Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

benötige Entscheidungshilfe Gallardo Spyder


miamidoc

Empfohlene Beiträge

war nicht wirklich witzig:wink:

wir fahren da ganz gemütlich innerorts -mit einigem weniger als 50 !!- hintereinander her, dann seh ich wie eine Frau Mitte 40,

die auf dem Bürgersteig läuft, ganz schnell und wohl von ganz tief unten sich die Spucke holt und in dem Moment als wir auf gleicher Höhe sind, kotzt die mir ganz gezielt aufs Auto:-(((°

Wenn es ein Mann gewesen wäre, hätt ich angehalten..........:evil:

*räusper*

vielleicht war es garnicht wegen dem Auto! :-o:-o:-o

Denk mal nach ........ :wink::D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Editiert: Off Topic

Also seit ich wieder in Deutschland wohne, fällt mir das selbst mit meinem Möchtegern-Porsche auf, was hier an Neid vorherrscht.

Im Stadtverkehr wurde ich schon öfter geschnitten und muss mit erhöhter Aggressivität leben.

Das beste ist immer, wenn ich auf einer zweispurigen Strasse immer rechts fahre und es kommt ein in zweiter Reihe parkendes Auto.

Ich versuche immer so zu fahren, dass ich eine Lücke neben mir habe, in die ich reinziehen kann, wenn ein Hindernis auftaucht.

Regelmässig merke ich dann, wie in dem Moment, in dem das Hindernis erkennbar wird, der auf der linken Spur hektisch die Lücke zumacht, damit ich bloss nicht flüssig dran vorbeikomme. Echt nervig so was.

Und wenn ich dann kurz drauftrete um doch noch reinzukommen, geht hinten das Flutlicht an oder die Hupe.

Frage mich, wer hier dann der Ar sch ist.

Ich denke, dass ich da leider so ein Mittelding erwischt habe. Die "Ehrfurcht" vor einem Lambo/Ferrari oder auch Porsche fehlt und trotzdem ist es halt ein kleiner Zweisitzer der ins Auge fällt.

Das war eigentlich immer auch der Grund, warum ich SLK, Z4 und Co. abgelehnt hatte. Eben für viele die Möchtegern-Sportflitzer.

Die Sache mit Antipathie gegen deutsche Fabrikate und Sympathie gegen Ferrari und Lamborghini kann ich nicht ganz so unterschreiben.

Ich habe als Car-Parazzo in München schon viel gesehen und erlebt (natürlich kein Vergleich zu den echten Besitzern hier). Italienische Sportwagen werden tatsächlich meistens anerkennend angeschaut, bestaunt und sofort abgelichtet. Es bilden sich richtige Menschenmassen. :-o Ob man diesen Effekt bei seinem eigenen Fahrzeug haben will, muss man sorgfältig bedenken.

Porsches hingegen wird, besonders in der Münchner Innenstadt, kaum mehr Beachtung geschenkt. Die meisten Leute würden einen Porsche Turbo niemals erkennen und auch ich ertappe mich dabei diesen Wagen inzwischen als "alltäglich" zu empfinden.

Doch wenn ich diese Sache überdenke ist das eigentlich fabelhaft: Ein Auto das, wie in vielen Tests bewiesen, eine gewisse Alltagstauglichkeit besitzt und einen Ferrari F430 oder Lamborghini Gallardo beschleunigungstechnisch geradezu "zersägt" und dabei kaum beachtet wird. Nebenwirkungen wie vor meinem Beitrag geschildert sind damit nahezu ausgeschlossen. Ich würde mir also als potenzieller Käufer die Sache mit dem Porsche Turbo nochmals überlegen. Denn man kann über einen Turbo so denken wie miamidoc es getan hat, doch ist das sicherlich nur die halbe Wahrheit!

Und jetzt ein überraschendes Ende (Clarkson-like): Wenn ich soviel Geld zur Verfügung hätte und mich entscheiden müsste, würde ich mir einen Ferrari F430 zulegen. Nicht weil ich die Aufmerksamkeit will, sondern weil... *schwärm* ich glaube ihr wisst was ich meine! :wink:

Dass die Alte mir auf den Diablo gespuckt hat und mit welchem erschreckend hasserfüllten Blick, dass war schon das schärfste was ich bis jetzt erlebt hab:-o

ein ähnliches Erlebnis suchte mich auch mal im Sommer 2002 heim. Nur war es keine Dame sondern ein Mensch mit Migrationshintergrund mitte 20 und dem Rest seiner "Gruppe"

Damals war ich gerade erst 20 mit einem von Papas schönem Flitzer. Heute würde ich anders reagieren. Denn so ein wenig plagt mich mein Gewissen. Naja er hätte ja auch nicht spucken müssen :wink:

Doch wenn ich diese Sache überdenke ist das eigentlich fabelhaft: Ein Auto das, wie in vielen Tests bewiesen, eine gewisse Alltagstauglichkeit besitzt und einen Ferrari F430 oder Lamborghini Gallardo beschleunigungstechnisch geradezu "zersägt" und dabei kaum beachtet wird.

