Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2009

JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Jeder kann von der Formel 1 halten was er will und niemand wird gezwungen sich die Rennen anzusehen, aber muß man denn immer alles schlechtreden und sich immer nur das Negative raussuchen anstatt auch mal positiv zu denken ?

Ich für meinen Teil freue mich riesig auf die nächsten Rennen und werde mit Sicherheit keins davon verpassen. :-))!

Gruß, Georg

röööchtigg. Ich freue mich auch wie Du und werde von Freitag bis Sonntagnachmittag das Haus nicht verlassen. :-))!O:-)

Gruß Klaus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 937
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Auch ich sehe das grosse Problem der absolut überhöhten Erwartungshaltung, die Liebe der Medien und sogenannten Fans (hiermit meine ich die Eventfans)

kann sich sehr schnell in Hohn und Spott wenden.

Selbst ein für mich als sehr gut empfunderner Platz 7 wird wohl von der "(sofa)breiten" Masse als nicht gut genug empfunden. Die Erwartungshaltung wird wohl in den nachsten zweieinhalb Wochen nur bedingt kleiner.

Leider ist es typisch für den Boulevard sich erst Helden zu schaffen und sie dann fallen zu lassen und einzuprügeln.

Die "ichhabsdochgleichgesagt" Fraktion wetzt schon die Messer...

Hoffen wir für Schumi alles Gute, sein absoluter Status wird wohl nicht leiden, alles andere wird man sehen.

Zum Thema, das Testverbot war schon richtig, gleiches Recht für alle!

Gruss , Andreas

Geschrieben

Ich verstehe immer nicht, warum "wir Deutsche" immer unsere eigenen Leistungen schlechtreden müssen :???:

Es wird soviel über Schumacher hergezogen. Warum eigentlich?

Ich bin eigentlich auch ein Fan der Technik, war Motorsport-Fan schon in der Vor-Schumacher-Zeit. Aber es ist doch faszinierend, erleben zu dürfen, wie Geschichte geschrieben wird/wurde. Einen so dominanten Sportler wird es kaum nochmal geben. Und dabei ist Schumacher immer am Boden geblieben. Er hat nie über seine Teams gelästert - hört Euch mal das Gejammere der anderen Fahrer/Sportler an! Ich finde seine Leistungen und seine Loyalität absolut spitze. Ich wollte, es gäbe mehr solche Menschen - vor allem, wenn man so in die Arbeitswelt blickt.

Auch wenn's mich eigentlich nichts angeht, aber ich freue mich über seine Erfolge und auch darauf, die Fortsetzung der Geschichtsschreibung nun noch einmal über einen kurzen Zeitraum erleben zu dürfen.

Spa wird sicherlich ein Meilenstein - nun darf Schumacher "seinen GrandPrix", den er im letzten Jahr 2006 ja nicht fahren durfte, zu Ende bringen.

Geschrieben
Jo Karl-Heinz, dem Schumi geht es um's Ego. Das ist ja auch so ok.

Wenn er seinen Spass und die Anerkennung möchte, dann spricht doch auch nichts dagegen.

Es geht um den "Formel-1-Zirkus" insgesamt. Der hat nix mehr mit Sport im wohlverstandenen Sinne zu tun.

Das ist leider alles zu einer Geld-Druckmaschine verkommen.

Noch mehr johlen und feiern würde das gemeine Volk, wenn im 2. Ferri der Niki Lauda säße.

Ich sehe vom Unterhaltungsniveau her mittlerweile keinen Unterschied mehr zu Stefan Raabs "Wok-Rennen" oder diesen Stock-Car-Events.

Mal mit dir OT gehend: Der MS hat genau 1 Million Euro für Tsunami-Opfer gespendet.

Das ist für einen einzelnen erst mal ein wahrlich heftiger Batzen.

Für jemanden, der geschätzte 50 Mio verdiente, sind das aber nur 2 % der Jahreseinnahmen.

Bedenkt man, dass man mit Spenden die Steuerlast drückt, dann sieht das noch mal etwas anders aus.

Man möge das ganze auch mal unter dem Aspekt der Freizügigkeit zur Wohnsitzwahl betrachten.

