Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari - Treffen Fulda Hotel Esperanto vom 17 - 19 Juli 2009


F355er GTB

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F355er GTB

    25

  • Toni_F355

    21

  • Colin16

    15

  • F40org

    14

Aktivste Mitglieder

  • F355er GTB

    F355er GTB 25 Beiträge

  • Toni_F355

    Toni_F355 21 Beiträge

  • Colin16

    Colin16 15 Beiträge

  • F40org

    F40org 14 Beiträge

Hmm also wir haben das Zimmer bezahlt, dann vielleicht noch die Getraenke und Tankfuellungen, da sind wir gut unter 1000.

An dem Treffen gab es nichts auszusetzen. Hat alles gepasst und ein bischen durch die Stadt fahren ist es nicht. Gab an jeder Station Verpflegung und es ging auch ordentlich ueber die Strassen. Also die Strassen sind komplett frei, keine stoerenden Autos zwischendrin. Ist schon eine tolle Erfahrung. Nette Gegend dort :)

Klar ist es ein Batzen Geld, aber dass was man geboten bekommt ist schon ausergewoehnlich gut. Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall.

Neee Günni 1200.- inkl. alles für gut essen und trinken und ne Runde durch die Stadt fahren?

Da muß ich lange für arbeiten!

Gruß Manni308

ok manni....du hast schon irgendwie recht das ist schon sehr viel geld..... :???: aber man lebt doch nur einmal.

trotzdem schade das ihr dann nicht mit dabei seid...... :-(((°

@armin

ich glaube nur die ausfahrt mitmachen geht nicht, entweder das ganze event oder gar nicht's.

Ferrari - Treffen Fulda Hotel Esperanto vom 17. - 19. Juli 2009

http://www.kongresszentrum-fulda.com/

Ferrari Teilnehmerliste......

F355er GTB.................Günni......................F 355 GTB

ricos99...................... Rici.........................Ferrari

Toni_F355.................. Toni.......................F 355 GTS (50% sicher!)

servicemann................Armin................. ....F 360 Modena F1 ???

Alpinchen....................Wolfi................ ......F 348ts

reni355.......................René................ ......F430 Scuderia

reni355.......................Grit................ ........California

Aktuelle Liste Paparazzi:

Colin16.......................Markus.............. .....muss noch Urlaub beantragen

PANASSIS...................Patrick................ ....

jonnychoceur...............Jonny.................. ...

bischiivideos................Marcel............... .. ...

Porschefan GT3 RS.......Yannick.......Falls Beifahrer vorhanden mit meiner roten Diva

Teilnehmerliste bitte weiterführen..........

Also ich fahr 500 Kilometer bis Fulda, dann 100 Kilometer durch die Stadt und laß mich bewundern und dann wieder 500 Kilometer zurück! Dazwischen gibt es gutes Essen! 1200.-Euro, dafür müssen meine Angestellten fast einen Monat arbeiten und ich soll das mehr oder weniger in einem Tag auf dem Kopf hauen?

Sorry Leute aber dafür bin ich zu arm!

Gruß Manni308

Also ich sehe das so, daß mir persönlich der finanzielle Aufwand für die angebotene Gegenleistung zu hoch ist. Den Anderen wünsche ich natürlich viel Spaß, den sie bestimmt auch haben werden. Der Großteil der Teilnehmer hat eine viel kürzere Anfahrt als ich und für die meisten Leute hat das Treffen einen sehr hohen Stellenwert, da es ihnen Spaß macht durch die Stadt zu fahren und am wirklich tollen Gala-Diner teilzunehmen. Für mich persönlich sind Gala-Diners ein Graus, aber wir sind nun mal alle unterschiedlich und deswegen gönne ich auch jedem den Spaß( auch Dir Bobolus) und an Deiner Stelle hätte ich auch daran teilgenommen und würde es auch wieder tun! Ich fahre eben gerne durch die Alpen und esse Hausmannskost! Deshalb nehme ich ja am Manandi teil. Da sind wir für das gleiche Geld eine Woche unterwegs. Wie gesagt, ich stelle hier nicht das Treffen,oder die Qualität des Treffens in Frage! Es geht hierbei nur um mich persönlich!

