Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Eye

TT 180PS umrüsten auf zweiflutige Abgasanlage

Empfohlene Beiträge

Eye
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Leute,

ich hoffe jemand kann mir helfen...Ich habe vor den TT auf die zweiflütige Abgasanlage ( von MTM ) des 225PS TT umzurüsten.

Jetzt habe ich aber folgende Fragen:

Wie verläuft die Abgasanlage beim großen TT und hat er zwei oder auch nur einen Endtopf ?

Wie verläuft die Abgasführung beim 180PS TT, da dort die Mulde für das Ersatzrad wesentlich tiefer hängt als beim 225PS TT ( wegen des Quattro Antriebs ). Habe mir den Wagen vorhin mal von unten angeguckt und musste feststellen das für das zweite Endrohr ziemlich wenig Platz ist.

Wie wird also letzt endlich das zweite Endrohr beim 180PS verlegt ???

Welche Änderungen müssen an der Heckschürze vorgenommen werden ???

Ich hoffe es ist einigermaßen Verständlich beschrieben und hoffe das mir jemand aus dem Audi Lager helfen kann.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
phil76
Geschrieben

hi,

ich habe bisher nur bemerkt, dass die meisten nachruest sets aus einem ESD bestehen und das rohr fuer den oder die anderen röhren gleich wie die ersten endrohre aus dem ESD kommt.

- gibt es überhaupt von MTM eine nachruestanlage fuern kleinen TT ?

- was muss an der heckschuerze gemacht werden?

habe da was bei sportec gefunden, evtl hilft dir das weiter..

TTesd.jpg

Eye
Geschrieben

Ja ich hatte mich schon mal bei MTM erkundigt und die haben einen Umrüstsatz im Angebot...

Mhh also das von Sportec sieht ja schon mal nicht schlecht aus aber wie soll das eingebaut werden, denn gerade dort wo der Sportec Topf sitzt ist beim TT die Mulde für das Ersatzrad.

Es scheint mir so als wenn für die zweiflutige Anlage größere Umbaumaßnahmen vorgenommen werden müssten... :-?

M@rtin
Geschrieben

Guck dir doch mal den TT von Breitling an, das war doch auch mal ein 180PSler. Da muss das mit der Reserveradmulde auch irgendwie hingehauen haben. So weit wohnt er ja nicht weg.

budgie
Geschrieben

Hi,

also ich rate dir in diesem Fall zu B&B... Warum? Naja, die Jungs von B&B waren einer der ersten die diese Umrüstung vorgenommen haben (unmittelbar nach Markteinführung des TT) und dementsprechend in dem Bereich inzwischen routiniert sein sollte. Als ich damals kurz nach der Einführung bei B&B war hatten sie ~30 (oder mehr) von den Umrüstsätzen auf Lager...!

Am besten du rufst da mal... und wenn du dich für sie entschieden hast, kommst du mich besuchen :D

ciao

Carl
Geschrieben

schau mal bei

www.topgear.de

rein, die entwickeln übrigens die anlagen von b&b.....

Endoptik%20Audi%20TT%20180%20PS%20re.jpg

strawi
Geschrieben

Guten morgen!

Ein Endtopf vom TT 225PS passt nicht beim TT 180PS egal ob Quattro oder Frontantrieb. Der Auspuff ist anders verlegt. Schau mal ins TT Forum bei audi-speed.com, dort findest du sicher mehr darueber.

Eye
Geschrieben

@Carl

Vielen Dank für das Bild...Jetzt weiß ich endlich wieder das mit dem zweiten Rohr gemacht wird, obwohl das ganz schön eng wird aber was nicht passt wird passend gemacht. :D

Werd mich heute Abend nochmal unters Auto legen und mir die Sache ansehen.

Weiß vielleicht jemand was die B&B Anlage mit Einbau kostet, ansonsten werde ich einfach mal bei B&B direkt anfragen.

Ach ja...brauch ich dann eine komplett neue Heckschürze ???

Martin P.
Geschrieben

Hallo,

die Firma Eisenmann bietet auch einen ESD mit jeweils einem Endrohr rechts und links an. Soweit ich weiß mit Gutachten und allem was dazu gehört. Man braucht glaube ich nur die schwarze Blende austauschen oder rechts einen Ausschnitt aussägen. Die sollen auch einen super Sound haben. Info bei www.eisenmann-technik.de und www.ts-alurad.de.

Gruß Martin :wink2:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...