Der Junge hat "uns", seinen "Fans" durch seine Auswanderung den Rücken gekehrt. Kann er ja gerne machen, ist auch ok.

Aber als hiesiger Steuerzahler meine ich, dass er auch unter diesem Aspekt betrachtet "schön Wetter" bei seinen Fans gemacht hat.

Mir fällt da immer der Spruch "Tue Gutes und verdiene daran" ein.

Meine Tochter hat damals auch gespendet, exakt 1 Monats-Taschengeld!

Das waren 8% ihrer Jahreseinnahme. Auch nicht schlecht, oder?

Und von Spenden in dieser Relation hat es viele gegeben. Hört sich halt nur nicht so spektakulär an.....

(Ich hab' auch gespendet, sag' aber nicht wieviel, und steuerlich hab' ich's auch nicht geltend gemacht)

Wie gesagt: Für mich ist F1 mit allem drum herum nur noch Tollhaus und Verar...e.

Und auch MS ist keine Überikone, welche ich meinen Kindern als Vorbild präsentieren möchte.

Grüße

Wolfgang

Hey Wolfgang,

Deinem Post muß ich eigentlich insgesamt widersprechen. Schumi hat nämlich 10 Millionen gespendet und zwar freiwillig und das sind damit 20 % der von Dir eher grob geschätzten oder unterstellten Jahreseinnahme von 50 Millionen. X-)

Es dürfte meiner Meinung nach auch ein ganz kleiner Unterschied sein, ob Deine Tochter ihr Monatstaschengeld gespendet hat, da deren andere monatliche Verpflichtungen ja wohl von Dir getragen werden. Dein Hinweis auf steuerliche Absetzbarkeit z.B. war sicher jedenfalls nicht der Anlass für Schumi diese enorme Summe zu spenden, denn da gibt es sicher bessere Abschreibungsobjekte. :D:D

Und welcher andere F1 Pilot hat denn eine solche Summe gespendet. ?? Niemand nämlich. :-(((°:-(((° Auch nicht ein Milliardär wie der Bernie. !!

Als besonders vermessen betrachte ich auch Deine Äußerung, was die Wohnsitzwahl des Schumi betrifft. Es ist doch lächerlich zu behaupten, Schumi hätte seinen Fan´s den Rücken gezeigt. !! Was ein Quatsch ist das denn. ?? Dieser Schumi zahlt für alles was er in Deutschland verdient auch Steuern und wahrscheinlich mehr, als die "bösen Zungen", die das Gegenteil behaupten. !!

Und wohnen nicht andere Formel1 Fahrer wie Hamilton, der schon im ersten Jahr seiner Karriere nach Monaco übersiedelte, ebenso wie der Nico Rosberg usw. usw. in den Steueroasen. ?? Hast Du nicht eventuell auch einen Steuerberater........... O:-)O:-)

Jedenfalls hat dieses Comeback eines Michael Schumacher eine weltweite Begeisterung seiner Fans ausgelöst, obwohl es hier ja nur darum geht den Felipe Massa zu vertreten. Diese Begeisterung gilt einem einmaligen Ausnahme-Sportler, dem es nie nur um den schnöden Mammon ging. Der Schumi spielt Fussball ausschließlich für Charity, um anderen zu helfen, fährt Motorrad zum Spass und hat jede Sportart ernsthaft und ehrgeizig betrieben. :-))!:-))!

Jeder will doch, oder heute muß man sogar, in seinem Job gut sein. Wer das nicht ist, ist dann schnell wieder weg von Fenster. Wer die Historie des Michael Schumacher wirklich kennt, der weiß aber, dass dieser Ausnahmesportler immer ständig aaaallles gegeben hat. Nicht für Geld, sondern für den Job und für die Siege und nicht auschließlich für´s Geld. Hier ein "Ego" zu unterstellen, ist schlichtweg gesagt eine Frechheit. :???::???:

Wusstest Du eigentlich, dass die Fanartikel des Michael Schumacher, weltweit, immer noch die meistverkauften sind. ?? Wohlgemerkt, auch schon vor dieser Comebackgeschichte. !! :-))!:-))!

