Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bei gebrauchten Lamborghinis purzeln die Preise


Gast Anonym16

Empfohlene Beiträge

Wer zur zeit ins mobile schaut, wird es bemerkt haben.

Zu viele Diablo, Gallardo und Murcielago im Angebot?

oder doch eher eine Folge der allgemeinen Unsicherheit infolge der Finanzkrise?

Wer länger beobachtet stellt fest, dass sich die 12Zylindermodelle besonders zäh verkaufen lassen, ein VT wird seit einem halben Jahr angeboten, anfänglich für 86k jetzt für 69k zu haben.

an den Spritpreisen kanns nicht liegen, die sind äusserst human mit 1.21 €

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

du meinst bestimmt den vom elfer-haus, oder???

mögliche käufer freuen sich:lol:

aber ich denk mal das sich das ganze bis mitte nächstes jahr wieder einpendellen wird.

aber an den benzinpreisen liegt es bestimmt nicht 8)8)8)

Ich stelle jetzt mal eine These auf: X-):lol:

Ich persönlich habe das Gefühl, als sei die Marke Lamborghini mit dem Einstieg von Audi und mit der Vorstellung des Murciélago im Jahre 2001 "erneut auferstanden".

Auf einmal sprach jeder von dem neuen Lamborghini und einer wesentlich verbesserten Qualität. 2 Jahre später kam mit dem Gallardo der zweite "neue" Lamborghini und erreichte vorher nie gekannte Absatzzahlen.

(Ich hoffe mal, dass das mit den hohen Absatzzahlen so stimmt, behaupte ich jetzt aber einfach mal)

Irgendwie habe ich jetzt so das typische Bild vom amerikanischen Rapper vor Augen, der mit dem Gallardo rumfährt.

Jetzt, nach knapp 8 Jahren, ist der Markt möglicherweise erstmal gesättigt. Jeder der einen dieser "neuen" Lamborghini haben wollte hat einen, egal ob jetzt Neu- oder Gebrauchtwagen.

So würde ich mir jetzt die relativ schlechten Preise aus Verkäufersicht erklären.

Die Benzinpreise würde ich in dieser Fahrzeugklasse außer Acht lassen.

Ja und Nein.

die Preise purzeln bei:

- Gallardo 1. Serie

- Murcielago 1. Serie

- Diablo 1. Serie bis `94

die Preise sind stabil bei:

- 560-4

- LP 640

die Preise steigen an bei:

- Countach

- Diablo ab `94

- Espada

- Jarama

- Urraco

dramatisch/exorbitant teuer wirds bei:

