Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

benötige Entscheidungshilfe Gallardo Spyder


miamidoc

Empfohlene Beiträge

Hi together

Hoffe Ihr habt alle weihnachten gut überstanden.bin neu hier an board

und würde mich auf ein paar meinungen von euch sehr freuen.

fahre seit fast drei jahren einen carrera s Cabrio 997 mit 355 PS-Schaltgetr.-

macht super spass.dennoch bin ich seit einigen monaten am überlegen

ob ich mir nicht einen gallardo sypder-was in meinen augen dann das

absolute ultimo wäre-gönne.bin jedoch noch ständig hin und hergerissen.

vom finanziellen wäre es denke ich machbar-aber ist schon eine menge geld.

würde gerne wissen wollen was mich der gallardo im jahr ca an versicherung und steuern kosten würde ( SF 45% ), da ich hier nur wenig informationen hatte.mein porsche kostet mich im moment im jahr ca 900€ Versicherung

und ca 270€ steuern.denke der lambo wäre weitaus teurer.

gibt es probleme so ein auto zu versichern,da ich noch ziemlich jung bin (33Jahre ).Hätte noch ein paar weitere Fragen und würde mich über jede eurer

meinungen freuen:

1)hat jemand vergleichserfahrungen was das fahrgefühl betrifft zwischen

997 Carrera S und Gallardo-bin noch nie einen lambo probegefahren-

2)wo sind probefahrten im münchner raum möglich?

3)wie alltagstauglich haltet ihr den wagen-eure erfahrungen?

4)sollte man lieber noch ein wenig warten bezüglich preisentwicklung oder neuer modelle beim gallardo?

5)wie kommt das auto bei euren freunden und verwandten an?Freude-Neid?

6)wie begegnen euch die leute im alltag?ist zwar für mich kein wesentliches

entscheidungskriterium-dennoch intersessiert es mich, da ich schon mit meinem Porsche Cabrio teilweise auf etwas Neid und Mißgunst gestoßen bin-aber ich denke daß ist halt so.

7)fahrt ihr die Autos auch von Oktober bis März in Deutschland?

Habe mit meiner Frau zwei Jahre in Florida (Ft.Lauderdale ) gelebt und sind jetzt wieder mit unserem kleinen Sohn in Deutschland.Dort sieht man mehr

Ferraris,Corvettes,Mustangs ,Lambos und M-BMWS als Porsche und das wetter und die atmosphäre passt einfach besser zum lambo-aber hier in

deutschland haben wir fast ein halbes jahr sch... wetter.Hat es sich dennoch aus äurer Sicht als erfahrene Lambo besitzer gelohnt?

würde mich über eure antworten sehr freuen und auch einfach verschiedene meinungen hören.Wünsche allen hier an board einen guten rutsch und ein

gutes neues Jahr 2009 mit viel Glück und Gesundheit ( trotz Lambos noch immer am wichtigsten ) und daß eure priveten Wünchen in erfüllung gehen-

viele grüsse

miamidoc

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Servus Miamidoc,

na das ist ja mal eine ernstzunehmende Vorstellung wie aus dem Lehrbuch, und das noch dazu aus dem Münchner Raum :wink:

Nun, ein Gallardo Spider ist sicherlich das non + ultra am Sportwagenmarkt.

Leider hab ich jetzt nicht die zeit, auf alle deiner Fragen tiefgründig einzugehen, deshalb nur kurz.

Zu1. Ich fahre den Gallardo, sofern kein Schnee liegt auch im Winter, also ich fahre ihn das ganze jahr durch ( 8 -10000 km). Ich hatte noch nie Probleme damit (EZ 2006, 520 HP)

Zu2. Wenn du mir irgendwie beweisen kannst, dass du (entschuldige bitte) kein Schwätzer bist, kannst du gerne die nächsten Tage mal mit meinem fahren :wink:

Zu3. siehe 1.

Zu4. tja, wenn du ein Sparfuchs bist, ist warten immer gut O:-) aber, wenn du bald fahren willst, ist warten eher schlecht ...

Zu5. Das Auto kommt, wie jeder Wagen dieser klasse, bei manchen gut, bei anderen eher schlecht an. Neid ist die höchste Form der Anerkennung 8)

Zu6. düfte beantwortet sein.