Naja, das mit dem zersägt kann ich nicht so nachvollziehen, siehe z.B.

Und das mit GT2 und Scuderia

Von zersägen kann auch nicht einmal zwischen 2 Gerationen gesprochen werden. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Zeig mir jemand der z.B. mit einem 355er nen 360er zer- oder versägt. Die Unterschiede sind so klein und im normalen Strassenverkehr gar nicht auszuloten.

Meiner Erfahrung nach ist es in der öffentlichkeit so: Porsche kratzt keinen mehr, egal ob normalo oder Turbo. Als Ferrarifahrer wird die der Neureiche, Spinner oder so angedichtet (auch Rotlicht war schon im Gespräch), Ausnahmen gab es natürlich auch, ist schon klar.

Am besten kommt man mit dem Lambo klar wenn man nicht Undetstatement möchte. Die Leute sind diszipliniert und fragen natürlich 1000 Sachen. Aber zu 99 % immer höflich (wenn es nicht gerade ausländische Mitbürger mit Geltungsbedürfniss sind)

Fazit: Porsche für jeden Tag. Ferrari = Neidfaktor, Lambo = Bewunderungsfaktor

Markus

Naja, das mit dem zersägt kann ich nicht so nachvollziehen, siehe z.B.
Und das mit GT2 und Scuderia

Das ist doch ganz klar. Ich meinte im Bezug auf "zersägen" das mögliche Duell Porsche 997 Turbo gegen Ferrari F430 oder Lamborghini Gallardo. Da ist der Porsche sowohl von 0-100 km/h und auch beim Beschleunigen in höheren Geschwindigkeitsbereichen (z.B. von 150-250 km/h) deutlich schneller!

Am besten kommt man mit dem Lambo klar wenn man nicht Undetstatement möchte. Die Leute sind diszipliniert und fragen natürlich 1000 Sachen. Aber zu 99 % immer höflich (wenn es nicht gerade ausländische Mitbürger mit Geltungsbedürfniss sind)

Fazit: Porsche für jeden Tag. Ferrari = Neidfaktor, Lambo = Bewunderungsfaktor

Markus

find ich auch, für 3 Jahre Lamborghini fahren 3 x ein negatives Erlebnis,

steht eigentlich in einer guten Relation.

Naja, das mit dem zersägt kann ich nicht so nachvollziehen, siehe z.B.
Und das mit GT2 und Scuderia

Von zersägen kann auch nicht einmal zwischen 2 Gerationen gesprochen werden. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Zeig mir jemand der z.B. mit einem 355er nen 360er zer- oder versägt. Die Unterschiede sind so klein und im normalen Strassenverkehr gar nicht auszuloten.

Meiner Erfahrung nach ist es in der öffentlichkeit so: Porsche kratzt keinen mehr, egal ob normalo oder Turbo. Als Ferrarifahrer wird die der Neureiche, Spinner oder so angedichtet (auch Rotlicht war schon im Gespräch), Ausnahmen gab es natürlich auch, ist schon klar.

Am besten kommt man mit dem Lambo klar wenn man nicht Undetstatement möchte. Die Leute sind diszipliniert und fragen natürlich 1000 Sachen. Aber zu 99 % immer höflich (wenn es nicht gerade ausländische Mitbürger mit Geltungsbedürfniss sind)

Fazit: Porsche für jeden Tag. Ferrari = Neidfaktor, Lambo = Bewunderungsfaktor

Markus

Naja ich will ja hier keine Debatte antreten, Aber das Video mit dem Galli da oben glaube ich 0,00 aber ist ja bei der Debatte egal.

Es wird immer gesagt das bei einem Porsche wenige schauen ?? Das dachte ich auch und das kam mir eigentlich gerade recht. Aber die Erfahrungen die ich gesammelt habe ist gerade anders rum. Steht ein F430 und ein Galli neben meinem wird der Porsche nicht im geringsten links liegen gelassen im gegenteil sogar. So war es zumindest bis jetzt immer. Und großartig negatives habe ich auch nicht erlebt und wenn Juckt es nicht ich spreche die Leute gezielt darauf an und dann kommt sowieso nichts mehr zurück !

