Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Winterzeit = Lambozeit /Fotoshooting

Nugmen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und Jonny, wieder gesund?

hey stefan, leider nicht. nach wie vor krank im bett...scheiss grippe :(

fotos dauern noch etwas aber ich bastel schon dran soweit das ausm bett geht aber die zeit die ich aufstehe muss ich nutzen um etwas kohle zu verdienen. ;)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 244
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Vielleicht ein dumemr Vorschlag, ABER wie wäre es wenn du die nicht bearbeiteten Bilder schonmal reinstellst und wir später einen guten Vergleich zu bearbeitet und unbearbeitet sehen können:wink:.

P.s. Bin garnicht ungeduldig:D.Ach und gute besserung:wink:.

Geschrieben

Da ists mir lieber, wenn einer nur knipsen kann:wink:

Bis das mal klappt,

hat der Nug graue Haare und der Gallardo ist ein OldtimerX-)

oder anderst rum:D

Geschrieben

dumme frage - ists nicht so, dass ein guter fotograph wenig bis garkein photoshop braucht?

und ist das hier nicht eigentlich absolut wichtige werbung für dich jonny?

wie kann es dann sein, dass du über eine woche brauchst, um das erste foto zu präsentieren?

krankheit hin krankheit her ;-)

Geschrieben
Vielleicht ein dumemr Vorschlag, ABER wie wäre es wenn du die nicht bearbeiteten Bilder schonmal reinstellst und wir später einen guten Vergleich zu bearbeitet und unbearbeitet sehen können:wink:.

P.s. Bin garnicht ungeduldig:D.Ach und gute besserung:wink:.

Sorry. Ich gebe nie unbearbeitete Bilder heraus...an niemanden ;)

Für mich ist keine Werbung mehr wichtig. Mir ist das mittlerweile alles total egal mehr oder weniger, verrate auch teilweise Tricks usw. im Gegensatz zu früher. Werbung ist mir wirklich egal mittlerweile weil ich garkeine Zeit mehr habe irgendwelche Privatkisten zu fotografieren für Geld. Wenn dann nur für mein Portfolio und dann halt nach meinen Spielregeln und so weiter ;)

Früher als ich noch Ausbildung zum Informatikkaufmann gemacht habe die ich mittlerweile abgebrochen habe wäre das wichtig gewesen um neue kleine Payjobs an Land zu ziehen sofern es ein Echo im Netz erzeugt. Mittlerweile eigentlich kaum mehr...

Das ich eine Woche brauche hat einen ganz einfachen Grund. Ein Shooting für einen großen Automobilonzern das ansteht und an dem ich beteilligt sein werde...viel Vorbereitung. Aber keine Angst, ich hab heut wieder ein wenig was gemacht.

Jungs. Geduld. Erst kommt der Job mit dem ich mir meine Brötchen verdiene, dann kommt mein Portfolio zu dem die Fotos hier zählen ;)

PS: Das mit dem "guter Fotograf muss nicht retuschieren" solltest du mal erzählen wenn du bei recom.de usw. bist.

Ich nehme an die Jungs werden einen Lachkrampf kriegen :D

Da sind die besten Werbefotografen Deutschlands und lassen die Fotos bearbeiten.

Nachdem wir nur 3 Fotos gemacht haben (ja...insgesamt!) stecke ich eben in die Feinheiten etwas mehr Zeit.

Geschrieben

Früher als ich noch Ausbildung zum Informatikkaufmann gemacht habe die ich mittlerweile abgebrochen habe wäre das wichtig gewesen um neue kleine Payjobs an Land zu ziehen sofern es ein Echo im Netz erzeugt. Mittlerweile eigentlich kaum mehr...

Gewagter Schritt! Respekt für deinen Entschluss, ich hatte auch schon mal dran gedacht die Fotografie Vollzeit zu machen, habe dies aber nach guter Überlegung verworfen weil ich befürchtete dann dort "festzuhängen". Als Fotograf ists eher schwer als Quereinsteiger den Beruf zu wechseln. Von anderen Berufen in die Fotografie zu kommen ist hingegen einfacher.

PS: Das mit dem "guter Fotograf muss nicht retuschieren" solltest du mal erzählen wenn du bei recom.de usw. bist.

Ich nehme an die Jungs werden einen Lachkrampf kriegen :D

Kommt wie immer aufs Genre an. Wenn ich bei einem Reportage-Foto länger als 2 Minuten für die Nachbearbeitung brauche, dann habe ich wohl etwas falsch gemacht. Ich streube mich auch gegen RAW und HDR Aufnahmen. Im Idealfall gehen die Fotos von der Speicherkarte ins Layout in den Druck.

Nachdem wir nur 3 Fotos gemacht haben (ja...insgesamt!) stecke ich eben in die Feinheiten etwas mehr Zeit.

Wie groß ist deine Speicherkarte? 128MB oder wie? Bei nur Drei Fotos bin ich aufs Ergebnis mal wirklich gespannt! :-))!

