Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2009

JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 937
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Hätte eine Frage, und zwar ist es möglich, dass es irgendwann mal DI-Motoren geben wird, oder ist die Standoff-Einspritzanlage immer noch am effektivsten?? Immerhin hat Porsche die DI im RS Spyder erfolgreich umgesetzt.

Geschrieben
Hätte eine Frage, und zwar ist es möglich, dass es irgendwann mal DI-Motoren geben wird, oder ist die Standoff-Einspritzanlage immer noch am effektivsten?? Immerhin hat Porsche die DI im RS Spyder erfolgreich umgesetzt.

Ich glaube es wird recht schwer werden, da die F1-Motoren ja bis 18.000U/min drehen beim RS sind es ja "nur" knapp über 10.000.

Geschrieben

Schon davon gehört wie Barrichello mit unserem SUPER SEB in der Pressekonferenz umgegangen ist ? .... Hoffentlich fliegt dieser alte Sack morgen schon in der ersten Kurve raus. Der nervt !

Geschrieben

yo habe ich, "fucking german" und "der kann doch eh nichts" etc.... naja so ist er halt. Ich glaube die Zeit an der Seite mit Schumi haben ihn halt geprägt X-)

Geschrieben

Also ich find das die Autos im Fernsehen gar nicht sooo schlecht aussehen. Der Frontflügel ist gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten...

Auf den Photos war es schlimmer.

Geschrieben

Bei den CloseUp-Aufnahmen und den Kurven-Schwenks fallen die Proportionen nicht ganz so auf. Aber bei der Vogelperspektive auf den Geraden von vorne oder hinten sieht besonders der Frontflügel schlimm aus. Wie ein Staubsauger.

So oder so wird man sich an die neuen sicherlich gewöhnen, aber sonderlich elegant sehen die nicht aus. Egal, wie man sie dreht und wendet. Aber solange die Rennen spanndender werden, soll's mir egal sein.

Ich hoffe nur, dass jetzt nicht die Rennen ebenfall einseitig werden mit den "Diffusor"-Autos in Front. Schau'n wir mal, wer nachzieht. Entweder die Teams ohne rüsten auf oder die Teams mit rüsten ab.

Geschrieben
Also ich find das die Autos im Fernsehen gar nicht sooo schlecht aussehen. Der Frontflügel ist gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten...

Auf den Photos war es schlimmer.

Fand sie auf den Fotos auch schlimmer. Viel liegt aber auch an der Lackierung.

Bei den Williams ist der Frontflügel z.b. in der Mitte weiß und außen dunkelblau. So wirkt er von vorne wesentlich schmäler als z.b. das Brett bei BMW.

Geschrieben
Schon davon gehört wie Barrichello mit unserem SUPER SEB in der Pressekonferenz umgegangen ist ? .... Hoffentlich fliegt dieser alte Sack morgen schon in der ersten Kurve raus. Der nervt !

Kann man das irgendwo nachlesen oder anhören?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also ich bleibe immer noch dabei - seitdem Michael Schumacher F1 verlassen hat ist für mich zumindest nichts an dem Sport mehr spannend. Eigentlich schade.

Geschrieben

Super Rennen, leider hats der Vettel im letzten Augenblick verbockt verbockt...:(:(

Geschrieben

Ich fand den Auftakt gerade recht gelungen. So kann das in den Folgerennen gerne weitergehen.

Geschrieben
Super Rennen, leider hats der Vettel im letzten Augenblick verbockt verbockt...:(:(

Ich glaub ich schmeiss den TV aus dem Fenster. :mad: 8 Punkte für Sauber weg. :(

Geschrieben

hat mal wieder Spass gemacht, und auch mal andere Leute vorn

ohne Vettels Patzer wäre es sogar richtig bunt gewesen in den Top 10

viel spannender als die letztjähringen Rennen

ich fands schade dass Bourdais mit den neuen Autos nicht besser klarkommt, wenn sich die Situation dieses Jahr nicht noch dramatisch verbessert wird er sich wohl wieder in die USA verkrümeln

@7er du konntest den Schumacher doch heut mehrmals im TV bewundern O:-)

Geschrieben
Also ich bleibe immer noch dabei - seitdem Michael Schumacher F1 verlassen hat ist für mich zumindest nichts an dem Sport mehr spannend. Eigentlich schade.

Ich sehe das genau anders rum.

Seit bald 40 Jahren schaue ich jedes F1 Rennen. Ein Jahrzehnt lang war es leider meist gähnend langweilig. Da konnte wirklich nur ein hart gesottener Schumifan den Rennen etwas Positives abgewinnen. Das sind ja weltweit nicht so arg viele. Das ist doch relativ stark Regional. :wink:

Immerhin waren für mich dreiviertel der Zeit sehr gut. Und mit jedem Rennen kommt wieder etwas mehr dazu. :-))!

... und natürlich herzlichen Glückwunsch an Jenson Button. Alle "Knöpfe" richtig gedrückt. Bravo.