Falls Du aber mal ein Vorbild an Disziplin, Ehrgeiz und Fleiss sowie Energie und Entwicklungsfähigkeit für Deine Tochter suchst, dieses selbst wohl nicht sein kannst, so kannst Du als Vorbild sicher den Michael Schumacher benennen. !! Einen besseres Vorbild kenne ich selbst und Millionen anderer Fans sicher auch nicht. O:-)O:-)

Für mich als Ferrari und Schumi-Fan, ist es jedenfalls auch ein Schlag in´s Gesicht, dass eine solche ungerechtfertigte und nicht mal wahre Kritik von einem Ferrari-Fahrer kommt, der nicht mal weiß, wieviel der Schumi gespendet hat und sich erdreistet, derart negativ über einen einmaligen Ausnahme zu urteilen. :???::???:

Dein Motor möge bei der nächsten Ausfahrt auseinander platzen. :evil:

Gruß Klaus

Geschrieben
Ich verstehe immer nicht, warum "wir Deutsche" immer unsere eigenen Leistungen schlechtreden müssen :???:

Es wird soviel über Schumacher hergezogen. Warum eigentlich?

neeeh das sind nicht "wir Deutsche", sondern nur vereinzelte Personen, welche sich selbst nicht wirklich leiden können. Neider und Habenichtse, die erfolgreichen fleissigen Menschen den wohlverdienten Erfolg neiden. :cry:

Man kann es halt leider nicht jedem Recht machen. Iss halt so. O:-)

Gruß Klaus

Geschrieben
Einen so dominanten Sportler wird es kaum nochmal geben

die gibt es immer wieder und wird es auch immer geben, selbst wenn du nur im aktuellen Motorsport bleibst, Loeb dominiert seit Jahren die Rally Szene, Rossi macht das gleiche in der Moto GP, Kristensen hat mit seinem Team viele Jahre Le Mans dominiert...

aber ich bin gespannt wie er sich schlägt nach seiner Pause

Geschrieben

@ Alpinchen

Das ganze aufgeblase Thema zur Wohnsitzwahl finde ich persönlich deplaziert.

Jeder hat in einem freien Land und in einem freien Europa die Wahl dort zu wohnen, wo es ihm gefällt.

Kein Mensch hätte etwas gesagt, wenn er nach Usbekistan "weggezogen" wäre.

Nein, bei der Schweiz geht es um das Thema Geld und damit auch wieder um den Faktor Neid.

Und auch hier:

Jedes Jahr verreisen mehrer e10 Millionen deutsche Bundesbürger ins Ausland und drehen damit der Heimat auch den Rücken zu. Als Urlaubweltmeister reden wir hier über Umsätze von kanpp 40 MRD EUR p.a.

Wenn wir die alle in Rostock, Duisburg, Kaiserslautern oder im Oberammergau ausgeben würden, würden sich auch alle freuen.

Dagen ist ein MS völig unbedeutend. Es bzw. er, eignet sich nur aufgrund seines Namens gut für Steuerpopulisten a la Steinbrück, Münterfering uns so weiter. Es herrscht eben nicht nur bei den Firmen, sondern auch bei den Staaten ein Wettbewerb. Warum ist es schick und trendy, mir eine Digicam beim billigsten Anbieter zu kaufen - aber wird verpönnt, wenn ich dort wohne, wo ich evtl. weniger Steuern zahle. Diese Logik will sich mir nicht erschließen.

Und noch was: Ein Umzug oder Wegzug aus Deutschland ist völlig legal. Es steht im Grundgesetzt nicht, daß ich unsere schöne Republik nicht verlassen darf. Das war mal mittels einer Mauer im Ostteil geregelt, aber diese Zeiten sind ja Gott sei dank, vorbei. Und wenn ein Rentner an der Cala Ratjada auf Mallorca sitzt, finden das alle ganz toll und wünschen sich das auch. Entweder alle oder keiner.

Adios

Geschrieben

Falls Du aber mal ein Vorbild an Disziplin, Ehrgeiz und Fleiss sowie Energie und Entwicklungsfähigkeit für Deine Tochter suchst, dieses selbst wohl nicht sein kannst, .................

Hallo Klaus,

beleidigend musst Du nun nicht auch noch werden.