Geschrieben
Gewagter Schritt! Respekt für deinen Entschluss, ich hatte auch schon mal dran gedacht die Fotografie Vollzeit zu machen, habe dies aber nach guter Überlegung verworfen weil ich befürchtete dann dort "festzuhängen". Als Fotograf ists eher schwer als Quereinsteiger den Beruf zu wechseln. Von anderen Berufen in die Fotografie zu kommen ist hingegen einfacher.

Kommt wie immer aufs Genre an. Wenn ich bei einem Reportage-Foto länger als 2 Minuten für die Nachbearbeitung brauche, dann habe ich wohl etwas falsch gemacht. Ich streube mich auch gegen RAW und HDR Aufnahmen. Im Idealfall gehen die Fotos von der Speicherkarte ins Layout in den Druck.

Wie groß ist deine Speicherkarte? 128MB oder wie? Bei nur Drei Fotos bin ich aufs Ergebnis mal wirklich gespannt! :-))!

Hey TPO,

ich meinte nat. am Ende 3 Fotos. Hatte 12 gig Speicher dabei in Karten und einen Laptop. Daran lags nicht ;)

Ich will einfach immer weniger Fotos machen um mir mehr Zeit zu lassen.

Beim bearbeiten hast du recht was die Reportage angeht. Ich will aber ja Auto, Fashion und Still Life machen und da das alles mehr in die Kommerzielle "blingbling" Richtung geht die ich ja schon sehr gerne mag ist die bearbeitung da für mich ok.

Wegen dem abbrechen der Ausbildung: Ja, kann Riskant werden aber naja. Das ganze Leben ist Riskant. Und bevor ich mich von dieser Firma bei der ich war noch 2 Jahre ausnehmen und für Sachen einsetzen lasse die mit meiner Ausbildung nichts zu tun haben, dachte ich mir lass ich den Mist lieber gleich. Verdiene jetzt mehr, hab Spaß bei der Arbeit und mache etwas was mich wirklich interessiert. Insofern...aus dem Spaß heraus entsteht die Leistung finde ich.

Hier mal eine kleine Preview vom ersten Foto...

testgallardoalpen1.jpg

Geschrieben
Hey TPO,

ich meinte nat. am Ende 3 Fotos. Hatte 12 gig Speicher dabei in Karten und einen Laptop. Daran lags nicht ;)

Ich will einfach immer weniger Fotos machen um mir mehr Zeit zu lassen.

Beim bearbeiten hast du recht was die Reportage angeht. Ich will aber ja Auto, Fashion und Still Life machen und da das alles mehr in die Kommerzielle "blingbling" Richtung geht die ich ja schon sehr gerne mag ist die bearbeitung da für mich ok.

Wegen dem abbrechen der Ausbildung: Ja, kann Riskant werden aber naja. Das ganze Leben ist Riskant. Und bevor ich mich von dieser Firma bei der ich war noch 2 Jahre ausnehmen und für Sachen einsetzen lasse die mit meiner Ausbildung nichts zu tun haben, dachte ich mir lass ich den Mist lieber gleich. Verdiene jetzt mehr, hab Spaß bei der Arbeit und mache etwas was mich wirklich interessiert. Insofern...aus dem Spaß heraus entsteht die Leistung finde ich.

Hier mal eine kleine Preview vom ersten Foto...

testgallardoalpen1.jpg

wooooooow, das ist das Foto, wo ich mit 200 km/h den Berg raufkam und die linkskurve nicht schneiden durfte gell? 8)

Nug

Geschrieben

magst du das originalfoto zum vergleich mal einstellen?

Geschrieben
magst du das originalfoto zum vergleich mal einstellen?

oder anders gefragt, mag er überhaupt mal fotos einstellen?O:-)

Nug

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nugmen,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Fotoshootings (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ach nach 9 Seiten, reicht doch mal ein kleines Foto O:-)

Außerdem muss man die auch erst bearbeiten und das kann gehen.

Nug, wie wäre es, ich komme vorbei, bringe meine für Ihre Quali berühmte Digi Cam mit und mache paar Bilder ? Evtl nicht so schön, aber dafür Bombe ich Dir den Fred mit min. 250 Bilder zu. Und auch mir gelingt ab und an ein gutes Bild ---> Schlussfolgerung von den 250 gemachten sind mit Sicherheit auch drei gute dabei :D

Und das alles innerhalb von einem Tag. :-))!

Grüße ans Wasser X-)

Alex

Geschrieben
oder anders gefragt, mag er überhaupt mal fotos einstellen?O:-)

Nug

immerhin war dein Auto mal richtig sauber:D:-))!

Geschrieben

Kommt kommt Jungs ;)

Denkt euch einfach das der gute Jonny auch einen Job hat der teilweise etwas zeitraubend ist und die Bildbearbeitung etwas länger dauert als Kontrast anziehen und so...

Die selbstständigen hier sollten wissen wie das teilweise ist ;)

;)

Geschrieben

Hm - ich weiss ja nicht, aber ob Nug wirklich solche Kunstwerke haben wollte, in denen 2 wochen bearbeitungszeit stecken?