Geschrieben

Hehe, es gibt eben Leute die F1 geschaut haben um Motorsport zu sehen und solche, die Michael Schumacher sehen wollten (am besten noch auf Platz 1).

Leider gehörte die RTL-Besatzung zur zweiten Gattung.

Ich weiß übrigens immer noch nicht so recht, was ich von "KERS" halten soll.

Recht spektakulär ist es ja schon, weil dadurch das ein- oder andere Überholmanöver mehr entsteht.

Geschrieben
Ich glaub ich schmeiss den TV aus dem Fenster. :mad: 8 Punkte für Sauber weg. :(
hehe, so gings mir auch :)

aber realistisch gesehen waren es eher 6 Punkte die er verworfen hat, beim Kubica eventuell sogar 10 für BMW!

Naja das Ganze passiert innerhalb von Bruchteilen einer Sekundn und hinterher ist man immer schlauer, denn auch Kubica hätte zurückstecken können und ihn sich halt in der nächsten Kurve schnappen. Egal wie man es dreht, kagge ist es für beide.

EDIT:

achso, lol Asche auf mein Haupt, jetzt peil ich es erst! Sorry Sauber :oops:

aber gedacht habe ich das Selbe lol? X-)

Geschrieben

Das Chaos geht weiter.

Trulli bekommt ne Zeitstrafe von 25 sec wegen überholen unter gelb und wird 12.

Vettel +10 Startplätze in Malaysia, wegen dem Unfall mit Kubica.

Hier der LINK dazu

Das Ergebnis:

1 22 J. Button

2 23 R. Barrichello

3 1 L. Hamilton

4 10 T. Glock

5 7 F. Alonso

6 16 N. Rosberg

7 12 S. Buemi

8 11 S. Bourdais

9 20 A. Sutil

10 6 N. Heidfeld

11 21 G. Fisichella

12 9 J. Trulli

13 14 M. Webber

14 15 S. Vettel

Geschrieben

Warum wird eigentlich dieser Pennner Barichello nicht bestraft, zuerst die Startkollision (1 Ausfall und 2 kaputte Rennen) und dann während des Rennens nochmals eine vermeidbare Kollision.

Haben sie korrupten Funktionäre eine neues Lieblingsteam?

Geschrieben
Warum wird eigentlich dieser Pennner Barichello nicht bestraft, zuerst die Startkollision (1 Ausfall und 2 kaputte Rennen) und dann während des Rennens nochmals eine vermeidbare Kollision.

Das frag ich mich allerdings auch.... Erst Recht, da Vettel ne Strafe bekommen hat...

Ich versteh diese "Rennkommissare" wirklich nicht mehr....

Geschrieben

Zumal:

Vettel ist jung, fährt mit beschissenen Reifen komplett letzte Rille. Es ist Saisonbeginn mit komplett neuen Autos. Das heißt eine derart gute Position im ersten Rennen würde gleich mal eine gehörige Duftmarke setzen.

Dann gehen die Pferde mit ihm durch und er haut den Kubica raus. Sicher blöd gelaufen und sicher auch Vettels Fehler, aber eine Strafe benötigt das nun nicht mehr.

Geschrieben

@ Nub. Hab dich schon verstanden. :wink:

aber eine Strafe benötigt das nun nicht mehr.

Sehe ich anders. So was sollte einfach nicht passieren. Wenn man weiss, dass man wegen den Reifen keine Chance hat, den Platz zu halten. Und Vettel ist sicher kein Anfänger mehr.

Aber auch Kubica hat sich nicht Klever verhalten. Er hätte ja noch genug Zeit gehabt, Vettel zu überholen.

Aber etwas gutes hat es. Seit über 15 Jahren hat ein Schweizer Fahrer in der F1 wieder Punkte geholt. Und dies gleich im ersten Rennen. :-))!

Geschrieben
Sehe ich anders. So was sollte einfach nicht passieren. Wenn man weiss, dass man wegen den Reifen keine Chance hat, den Platz zu halten. Und Vettel ist sicher kein Anfänger mehr.

Das unterschreibe ich! :mad:

Geschrieben

Aber auch Kubica hat sich nicht Klever verhalten. Er hätte ja noch genug Zeit gehabt, Vettel zu überholen.

Der durch Barichello verursachte Startunfall ist genau nach dem gleichen Muster passiert.

Der hat den Start total in die Tonne gehauen und ist in einem unmöglichen Winkel und mit etwas zuviel Ehrgeiz in die erste Kurve und in den Webber gefahren.

Wenn man schon jemanden für seine Übermut bestraft, dann bitte alle gleich. :wink:

Hinzu kommt, dass Vettel nach dem Unfall sowieso ausgeschieden ist und somit schon einen massiven Punkteverlust erlitten hat.

Barichello konnte dagegen weiterfahren.

Aber etwas gutes hat es. Seit über 15 Jahren hat ein Schweizer Fahrer in der F1 wieder Punkte geholt. Und dies gleich im ersten Rennen. :-))!

:-))!:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...