- Countach `85 - `88

- Miura, S, SV

- Diablo 6.0

Lamborghini.....................Liste aus Mobile.de 3.11.2008

Blau= billigster Preis

Rot= teuerster Preis

Diablo 2WD

EZ 7/1991..................... 37.000km........................83.000 EUR

EZ 7/1991..................... 33.000km........................67.500 EUR

EZ 8/1991..................... 40.290km........................76.000 EUR

EZ 9/1991 .......................7.296km........................99.999 EUR

EZ 1/1992......................76.000km........................59.895 EUR

EZ 2/1992......................67.000km........................67.900 EUR

EZ 2/1992..................... 28.000km........................71.500 EUR

EZ 3/1992..................... 52.000km........................83.999 EUR

EZ 5/1992..................... 26.000km......................129.900 EUR

EZ 5/1993..................... 27.000km........................79.900 EUR

EZ 6/1993..................... 65.000km........................88.000 EUR

EZ 9/1992 .....................48.000km .......................68.500 EUR

EZ 9/1993..................... 37.677km........................81.500 EUR

EZ 12/1993.................. ...17.000km........................95.000 EUR

EZ 6/1996..................... 38.900km........................99.900 EUR

Diablo VT

EZ 9/1993.....................35.000km........................129.300 EUR

EZ 3/1994.................... 10.700km..........................95.500 EUR

EZ 6/1994.................... 53.900km..........................75.900 EUR

EZ 11/1994................... .45.000km..........................79.000 EUR

EZ 9/1993.....................35.000km........................129.300 EUR

EZ 1/1995................... .25.000km..........................86.500 EUR

EZ 1/1995................... .27.227km........................122.094 EUR

EZ 4/1995................... .25.000km..........................86.500 EUR

EZ 10/1995.................. ..26.800km..........................89.500 EUR

EZ 10/1997.................. ..53.311km..........................69.900 EUR

EZ 1/1998.................... 16.000km..........................96.000 EUR

EZ 1/1999...................... 8.500km........................106.000 EUR

EZ 8/1999.................... 10.000km........................134.890 EUR

EZ 6/2001.................... 35.900km........................135.000 EUR

EZ 10/2001.................. ..31.782km........................148.737 EUR

EZ 3/2001.................... 48.500km........................149.900 EUR

EZ 8/2001...................... 7.700km........................160.000 EUR

Diablo SV

EZ 1/1999..................... 43.000km.........................90.384 EUR

EZ 2/1999..................... 44.000km.......................101.144 EUR

EZ 5/1999..................... 38.000km.........................99.500 EUR

EZ 1/1999..................... 20.900km........................105.986 EUR

EZ 1/1999..................... 20.900km........................105.986 EUR

EZ 3/2001..................... 55.000km........................115.000 EUR

EZ 3/2001....................... 2.700km........................192.000 EUR

Diablo SE

EZ 11/1994....................29.000km.......................165.000 EUR

EZ 3/1995..................... 65.000km.......................125.000 EUR

EZ 9/1996..................... 30.500km.......................129.000 EUR

EZ 5/2002..................... 13.000km ......................149.026 EUR

Diablo GT

EZ 1/2000.....................10.000km.......................277.608 EUR

EZ 7/2000.....................14.300km.......................285.000 EUR

EZ 12/2000.................... 29.000km.......................228.500 EUR

Diablo SVR

EZ 1/1996...................... 13.800km.......................159.786 EUR

EZ 6/1996...................... 20.000km.......................170.546 EUR

EZ 6/1997...................... 20.400km.......................175.000 EUR

EZ 8/1998...................... 37.000km.......................165.000 EUR

Diablo GTR

...............................................................................350.000 EUR

Diablo Roadster

EZ 1/1996......................13.000km.......................128.500 EUR

EZ 6/1996......................16.000km.......................150.000 EUR

EZ 8/1996..................... 15.000km.......................131.000 EUR

EZ 4/1997..................... 27.500km.......................127.506 EUR

EZ 5/1998......................19.000km.......................139.900 EUR

EZ 10/1998................... 20.000km.......................132.000 EUR

EZ 5/1999..................... 37.850km.......................149.999 EUR

EZ 6/1999......................14.000km.......................175.000 EUR

Sonstige Designer /Umbauten Diablo:puke:

EZ 6/1991 .....................1km ..............................149.700 EUR Carrera-Gt Bremsen und Schnickschnack

EZ 5/1992 ................... 26.000km .....................129.900 EUR Strossekumbau?

EZ 10/1992.................... 35.000km .....................149.000 EUR SE Jota Motor

EZ 1/1994.....................12.000km ...................... 92.500 EUR Affolterumbau/Lackierung/Leder

EZ 2/1994.....................25.700km......................109.500 EUR Miami Einzelanfertigung

EZ 2/1996.....................28.000km........................89.000 EUR Unfall, neu aufgeb., Designerleder

EZ 6/1996.....................38.900km .......................99.900 EUR 800 PS Umbau

EZ 3/1999.....................44.500km.......................128.500 EUR Versace Affolter

EZ 7/1999.....................45.000km.......................148.500 EUR SV/GTR Umbau Affolter

Ich will ja nicht staenkern, aber mobile.de/autoscout.de als verlaessliche Quelle zu nehmen halte ich nicht gerade fuer sehr aussagekraeftig ;)

Ebenso mit verschiedenen Supersportwagen sieht es da seltsam aus, und die Preise entsprechen oft nicht der Norm.

