Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gelber F40


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es gibt mehrere gelbe F40, einer gehört dem Ferrari Club Italia. Es stimmt, das sie nachträglich lackiert wurden. Woher weisst Du das der F40 2 mal ab Werk in schwarz gebaut wurde? Ich konnte diesbezüglich nichts finden, in meinen Büchern steht auch das er nur in rot gebaut wurde. Ich glaube die These aber daher gern, da es von mehreren Modellbaufirmen, die hohen Wert auf Autentität legen (Fujimi, Pocher) mal ein F40-Modell in schwarz gab. Der schwarze F40 auf meinem Auto Becker Video wurde nachträglich lackiert.

Hallo zusammen!

Hab gerade was gefunden.

Und zwar wurden laut "FERRARI World"(ausgabe No. 25)

insgesamt 1358 F40 gebaut; davon zwei schwarze und sieben gelbe.

Der Rest war Aunahmslos rot.

Dort steht auch was von 1331 Stück, aber wenn man die sieben Prototypen (zwei davon waren GTO Evoluzione) und die 20 F40 LM dazurechnet, kommt man nach Adam Riese auch wieder auf 1358.

Sieht nicht schleht aus...finde das rot bei Ferrari sowieso total langweilig....hab nen silbernen F50 gesehen...der sah total heiß aus...finde das schwachsinnig mit den Farben...der Enzo würde in silber auch viel besser aussehen als in rot...

@ Sepp

Wenn Du den Bericht mal einscannen könntest würdest Du mich ziemlich glücklich machen :lol: - ich habe diese Ausgabe leider nicht und es würde mich brennend interessieren.

@stefan_schnuse, irgendjemand hatte doch mal einen Link zu so einem skatach aus dem Radio gepostet! da hat so n Typ doch gefragt, ob er für seinen F40 ne anhängerkupllung haben könnte, und ob man den auch evtl umlackieren könnte, auf die frage meinte der Händler dass es den F40 ab werk nur 2 mal in schwarz gibt! .... daher weiß ich das... :D

Genau, das war der Bodo Bach. Er wollte auch das Auto in grün umlackieren lassen und mit Streifen verzieren ;)

Zum Thema kann ich sagen, dass ich schon mal einen blauen F40 (natürlich umlackiert) gesehen habe. Sah irgendwie doof aus, war aber ein original.

Schönen Abend

Sebastian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...