Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verdirbt ein Porsche 911 den Charakter?


chris22

Empfohlene Beiträge

Erstmal möchte ich klarstellen, dass auch mir der Artikel keines Wegs gefallen hat. Er liefert weder neue Information noch behandelt er das Thema sachlich. Sprachlich gewandt ist er leider auch nicht und außerdem verfehlt er die erwünschte Wirkung, den Leser zum Lachen zu bringen.

Trotzdem möchte ich zu den Reaktionen hier einen Kommentar abgeben:

spiegel.de ist doch als rotes nest nicht unbekannt...sämtliche gutmenschen, sozialisten und umweltschützer treiben sich da herum. furchtbares klientel...

Als ich den Bericht gestern gelesen haben hätte ich fast kotzen können.

Bei dem was sich in diesem Land so entwickelt an Kleinkarierten Spießbürgern, einer blöder und neidischer als der andere kann ich garnicht so viel essen wie ich permanent kotzen könnte. Und ich fahr nichtmal 911!

Edit: Sehr schön was ich da lese. Ab Seite zwei übernehmen anscheinend Leute mit Verstand...teilweise.

Ich kann ja verstehen, dass dich der Artikel aufregt, zurecht, da er ja wie schon von mir ausgeführt wirklich alles andere als ein Meisterstück ist. Aber das Niveau dieses Kommentares liegt nicht wesentlich über dem der Kommentare auf Spiegel.de.

Der Spiegel ist zwar bekannt dafür eher sozial als konservativ zu sein, doch mittlerweile hat er sich als SPD-nahes Blatt wie ebendiese eher in die liberale und teilweise schon konservative Richtung bewegt, vergleicht man ihn z.B mit der TAZ.

Ich kann dir garantieren, dass es auch einige Porschefahrer gibt, die den Spiegel lesen.

Außerdem finde ich es schrecklich wenn in solchen Diskussion Leute mit einer anderen Meinung immer in einen Topf geschmissen werden. Auch ich bin des öfteren genervt von den provokanten Vorschlägen diverser Umweltaktivisten und "Grünen" Politikern. Doch wäre die Welt sicher nicht besser wenn es nur Leute gäbe, denen die Umwelt am A**** vorbei geht. Wie es aussieht, wenn die Umwelt mit Füßen getreten wird, kann man sich am Beispiel China ganz gut vor Augen führen.

Außerdem sollten man als 911-Fahrer auf den Artikel doch etwas souveräner reagieren, da Neid ja nicht erst als Folge dieses Artikels erfunden wurde ;) . Außerdem kommt es schon mal vor, dass man mal den einen oder anderen Porsche sieht, der etwas flotter fährt. Dass hierdurch der Verkehr übermäsig gefährdet wird, will ich gar nicht behaupten, meiner Meinung nach, gibt es auch Kleinwagenfahrer die den Verkehr deutlich mehr Gefährden als ein Porsche der etwas zu schnell fährt.

Was mich persönlich auch aufregt, ist, dass ständig auf Sportwagenfahrern rumgehackt wird und das geneidet wird, wo es nur geht. Wer einen Ferrari fährt, fährt diesen meist nicht im Alltag und an den Wochenenden wenn er dann einmal rausgeholt und gefahren wird, emittiert er mit Sicherheit nicht soviel, dass die Anschuldigungen gerechtfertigt wären.

Anders sehe ich es bei den SUV's die eben in großen Zahlen auf den Straßen täglich gefahren werden und allein schon durch ihren Größebedingten Luftwiderstand die Sinnfrage selbst beantworten.

Und über den Beitrag von "Galaxis" bei Spiegel.de brauchen wir glaube ich gar nicht zu diskutieren, mit ebendiesem hat sich der User schon selbst disqualifiziert.

So. Das ist nur meine Meinung und ich bitte darum den Beitrag nicht zu persönlich zu nehmen. Niemand ist perfekt und auch Ich reagiere oft über und merke dann erst, beim zweiten durchlesen, dass meine Beiträge emotional statt distanziert betrachtet geschrieben wurden.

LG

Marcel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Erstmal möchte ich klarstellen, dass auch mir der Artikel keines Wegs gefallen hat. Er liefert weder neue Information noch behandelt er das Thema sachlich. Sprachlich gewandt ist er leider auch nicht und außerdem verfehlt er die erwünschte Wirkung, den Leser zum Lachen zu bringen.

Trotzdem möchte ich zu den Reaktionen hier einen Kommentar abgeben:

Ich kann ja verstehen, dass dich der Artikel aufregt, zurecht, da er ja wie schon von mir ausgeführt wirklich alles andere als ein Meisterstück ist. Aber das Niveau dieses Kommentares liegt nicht wesentlich über dem der Kommentare auf Spiegel.de.

Der Spiegel ist zwar bekannt dafür eher sozial als konservativ zu sein, doch mittlerweile hat er sich als SPD-nahes Blatt wie ebendiese eher in die liberale und teilweise schon konservative Richtung bewegt, vergleicht man ihn z.B mit der TAZ.

Ich kann dir garantieren, dass es auch einige Porschefahrer gibt, die den Spiegel lesen.

