Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2009

JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Seit Gascoyne nicht mehr bei Force India ist, geht es dort ja auch im Laufschritt aufwärts. Ich glaube, dass er massiv überschätzt wird.
Das ist ein offenes Geheimnis und war nicht nur bei Force India so...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 937
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

habe heute gehört, dass BMW-Williams an eine Stiftung von reichen Leuten aus dem mittleren Osten verkauft wurde. :-(((°

Also das geht doch gar nicht. :???:

Gruß Klaus

Geschrieben

Na besser als dass wir bald ne Menge Arbeitslose haben:)

Wenn die aus dem Osten racen wollen, dann sollen sie doch!

Geschrieben
habe heute gehört, dass BMW-Williams an eine Stiftung von reichen Leuten aus dem mittleren Osten verkauft wurde. :-(((°

BMW-Sauber... :wink:

Geschrieben

Renault trennt sich von Briatore und Symonds

Ausserdem streitet Renault Crashgate nicht mehr ab

Quelle Motorsport-total(klick mich)

Aber nach dem Boxenfunk von Renault (Klick mich) bleib denen ja fast nix mehr über. Hört sich wirklich da an ob es geplant gewesen war.

//Edit Hmm da war wohl double-p etwas schneller....

Geschrieben

Hm, da bin ich mal auf die FIA gespannt.

Wenn die Alonso den Sieg aberkennen, haette Nico ja seinen ersten.... X-)

Geschrieben

Ein hartes Geschäft. Renault hat die Notbremse gezogen, wobei es doch eh offen war, ob die 2010 nochmals antreten.

Geschrieben

Jop Nco hätte seinen ersten. Aber ich glaub 1 Jahr danach kann man sich auch nicht wirklich dadrüber freuen.

Aber das Rennen hat ja ganz schön dann die WM beeinflusst.

Massa hätte nicht den Tankrüssel angerissen. Wie wäre dann die WM ausgegangen...???

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich denke auch nicht ernsthaft daran, dass jetzt noch Ergebnis-Korrektur

stattfinden wird.

Das aufkommende Winterloch ist befuellbar ;)

Geschrieben

Das werden die Untersuchungen zeigen müssen, insbesondere ob Alonso direkt involviert war und davon gewusst hat oder nicht.

Wird er nur disqualifiziert ändert sich am Ergebnis der WM 2008 nichts (oder nichts Entscheidendes). Wird dagegen das gesamte Rennen annulliert, wäre Massa doch noch Weltmeister.

Geschrieben
...Wird dagegen das gesamte Rennen annulliert, wäre Massa doch noch Weltmeister.

So gern ich auch in diesem Fall das Gesicht von daddys little boy Hamilton sehen würde, aber das wird nicht passieren.

Geschrieben

Man hat schon Pferde ... usw. Nichts ist unmöglich in der Formel 1.

Mal sehen was diesesmal wieder passieren wird oder auch nicht. Flavio war sicherlich eine schillernde und potente :wink: Figur im F1 Zirkus, aber er hat sich nicht unbedingt zu seinem Vorteil entwickelt.

Geschrieben
Ein hartes Geschäft. Renault hat die Notbremse gezogen, wobei es doch eh offen war, ob die 2010 nochmals antreten.
Wenn nicht hätte Sauber den Platz auf sicher O:-)

So wie sich die Sache momentan darstellt hat man Piquet jr. mächtig unter Druck gesetzt, welcher Pilot würde wohl freiwillig so einen Abflug provozieren bei dem er sich auch ernsthaft hätte verletzen können.

Ein Blackout mit Gas stehen lassen hätte man gelten lassen können, das nahm die FIA wohl auch an darum wurde das im 2008 nicht weiter verfolgt.

Die Spekulation mit Massa ist müssig, vielleicht hätte er den Rüssel auch so abgerissen, was hätte, wäre, wenn bringt nichts.

Geschrieben
Hm, da bin ich mal auf die FIA gespannt.

Wenn die Alonso den Sieg aberkennen, haette Nico ja seinen ersten.... X-)

Ach, wenn das ginge, müsste man in Briatores Laufbahn noch ne Weile zurück gehen und dann ganz viele Rennen annullieren.

Der bescheisst nicht erst seit einem Jahr. :wink:

Aber so wird man Mehrfachweltmeister.

Es wird aber definitiv kein Rennen aus Vorjahren annulliert. Das steht in den Regularien klar so drin. Egal was alles ans Tageslicht kommen kann. Nur die Reputation von gewissen Herren kann leiden.

Geschrieben
Ach, wenn das ginge, müsste man in Briatores Laufbahn noch ne Weile zurück gehen und dann ganz viele Rennen annullieren.

Der bescheisst nicht erst seit einem Jahr. :wink:

Aber so wird man Mehrfachweltmeister.

Ich denke, dass da KEINER eine Bluetenweisse Weste hat ;)

Es wird aber definitiv kein Rennen aus Vorjahren annulliert. Das steht in den Regularien klar so drin. Egal was alles ans Tageslicht kommen kann. Nur die Reputation von gewissen Herren kann leiden.

Das hab ich auch schon gehoert, ich hab aber den entsprechenden

Passus im FIA-Reglement noch nicht gefunden. Hast nen konkreten

Anhang/Seite "zur Hand"?

Geschrieben

Hm, das zweite hatte ich schon ueberflogen. Mal das Alterations anschaun.

Danke!

Geschrieben

Mosley hatte in einem Interview aber bereits gesagt, dass an dem ergebniss nichts mehr geändert wird!

Geschrieben
Mosley hatte in einem Interview aber bereits gesagt, dass an dem ergebniss nichts mehr geändert wird!

Ich vermute aber auch, dass man es bei einer saftigen Geldstrafe und ggf. Punktabzug für die lfd. Saison für Renault belassen wird.

Nur, das Gefühl, dass Ferrari Alonso besser nicht verpflichten sollte, werde ich nicht los :rolleyes: - selbst wenn er in diesem Falle wirklich nichts gewusst haben sollte, was ich kaum glauben kann.

Geschrieben

...besonders erstaunlich ist meiner Meinung nach, daß Piquet mit seinen angeblich bescheidenen Fahrkünsten das Auto so präzise in die Wand gesetzt hat, daß einerseits nichts weiter passiert ist und andererseits eine Safety-Car Phase erzwungen wurde.

Gruß, Georg

Geschrieben

Safety-Car ist bei solch einer Strecke und an der Stelle obligatorisch. Mit den ganzen Trümmern auf der Strecke ist das klar, dass die das Safety-Car rausschicken. Vor allem noch bei einem Nachtrennen - und das Erste noch dazu.

Und selbst für einen vielleicht mäßig begabten Formel1-Fahrer ist es eine Leichtigkeit einen solchen Wagen in die Planken zu setzen. Er sagt ja selbst, dass das Auto leicht ausgebrochen ist und man es nur durch vom-Gas-gehen hätte abfangen können und er stattdessen Vollgas gegeben hat. Das hätte vermutlich jeder hinbekommen.

Geschrieben

Jetzt bekommen auch die, die Jahrelang von "Schummelschumi" gesprochen haben und sich bei jedem Erfolg des Kerpeners den Mund zerrissen haben eine vielleicht etwas andere Denkweise. Ich will nicht wissen was da zu Benettonzeiten alles vom Guru an Befehlen weitergegeben wurde.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...