Gruß Manni308

Also ich fahr 500 Kilometer bis Fulda, dann 100 Kilometer durch die Stadt und laß mich bewundern und dann wieder 500 Kilometer zurück! Dazwischen gibt es gutes Essen! 1200.-Euro, dafür müssen meine Angestellten fast einen Monat arbeiten und ich soll das mehr oder weniger in einem Tag auf dem Kopf hauen?

Sorry Leute aber dafür bin ich zu arm!

Gruß Manni308

Hallo Manni,

leider kann ich dich noch nicht positiv bewerten.

Hut ab vor deinem Respekt vor deinen Mitarbeitern! Hat man heute leider viel zu selten.

Ich seh's genau so. Dann fahre ich lieber 'ne Woche in die Berge.....:wink:

Ich hab's bis Fulda nicht so weit, so ca. 1,5 Std. Da werd' ich wohl am Samstag da sein, ansonsten verknuse ich mir das auch.

Grüße

Wolfgang

Warum wird bei Sportwagenveranstaltungen immer davon ausgegangen, dass die Teilnehmer bereit sind anderen Leuten das Geld in den Rachen zu werfen?

Ich verbringe im Jahr 60-80 Tage im Hotel, übernachte auch nicht gern in schlechten Hotels, aber Preise von mehr als 150 € bin ich nicht mehr bereit zu bezahlen,

Genau so sehe ich es auch.Um das Geld fahr ich eine Woche an den Gardasee.Das man ohne Hotelübernachtung nicht an der Ausfahrt teilnehmen darf ,halte ich von Seitens des Veranstalters schon für sehr arrogant und bestätigt obiges Zitat von Dieter:???:

Um das Geld fahr ich eine Woche an den Gardasee.Das man ohne Hotelübernachtung nicht an der Ausfahrt teilnehmen darf, halte ich von Seitens des Veranstalters schon für sehr arrogant....
Aber das Hotel ist doch der Veranstalter, oder hab ich was falsch verstanden? Sie verdienen ihr Geld mit Übernachtungen etc. Sicher, sie könnten eine Teilnahmegebühr für die Ausfahrten nehmen auch für Nicht-Übernachtungsgäste. Aber jeder Veranstalter verfolgt eine andere Philosphie. Kein Veranstalter ist begeistert, wenn sich andere Fahrzeuge an ihre Ausfahrten anschließen. Der Charakter eines Treffens soll doch auch die Gemeinsamtkeit der Teilnehmer unterstreichen.

Ich war auf vielen Treffen von Harry (Deykevent) und auch dort war es klar, wer nicht komplett zahlt, fährt nicht mit. Basta. Er hatte die Gabe (obwohl selbst total durchgeknallt und nie Ferrarifahrer oder -besitzer gewesen) immer die richtigen Leute zusammen zu bringen. Natürlich passten auch immer die Locations. Gute Hotels in den Bergen (Österreich, Schweiz) - ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand aus unserer Gegend nach Fulda fährt - und fast immer das Glück mit dem Wetter. Auch vesuchte er immer eine große Modellvielfalt zu bekommen. Jedes Ferraritreffen leidet heute unter der 360/430-Flut. Dieses Treffen fehlt im Kalender. Vermutlich wird es in diese Richtung wohl erst 2010 eine entsprechende Neuauflage geben.

Aber sorry fürs OFF.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F355er GTB,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich habe gerade nochmal nachgesehen!

Mein Nachbar würde mir ein Krawatte leihen, aber mein Kommunionsanzug passt mir definitiv nicht mehr! Er muß wohl über die Jahre geschrumpft sein! Wird wohl mit der niedrigen Luftfeuchtigkeit zusammenhängen. Vielleicht nächstes Jahr!

Gruß Manni308

Ferrari - Treffen Fulda Hotel Esperanto vom 17. - 19. Juli 2009

http://www.kongresszentrum-fulda.com/

Ferrari Teilnehmerliste......