Wenn Du in deinem Alter noch Idole brauchst, welche Du anhimmeln kannst, dann ist das deine Sache.

Ich für meinen Teil finde diesen Hype, der um eine einzelne Person gemacht wird mittlerweile nur noch lächerlich.

Wolfgang

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hallo Klaus,

beleidigend musst Du nun nicht auch noch werden.

Wenn Du in deinem Alter noch Idole brauchst, welche Du anhimmeln kannst, dann ist das deine Sache.

Ich für meinen Teil finde diesen Hype, der um eine einzelne Person gemacht wird mittlerweile nur noch lächerlich.

Wolfgang

Hey Wolfgang,

ich habe Dich doch nicht beleidigt. :wink: Wenn Du aber aus der zitierten Äußerung eine Beleidigung herauslesen möchtest, soll mir das auch recht sein. X-)

Im übrigen hast Du das Beispiel mit dem Vorbild selber gemacht und ich habe dazu nur Stellung bezogen. !! Und wenn mein 12 jähriger Sohn einen MS zum Vorbild hätte, würde ich mich eher darüber freuen. :-))!

Ich zumindest empfinde aber Deinen Post nicht als Beleidigung, denn das ist hier ein Diskussionsforum und in einem solchen habe ich mich an der Diskussion beteiligt und zu Deinem Post eine Antwort erstellt. Wenn Dir das nicht gefällt, solltest Du nicht aktiv in einem Forum teilnehmen. 8)

What in the Hell, hast Du denn eigentlich gegen Vorbilder und Idole. ? Denn viele Menschen haben ihre Ziele nur durch Fleiß, Ehrgeiz und durch eben solche Vorbilder erreicht. !! Hattest denn Du nie Vorbilder ?? Vor allem, was hat das denn bitteschön mit dem Alter zu tun. :crazy:

Und was den Hype um einen Michael Schumacher betrifft: In der ganzen Welt wurde das Engagement des MS für Ferrari nun in einer Notsituation einzuspringen, positiv begrüßt und Millionen Fans begrüßen dieses auch mit grosser Freude. Und ich persönlich, empfinde das sogar seitens eines MS als sehr mutig, da Ferrari derzeit nicht in der allerbesten Position in der aktuellen WM steht. D.h. er riskiert sogar von der Presse und Leuten wie (eventuell) Dir, noch ordentlich Mecker einzukassieren, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden können. :cry:

Fakt ist doch: Durch die Erfolge bei Ferrari mit 5 WM Titeln fast in Folge, hat Michael Schumacher als Fahrer und aktiver Entwickler den Status eines Helden erreicht. Ein Held wie Boris Becker und Steffi Graf beim Tennis, der M. Ali beim Boxen, Elvis oder M.Jackson in der Musikbranche. Niemand muß die nun lieben, aber sie verdienen alle meinen Respekt. :-))!

Oder hast Du mal gestandene Männer richtig weinen sehen, weil es der geliebte Fussballverein gerade nicht in die nächste Runde geschafft hat, die Verzweiflung in deren Gesichter gesehen. ?? Das lieber Wolfgang sind Fan´s die zu ihren Idolen stehen. :-))!

Wenn Dir also nun der Hype auf "Schumi" auf den Geist geht, so hast Du m.M.n. keinen Ferrari verdient. Wieso fährst Du denn eigentlich überhaupt einen Ferrari, wenn Du an einem Hype um Ferrari´s derzeitigen besten Fahrer und Inhaber aller Rekorde nicht teilnehmen willst. ? :-(((°

Duuu kaaanst naach Hauuuuse geheee´n, Duuu kaaanst naach Hauuuuse geheee´n :wink2::wink2:

Gruß Klaus

Geschrieben

Ich möchte mein Post vom andren fred auch hierher kopieren und stehe absolut hinter Alpinchen

Es ist gut so das Schumi nicht antritt. Der Mann der der Formel 1 die langweiligste Jahre in der Motorsportgeschichte beschert hat lockt doch nur wieder die Art Fans vor die Glotze die sich ihren wanzt mit Bier und Kartoffelchips vollstopfen und SCHUMIIIIIIIIIII schreien. Mehr nicht. Kaum war Schumi weg, fehlten plötzlich " Formel 1 Fans" ...nein das waren einfach Leute die Schumi sehen wollten, und mit dem Rennsport nix zu tun hatten. Sollen die weiter Bundesliga verfolgen.

