Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2009

JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 937
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Das wäre noch lange nicht das Dümmste 8)

Ein weiterer Schützling von Willi smilie_op_041.gif

Geschrieben

mmh naja, die ca. 3 Sec Rückstand je Runde des Badoer sind in der Formel 1 wohl Welten. Aber wenigstens hat er das Rennen zu Ende gefahren, ohne den Ferri zu schrotten. X-)

Und wer weiß ob ein Niko aus der GP2 als Rookie das besser machen würde. Ich meine: es ist ja nicht jeder gleich ein Hamilton oder Vettel etc. O:-)

Das Problem der F1 ist eher, dass durch das ständige ändern des Reglement, Trainingsverbote, eingefrorene Entwicklungstätikeit etc. den Herstellern quasi eine weitere Entwicklung formell untersagt ist. Das ist schon mal Bullshit. !! :-(((°

Budgetobergrenze, Bestimmungen was die Reifenwahl betrifft, Motoren sollen immer länger halten, aber man darf ja kaum oder eher nichts gross ändern, jeder soll das gleiche haben. Also was soll da schon dabei herauskommen. :evil:

So wird, wie wir ja erleben konnten, in der letzten Zeit ein Formel 1 Rennen mal an der Box entschieden, ob jemand mal vergisst zu tanken und mal dann ein Motor ausfällt, ob es mal Regnet usw. :cry:

Durch die Beschneidung der Teams sollte die Formel 1 angeblich spannender werden. Jedoch ist das nicht eingetreten, immer mehr Zuschauer bleiben fern. Habt ihr z.B. mal gesehen, wieviel Plätze auf den Tribünen in Valencia noch frei waren. ?? Von den ausverkauften Tribünen zu Zeiten des MS wird die Formel 1 künftig träumen können. :(

Fakt is: Ferrari hat sich auf den durch Schumi erarbeiteten Lorbeeren zu lange ausgeruht. Die haben das Fehlen der Fähigkeiten von MS unterschätzt, der in der Lage war zu Entwicklen, zu spüren und zu fühlen. Nicht wie andere Fahrer, die einsteigen, das Rennen fahren und wieder nach Hause fliegen. :oops:

Die Jungs bei Ferrari sollten die Saison mit Würde zu Ende fahren, das Jahr abschreiben und sofern Massa (der Sekunden Weltmeister der letzten Saison) genesen ist, mit dem Kimi (der ja auch ein Ferrari Weltmeister ist) in die Hände spuken und los geht´s :-))!:-))!

Neues Spiel, neues Glück. Ich halte nichts von diesen ständigen Fahrerwechseln. :-(((°

Gruß Klaus

ich mag Smilies !!

Geschrieben
mmh naja, die ca. 3 Sec Rückstand je Runde des Badoer sind in der Formel 1 wohl Welten. Aber wenigstens hat er das Rennen zu Ende gefahren, ohne den Ferri zu schrotten. X-)

Und wer weiß ob ein Niko aus der GP2 als Rookie das besser machen würde. Ich meine: es ist ja nicht jeder gleich ein Hamilton oder Vettel etc. O:-)

Mit Garantie hätte der Nico das besser gemacht, man siehe nur mal das Debüt von Romain Grosjean als Vergleich, diese jungen Fahrer sind voll im Schuss, die wissen wie ein Training abläuft und kassieren nicht 3 Strafen wegen zu schnellen Fahren in der Boxengasse.

Abgesehen davon wird ein junger Fahrer sowohl konditions- wie intellekt-mässig auf höherem Niveau sein als der Dauer-Testfahrer der nie zum Fahren kommt.

Geschrieben
Man sollte eins nicht aus den Augen verlieren, wenn man nach ca.4 Kilometern Rennstrecke fahren 3 Sekunden langsamer ist als der beste und schnellste Fahrer der Welt, dann ist man immer noch unter den vielleicht 25 Besten auf der ganzen Welt! So einen Mann als "Looser" zu bezeichnen ist auch nicht ganz so richtig!
Doch, das ist ein Looser, denn er hat während seiner vorherigen Aktiv-Zeit nichts zustande gebracht und als Testfahrer ebenso nicht, es gibt ca. 100 Fahrer in diversen Kategorien die besser gefahren wären, Badoer gehört sicher nicht zu den Top 100, da würde wohl Walter selig Röhrl noch gleich schnell fahren X-)

Wer in die F1 kommt entscheidet bei vielen nicht das Talent sondern Asche und Beziehungen. Die Hälfte des Feldes ist dadurch in der F1, nicht weil sie die besten Fahrer sind, gut bis sehr gut sind die meisten, aber es gibt ausser der F1 noch andere Serien wo bessere Fahrer sind, aber gewollt oder ungewollt nicht Formel-Autos fahren.