Zu7. Du kannst den Lambo nicht als Hauptauto fahren, wenn du das meinst. Du kannst ihn auch nicht alleine stehen lassen. Ein wachsames Auge auf den Wagen ist Pflicht. Ansonsten gibt es auch hier übers jahr gesehen viele Tage, wo du spaß mit deinem Baby haben kannst. Den Zeit - Nutzungsfaktor musst du schon selbst wissen...

Über die Kosten kann ich dir wenig sagen, weil der Wagen bei uns im Fahrzeugpool läuft. Steuern wird er halt ca 60% mehr als der Porsche kosten, was aber bei diesem wagen eher peanuts sind ..

Achja, der Benzinverbrauch, 20 Liter bei normaler, 25 Liter bei sportlicher und 33 Liter bei sehr sportlicher Fahrweise :D

Und willst du dir einen neuen oder gebrauchten spider zulegen?

So, das wärs erstmal..

Nug

Hi Miamidoc,

herzlich willkommen hier :wink:. Ich kann über einen Gallardo wenig sagen , aber ein paar Punkte kann ich aus Sicht eines Murcielagos beisteuern.

zu3 ) Ich halte wenn die Batterie immer schön voll ist diese Autos schon für Alltagstauglich. Allerdings kommt es schon auch ein bisschen auf die Fahrten an , die gemacht werden ( einkaufen , Kurzstrecke , Langstrecke ). Beim Murcie hat mich bei kurzen Fahrten irgendwann mal das Handling etwas gestört , da er ja ein halber Panzer ist *g*. Ich will damit sagen , daß wenn Du einen kleineren Wagen danebenstehen hast und mal kurz 5 km fahren willst/musst Du irggendwann lieber den kleinen nimmst. Aber der Kollege Nugmen hat auch damit Recht , daß man diese Autos nur ungern irgendwo abstellt , das schränkt schon auch ein bisschen ein.

zu 4 ) Das mit dem warten ist immer so eine Sache. Niemand kann genau voraussagen wann es zu einem Preisrutsch kommt. Allerding ist momentan ganz klar durch die Krisen ein Käufermarkt. Also besser als zur Zeit wirst Du NACH der Krise nicht mehr verhandeln können.

zu 5 ) Nur positiv. Allgemeines staunen und Ehrfurcht. Neid habe ich bei den

Freunden keinen gespürt.

zu 6 ) auch hier nur positiv. Meine Erfahrungen sind , daß Du viel Zeit brauchst , da Du fast immer und überall von Leuten angesprochen wirst. ( An der Tankstelle , auf nem Parkplatz , wenn Du zu Deinem Auto kommst etc pp).

Es sind sehr viele nette Leute dabei , die das Gespräch suchen. Aber es gibt auch die , die sich einfach ungefragt an Dein Auto lehnen um Bilder zu machen. Ansonsten gibt es überall " Geschrei " wenn Du vorbeifährst. So in die Richtung: Booooooooooaahhhh , Ferrariiiiiii , Was ist denn das für einer? , Lambooooooooo. Du verstehst. Bezüglich Bilder: Also Du wirst überall mit dem Handy fotografiert , überall! Ich sagte immer zum Spaß , daß wenn man pro Handybild 1 Euro bekommen würde , dann würde sich das Auto von alleine tragen :-)

zu 7 ) Ich hatte das Auto auch das ganze Jahr angemeldet. Ausser an den paar glatten Tagen habe ich auch im Winter immer ein paar Runden gedreht.

Zur Versicherung. Du solltest eigentlich mit 33 Jahren keine Probleme haben das Auto zu versichern. Ich würde mal um die 3000 Euro für Haftpflicht inclusive Vollkasko ansetzen. Geht vielleicht noch ein paar 100 Euro billiger , aber geht auch viel teuerer.

Was hat mir am meisten Spaß gemacht? Nun ich sagte immer: Die Optik , der Sound und die Power. Hier spielst Du mit einem Lambo natürlich in einer ganz anderen Liga als mit einem Porsche. Ist zwar alles Geschmackssache , aber ich denke über die Optik muss man nicht lange reden , mit einem Sportauspuff hast Du gerade in einem Spyder das Klangerlebniss pur , und die Leistung ist natürlich auch sehr geil. Mir persönlich hat es am meisten Spaß gemacht wie giftig der Lambo z.B im 2. Gang in der Stadt am Gas hing. Ein Druck aufs Pedal und weg bist Du.