Am besten kommt man mit dem Lambo klar wenn man nicht Undetstatement möchte. Die Leute sind diszipliniert und fragen natürlich 1000 Sachen. Aber zu 99 % immer höflich (wenn es nicht gerade ausländische Mitbürger mit Geltungsbedürfniss sind)

Fazit: Porsche für jeden Tag. Ferrari = Neidfaktor, Lambo = Bewunderungsfaktor

Markus

Sehr schön ge- und beschrieben Markus!

bin ja auch den "harten" Weg über Porsch - Ferrari - zum Stier gegangen und kann ein Lied von den Kommentaren erzählen...

`78 VW Porsche 914/6 "ist doch nur ein VW"

`81 924er "ist doch nur ein AUDI"

`85 944er "der hat ja nur 4 Zylinder, ist kein Porsche"

`88 911 Turbo "der Dinger hält nicht auf lange Strecken" - Ist dann auch tatsächlich zwischen Heidelberg-Hamburg abgefackelt.

`00 308er "ah der Magnum Ferrari, klein aber fein"

`03 testarossa "Zuhälterkarre...u.ä. Kommentare"

`07 Diablo - Endstation und über Allem erhabenO:-) und wenn die ganzen GT2 / GT3, Scuderias um mich Kreise drehen, den halben Bremsweg haben, weniger verbrauchen, Du bei der Inspektion fast nichts bezahlst - mir doch sch.... egal ich liebe meinen Diablo und werde ihn bis ans Ende (seiner oder meiner TageX-)) fahren:-))!

Amen & :wink:

07 Diablo - Endstation und über Allem erhabenO:-) und wenn die ganzen GT2 / GT3, Scuderias um mich Kreise drehen, den halben Bremsweg haben, weniger verbrauchen, Du bei der Inspektion fast nichts bezahlst - mir doch sch.... egal ich liebe meinen Diablo und werde ihn bis ans Ende fahren:-))!

Amen & :wink:

Hallo Wolfgang,

WAS bleibt Dir denn sonst anderes übrig?? :D:wink:

Grüßle

Rüdiger

Ach Rüdiger, ich bin und bleib treu!O:-)

Wenn ich mich mal so richtig verliebt habe, dann kann kommen was will - ich halte mein Liebesversprechen und bleibe treu.

Bin auch jetzt schon älter, reifer, erfahrener und weis was ich will und was nicht:D

und wenn die ganzen GT2 / GT3, Scuderias um mich Kreise drehen, den halben Bremsweg haben, weniger verbrauchen

Lustig das du das sagst, aber ich hatte neulich eine Begegnung der seltenen Art mit nem GT 3 RS in schwarz/orange und dem riesen Bügelbrett.... aber Kreise drehte der keine vor mir X-) Er wurde eher etwas nervös O:-) Ich finde das er ausserhalb der Rennstrecke deplazierter wirkte als ich im Diablo.

Aber mit dem Bremsweg hast Du Recht, dennoch ist die Front noch heil.....

Gruss

Markus

Lustig das du das sagst, aber ich hatte neulich eine Begegnung der seltenen Art mit nem GT 3 RS in schwarz/orange und dem riesen Bügelbrett.... aber Kreise drehte der keine vor mir X-) Er wurde eher etwas nervös O:-) Ich finde das er ausserhalb der Rennstrecke deplazierter wirkte als ich im Diablo.

Gut einen Vergleich Youngtimer VS Modernem Renngefährt mach nicht wirklich Sinn !

Gruß

Alex

Kommt auf den an, der drin sitzt. :D

Ja gut, aber man sollte schon vom Fahrzeug ausgehen, kann ja nicht immer ich im Youngtimer sitzen um die Chancengleichheit zu Garantieren :DO:-) !

Obwohl wir zwei im Youngtimer ja das Feld von hinten Aufgerollt haben an der Bodenseetour O:-):D:???:

hallo zusammen

was meine aussage bezüglich des turbo betrifft wurde ich wohl falsch

verstanden.ich habe die motorleistung des porsche turbo nicht in frage gestellt, zumal er meinen carrera s locker in den schatten stellt-und mit

lächerlich meinte ich nicht die leistung!!!!! sondern den sound im vergleich

zur leistung welches dieses auto hat.wenn es den turbo cabrio mit einem

sportauspuff wie beim Carrera S geben würde-wäre ich sofort heiß mir einen

zu holen.habe aber im internet schon mehrmals recherchiert.ab werk gibt es

für den turbo keinen sportauspuff und die von den verschiedenen tunern angebotenen ( techart,speedart ) haben mich nicut wirklich vom sound überzeugt- leider.sonst ist der turbo natürlich ein geschoß von der leistung her.also wahrscheinlich ein mißverständnis.ist der turbo dem gallardo von der

beschleunigung und motorleistung überlegen?hätte ich jetzt eigentlich nicht gedacht.

