Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Murcielago 1.Serie von Reiter


Olaf.sch

Empfohlene Beiträge

hat einer von euch auch den Reiter Murcielago auf der Essener Motorshow gesehen, sehr auffällig wegen denn übergroßen Heckflügel.

habe heute gelesen das Reiter damit den Rundenrekord in Ochersleben knacken will von Autobild Sportscars bin mal gespannt,

Motormässig wurde nichts gemacht nur eine andere Auspuffanlage

aber auf 1550kg wurde das Gewicht gedrückt,Rennfahrwerk andere Felgen samt Reifen und Hinterradantrieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hab den Wagen auch gesehen,der Auspuff ist mal was komplett anderes.Soweit ich mich erinnere sind die Endrohre zwischen den Heckleuchten.Da möchte ich nicht dahinter stehen,wenn der mal Gas gibt :D

Der Heckspoiler ist schon sehr groß,wirklich nur für den circuit gedacht,der raubt im Vmax 30km/h!

Aber das Auto hat das Manuellgetriebe,ob man damit einen Rundenrekord knacken kann?

Naja mal abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Wagen auch gesehen,der Auspuff ist mal was komplett anderes.Soweit ich mich erinnere sind die Endrohre zwischen den Heckleuchten.Da möchte ich nicht dahinter stehen,wenn der mal Gas gibt :D

Das wird ganz schön heiß, für den Heckflügel ^^

reitermurcielagopf6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre so ein hoher Auspuff im normalen Strassenverkehr denn zulässig? Einen Rundenrekord knacken...ok..ich denke die Modifikationen sind schon gut durchdacht, Leistung hat der Murcie an sich ja genug, mit Semis oder gar Slicks bringt er sie noch besser auf den Asphalt und hat vorallem höhere Kurvengeschwindigkeiten. Das grösste Manko, das Gewicht, hat man auch verbessert. Sieht also gut aus denk ich. Ich stell mir nur die Frage wieviele Runden am Stück er durchhalten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll da schlapp machen ausser die Reifen

das Auto wird länger durchhalten als die hochgezüchteten Porsche

Rüdiger, halt die Füsse still, der meints ned so 8)

Nug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verglichen zur Pipeline-Endschalldämpferanlage vom Serien Murciélago wirkt die Reiteranlage ziemlich "klein" auf mich. In Bezug auf Querschnitt etc. - kann aber täuschen.

Finde irgendwie fehlt was ohne die gewaltigen Endschalldämpfer unterm Heck.

Das der Murciélago "schlapp" machen wird glaub ich weniger. Reiter ist nun kein No-Name in der Branche und wird wissen was sie tun. Des Weiteren soll der Motor unangetastet geblieben sein, wieso sollten nun also "auf einmal" Probleme mit diesem auftreten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nicht den Motor gemeint, sondern vorallem Reifen und Bremsen. Das Reiter einen guten Ruf hat ist mir bewusst, ich denk aber der Gallardo wäre die sinnvollere Basis da der Murcie etwas viel Kilos auf den Rippen hat. Der Reiter Gallardo hat eben 300kg weniger um die Kurve zu wuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reiter Gallardo gabs doch schon. Ist eine 1.10.00 gefahren.

Mit einem Mucielago, der extra auf den Track vorbereitet wird, könnte dank weiterer Spur, breiterer Vorderachbereifung und Profifahrer die Zeit durchaus geknackt werden. Überigens bezeichnend, dass ein Murcielago der ersten Serie herangezogen wird

Fraglich ist aber welcher Rekord gemeint ist? Doch nicht etwa die 1:06,240 des Donkervoort?

Durch die oben genannten Modifikationen dürften die serienmäßigen 1:12:0 höchstens um 3 maximal 4 sec unterboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

mich interessiert dieses Auto.Er wird auf der Homepage von Reiter angeboten.

Wenn jemand Informationen , speziel über die Rekordfahrt in Oschersleben hat, wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...