So ich hoffe Du konntest etwas damit anfangen.

Ach ja. Ein Freund von mir verkauft einen Gallardo Spyder in orange. EZ12/07

19000 km zu 154 TSD Euro , MWST ausweisbar. Falls es Dich interessiert mache ich gerne einen Kontakt.

So long,

Aca

stimmt, wir könnten ja eigentlich das Forum schliessen und uns nur noch aus dem Archiv bedienen. Denn 99 % der Erstfragen wurden hier so, oder ähnlich sicher schon mal beantwortet O:-)

Nug

Die vorgenannten Punkte kann ich auch für den Gallardo bestätigen.

Beim Abstellen habe ich keine Probleme feststellen können. Denke, die sind mehr emotional bei den Ownern:D . Habe meinen 2 Wochen lang, auf einem riesigen Parkplatz eines Einkaufszentrums mit 3500 Stellplätzen, tagsüber stehen lassen. Keine Probleme, keine Kratzer und auch die Zahl der Fingerabdrücke bzw. Nasenabdrücke auf dem Fahrerfenster hielt sich sehr in Grenzen.

Glaube, dass ein Lambo eine besondere Wertschätzung erfährt, weil er, im Vergleich zu einem Porsche, doch sehr elitär ist. Dazu kommt ein enormer Sympathiefaktor.

stimmt, wir könnten ja eigentlich das Forum schliessen und uns nur noch aus dem Archiv bedienen. Denn 99 % der Erstfragen wurden hier so, oder ähnlich sicher schon mal beantwortet O:-)

Nug

kann man so nicht sagen:)

Deine Wintererfahrungen sind sicherlich was völlig neues hier:-))!

hallo zusammen

so jetzt hab ich es mit dem antworten raus-hab zweimal auf direkt antworten

gedrückt,einen text verfasst um dann am ende wieder ausgeloggt zu sein

Vielen Dank für eure schnellen und kometenten antworten als lambo besitzer.

scheint schon nochmal ein ordentlicher sprung von meinem carrera s ZUM LAMBO

Gallardo Spyder zu sein,insbesondere was auch den umgang mit dem wagen betrifft( reinigung,abstellverhalten,parkplatz,alltagstauglichkeit ).

aber ich glaube ich muß erst einmal einen fahren um deas richtige gefühl dafür

entwickeln zu können.danke nugmen-dein angebot mit dem test weiß ich

wirklich zu schätzen-aber ich will dir keine umstände bereiten.aber vielliecht mailst du mir mal wenn du in münchen sein solltest-bin oft in der stadtmitte-und es geht sich ein kleines treffen mit unseren autos aus.denke werde mal ein probefahrt vereinbaren z.B beim Auto König ( bin dort letztens den Masseratti

Quattroporte gefahren-nicht das ganz neue modell)-ist schon ein feines auto-aber als familienauto nicht zu nutzen.da bleiben wir lieber bei unserem rangi rover.kennt ihr noch andere stellen wo man eine probefahrt im münchner raum bekommt.ich denke 20 minuten reichen mir-mal kurz auf die autobahn und schauen wie der wagen so in der hand liegt und beschleunigt.

will keine 2 stunden fahren.

fahrt ihr eigentlich mit dem wagen in die waschstrasse?welche farbe würdet ihr empfehlen?schon mal im ausland mit euren autos gewesen und ggf schlechte erfahrungen gemacht.wie verhält sich das auto beim rangieren und einparken-großer kraftaufwand?entscheidend für mich ist acu der sound-und alles was ich bisher so in der stadt gehört habe-war überragend-dagegen ist der porsche turbo, den ich ebenfalls im visier hatte,ein knabenchor-nicht mal annähernd zu vergleichen.deshalb würd ich mir auch nie einen turbo holen-einfach lächerlich der sound-und das bei der leistung und dem preis.da lob ich doch denn lambo.lambo ist einfach edler und soveräner als ferrari.naja werde meine entscheidung weiter reifen lassen und vielleicht fällt ja dann doch der entschluß.auf alle fälle kann ich nur alle beglückwünschen die einen lambo fahren und gönne euch den spass.freue mich auf weitere antworten und mails

bzw in kontakt zu bleiben

es grüsst miamidoc

münchen-istanbul-miami-ft.lauderdale-und jetzt wida in minga,da wo ich gschon mit meinen fahrrad als kleiner bubi rumgekurvt bin

einen guten rutsch jungs-feiert schön und bleibt gesund

entscheidend für mich ist acu der sound-und alles was ich bisher so in der stadt gehört habe-war überragend-dagegen ist der porsche turbo, den ich ebenfalls im visier hatte,ein knabenchor-nicht mal annähernd zu vergleichen.deshalb würd ich mir auch nie einen turbo holen-einfach lächerlich der sound-und das bei der leistung und dem preis.da lob ich doch denn lambo.lambo ist einfach edler und soveräner als ferrari.