danke füe den tip mit dem Lambo händler in der albrechtstrasse

werde mich dort demnächst mal umschauen

viele grüsse

miamidoc

@ miamidoc

kurzum, wenn Du die Mittel und einen Zweitwagen hast, dann erfüll Dir den Traum vom Gallardo. Ich würde es so machen. Freu mich für Dich. Ich denke nach einer Probefahrt bist Du eh fällig 8)

bzgl. Young & Renngerät

kann zwar nicht vom RS im direktem Vergleich sprechen aber ich kann zwischen CS und 6.0 Diablo vergleichen und muss sagen das auf wohlgemerkt geraden Stücken der CS keine Chance hat. Je länger die Gerade umso deutlicher der Unterschied. Bei kurvigen Geläuf gewichtstechnisch ganz klar anderes rum.

Gruss Markus

ist der turbo dem gallardo von der

beschleunigung und motorleistung überlegen?hätte ich jetzt eigentlich nicht gedacht.

Motorleistung: Nein!

Beschleunigung: Ja! Du kannst dir ja mal die nackten Zahlen anschauen.

Außerdem habe ich noch 2 Videos herausgesucht:

Bei beiden schneidet der 997 Turbo besser ab. Die Unterschiede zwischen den beiden Videos liegen wahrscheinlich am E-Gear Getriebe des Gallardo.

Sorry wirklich, aber du musst als Porsche Kunde im Internet suchen ob es einen Sportpuff für den Turbo ab Werk gibt ?

Schau mal ich finde das immer Klasse:-))!

Alle fragen die man so stellt, lassen sich im Grunde durch eine Probefahrt oder Gespräch mit einem Händler klären.

Ich finde den LP 560 wirklich heiß :-))! Was mache ich ich mache einen Termin und fahre das Ding probe und ich weiß alles. Wenn du Porsche Kunde bist solltest du ja einen Versicherungsfachmann haben wo du deine Fahrzeuge versicherst? Ein Anruf und du weißt was der Galli kostet.

Weißt du was ich meine ? Sollten deine Absichten wirklich ernst sein, so Entschuldige ich mich im voraus aber Aktuell nehme ich es nicht sonderlich ernst !

Grüße und einen guten Start ins Jahr 2009

Alex

bzgl. Young & Renngerät

kann zwar nicht vom RS im direktem Vergleich sprechen aber ich kann zwischen CS und 6.0 Diablo vergleichen und muss sagen das auf wohlgemerkt geraden Stücken der CS keine Chance hat. Je länger die Gerade umso deutlicher der Unterschied. Bei kurvigen Geläuf gewichtstechnisch ganz klar anderes rum.

Gruss Markus

Hallo Markus (unbekannter weise )

Musst nicht immer alles so wörtlich nehmen, die kleinen seiten Hiebe sind meist als Spaß und Salz in die Wunde werfen zu sehen :D:wink:

Passt scho :wink:

Hallo Markus (unbekannter weise )

Musst nicht immer alles so wörtlich nehmen, die kleinen seiten Hiebe sind meist als Spaß und Salz in die Wunde werfen zu sehen :D:wink:

Passt scho :wink:

Naja, dann bin ich ja froh das noch im alten Jahr geklärt bekommen zu haben, sonst wär mir das Neue Jahr "versalzen". X-)

Nix für ungut

Markus

Naja, dann bin ich ja froh das noch im alten Jahr geklärt bekommen zu haben, sonst wär mir das Neue Jahr "versalzen". X-)

Nix für ungut

Markus

Passt, wollte es nur geklärt haben :lol: Nicht das du denkst es sind Feindlichkeiten:D

ungut für nix

Alex

Bleibt mal auf dem Boden Leute :wink:

Alles was miamidoc fragen wollte, geht (zum Teil) in eine grosse andere Diskussion hinüber...Verstehe ich und ist ok.

@miamidoc

Mach es wie ich. Der Preis für das Auto, Unterhalt, Versicherung und etc. sollte keine "wirklich" grosse Rolle spielen. Denn nur so hast viel mehr Spass einen Lambo zu fahren :-))!

Grüsse

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...