Außerdem finde ich es schrecklich wenn in solchen Diskussion Leute mit einer anderen Meinung immer in einen Topf geschmissen werden. Auch ich bin des öfteren genervt von den provokanten Vorschlägen diverser Umweltaktivisten und "Grünen" Politikern. Doch wäre die Welt sicher nicht besser wenn es nur Leute gäbe, denen die Umwelt am A**** vorbei geht. Wie es aussieht, wenn die Umwelt mit Füßen getreten wird, kann man sich am Beispiel China ganz gut vor Augen führen.

Außerdem sollten man als 911-Fahrer auf den Artikel doch etwas souveräner reagieren, da Neid ja nicht erst als Folge dieses Artikels erfunden wurde ;) . Außerdem kommt es schon mal vor, dass man mal den einen oder anderen Porsche sieht, der etwas flotter fährt. Dass hierdurch der Verkehr übermäsig gefährdet wird, will ich gar nicht behaupten, meiner Meinung nach, gibt es auch Kleinwagenfahrer die den Verkehr deutlich mehr Gefährden als ein Porsche der etwas zu schnell fährt.

Was mich persönlich auch aufregt, ist, dass ständig auf Sportwagenfahrern rumgehackt wird und das geneidet wird, wo es nur geht. Wer einen Ferrari fährt, fährt diesen meist nicht im Alltag und an den Wochenenden wenn er dann einmal rausgeholt und gefahren wird, emittiert er mit Sicherheit nicht soviel, dass die Anschuldigungen gerechtfertigt wären.

Anders sehe ich es bei den SUV's die eben in großen Zahlen auf den Straßen täglich gefahren werden und allein schon durch ihren Größebedingten Luftwiderstand die Sinnfrage selbst beantworten.

Und über den Beitrag von "Galaxis" bei Spiegel.de brauchen wir glaube ich gar nicht zu diskutieren, mit ebendiesem hat sich der User schon selbst disqualifiziert.

So. Das ist nur meine Meinung und ich bitte darum den Beitrag nicht zu persönlich zu nehmen. Niemand ist perfekt und auch Ich reagiere oft über und merke dann erst, beim zweiten durchlesen, dass meine Beiträge emotional statt distanziert betrachtet geschrieben wurden.

LG

Marcel

Marcel, nicht falsch verstehen. Ich lese meistens spiegel.de weil das in meinen Augen so das brauchbarste Nachrichtenportal ist um sich einen ersten Überblück über Neuerungen zu verschaffen. Aber nur weil die TAZ noch weiter nach Links abgedriftet ist, ist der spiegel noch nicht konservativ oder gar mitte rechts.

Umweltschutz ist ja schön und gut solange er die Verhältnismäßigkeit bewahrt. Beim Thema Klimaschutz habe ich aber ganz andere Ansichten und sehe das Thema CO2 absolut nicht so streng. Ansonsten verschmutzen moderne Autos die Natur kaum (gut...der Erdölabbau ist nicht immer sehr schonend)

Um die Topic-Frage mal wieder in den Vordergrund zu holen.

Verdirbt ein Porsche 911 den Charakter?

Diese Frage wurde vor ein paar Jahren mal von Harald Schmidt beantwortet. :wink:

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=WI8nRcYuA1I&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=WI8nRcYuA1I&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Der Typ verdient mein tiefstes Mitgefühl... :rolleyes:

Vielleicht sollte sich jemand aus dem Forum mal erbarmen und mit ihm eine knallige Runde auf der NoS oder auf einer anderen Rennstrecke fahren. Wenn er fertig ist mit kotzen kann er den Artikel ja immernoch schreiben.

Aber das ist ja echt lächerlich. Hat für einen Tag einen Porsche Carrera mit "Superbremse" (:D) und fährt im Berufsverkehr auf die Autobahn um sich die Reaktion von irgendwelchen Audi- oder Touranfahrern aunzugucken.

Der Typ berichtet nicht über das Klischée, er ist das Klischée!

Die sollen mir mal einen 997 hinstellen, dann gibts einen emotionsgeladenen Bericht, weit ab von Sinnhaftigkeit, überfüllter Autobahn oder Reaktion Dritter.

Die sollen mir mal einen 997 hinstellen, dann gibts einen emotionsgeladenen Bericht, weit ab von Sinnhaftigkeit, überfüllter Autobahn oder Reaktion Dritter.

Ist das ne aufforderung ?? :???:X-)O:-)

Welche Niedertracht muss mich erfüllen, welche abartige Lebenserfahrung muss ich in mir haben, um eine andere "Liga" derart zu verunglimpfen?

Ich möchte diesen "Autor" gerne persönlich kennenlernen, um mit Ihm, und vor allem in der Öffentlichkeit, diese Fahrer(be-)Verurteilung (=Hetze) zu besprechen. Am besten natürlich auf einer entsprechenden multimedialen Plattform. (TV-Podium).

Er müßte sich auch der Frage stellen, ob er in der Schule beim Sportunterricht, wenn die Mannschaft ausgewählt wurde, immer als letzter noch da stand?:D:D:D

..............ich kann mich kaum halten..............:abgelehnt

........JA, JAAAAAA,.....da hätte ich Spaß dran...........:-))!:-))!:-))!

Mooooment mal Freundchen!!!

Beim Fußball wurde ICH z.B. IMMER zuletzt gewählt!:???: Also Ruhe, ja??!!:D

.............aber wenigstens haste nix gegen 11er einzuwenden:-))!:-))!........... bis bald beim Italiener:-))!:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chris22,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...