Geschrieben

Ok, Du hast da sicherlich mehr Durchblick in diesem Metier als ich, aber warum beschäftigt ein Konzern wie Ferrari so einen Mann wenn es tausende gibt die besser sind?

Haben die Verantwortlichen in der Scuderia auch keine Ahnung, oder will kein besserer Fahrer diesen Job machen?

Gruß Manni308

Geschrieben
Haben die Verantwortlichen in der Scuderia auch keine Ahnung, oder will kein besserer Fahrer diesen Job machen?

Ich denke nicht dass ich mehr Durchblick habe sondern schreibe meine Meinung, laut dieser gibt es mind. 3 Arten Testfahrer:

1. Kategorie: ein Jungfahrer der aufsteigen will und man als Testfahrer die Chance geben will die Autos nächsthöhere Klasse kennenzulernen.

2. Kategorie: Altfahrer die ausgedient haben da zuwenig Erfolg, keine Ambitionen auf Rennen haben und willig hunderte von langweiligen Runden abspulen weil sie damit Geld verdienen.

3. Kategorie sind Fahrer wie ein MS die einfach geil auf's Fahren sind, diese schaffen auch einen Wiedereinstieg auf hohem Niveau im Gegensatz zur Kategorie 2.

Ich würde sogar behaupten dass wenn man sich nur auf's Testen mit Leuten wie Badoer verlässt eine Gurke baut, denn wenn der Testfahrer nicht annähernd dieselben Zeiten wie die aktiven Fahrer erreicht dann bewegt er das Auto auch nicht wie diese, ergo sind die Ergebnisse wie ein falsch kalibrierter Windkanal: daneben.

Geschrieben

Hallo Raymond,

mag sein, dass Badoer nicht das richtige Nervenkostüm zum Fighten hat.

Aber jemanden, der aus eigener Kraft zum Millionär geworden ist, als Looser zu bezeichnen..... na ja, ich weiss nicht.

Als Rennfahrer mag er ja zweite Wahl sein, aber ich kann mich Manni nur anschließen: Ferrari wird schon wissen, was sie an ihm haben.

12 Jahre Testfahrer ist doch auch schon mal nicht schlecht. Hier im Forum ist mal keiner, der das vorweisen kann.

Und ich glaube nicht, dass Du oder ich uns als die klassischen klassischen Looser sehen :wink:.

Vielleicht solltest Du den Begriff "Looser" durch einen angemessenen Term ersetzen.

Grüße

Wolfgang

Geschrieben

Natürlich ist das "nur" Deine Meinung, aber ich schätze Dich als jemanden ein, der sich seine Meinung auf Grund von fundiertem Wissen bildet, während ich in diesem Metier bestenfalls mit Halbwissen aufwarten kann. :oops:

Was ich nicht verstehen kann das ist, warum die Scuderia Ferrari einen Fahrer verpflichtet, der unmotiviert und unfähig sein sollte! :???: Es sollte doch auf diesem Planeten genügend Menschen geben, die sich den Ar.ch aufreissen würden, um so einen Job bekommen!:???:

Guß Manni308

Geschrieben

Hmmm, man fragt sich bei 3 Sekunden Rückstand aber schon was er denn die ganze Zeit testet, wenn er ganz offensichtlich nicht in der Lage ist das Auto am Limit zu bewegen und sich darüberhinaus noch von einem Rookie in der Boxengasse überholen läßt...:???:

Gruß, Georg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hmmm, man fragt sich bei 3 Sekunden Rückstand aber schon was er denn die ganze Zeit testet, wenn er ganz offensichtlich nicht in der Lage ist das Auto am Limit zu bewegen und sich darüberhinaus noch von einem Rookie in der Boxengasse überholen läßt...:???:

Gruß, Georg

Wie gesagt: Alleine auf der Piste testen ist das eine, Rennen fahren mit Blick auf die Konkurrenten das andere.

Ich glaube schon, das er den Wagen am Limit bewegen kann, nur halt nicht unter Rennbedingungen. :cry:

Grüße

Wolfgang

Geschrieben
Wie gesagt: Alleine auf der Piste testen ist das eine, Rennen fahren mit Blick auf die Konkurrenten das andere...

Naja, Konkurrenten in dem Sinne hatte er ja nicht bzw. die waren alle weit vor ihm, die Anfangsphase mal ausgenommen. Man durfte zwar von ihm keine Wunder erwarten aber insgesamt fand ich seine Vorstellung schon etwas enttäuschend. Immerhin hat er das Auto heile gelassen.

Gruß, Georg

Geschrieben
Wie gesagt: Alleine auf der Piste testen ist das eine, Rennen fahren mit Blick auf die Konkurrenten das andere.

