Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

323i compact Edelstahlauspuffanlage


Silverman

Empfohlene Beiträge

Mein Cousin sucht eine geeignete Edelstahlauspuffanlage mit Zulassung in der Schweiz. Er besitzt zur Zeit einen Endtopf mit 76mm durchmesser. Passen grössere Endrohre rein und vor allem was würdet Ihr empfehlen. Eisenmann oder Bastuk?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Mein Cousin sucht eine geeignete Edelstahlauspuffanlage mit Zulassung in der Schweiz. Er besitzt zur Zeit einen Endtopf mit 76mm durchmesser. Passen grössere Endrohre rein und vor allem was würdet Ihr empfehlen. Eisenmann oder Bastuk?

Da bin ich ausnahmsweise mal nicht Stefan´s Meinung.

Ich hatte einen 323i mit nem Bastuck, und denke es deshalb ziemlich gut beurteilen zu können. Der Sound war einfach nur genial! Alle meine Bekannten schwärmen noch heute von dem Sound! Wie der geblubert hat beim Gas wegnehmen, einfach traumhaft. (Habe auf meinem jetztigen natürlich auch wieder nen Bastuck drunter, allerdings kann ich da machen was ich will, der will nicht blubbern!) Und leiser als Serie? Dann frag mal meine Nachbarn, welcher Auspuff denen besser gefallen hatte :wink::D

Hatte damals wie heute 2x76mm Rohre. Sehen relativ dezent aus. Allerdings mußte beim 323i Coupe diese Schwarze Lippe unter der Schürze eingeschnitten werden, da die ja nur für ein Rohr gedacht ist.

Ich hab auch ein Video, wo der Sound ganz gut zu hören ist, allerdings auf VHS-Cass. und leider keine Möglichkeit das auf PC-Format zu bringen, sorry!

Falls du noch fragen hast, meld dich einfach.

Das glaub ich gerne das der bei Dir Radau gemacht hat. Das ist komischerweise von Auto zu Auto unterschiedlich - somit ist Auspuffkauf auch Glückssache. Ich hatte mal einen G-Power, der war anfangs recht leise und nach einem halben Jahr hat der schön gebrummt. Was weiss ich, was bei meinem Kumpel sein E46 alles schief gelaufen ist - aber der Basduck war bei ihm eben sehr leise. Er hat den auch gleich weiterverkauft vor lauter Frust - vielleicht hätte er noch etwas warten sollen.

Was weiss ich, was bei meinem Kumpel sein E46 alles schief gelaufen ist - aber der Basduck war bei ihm eben sehr leise. Er hat den auch gleich weiterverkauft vor lauter Frust - vielleicht hätte er noch etwas warten sollen.

Ich habe mit Bastuck die Erfahrung gemacht, daß sie ab Einbau sofort laut sind. Richtig schön X-) . Das Blubbern kommt aber wie bei allen erst nach einigen Tausend Kilometern. Also wenn er von Anfang an nicht laut gewesen ist, war es sicher richtig, den wieder zu verkaufen. Ich hätte ihn jedoch bei Bastuck umgetauscht. Denn da ist sicher was falsch gelaufen!

Ein Freund hat die G-Power Anlage drunter. Der Sound ist mit Bastuck/Eisenmann nicht zu vergleichen. Der hört sich ganz anders als die beiden an. Mehr kreischend. Ich finde ein dumpfer, "bassiger" Ton hört sich mehr nach Kraft an, aber letztendlich ist es natürlich Geschmacksache... :wink:

hallo :wink2:

also meiner meinungkann man bie bastuck, eisenmann und g-power nichts falls machen!!!

danny's sound seines m3 ist pervers geil!!! :-o

der g-power sound eines kumpels obwohl es nur ein 320 ist ist auch prevers geil!!! :-o

ich persönlich habe einen eisenmann und den find ich auch richtig geil!!!

bekannten nach ist er einfach nur könnt euch ja denken wie!!! :-o

bastuck und eisenmann haben einen recht ähnlichen sound wobei man erkennt welcher ein bastuck ist und welcher ein eisenmann!!!

eisenmann blubbert auf jedenfall bei einem 323ti ich weiß es denn ich hab einen!!!

g-power hört sich ganz anders an finde ich!!!

es ist letztendlich geschmackssache was man sich kauft bei keinem der 3 würde man nen fehler machen!!!

ciao :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...