Desweiteren hätte ich das ganze gelaber auch nich ertragen können um Schumi.

Wäre er 16. im rennen geworden hätte jeder gesagt "Naja gut er ist ewig nich gefahren,wer hätte erwarten können das er gleich um den Sieg fährt..."

Wenn er besser platziert wäre hätte man ihn zum Himmel gelobt und er wäre wieder das Götzenbild von zig zuschauern...

nenene danke. Und mir kann keiner verzählen das dir Formel 1 jetzt weniger spannend geworden ist. Wann wurde denn die Weltmeisterschaft im letzten jahr entschieden...im letzten rennen in der letzten oder vorletzen kurve. DAS gabs in der Siegesserie von Schumi nich. Er wurde vorzeitig Weltmeister...wieder...und wieder...und wieder. und gut wars.

Also seid mir nich böse wenn ich eure Trauer nich teilen kann. Er ist ein Millionenschwerer Rentner...das soll er auch bitte bleiben.

Schumacher ist für mich wie Rocky Marciano...Jetzt werden sich 98% der Leser fragen wer dieser überhaupt ist. Er ist der erfolgreichste Boxer aller zeiten.Er gab dem Film Rocky den namen...wenn also einer erraten hat das er Boxer war,dann durch die Assoziation.

Obwohl er der Erfolgreichste Boxer war,stand er IMMER hinter großen namen wie Joe Luis, Frazier, Foreman und der größte Sportler und größte Persönlichkeit des Jahrhunderts Muhammad Ali.

Erfolgreich zu sein ist nicht alles. Das Schumi ein Spitzensportler war steht ausser frage.Und das Deutschland stolz ist auf ihn und niemals was schlechtes über ihn hören möchte verstehe ich zu gut. Aber für ein Vorbild oder Idol,reichtsmeiner Meinung nach bei ihm bei weitem nicht.

Dieser Mann hat kein Charisma,keine (sorry wenns noch so hart klingt) Persönlichkeit eben. Ich sehe als einziges Formel 1 idol nach wie vor Ayrton Senna. Ich kann so ein kaltes gerede nie ausstehen. Ewiges analysieren,hauptsache wien Profi auftreten. Ja nix falsches oder lustiges sagen. Er war ... wie ein Uhrwerk...absolut präzise...und langweilig.Wie eine art Roboter. Das sind jetzt meine Vorlieben,das ich mir lieber ein Sportler wünsche mit bisschen Pfeffer im hintern,und ich weiß das ihr meine Meinung eh nich akzeptieren werdet...aber das is mir ehrlich gesagt egal :D

Er ist keine Legende wie Jordan, Senna oder Muhammad Ali und wird es auch niemals sein...ausser hier in Deutschland :wink:

Geschrieben

ich hänge meinen Post aus dem Schumi-Fred auch noch hier rein... bin "ein wenig" abgeschweift und drum passt der Post auch (oder eher) hier rein... :oops:

Und mir kann keiner verzählen das dir Formel 1 jetzt weniger spannend geworden ist. Wann wurde denn die Weltmeisterschaft im letzten jahr entschieden...im letzten rennen in der letzten oder vorletzen kurve. DAS gabs in der Siegesserie von Schumi nich. Er wurde vorzeitig Weltmeister...wieder...und wieder...und wieder. und gut wars.

mir selbst geht es nicht um die Spannung! Ich nervt mich das nur wegen der x-ten unsinnigen Regeländerung plötzlich Teams an der Spitze fahren die bis vor 10 Monaten schon froh waren wenn sie nach dem Qualifying schon nur ein Auto in den Top 10 hatten! Und die Millionen die Ferrari, McLaren, Sauber-BMW usw vorher über Jahre investiert hatten waren plötzlich nicht mehr viel wert!