Ich glaube schon, das er den Wagen am Limit bewegen kann, nur halt nicht unter Rennbedingungen. :cry:

Das ist aber ein Wiederspruch in sich, man mag ja noch gelten lassen dass er wegen der Testverbote nicht mehr viel zum Fahren kam, aber spätestens beim Rennen selber hätte er auftrumpfen müssen da er da zum Runden fahren kam...
Geschrieben

Ich sehe da keinen Widerspruch.

Wenn er als Testfahrer seine Runden mutterseelenalleine auf dem Track abspulen kann,

dann ist das etwas anderes, als wenn er mit anderen im Wettstreit steht.

Aber sei's drum, ein "Looser" ist etwas anderes.

Geschrieben

Ich würde sogar behaupten dass wenn man sich nur auf's Testen mit Leuten wie Badoer verlässt eine Gurke baut, denn wenn der Testfahrer nicht annähernd dieselben Zeiten wie die aktiven Fahrer erreicht dann bewegt er das Auto auch nicht wie diese, ergo sind die Ergebnisse wie ein falsch kalibrierter Windkanal: daneben.

das denke ich allerdings auch. Und wie ich ja schon gepostet habe, den Jungs bei Ferrari fehlt ein Entwickler, der wie ein MS das Auto versteht. !!

Gruß Klaus

Geschrieben

Schon interessant, Fisico holt die Pole in Spa und kein Post hier, am anderen Ende der Rangliste der Looser im roten Auto...

Schlimmer hatte es nur noch Luca Badoer erwischt, der wie zuletzt in Valencia - fast möchte man sagen erwartungsgemäss -als 20. und Letzter erneut mit seiner Aufgabe überfordert schien. Ferrari wird wohl nicht darum herumkommen, für den Massa-Ersatz Badoer erneut einen Ersatzmann engagieren zu müssen. Der 38-jährige Italiener Badoer konnte einem fast schon leid tun, als er bei seinem letzten Versuch, eine schnellere Rundenzeit zu erzielen, Sebastian Vettel überholte, danach aber mit dem Ferrari von der Strecke geriet und im Kiesbett festsass.

Sag's ja, LOOSER, jeder italienische F3-Fahrer würde es wohl besser machen...

Dafür sind die Sauber wieder mal in den Top Ten zu finden, ist wohl wie beim Staat, das diesjährige Budget wird nun aufgebraucht und schon gehts vorwärts :wink:

Geschrieben
Schon interessant, Fisico holt die Pole in Spa und kein Post hier, am anderen Ende der Rangliste der Looser im roten Auto...

Sag's ja, LOOSER, jeder italienische F3-Fahrer würde es wohl besser machen...

Jetzt nicht schimpfen; ich hab schon fast nicht mehr gemerkt, dass Fisico überhaupt noch in der F1 Saison 2009 mitfährt, musste mich heute erstmal neu informieren und mal genauer in die Starterliste sehen. :oops:

Sehr goiles Quali.- Ergebnis. Hut ab! :dafuer::applaus:

Der Luca B. war mal (1991) vierter in der ital. F3 Meisterschaft, hilft ihm heute aber auch nicht wirklich weiter!

:D

Geschrieben

Zuerst dacht ich ja auch, der Badoer kennt die Strecke in Valencia nicht und außerdem ist es ja das erste Rennen seit Ewigkeiten....

Aber gestern war er ja anscheinend wieder gaaaanz weit weg.:-o

Versteh Ferrari wirklich nicht, dass sie so einen Fahrer Rennen fahren lassen und ihn auch noch entwickeln lassen.

Der kann das Auto doch nie ordentlich im Grenzbereich bewegen.:-(((°

Geschrieben

Naja ich würde es nicht pauschalisieren. Ein guter Entwicklungs- muss nicht zwangsläufig ein guter Rennfahrer sein. Im Rennen geht es um die richtige Entscheidung in ganz kurzer Zeit. Dazu muss man auch mal strategisch vorgehen und vor allem auch den Überblick behalten.

Ein perfekter Entwicklungsfahrer ist schnell aber gleichzeitig auch konstant. Lieber 3 Sekunden pro Runde langsamer, aber dafür die Rundenzeiten auf eine Zehntel gleich. Denn nur mit vergleichbaren Daten kann man Vergleiche anstellen. Wenn ein Fahrer in der Rundenzeit extrem pendelt, dann kann man als Ingenieur nie wissen, ob es an Änderungen am Fahrzeug oder am Fahrer lag.

