

So ein Smabug macht auch auf der Kartbahn eine gute Figur. O:-)

10t6yl.jpg

Danach fuhren wir nach Artega.

6k1gg.jpg

Ein Werkswagen in freier Wildbahn.

761ry.jpg

Die verschiedenen Ausstattungsmöglichkeiten.

4t5py.jpg

... und der gewöhnungsbedürftige Blick auf die Instrumente.

3l27w.jpg

21811.jpg

Bei der eigentlichen Werksführung durfte man natürlich keine Fotos schießen.

Von den Fahrten an sich habe ich kaum Fotos, genauso wenig wie vom Bernstein abends. Blöde Sache, aber ich habe schlichtweg vergessen immer die Kamera im Anschlag zu haben. :D

Teil II folgt gleich im nächsten Beitrag.

Geschrieben

Aber hier nun ein paar Impressionen der "Überraschung". Es war eine private Sammlung in einer unscheinbaren Lagerhalle mitten in der Pampa. Und es war definitiv einen Besuch wert. :wink:

11zfo0.jpg

O-Ton des Besitzers zum Carrera RS 2.7: "Wenn es hart auf hart kommt würde ich meine ganze Sammlung verkaufen, außer dieses Auto"

12mg17.jpg

13iizv.jpg

14pg1p.jpg

"Mein Auto" stand auch da. O:-)

15jigy.jpg

Danach gings - wie gesagt - ins Bernstein nach Bielefeld. Essen, trinken und Benzingespräche. Wann wir abgehauen sind weiß ich garnicht mehr so genau, ich war jedenfalls erst spät zuhause.

Am Ende des Tages hatte ich lauschige 570km auf der Uhr. :-o:lol:

Grüße auch von Daniela. :wink2:

Geschrieben
So wie die dort arbeiten! Werde mich da mal bewerben.:-))!

Ich habe auch gedacht, eigentlich müsste über der Fertigungshalle doch ein großes Plakat mit der Aufschrift "Wir haben es nicht nötig, Geld zu verdienen" hängen...und als Sie dann noch erzählten, dass hier weder Wochenendarbeit, noch Spät- oder Nachtschichten gefahren werden (bei einem offenen Auftragsbuch von -laut Artega-Aussage- 16 Monten Wartezeit) unterstrich das nur meinen Eindruck.

... aber ait scheint man sich ja noch etwas Zeit zu lassen, sah alles sehr rugig aus

das kann man wohl sagen. :-o

TheStig

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...