Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Barnfinds/Scheunenfunde


icesnake

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich möchte hier mal einen Thread starten, der sich mit sog. Scheunenfunde auseinandersetzt. Ich finde das Thema immer Interessant, vorallem die Fotos dazu. Wer hat denn noch Fotos oder links zu Ferrari Scheunenfunden? Wäre super, wenn man diesen Thread dazu benutzen könnte.

Hier mal ein paar wenige Fotos, die ich im Internet gefunden habe.

post-9528-14435321748676_thumb.jpg

post-9528-14435321749161_thumb.jpg

post-9528-14435321749576_thumb.jpg

post-9528-14435321750002_thumb.jpg

post-9528-1443532175237_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 3 Wochen später...

Also ich finde das Thema auch immer sehr interessant. Früher hat mich vor allem immer Bugatti interessiert, da es ja, soweit ich informiert bin, auch zum Einsatz von Motoren baugleich mit denen vom Royale in Zügen kam. Vor allem hatte Bugatti soweit ich weiß auch noch immer andere Royales in Planung oder umgebaute. Diese hätte man immerhin schonmal mit Motoren ausstatten können.

Ich möchte vor allem nicht wissen, was es noch z.T. für Schätze zu finden gibt... In welchen Ländern konkret weiß ich nicht, aber es gibt sicherlich noch etwas zu finden.

Das was ich interessant fände, wäre, wenn es eine Liste gäb, wo viele berühmte/wertvolle Autos aufgelistet sind, die noch verschollen sind...

Ich glaube das war jetzt ein bisschen sehr Off-Topic, aber ich wollte das einfach mal loswerden :)

Also ich finde das Thema auch immer sehr interessant. Früher hat mich vor allem immer Bugatti interessiert, da es ja, soweit ich informiert bin, auch zum Einsatz von Motoren baugleich mit denen vom Royale in Zügen kam. Vor allem hatte Bugatti soweit ich weiß auch noch immer andere Royales in Planung oder umgebaute. Diese hätte man immerhin schonmal mit Motoren ausstatten können.

Ich möchte vor allem nicht wissen, was es noch z.T. für Schätze zu finden gibt... In welchen Ländern konkret weiß ich nicht, aber es gibt sicherlich noch etwas zu finden.

Das was ich interessant fände, wäre, wenn es eine Liste gäb, wo viele berühmte/wertvolle Autos aufgelistet sind, die noch verschollen sind...

Ich glaube das war jetzt ein bisschen sehr Off-Topic, aber ich wollte das einfach mal loswerden :)

schau mal hier da ist ne menge zu entdecken!

http://www.supercarforums.co.uk/chat...er=asc&start=0

Den Thread kenne ich schon... Aber danke für den Hinweis! :wink:

Auf barchetta.cc sind schon ziemliche viele Ferraris mit Seriennummern aufgeführt. Bei manchen gibt es auch nur ziemlich wenige Details, scheint also, dass sie auch "verschollen" sind.

  • 3 Wochen später...
  • 9 Monate später...

Jep, hätte noch ein paar aus dem USA Forum

gefunden in Frankreich, ein 500 Mondial #0422MD (Tour de France Racer)

oder der untere, ein 400 SA #4271SA. beim fund, und wie er jetzt ausschaut

post-9528-14435332093896_thumb.jpg

post-9528-14435332095254_thumb.jpg

post-9528-14435332096365_thumb.jpg

  • 2 Monate später...

Den hab ich mal gefunden in einer alten Scheune. Das war so ziemlich genau vor 10 Jahren. Was da so alles noch rumstand!!! Erst wollt ich ihn mir garnicht ansehen, weil ich zu dem Zeitpunkt keine Lust mehr auf Autoschrauberei hatte.

post-64041-14435335272762_thumb.jpg

Im ersten Posting hast du geschrieben, dass da noch mehr stand, oder hab ich das falsch verstanden?

Auf jeden Fall Hut ab vor der Arbeit, die du da reingesteckt hast! Für mich als Originalitätsfanatiker fehlt jetzt noch der Originallack, aber wenn ich dich richtig verstanden habe, ist die Umlackierung ja zumindest angedacht :)

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Hi zusammen,

bin eigentlich nicht so der Ferrari Fan aber generell an Autos interessiert! Hab gerade auf dem KFz Abstellplatz von den Carabineri in Neapel folgendes Auto gesehen! Vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen was das ist... sah zumindest auf den ersten Blick wie ein Ferrari aus!

post-87469-14435374243738_thumb.jpg

Eigentlich darf man da keine Fotos machen aber hab mal schnell eins aus der Hüfte mit dem Telefon gemacht! Der Wagen hatte scheinbar einen Unfall! Vorne lagen auf jeden Fall noch Teile von der Frontschürze rum! Falls ich die Tage nochmal da bin versuch ich mal den Sheriff zu Bildern ohne Plane zu bewegen! War an dem Tag nur in eile. :)

Gruss

  • 1 Jahr später...

Die mehr und mehr gestarteten, sehr interessanten Restaurierungsthreads brachten mich auf die Idee entsprechende Objekte/Fotos die herrenlos "irgendwo" rumstehen, hier lose und quer Beet "zu sammeln".

Ein paar Maserati Indy

th_86622_US23_122_991lo.JPG th_86627_PORT2_122_857lo.jpg

Alfa Romeo Giulia

th_33573_giulia_1600_122_835lo.jpg th_33579_giulia_1600_918_122_51lo.jpg th_33597_giulia_1600_829_122_1078lo.jpg th_33625_giulia_1600_031_122_884lo.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...