Wieviele Kilometer hat Badoer (oder andere Testfahrer) am aktuellen Modell schon erfahren? Mittlerweile sind doch Testfahrten nahezu verboten und wenn, dann lässt man sie die Einsatzfahrer machen, damit sich diese ans Auto gewöhnen können (zum Anfang der Saison). So einen krassen Vorwurf würde ich Badoer nicht machen. Sicherlich gibt er alles, was er hat. Den Vorwurf würde ich vielleicht eher Ferrari machen, dass man eben als Ersatzfahrer "nur" einen Entwicklungsfahrer hatte und keinen Racer... aber sei's drum. Badoer wird vermutlich selbst sein größter Kritiker sein, da bringt's auch nichts, wenn die komplette Presselandschaft noch auf ihn einschlägt. Er sieht ja selbst, dass er Letzter wird. Man wird allerdings sehen, ob er diesmal wieder ankommt. Klar, wenn er immer als Letzter ankommt gibt's dafür auch keinen Pokal, aber immerhin angekommen und nicht rausgeflogen wie scheinbar bessere Fahrer - wir werden sehen.

Geschrieben

Klar, Badoer kann sicherlich nichts dafür. Er wird ja nicht mit Absicht langsam fahren. Und er kann sich - für sich selbst sicher etwas schöneres vorstellen als in einem Ferrari dem Feld hinterher zu fahren.

Vor allem wenn der Teamkollege mittlerweile ja sogar vorn mit dabei ist....

Die Kritik geht hier eindeutig an Ferrari. Bin gespannt wie es weitergeht...

Geschrieben
Naja ich würde es nicht pauschalisieren. Ein guter Entwicklungs- muss nicht zwangsläufig ein guter Rennfahrer sein. Im Rennen geht es um die richtige Entscheidung in ganz kurzer Zeit. Dazu muss man auch mal strategisch vorgehen und vor allem auch den Überblick behalten.

Ein perfekter Entwicklungsfahrer ist schnell aber gleichzeitig auch konstant. Lieber 3 Sekunden pro Runde langsamer, aber dafür die Rundenzeiten auf eine Zehntel gleich. Denn nur mit vergleichbaren Daten kann man Vergleiche anstellen. Wenn ein Fahrer in der Rundenzeit extrem pendelt, dann kann man als Ingenieur nie wissen, ob es an Änderungen am Fahrzeug oder am Fahrer lag.

Wieviele Kilometer hat Badoer (oder andere Testfahrer) am aktuellen Modell schon erfahren? Mittlerweile sind doch Testfahrten nahezu verboten und wenn, dann lässt man sie die Einsatzfahrer machen, damit sich diese ans Auto gewöhnen können (zum Anfang der Saison). So einen krassen Vorwurf würde ich Badoer nicht machen. Sicherlich gibt er alles, was er hat. Den Vorwurf würde ich vielleicht eher Ferrari machen, dass man eben als Ersatzfahrer "nur" einen Entwicklungsfahrer hatte und keinen Racer... aber sei's drum. Badoer wird vermutlich selbst sein größter Kritiker sein, da bringt's auch nichts, wenn die komplette Presselandschaft noch auf ihn einschlägt. Er sieht ja selbst, dass er Letzter wird. Man wird allerdings sehen, ob er diesmal wieder ankommt. Klar, wenn er immer als Letzter ankommt gibt's dafür auch keinen Pokal, aber immerhin angekommen und nicht rausgeflogen wie scheinbar bessere Fahrer - wir werden sehen.

Besser kann man es nicht schreiben :-))!

Geschrieben
Klar, Badoer kann sicherlich nichts dafür. Er wird ja nicht mit Absicht langsam fahren. Und er kann sich - für sich selbst sicher etwas schöneres vorstellen als in einem Ferrari dem Feld hinterher zu fahren.

Vor allem wenn der Teamkollege mittlerweile ja sogar vorn mit dabei ist....

Die Kritik geht hier eindeutig an Ferrari. Bin gespannt wie es weitergeht...

Für Badoer war es immer der größte Traum in einem Ferrari Formel 1 Rennen zu fahren. Glaub mir, er erlebt gerade die schönste Zeit seines Lebens ( er ist Italiener !!! ) . Dem ist schnurz egal wo er ankommt, für Ferrari gehts diese Jahr sowieso um nichts mehr, ob da jetzt ein anderer Fahrer als 10. ins Ziel kommt, oder Badoer mit 2 Runden Rückstand ist auch egal.
Geschrieben
Wenn ein Entwicklungsfahrer 3 Sekunden langsamer fährt sind seine Aussagen unbrauchbar weil er meilenweit davon weg ist was die Einsatzfahrer machen, die aktuellen Piloten fahren Rundenzeiten im Zehntelbereich, das kann fast jeder der Piloten.
Geschrieben

Endlich !!! Sforza Ferrari, Bravo Fisichella!:D:D:D:D:D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...