Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2009

JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nun, die Kisten fahren ja viel ueber aerodynamischen Grip. Die neuen (monster)

Diffusor werden schon einiges an Abtrieb erzeugen.

OTOH will man vorne schon auch genug aero- wie mechanischen Grip zum einlenken

haben - mechanisch speziell fuer's Ueberholen "in Kurve rein" ..

die werden sich schon was bei gedacht haben O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 937
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ich habe ihn mal aerodynamisch noch etwas optimiert... 5 Minuten Photoshop - es könnte also noch schlimmer kommen:D

f13ga3.jpg

Nicht ganz ernst zu nehmender Beitrag

Geschrieben

Ich glaub mit dem Flügel kann man noch weniger überholen, da die Breite der Strecke dann wohl nimmer ausreicht. Bzw man wird pro Rennen so an die 30 Flügel benötigen :). Dann würde es auch mehr Überholmanöver geben, da man ja dann langsam in die Box fahren muss.

Tim schreib doch mal Bernie ne Mail :D

Geschrieben
Mag sein dass der Lichteinfall täuscht, aber das Ding sieht aus als wäre es vorne breiter als hinten, der Schneepflug komplett überdimensioniert. Wenn sich die Befürchtung bewahrtheiten sollte dass diese Flügel die WM entscheiden indem der Gegner sie verliert dann habe ich die längste Zeit F1 geguckt und habe dann 17 Wochenenden sicher was besseres zu tun.

Anstatt solchen Unsinn vorzuschreiben hätte man z.b. die Anzahl Leute beim Boxenstop limitieren können, jeder der am Wochenende nicht am Rennplatz ist kostet nichts, wenn die Boxenstops neu 10 anstatt 8 Sekunden dauern würden hätte auch niemand was dagegen.

Ja das ist er tatsächlich.

Vor allem Monaco wird mit diese Flügeln interessant. O:-)

Die Boxenstopps werden eh nach und nach abgeschafft. Ich glaube ab 2010 sind nur noch Tankstopps (oder warens nur die Reifen) erlaubt, bzw. Schäden dürfen repariert werden.

Geschrieben

so, da isser nu in großer Auflösung... Gestern nacht, bzw. heute früh früh präsentiert von der Scuderia:

FerrariF60-1.jpg

Geschrieben
Ich habe ihn mal aerodynamisch noch etwas optimiert... 5 Minuten Photoshop - es könnte also noch schlimmer kommen:D

f13ga3.jpg

Nicht ganz ernst zu nehmender Beitrag

Jetzt noch grössere Räder dran, und fertig ist der Selbstfahr-Mähbalken :D

Geschrieben
Jetzt noch grössere Räder dran, und fertig ist der Selbstfahr-Mähbalken :D

Das ist dann die Evolutions-Stufe ab Hockenheim :wink:8)

start_02_02.jpg

Geschrieben
Das ist dann die Evolutions-Stufe ab Hockenheim

Meinst wohl Nürburgring

Geschrieben

Das mit Hockenheim war extra, weil da bräuchte man ja ne gute Aerodynamik...

Geschrieben
Das ist dann die Evolutions-Stufe ab Hockenheim :wink:8)

start_02_02.jpg

Oder so.... :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Habe gerade eben bei Youtube bewegte Bilder gefunden mit Masse mit Helmkamera

Gibt es schon immer diese Helmkamera? Finde die mal richtig gut.

O3SpsV_9Uns

Geschrieben

Leider nein... Aber schön die Bilder zu sehen. Die Helmkamera ist mir schon beim ersten Mal aufgefallen - ist aber wohl lediglich draufgeklebt. Aber wirklich schade, dass diese Perspektive noch nicht Fuß gefasst hat (bzw. ob das Technisch auch so einfach machbar ist, dem Fahrer eine Kamera in den Helm zu machen, weiß ich auch nicht).

0,1020,1402836,00.jpg

www.spiegel.de

Geschrieben

Passt dann ueberhaupt das Rausfahren aus der Box mit dem Onboard zusammen?

Weil da hat er nicht die Kamera aufgeklebt auf dem Helm?

Koennen die Fahrer nicht auch Trinken waehrend der Fahrt? Oder mit Funk, da fuehrt doch bestimmt ein Kabel runter, da irgendwie waere doch was machbar X-) Finde es interessant, vor allem am Anfang, wenn er pefters in den Rueckspiegel schaut :)

Geschrieben

Täusch ich mich oder fahren die mit regenreifen im Trockenen?

Geschrieben

es soll in der kommenden 09er saison doch die helmkamera geben - oder bin ich da falsch informiert?

Geschrieben

Gab es das nicht schon vorige Saison bei Coulthard?

Unglücklicherweise war er schon in der ersten Kurve draußen...

Aber generell wäre es doch nicht so schwer das Konzept von Ferrari etwas ästhetischer und windschlüpfriger in den Helm zu integrieren, spannend ist es allemal :)

Geschrieben

also bisher war die Kamera ja am Ansaug-Kamin - ich finde das ausreichend.

Bei den G-Faktoren ist doch jedes Gramm am Helm fuer den Fahrer massiv stoerend,

geschweige denn bei einem Crash - HANS hin oder her. (HANS hilft "quer" sehr wenig).

Fuer noch "tiefer/spektakulaerer" gibt's ja auch noch Cams in der Nase oder am Frontwing.

Bobulus: trinken und Funk ist Standard, sogar in deutlich "kleineren" Serien

Geschrieben

Ja und dort wuerde ja man dann ein Kabel ebenso entlang fuehren koennen, wenn es ueber Kabel verbunden ist der Funk und das Trinken ja sowieso :P

Das meinte ich :)

Wird die Helmkamera kommen? Jmd genaue Infos?

Geschrieben

HIER ist noch was zum Thema Helmkamera in der 08er Saison, in Brasilien wars :)

Und wie man hier im Bild sieht, kann man es auch anders lösen

18194_6.jpg

Geschrieben

Hab's bisher noch nicht als Nachricht im Netz gefunden, aber da es gerade in den Radionachrichten kam:

Ron Dennis ist mit sofortiger Wirkung als Teamchef von McLaren Mercedes-Benz zurückgetreten und hat die Leitung an Martin Whitmarsh abgegeben.

Geschrieben
Hab's bisher noch nicht als Nachricht im Netz gefunden, aber da es gerade in den Radionachrichten kam:

Ron Dennis ist mit sofortiger Wirkung als Teamchef von McLaren Mercedes-Benz zurückgetreten und hat die Leitung an Martin Whitmarsh abgegeben.

Wow, das kam doch irgenwie find ich überraschend.

Klick mich ich bin ein Link

Vorhin noch gelesen das McLaren unverändert in die Saison gehen will....

Geschrieben

Den Rollmops sollte man auch gleich mit ersetzen...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...