somit dürftest du dir einige sympatien hier im Forum schon am Anfang vertan haben O:-)

Fahr zum Auto König, trag ihm dein vorhaben vor, sag ihm, dass der Mas(s)erat(t)i nix war und bitte ihn um eine Probefahrt im Gallardo :wink: so ist das eigentlich auch der normale Gang der Dinge ...

Nug

somit dürftest du dir einige sympatien hier im Forum schon am Anfang vertan haben O:-)

Nug

Also meiner spielt das Lied vom Tod, wie er da auf Knabenchor weiß ich auch nicht :???:

Ihm wird bei der ersten Begegnung mit einem "richtigen" turbo das Sehen und das Hören vergehen ..... O:-)

Das hat dann aber nichts mehr mit Sym- oder Antipathie zu tun ...... er wird nur feststellen, dass er sich für das falsche Auto entschieden hat - leider dann zu spät :D

Also meiner spielt das Lied vom Tod, wie er da auf Knabenchor weiß ich auch nicht :???:

Ihm wird bei der ersten Begegnung mit einem "richtigen" turbo das Sehen und das Hören vergehen ..... O:-)

Das hat dann aber nichts mehr mit Sym- oder Antipathie zu tun ...... er wird nur feststellen, dass er sich für das falsche Auto entschieden hat - leider dann zu spät :D

ich fahr jetzt schon seit 2 wochen einen Porsche 997 S eines Kunden. Ich muss sagen, respekt, er geht wirklich gut und ist auch superschön zu fahren :-))!

Nug

ich fahr jetzt schon seit 2 wochen einen Porsche 997 S eines Kunden. Ich muss sagen, respekt, er geht wirklich gut und ist auch superschön zu fahren :-))!

Nug

Multipliziere x2 und Du weißt was Dich erwartet ......... kauf Dir auch ein gescheites Auto ....

... oder Du kannst auch mit Dieter "die trostsuchende Männergruppe-IG der gedemütigten Porschebegegner" gründen ... :D

Gruß an den See

Zitat von miamidoc Beitrag anzeigen

entscheidend für mich ist acu der sound-und alles was ich bisher so in der stadt gehört habe-war überragend-dagegen ist der porsche turbo, den ich ebenfalls im visier hatte,ein knabenchor-nicht mal annähernd zu vergleichen.deshalb würd ich mir auch nie einen turbo holen-einfach lächerlich der sound-und das bei der leistung und dem preis.da lob ich doch denn lambo.lambo ist einfach edler und soveräner als ferrari.

Manchmal glaubt man was und durch einen Satz ist wieder alles kaputt. :???:

Schreibt sowas ein Erwachsener Mann ? Oder glaubt der Verfasser des Beitrag womöglich noch das was er da selber schreibt ?

Das ist für mich die Frage und das hat nichts mit Sympathie oder Antipathie zu tun :wink:

Manchmal glaubt man was und durch einen Satz ist wieder alles kaputt. :???:

Schreibt sowas ein Erwachsener Mann ? Oder glaubt der Verfasser des Beitrag womöglich noch das was er da selber schreibt ?

Das ist für mich die Frage und das hat nichts mit Sympathie oder Antipathie zu tun :wink:

Das Du alles und jeden immer gleich ernst nehmen musst ....... :(

Multipliziere x2 und Du weißt was Dich erwartet ......... kauf Dir auch ein gescheites Auto ....

... oder Du kannst auch mit Dieter "die trostsuchende Männergruppe-IG der gedemütigten Porschebegegner" gründen ... :D

Gruß an den See

soooo schlimm find ich das jetzt nicht:wink:

Lamborghini fahren ist Passion und Leidenschaft.