Besonders am Bsp. von Sauber nervt es mich, die haben über Jahre tolle Arbeit geleistet um Schritt für Schritt nach vorne zu kommen und nun steht das Team vor dem aus! Schade drum... Shice-F1! und das sagt einer der seit ca 1985 die F1 sehr gerne mitverfolgt hat!

Die F1 wurde laufend kastriert und hat im Moment m.M.n. nix mehr mit der Königsklasse die sie sein soll zu tun! Wie vermisse ich die Zeiten als noch echte Typen wie Berger, Senna, Laffite, Alboreto, Piquet, Arnoux, Prost usw. gefahren sind... mit Autos mit nix als 4 breiten Reifen, einem fetten Motor und vorne und hinten je einem Spoiler! Ohne Schnickschnack und 1000 Flügel wie z.B. leider auch in der DTM...

Das F1 von damals mit dem Sicherheitsstandard von heute! das wärs...

Geschrieben

@allBlack,

also Schumacher ist zumindest mal in Deutschland und Italien eine Legende.:D

Mit den Legenden ist das ja sowieso so eine Sache. Jordan ist in den USA und Asien sicherlich eine Legende, in Europa doch nur bei denen die vor 10 Jahren 12-15 waren und Streetball spielten

Du glaubst Muhammed Ali war der Grösste?

Sehen bestimmt viele anders... die Wahrnehmung ändert sich ja auch mit der Zeit.

MSC konnte sehr wohl auch mal einen Witz machen, die Darstellung des kühlen Technokraten glauben nur die welche sich nie mit ihm beschäftigt haben!

Gruss, Andreas

Geschrieben
ich hänge meinen Post aus dem Schumi-Fred auch noch hier rein... bin "ein wenig" abgeschweift und drum passt der Post auch (oder eher) hier rein... :oops:

mir selbst geht es nicht um die Spannung! Ich nervt mich das nur wegen der x-ten unsinnigen Regeländerung plötzlich Teams an der Spitze fahren die bis vor 10 Monaten schon froh waren wenn sie nach dem Qualifying schon nur ein Auto in den Top 10 hatten! Und die Millionen die Ferrari, McLaren, Sauber-BMW usw vorher über Jahre investiert hatten waren plötzlich nicht mehr viel wert!

Besonders am Bsp. von Sauber nervt es mich, die haben über Jahre tolle Arbeit geleistet um Schritt für Schritt nach vorne zu kommen und nun steht das Team vor dem aus! Schade drum... Shice-F1! und das sagt einer der seit ca 1985 die F1 sehr gerne mitverfolgt hat!

Die F1 wurde laufend kastriert und hat im Moment m.M.n. nix mehr mit der Königsklasse die sie sein soll zu tun! Wie vermisse ich die Zeiten als noch echte Typen wie Berger, Senna, Laffite, Alboreto, Piquet, Arnoux, Prost usw. gefahren sind... mit Autos mit nix als 4 breiten Reifen, einem fetten Motor und vorne und hinten je einem Spoiler! Ohne Schnickschnack und 1000 Flügel wie z.B. leider auch in der DTM...

Das F1 von damals mit dem Sicherheitsstandard von heute! das wärs...

Absolut richtig :-))!

@ Andy

Naja...Muhammad Ali ist der größte Sportler des Jahrhundert gewählt worden...

siehe hier:

http://www.welt.de/print-welt/article705118/Sportler_des_Jahrhunderts.html

Also es ist nicht nur meine Subjektive Meinung,sondern Fakt.

Das Schumacher auch mal die Lippen zum lächeln bewegen konnte ist ja klar X-) was ich damit sagen will is einfach,das seine Erfolge ehrenswert sind,aber seine Persönlichkeit meiner Meinung nach für mich persönlich keinen reiz hatte, keine wiedererkennungswert, kein Charisma eben.Ich hab eben meine Idole bzw mein Idol anders gewählt und ihr anders, ist doch ok oder ? :wink:

Geschrieben

allblack,

das íst definitiv ok:-))!

Eine weitere Pro-Contra Schumi Diskussion würde auch nichts neues mehr bringen, deswegen alles gut!:D

Schönen abend noch!