Oder wollte er einfach schlicht und einfach normale schicke Fotos von seinem Auto haben?

Geschrieben

Jonny, bist Du Fotograf oder Kunstmaler?

Das geht ja in Öl gespachtelt noch schneller. :D

Geschrieben

Wie??? Ihr habt auch geknipst und Bildchen gemacht?:-o

Dachte, nach 9 Seiten: Winterzeit = Lambo waschen auf dem Berg:D

Komm Jonny, dann zier Dich mal nicht so und baller die Bildchen hier rein:lol:

Geschrieben
Jonny, bist Du Fotograf oder Kunstmaler?

Das geht ja in Öl gespachtelt noch schneller. :D

Glaub ich dir sogar das es in Öl schneller geht. Bei professionellen Shootings (das war keines) dauert es teilweise eine Woche Arbeitszeit bis das Foto fertig bearbeitet ist. Da sitzt dann Fotograf und Bildbearbeiter zusammen vor dem Mac und basteln das zusammen bzw. der fotograf sagt was er wie will und der bearbeiter machts ;)

Ich muss leider noch selbst bearbeiten aber im Gegensatz zu früher bearbeite ich jetzt auch gleich ordentlich und das dauert. Bisher bin ich bei 21 Ebenen bei dem Foto...

Der Michael bearbeitet gerade das andere...und dann bleibt nur noch eines übrig.

Gut Ding will Weile haben und Fotos sind nicht gleich Fotos.

Geschrieben

Jonny,

könntest Du Dir evtl. vorstellen, daß Du Dich in Deiner unendlichen Güte dazu herablässt die original (jungfräulich, unbearbeiteten) Photos reinzustellen?

Der Aha-Effekt & Applaus ist Dir dann auch gewiss wenn das "+21 Ebenen-Mutter-aller-Bilder-Werk" irgendwann folgt.

Geschrieben

Vorsicht Jungs, vielleicht ist die erkennbare Verbesserung der Bilder auch nur durch Fachleute zu erkennen. :wink:

Dann ist die Enttäuschung über die nuancierte Veränderung groß. Da würde ich an Jonnys Stelle auch zögern. :-))!

Geschrieben
Vorsicht Jungs, vielleicht ist die erkennbare Verbesserung der Bilder auch nur durch Fachleute zu erkennen. :wink:

Dann ist die Enttäuschung über die nuancierte Veränderung groß. Da würde ich an Jonnys Stelle auch zögern. :-))!

Die ist auf keinen Fall nur von Fachleuten zu erkennen ;)

Hab noch ein paar Logikfehler drin die raus müssen dann ist es fertig.

Lernt einfach mal warten. Wie früher vor Weihnachten. Das Geschenk war schon gekauft aber ihr habt es eben noch nicht gehabt ;)

Ein Dacia Logan ist auch schneller gebaut als ein Bentley Arnage oder sowas...und es gibt hier genügend Leute die 2 Jahre auf ein Auto warten...dann wird man auch 1-2 Wochen auf Bilder warten können ;)

Geschrieben
warten...dann wird man auch 1-2 Wochen auf Bilder warten können ;)

also eine Woche ist ja schon mal rum und morgen

die zweite:???:

Geschrieben

Was bitteschön ist denn ein "Logikfehler" im Bild ? :???:

Schatten zeigt Richtung Sonne, oder so?

Folgendes ist allgemein gehalten (also nix gegen Jonny):

Ich dachte, Fotos würden die Wirklichkeit zeigen.

Ansonsten könnte man sich ja auch 'n paar 3D-Modelle nehmen, rendern und feddich is.

Für mich hat das gewaltige Nachbearbeiten nix mehr mit Fotografieren zu tun.

Da kann man ja jedes x-belibige Bild nehmen und zurecht schustern.

Was das Auge des Fotografen nicht sieht und was die Kamera nicht kann, das macht der Retuscheur am Bildschirm.... :-(((°

Tut mir leid, aber da sind mir "ehrliche" Bilder noch am liebsten.

Grüße

Wolfgang

Geschrieben
was bitteschön ist denn ein "logikfehler" im bild ? :???:

Schatten zeigt richtung sonne, oder so?

Folgendes ist allgemein gehalten (also nix gegen jonny):

Ich dachte, fotos würden die wirklichkeit zeigen.

Ansonsten könnte man sich ja auch 'n paar 3d-modelle nehmen, rendern und feddich is.

Für mich hat das gewaltige nachbearbeiten nix mehr mit fotografieren zu tun.

Da kann man ja jedes x-belibige bild nehmen und zurecht schustern.

Was das auge des fotografen nicht sieht und was die kamera nicht kann, das macht der retuscheur am bildschirm.... :-(((°

tut mir leid, aber da sind mir "ehrliche" bilder noch am liebsten.

Grüße

wolfgang

^

+1 :-))!

Geschrieben

Wo gibts denn in den Printmedien beispielsweise noch "ehrliche" Bilder?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...