Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Winterzeit = Lambozeit /Fotoshooting

Nugmen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nug,

ich hab den leisen Verdacht,

dass du das Shooting nur machen wolltest,

damit endlich mal jemand den Dreck von der Schlurre holt:D

psssssst an sowas dachte ich nichtmal im traum :oops:

Nug

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 244
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Tja Nug, wie besprochen. Die Rechnung über die Säuberung deines Autos schicken wir dir dann zu ;)

War cool, hab bereits mal angefangen zu bearbeiten. Wird bisschen dauern aber sieht geil aus im ersten Entwurf. Ich bin leider total erkältet und Huste mir die Lunge raus. Für heute habe ich mir Bett verordnet damit ich morgen wieder fit bin.

Das nächste mal nehmen wir einen Hochdruckreiniger mit :D

Oder verkaufen eine "Exklusiv Lamborghini Reinigung" an die ganzen Spanner für 10 € pro 5 Minuten ;)

Der krasse dreier steht wieder in Stuttgart in der Tiefgarage...und wartet auf eine neue Frontschürze.

Geschrieben

Woher bekommt man am Rossfeld kübelweise warmes Wasser um diesen "Dreck" zu entfernen !?! - oder geht das später mit Photoshop ?!? -

Da hab ich was versäumt ! Bin gespannt auf die Bilder !!! :-))!

Grüsse,

Michi

Geschrieben

Mann ,Mann , Nugi sieht die Karre aus :-o:wink:

Aber bin echt mal gespannt auf das Ergebniss,Jonny wirds schon richten:wink:

Geschrieben

Wollte der Lambo immer sauber sein, wärs ja ein Ferrari geworden X-)

Naja und wasser auf dem Berg bekommt man nur auf 2 arten:

1. Man schmelzt Schnee oder

2. man bringts mit

wir wählten letztere Möglichkeit und nahmen Eimer, Schwamm, Sidolin, 120m Küchenrolle mit und gut wars.

Sehr gut zum notdürftigen reinigen von Lambodschinis eignet sich (sofern vorhanden) Schnee. Besonders bei den Felgen erwies er sich als als grosser Helfer :wink:

Nug

Geschrieben

man..oh...man.....nug..... so was nennt man lambodschini quälerei........ :???::evil::-o

mit der putzausrüstung habt ihr den lambo gewaschen......... :-(((° der hat doch jetzt lauter micro kratzer im lack... :-o da nimmt man doch ,so wie ich, das gute apollinaris wasser zum waschen mit.... :D

hoffentlich hat sich das ganze gelohnt damit die bilder auch was werden.

ich bin auch auf die bilder gespannt.

Geschrieben
...und wartet auf eine neue Frontschürze.

Was hastn angestellt?

Geschrieben

Bin auch schon gespannt auf die Bilder!!

Werde aber in Zukunft einen grossen Bogen um Waging machen!Wer weiß,was unserem lieben Nug noch alles einfällt,wenn er hört,daß ein CPler in der Nähe ist:D:D:D

Gruß

Rainer

Geschrieben
Bin auch schon gespannt auf die Bilder!!

Werde aber in Zukunft einen grossen Bogen um Waging machen!Wer weiß,was unserem lieben Nug noch alles einfällt,wenn er hört,daß ein CPler in der Nähe ist:D:D:D

Gruß

Rainer

apropos, möchte zufällig wer Innenraumfotos von einem Gallardo machen?? :oops:

Nug

Geschrieben
apropos, möchte zufällig wer Innenraumfotos von einem Gallardo machen?? :oops:

Nug

Wieso ,muß er mal wieder gesaugt und gewischt werden :wink::D8)O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nugmen,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Fotoshootings (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
naja, die jungs waren doch nicht arm 8) sie durften bei wunderbaren wetter, bei herrlicher sicht auf Salzburg, in 1400 m einen echten Lamborghini putzen :wink: Alleine waren sie dabei auch nicht, sie wurden von etlichen Zuschauern angefeuert :D

Auf den Bildern kommt der irgendwie gar nicht so schmutzig rüber wie er wirklich war. Der war so dreckig, dass sich hinten eine direkte zweite Haut vom Schmutz gebildet hat :(

Gestern nachmittag, wo ich ihn aus der Firma mitnahm und 50 km fuhr war er bei der abfahrt blitzsauber, das ist alles dreck von ca 130 km.