PS: auch ich kann matrix73 nur zustimmen, die alte F1 hatte was, heute nervts nur noch. Kann sich ja kein Mensch mehr ansehen

Geschrieben

Die meisten Klassifizierungen eines Fahrers in einer Saison:

Michael Schumacher 2004 (17 mal klassifiziert in 18 Rennen)

Michael Schumacher 2002 (17 mal klassifiziert in 17 Rennen)Jean Alesi (Frankreich) 2001 (16 mal klassifiziert bei 17 Rennen)

Richie Ginter (Frankreich) 1964 (10 mal klassifiziert bei 10 Rennen)

Die meisten Podiumsplatzierungen:

Michael Schumacher (Kerpen) 142Alain Prost (Frankreich) 106

Ayrton Senna (Brasilien) 80

Die meisten Podiumsplatzierungen eines Fahrers in einer Saison:

Michael Schumacher 2002 (17 in 17 Rennen)

Die meisten Podiumsplatzierungen in Folge:

Michael Schumacher (Kerpen) 19 (2001-02)

Die meisten Punkteplatzierungen eines Fahrers in einer Saison:

Michael Schumacher 2002 (17 in 17 Rennen)

Die meisten Punkteplatzierungen in Folge:

Michael Schumacher (Kerpen) 24 (2001-03)Carlos Reutemann (Argentinien) 15 (1980-81)

Juan Manuel Fangio (Argentinien) 14 (1953-55)

Die meisten Zielankünfte in Folge:

Michael Schumacher 24 (2001 letzen 5 Rennen, 2002 alle 17 Rennen, 2003 die ersten 2 Rennen)

Die meisten Boxenstopps:

- Englisches Aprilwetter zwang die Fahrer 1963 in Donington 69-mal zum Reifenwechsel

- 4 Boxenstopps von Michael Schumacher beim GP von Frankreich am 04.07.2004 mit Rennsieg.

"Hattrick" (Pole Position, Sieg, schnellste Rennrunde):

Michael Schumacher (16)Jim Clark (11)

Juan Manuel Fangio (9)

Alain Prost (

Ayrton Senna (7)

Der jüngste Doppel-Weltmeister:

Michael Schumacher (verteidigte seinen WM- 1995 in Aida/Japan im Alter von 26 Jahren und neun Monaten erfolgreich)

Die meisten Pole Positions: (Stand Ende Saison 2005)

Ayrton Senna (65) vor Michael Schumacher (65)

Das schnellste Rennen:

Michael Schumacher (Ferrari) mit 247,585 km/h beim GP von Italien in Monza 2003

Die meisten schnellsten Rennrunde: (Stand Ende Saison 2005)

Michael Schumacher (Kerpen) 21.947 kmAyrton Senna (Brasilien) 13.585 km

Alain Prost (Frankreich) 12.616 km)

Michael Schumacher (Kerpen) 67

Alain Prost (Frankreich) 41

Nigel Mansell (England) 30

Die meisten WM-Titel: (Stand: Ende Saison 2005)

Michael Schumacher (Kerpen) 7Juan Manuel Fangio (Argentinien) 5

Alain Prost (Frankreich) 4

Jack Brabham (Australien) 3

Jackie Stewart (Schottland) 3

Niki Lauda (Österreich) 3

Nelson Piquet (Brasilien) 3

Ayrton Senna (Brasilien) 3

Der schnellste Weltmeister:

Michael Schumacher (Deutschland) holte am 21. Juli 2002 mit einem Sieg beim Großen Preis von Frankreich seinen fünften WM-Titel und stand bereits sechs Rennen vor dem Saisonende uneinholbar als Weltmeister fest - 64,7 Prozent

Die meisten Führungskilometer: (Stand Ende Saison 2005)

Michael Schumacher (Kerpen) 21.947 kmAyrton Senna (Brasilien) 13.585 km

Alain Prost (Frankreich) 12.616 km

Die meisten Führungsrunden: (Stand Ende Saison 2005)

Michael Schumacher (Kerpen) 4601Ayrton Senna (Brasilien) 2976

Alain Prost (Frankreich) 2976

Die meisten Siege: (Stand Ende Saison 2005)

Michael Schumacher (84) vor Alain Prost (51) und Ayrton Senna (41)