Klar kann man mobile heranziehen,

immerhin ist es die grosse Börse um zu vergleichen.

Dass die meisten Preise allerdings nicht realistisch sind, hatte ich mit meinem ersten Post ja schon angesprochen.

Was ich blau markiert habe, sind die Preise die teilweise auch bezahlt werden.

Alles was im Moment darüber hinausgeht, steht wie Blei.

Dass wirkliche Topautos gar nicht inseriert werden müssen,

sondern unter der Hand verkauft werden, wissen wir alle. :wink:

Lamborghini.....................Liste aus Mobile.de 3.11.2008

Blau= billigster Preis

Rot= teuerster Preis

Diablo 2WD

EZ 7/1991..................... 37.000km........................83.000 EUR

EZ 7/1991..................... 33.000km........................67.500 EUR

EZ 8/1991..................... 40.290km........................76.000 EUR

EZ 9/1991 .......................7.296km........................99.999 EUR

Moin,

feine Listen. Grosses Lob! Ich bin ja nicht so gut in Mathe, aber ich dachte immer, 67.500 ist weniger als 76.000 ... O:-) ... egal.

Mobile und Autoscout sind schon teilweise als Grundlage zu nutzen, auch wenn sie dem Wunschdenken des Verkaeufers entsprechen. Man kann halt dann noch ein paar Prozent runter gehen, um reale Preise zu haben. Bei Schwacke legt man halt eine Schippe drauf.

Ausreisser gibt es immer, irgendein Optimist inseriert einen normalen 2-Ventiler 308 mit ueber 60 Scheinen....

Beim Lambo juckt es bei mir leider nur in den Fingern bei der Kategorie "werden teurer".

Egal, schaunwirmal, was die kommende Finanzkriese so bringt. Vielleicht gibt es ja noch ein Schnaeppchen.

Gruss Bjoern

Björn du alter Fuchs:-))!

hatte es auch gesehen, aber da konnte ich nicht mehr editieren:(

Vielleicht mags ja Raymond korrigieren?

Edit.

Beim erstellen der Liste ist mir aufgefallen,

dass immer wieder mal z. B. dasselbe Auto von 2 verschiedenen Händlern angeboten wurde.

diese doppelten Inserate habe ich nicht berücksichtigt

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonym16,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Bei den Murcis kann ich mich anschliessen, wobei auch lp640 schnäppchen durchaus möglich sind.

Die letzten 2 Woche war ich mit einem Kollegen aufgrund des sehr guten CHF/EUR Kurses an ein paar LP640 dran in Deutschland. Es bot sich mit einer Ausnahme (dafür andere "Probleme") immer das selbe Bild, die Fahrzeuge stehen bei Händlern/Vermittlern in Komission. Preislich kommen diese oft gegen 3% runter (ausser bei den Preislich grosszügg angeschriebenen, da sind es auch ein paar % mehr), mehr liegt selten drin.

Zur grossen Überraschung fanden wir einen "offiziellen" Händler welcher nach einem längeren Gespräch und dem erkennen, dass wir absolut kein Interesse an einem Murci zum offiz. Preis haben, uns ein 1 jähriges Lagermodell (knapp 200km) angeboten hat zu einem ich muss sagen "kriminellen" Preis, als Vertragspartner trat schlussendlich eine Leasingfirma auf, aber mit dem Fahrzeug ist alles von A-Z "clean", so hat mein Kollege auch gleich zugeschlagen, für mich war die geschlossene Variante leider platzmässig nicht geeignet sonst hätte es einen Zweikampf gegeben 8)

So muss ich sagen kann sich auch der Besuch bei einem Offiziellen durchaus lohnen, auch das gute Gefühl in guten Händen zu sein ist meiner Meinung nach Gold Wert.

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...