ähm, was ich noch fragen wollte, hat noch wer Lust auf ein fotoshooting? :D

Nug

Ich, aber ich bin ja leider so weit weg :(

Geschrieben
Ich, aber ich bin ja leider so weit weg :(

Wie? Du putzt gerne Autos? O:-)

Geschrieben

es geht aber Lambo is was anderes als ein Polo Putzen :D:schleimer

Nein, ich meine auf die frage wer noch ein Shooting will :)

Geschrieben
Was hastn angestellt?

Mal wieder zu dicht aufgefahren in der Stadt bei 40-50 kmh...vordermann hat vollbremsung gemacht. ich auch, bin aber noch mit geringer restgeschwindigkeit auf seine anhängerkupplung gerollt...am anderen Auto ist alles ok. Bei mir ist die Frontschürze eingedrückt und steht an den Seiten ab. Mehr ist bei mir nicht würd ich so als Laie sagen...

Naja...war zum Glück so schlau und hab Vollkasko abgeschlossen. Jetzt krieg ich ne neue und gut ist. Vielleicht lerne ich draus mehr Abstand zu halten :D

Geschrieben

Ist da die SB nicht höher als die Schürze, und was ist mit der eventuellen Hochstufung?

Geschrieben
Ist da die SB nicht höher als die Schürze, und was ist mit der eventuellen Hochstufung?

Keine Ahnung. Kenne mich mit Autos nicht aus und hab keinen Plan vom Schaden schätzen (also kenne mich nicht mit so Schrauber- und Werkstattzeug aus...ich fahre lieber)...glaube nicht das die SB teurer ist...250 euro oder so hab ich selbstbeteiligung. schau mer mal was die so sagen...

Geschrieben

@ jonny,

wann kommen die Bilder, ich will endlich mal einen Gallardo sehen :wink:

Geschrieben
@ jonny,

wann kommen die Bilder, ich will endlich mal einen Gallardo sehen :wink:

Hey Rico,

geduld geduld. Ich bin zurzeit krank und liege im Bett um möglichst schnell wieder fit zu sein. Und ansonsten muss ich die Woche über mal wieder etwas tun um Geld zu verdienen ;)

Ich nehme an Ende der Woche kann man mit dem ersten rechnen ;)

Da sitzt man schon bissl vor Photoshop

Geschrieben

???

dachte Nug wollte Fotos von seinem Auto haben?

warum muss man da dann so lange rumretouchieren?

Ist ein Galli nicht so wie er ist schon perfekt?

Geschrieben

Auch an einem (nahezu) perfekt aussehenden Model wird heutzutage noch herumretouchiert. Aber ich denke auch, dass die Bearbeitung eher der Umgebung gilt, um den Lambo perfekt in Szene zu setzen.

Geschrieben

Also viel mit Photoshop mach ich nicht.Sollen ja immer noch aussehen wie normale Shootings und nicht wie digitale nachbearbeitungen .und vielleicht der lambo gar nicht da war. Wird ja bei Mercedes und der gleichen gemacht. das das auto nur als datei kommt für die werbung und er nur ins Bild eingebaut wird.

Schade über die Mercedes nachbearbeiter und der gleichen.

wo ist da der spaß dran.Shootings zu machen wo garkein auto ist :???:

Geschrieben
Also viel mit Photoshop mach ich nicht.Sollen ja immer noch aussehen wie normale Shootings und nicht wie digitale nachbearbeitungen .und vielleicht der lambo gar nicht da war. Wird ja bei Mercedes und der gleichen gemacht. das das auto nur als datei kommt für die werbung und er nur ins Bild eingebaut wird.

Schade über die Mercedes nachbearbeiter und der gleichen.

wo ist da der spaß dran.Shootings zu machen wo garkein auto ist :???:

Da ich zufällig genau das beruflich mache kann ich dir versichern das man dabei auch viel Spaß hat ;)

Man fotografiert eben Landschaft oder Architektur und das Auto wird dann von z.B. recom.de als CGI reingerechnet.

Allerdings wird es bei Mercedes und auch den anderen Herstellern nicht ausschließlich so gemacht. Meistens hat man doch echte Autos vor sich es sein denn gewisse Umstände (wie z.B. kein verfügbares Auto zum Zeitpunkt des Shootings) machen ein CGI notwendig.

Geschrieben

Das ist gewissermaßen mal eine Grundsatzdiskussion - was für Mercedes und Co gilt, gilt für uns nicht. Wir machen Fotos und der eine bearbeitet sie dann mehr oder weniger. Bilder in andere Szenen reinretuschieren machen (hier) wohl die wenigsten und spätestens dann hört bei mir der Spaß auch auf.