Die meisten Siege auf Ferrari:

Michael Schumacher (Kerpen) 51 vor Niki Lauda (Österreich) 15 und Alberto Ascari (Italien) 13

Die meisten Siege in einer Saison: (Stand Ende Saison 2005)

Michael Schumacher 2004 auf Ferrari mit 13 Siegen und 2002 mit 11 Siegen

Nigel Mansell 1992 und Michael Schumacher 1995, 2000 und 2001 (beide je 9)

Die meisten WM-Punkte in einer Saison (Fahrer): (Stand Ende Saison 2005)

Michael Schumacher 2004 (146)

Michael Schumacher 2002 (144)Fernando Alonso 2005 (133)

Michael Schumacher 2001 (123)Kimi Räikkönen 2005 (112)

Nigel Mansell 1992 (10

Michael Schumacher 2000 (10

Die meisten WM-Punkte (Fahrer): (Stand Ende Saison 2005)

Michael Schumacher 1248

Alain Prost 798,5

Ayrton Senna 614

Die meisten WM-Punkte in einer Saison (Team): (Stand Ende Saison 2005)

Ferrari 2004 (263)

Ferrari 2002 (221)

Die meisten Siege bei einem Grand Prix:

Michael Schumacher in Frankreich (7) und in Belgien (6), Alain Prost in Brasilien und Frankreich (je 6) und Ayrton Senna in Monaco (6)

Die meisten Doppelsiege von Teamkollegen:

Michael Schumacher/Rubens Barrichello (15)

Alain Prost/Ayrton Senna (14)

Mika Häkkinen/David Coulthard (13)

Der größte Punktevorsprung eines Weltmeisters auf den Vizeweltmeister:

Michael Schumacher auf Rubens Barrichello 2002 (67 Punkte)

Michael Schumacher auf David Coulthard 2001 (58 Punkte)

Das hier sind die nackten beweisbaren und belegbaren Fakten. Schumacher ist in diesen Positionen der ungeschlagene König der Formel 1 und das wird wohl auch noch eine ganze Weile so bleiben.

Schade das er nun doch nicht fahren kann. :-o:-(((°

Gruß Klaus

Geschrieben
Absolut richtig :-))!

@ Andy

Naja...Muhammad Ali ist der größte Sportler des Jahrhundert gewählt worden...

Sport? Anderen auf die Birne kloppen? War wohl letztes Jahrhundert. :???:

Lass mal stecken, das is total OT.

Geschrieben

@ TR-512 Perfekte Aufstellung, danke für die Fakten :-))!:-))!

Geschrieben

Der jüngste Doppel-Weltmeister:

Michael Schumacher (verteidigte seinen WM- 1995 in Aida/Japan im Alter von 26 Jahren und neun Monaten erfolgreich)

Ist das jetzt nicht Alonso? Bin mir da 100% sicher.

Geschrieben
Ist das jetzt nicht Alonso? Bin mir da 100% sicher.

Würde ich auch sagen. 2005 wurde Alonso mit 24 Jahren Weltmeister, in 2006 verteidigte er diesen Titel, wenn mich gerade nicht alles täuscht.

Geschrieben

Dat kann ja jarnich sein, dat einer besser is als unsere Michaeeel!

Geschrieben

Dann war da bestimmt Schiebung im Spiel!:D

Da fälscht der Spanier jetzt seinen Personalausweis, nur um jünger zu sein!:D

Geschrieben
Würde ich auch sagen. 2005 wurde Alonso mit 24 Jahren Weltmeister, in 2006 verteidigte er diesen Titel, wenn mich gerade nicht alles täuscht.

stimmt, ein Fehler von mir. :lol: Wollte nur mal sehen, ob ihr auch alle aufpasst. O:-)

Fernando Alonso (verteidigte seinen WM-Titel 2006 in Brasilien/São Paulo im Alter von 25 Jahren und zwei Monaten erfolgreich)

Michael Schumacher (verteidigte seinen WM-Titel 1995 in Aida/Japan im Alter von 26 Jahren und neun Monaten erfolgreich)

Also beides Doppelweltmeister in Folge, wobei der Schumi etwas älter war. :oops:

Gruß Klaus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...