Den Porsche Turbo in Bezug auf Leistung und Sound als "lächerlich" hinzustellen, ist Plasphemie!

Sorry, aber grade kann ich miamidoc leider nicht mehr für ernst nehmen.:(

Der Überschuss den der Turbo an Leistung gegenüber dem Diablo hat ist einfach gewaltig, wie mag das erst beim Gallardo aussehenX-)

Und von wegen Sound, ab den höheren Drehzahlen schreit der Turbo mal richtig.

Auch wenn ich nicht gerade ein Fan der Zuffenhausener bin,

das muss man einfach neidfrei anerkennen.

Lamborghini fahren ist Passion und Leidenschaft.

Auch wenn ich nicht gerade ein Fan der Zuffenhausener bin,

das muss man einfach neidfrei anerkennen.

nochmal kurz und leicht vom Thema abschweifen :wink:

eben genauso ging es mir mit dem Ferri = Mythos + Leidenschaft :-))!

Doch, auch wenn ich mich wiederholen sollte - der Porsche macht mir mindestens genau so viel Spaß. Der Sound ist zwar ein anderer, während der eine schreit brummt der andere sonor und dumpf (aber nicht gerade leise :wink:). Zudem hält der Porsche was die Optik verspricht und das bei weitaus überschaubareren Kosten ......

Was mir auffällt ist die Reaktion der Mitmenschen in der Stadt. Während der Ferri z.g.T. bewundert wurde (Daumen hoch) wird der Porsche eher abgelehnt (Kopf schütteln der etwas älteren Bevölkerung) - natürlich ohne den Prolet zu spielen, schon bei gemütlichem durch die Stadt rollen.... Beim Lambo scheint es ähnlich zu sein, gelle Dieter? :wink:

Verstehe wer will - ein deutsches Fabrikat stösst auf Unverständnis :???:, mir kann es auch Wurscht sein - ist nur eine auffällige Randerscheinung..

oder gar typisch deutsch?

....Beim Lambo scheint es ähnlich zu sein, gelle Dieter? :wink:

Dass die Alte mir auf den Diablo gespuckt hat und mit welchem erschreckend hasserfüllten Blick, dass war schon das schärfste was ich bis jetzt erlebt hab:-o

aber hast ja selbst gesehen, dass die beiden Porsche auch nicht besser wegkamen in Hechingen, als Alex seine Tochter aussteigen liess:(

Dass die Alte mir auf den Diablo gespuckt hat und mit welchem erschreckend hasserfüllten Blick, dass war schon das schärfste was ich bis jetzt erlebt hab:-o

aber hast ja selbst gesehen, dass die beiden Porsche auch nicht besser wegkamen in Hechingen, als Alex seine Tochter aussteigen liess:(

Aber als ich Sie Nett und höfflich darauf angesprochen habe, sagten Sie auch nichts mehr. Schade das ich die Spuck Attacke nicht gesehen habe.

Dieser Person hätte ich höflich Manieren beigebracht :wink:

Dass die Alte mir auf den Diablo gespuckt hat und mit welchem erschreckend hasserfüllten Blick, dass war schon das schärfste was ich bis jetzt erlebt hab:-o

aber hast ja selbst gesehen, dass die beiden Porsche auch nicht besser wegkamen in Hechingen, als Alex seine Tochter aussteigen liess:(

Bitte mehr Einzelheiten :D Wir wollen auch auf dem laufenden sein und unseren Spaß haben O:-)

Dass die Alte mir auf den Diablo gespuckt hat und mit welchem erschreckend hasserfüllten Blick, dass war schon das schärfste was ich bis jetzt erlebt hab:-o

WIE BITTE?

Das ist jetzt hoffentlich nicht Dein Ernst?

Bitte mehr Einzelheiten :D Wir wollen auch auf dem laufenden sein und unseren Spaß haben O:-)

war nicht wirklich witzig:wink:

wir fahren da ganz gemütlich innerorts -mit einigem weniger als 50 !!- hintereinander her, dann seh ich wie eine Frau Mitte 40,

die auf dem Bürgersteig läuft, ganz schnell und wohl von ganz tief unten sich die Spucke holt und in dem Moment als wir auf gleicher Höhe sind, kotzt die mir ganz gezielt aufs Auto:-(((°

Wenn es ein Mann gewesen wäre, hätt ich angehalten..........:evil:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...