F355er GTB.................Günni......................F 355 GTB

ricos99...................... Rici.........................Ferrari

Toni_F355.................. Toni.......................F 355 GTS (50% sicher!)

servicemann................Armin................. ....F 360 Modena F1 ???

reni355.......................René................ ......F430 Scuderia

reni355.......................Grit................ ........California

Aktuelle Liste Paparazzi:

Colin16.......................Markus.............. .....muss noch Urlaub beantragen

PANASSIS...................Patrick................ ....

jonnychoceur...............Jonny.................. ...

bischiivideos................Marcel............... .. ...

Porschefan GT3 RS.......Yannick.......Falls Beifahrer vorhanden mit meiner roten Diva

Teilnehmerliste bitte weiterführen..........

Och scheiße Armin, überlege dir das doch nochmal. Wäre echt blöd wenn du ein dein Brüllteufel (ich meine das Auto O:-) ) nicht dabei wären. Zur Not übernacht halt woanders... oder wir richten einen Spendfond ein *g* .

Bitte, bitte komm'. :(

Och, wenn das so ist . . .

Manni ist nicht dabei, Armin auch nicht, einige Bekannte äußern sich ähnlich wie Manni . . . hm :cry:

Hätte zwar gern neue Leute kennengelernt, z.B. Renè

. . . aber ich denke auch ich bin raus.

Ferrari - Treffen Fulda Hotel Esperanto vom 17. - 19. Juli 2009

http://www.kongresszentrum-fulda.com/

Ferrari Teilnehmerliste......

F355er GTB.................Günni......................F 355 GTB

Toni_F355.................. Toni.......................F 355 GTS (50% sicher!)

servicemann................Armin................. ....F 360 Modena F1 ???

reni355.......................René................ ......F430 Scuderia

reni355.......................Grit................ ........California

Aktuelle Liste Paparazzi:

Colin16.......................Markus.............. .....muss noch Urlaub beantragen

PANASSIS...................Patrick................ ....

jonnychoceur...............Jonny.................. ...

bischiivideos................Marcel............... .. ...

Porschefan GT3 RS.......Yannick.......Falls Beifahrer vorhanden mit meiner roten Diva

Teilnehmerliste bitte weiterführen..........

Scheiße....das wollte ich jetzt wirklich nicht!

Bleibt mal alle ruhig und setzt Euch wieder auf die Liste!

Das kann ich ja nicht bringen!

Ich überlege es nochmal! Ich will es ja nicht schuld sein, daß in Fulda nur 5 Autos sind!

Herr, was habe ich nur getan? Ich hab doch einfach nur gesagt, daß ich zu arm bin und nicht so viel Kohle habe,um sie auf den Kopf zu knallen! Bleibt mal alle auf der Liste!

Gruß Manni308

Jetzt warten wir mal alle ab ,es ist ja auch noch ein wenig Zeit bis dahin.

Mein Frauchen will unbedingt nach Fulda ,gab fast Streß als ich eben gesagt habe wir fahren nicht,da es doch eines der wenigen Treffen ist ,wo man die meisten Freunde aus CP auf einem Fleck hat:lol:

Scheiße....das wollte ich jetzt wirklich nicht!

Bleibt mal alle ruhig und setzt Euch wieder auf die Liste!

Das kann ich ja nicht bringen!

Ich überlege es nochmal! Ich will es ja nicht schuld sein, daß in Fulda nur 5 Autos sind!

Herr, was habe ich nur getan? Ich hab doch einfach nur gesagt, daß ich zu arm bin und nicht so viel Kohle habe,um sie auf den Kopf zu knallen! Bleibt mal alle auf der Liste!

Gruß Manni308

Hallo Manni,

bezogen auf meine Wenigkeit hast Du nix gemacht.

Da ich nicht so weit weg wohne, wäre ich eh nicht zum Übernachten gekommen.

Da eine Teilnahme aber nur mit Übernachtung möglich ist, scheidet das ganze für mich aus.