Wobei ich jetzt Photoshop ehrlich gesagt auch nicht "verachtenswert" finde. Die meisten Bilder werden nachretouchiert, Spiegelungen werden weggestempelt, Kontraste erhöht, Farben angepasst usw. Die Digitalfotografie ist ja auch schließlich auf Nachbearbeitung ausgelegt. Stichwort RAW.

Einige Dinge müssen beim Fotografieren stimmen... Bildaufbau, Blickwinkel, Licht, Location, gewollter Einsatz von Polfiltern etc. Das ist mehr als die halbe Miete. Man kann mit Photoshop dann noch nachkontrastieren, ein paar Einstellebenen drüberlegen etc. um die gewünschte Bildwirkung zu erreichen. Wenn ich überlege, was zB. ein Polfilter und eine riesige Wolke vor der Sonne als natürliche Softbox schon ausmachen... Da muss man fast nichts mehr mit Photoshop machen, weil es einfach schon recht "unnatürlich" aussieht... Nur ganz ehrlich: Auf so Sachen achten hier doch die wenigsten ;-)

Es kann aber auch vorkommen, dass zB. ein Haus in den Hintergrund oder seitlich wegkippt. Und das fällt unangenehm ins Gewicht und genau darum gibt es hier einige Leute, die solche Dinge bei solchen Aufnahmen beheben. Gleiches gilt zB. für den Dynamikumfang eines Bildes. Es ist fast nicht möglich, weißen Schnee und schwarze Autos so zu fotografieren, dass entweder der Schnee nicht enormst ins Auge springt oder am schwarzen Auto alle Details absaufen. Da wird mir jeder Hobbyfotograf recht geben. Und so etwas bekommt man lediglich mit manuellen Belichtungsreihen oder RAWs hin.

Bei dokumentarischen Bildern auf Events etc. zählen dann hingegen auch anderen Maßstäbe. Wenn dort einer kommt und jedes Bild in Feinheiten retouchiert etc... Dann muss ich auch schmunzeln.Wenn man allerdings nur Wert auf 1, 2 Bilder legt, dann kann so ein Aufwand auch gerechtfertigt sein.

Bei journalistischen Bildern in Magazinen etc. wird so etwas aber auch nicht gefragt. Aber das sind auch zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Unterm Strich kann jeder aber ja selber so arbeiten, wie er es für richtig hält. Photoshop bietet einem etliche Möglichkeiten - allerdings ist auch ein Bild aus dem Programm meist nur so gut wie die Grundlage und am Ende zählt das, was bei rauskommt. Und da sind die Geschmäcker nunmal verschieden. Da mache ich persönlich auch keinen Unterschied. nur um mal drei Beispiele zu nennen:

Simon's MF5 GT Bild vor den Containern von hinten oder Julian's GT2 Bild... Die beiden Fotos sind mir in Erinnerung geblieben, weil sie einfach gut waren. Anderstrum fand ich auch zB. Jonny's erstes R8 Foto geil, obwohl dort jede Menge PS drin steckte...

Naja, jetzt bin ich aber mal gespannt auf die Gallardo-Bilder, ob der Aufwand dann auch der Qualität der Bilder am Ende entspricht.:)

Geschrieben
Da ich zufällig genau das beruflich mache kann ich dir versichern das man dabei auch viel Spaß hat ;)

Man fotografiert eben Landschaft oder Architektur und das Auto wird dann von z.B. recom.de als CGI reingerechnet.

Allerdings wird es bei Mercedes und auch den anderen Herstellern nicht ausschließlich so gemacht. Meistens hat man doch echte Autos vor sich es sein denn gewisse Umstände (wie z.B. kein verfügbares Auto zum Zeitpunkt des Shootings) machen ein CGI notwendig.

Irgendwie war mir das klar das einer hier ist der das Beruflich macht :)

Sorry das wuste ich nicht :) schande auf mich.

Man weiß ja meistens nur das was man so liest:)

Dazu muß ich auch sagen ich habe auch Photoshop.und könnte ich damit mehr würde ich wohl auch ein bisschen mehr mit den Bildern machen.

Sicherlich ist es nicht immer das Fall das kein Auto da ist.

Ich kenn das von meinem Kollegen Eurocopter.

Er wartet manchmal auch Monate bis mal ein Auto frei ist.

Gruß Matze

Geschrieben

Und Jonny, wieder gesund?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...