Das hat jetzt nichts mit sonstigen Diskussionen zu tun.

Wobei mir, unabhängig von den angegebenen Preisen hier, Übernachtungskosten oberhalb 60-70€ einschl. Frühstück tatsächlich nicht mehr behagen.

Ich hab' im Schlaf die Augen zu. Sauber muß es sein, ein kleines Bad sollte dabei sein. Sonst brauche ich nichts.

Genau so wie's in Bamberg war. Dann bin ich wunschlos glücklich.

aber: Just my 2ct.

Grüße

Wolfgang

Ich glaube der Toni war doch vor 2 Jahren auch nur zur Ausfahrt dabei oder?

Oder habe ich da was falsch aufgeschnappt?

Nein stimmt so.War vor 2 Jahren auch möglich ,da war ich auch dabei.Abends sind wir dann alle zun Italiener.Das fand ich klasse ,aber da ich 2 Kiddys habe kann ich die nicht ein ganzes WE kpl alleine lassen ,zumal es nicht das einzige dieses Jahr bleiben wird.Und mein Babysitter hat auch nicht immer Zeit.

Daher fand ich die Lösung mit morgens anreisen, ausfahrt,gemeinsames Essen optimal

Toni ist immer dabei, wenn es um Fulda geht! Der ist auch dieses Jahr dabei. Das Fragezeichen ist nur, weil er sich noch ein wenig ziert!

Wenn es dann soweit ist, dann steht der schon morgens um 7 Uhr vorm Esperanto und tunnelt die Leute aus dem Bett!

Gruß Manni308

Ja aber ist es dieses Jahr und war es letztes Jahr nicht moeglich nur die Ausfahrt mitzumachen?

Ging das nur vor 2 Jahren??

Wenn dann koennen es doch die, wo in der Naehe wohnen so machen oder verstehe ich gerade was falsch? :)

Ja aber ist es dieses Jahr und war es letztes Jahr nicht moeglich nur die Ausfahrt mitzumachen?

Ging das nur vor 2 Jahren??

Wenn dann koennen es doch die, wo in der Naehe wohnen so machen oder verstehe ich gerade was falsch? :)

Vor 2 Jahren war das auch noch möglich. Der Veranstalter wollte dadurch dieses Event publik machen. Sieh es als Marketing-Massnahme.

Heute ist dieses Treffen sehr bekannt und sehr schnell ausgebucht. Und über die Kostendeckung habe ich schon geschrieben!

Ferrari - Treffen Fulda Hotel Esperanto vom 17. - 19. Juli 2009

http://www.kongresszentrum-fulda.com/

Ferrari Teilnehmerliste......

F355er GTB.................Günni......................F 355 GTB

Toni_F355.................. Toni.......................F 355 GTS (50% sicher!)

servicemann................Armin................. ....F 360 Modena F1 ???

reni355.......................René................ ......F430 Scuderia

reni355.......................Grit................ ........California

Aktuelle Liste Paparazzi:

Colin16.......................Markus.............. .....muss noch Urlaub beantragen

PANASSIS...................Patrick................ ....

jonnychoceur...............Jonny.................. ...

bischiivideos................Marcel............... .. ...

Porschefan GT3 RS.......Yannick.......Falls Beifahrer vorhanden mit meiner roten Diva

Teilnehmerliste bitte weiterführen..........

junge....junge......wenn ich die liste so anschaue können wir den fred bald zu machen........ :-(((°

es ist ein trauriger anblick... :evil:

Günni es ist ja auch noch über ein halbes Jahr Zeit.Die meisten haben sich immer erst kurz vor knapp angemeldet.Panik dürfen wir eine Woche vorher üben:wink:

Wir haben wirtschaftskrise, da brauchst du wegen einem treffen sowieso keine Panik zu kriegen, da gibts schlimmeres 8)

Weiss der teufel, was sich jetzt dann ändert, wenn die Amis ihren Dollar ($) einstampfen und der "Amero" kommt.......

Nug

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...