Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2009

JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Fuer's naechste Rennen koennte man natuerlich - aber wenn haben die derzeit "in peto"?

"Schumi". :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 937
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
laut n-tv ist er inzwischen aus dem künstlichen Koma erwacht und den Umständen entsprechend ok. Die Genesung wird vorraussichtlich 2-6 Wochen betragen. Vorher gabs ja stark widersprüchliche Aussagen was seinen Zustand angeht, ich wünsche ihm alles Gute und daß er wieder zu 100% gesund wird ! :-))!

Gruß, Georg

das wünsche ich ihm auch. !!:-))!

Gruß Klaus

Geschrieben

Schumi waer ja der Knaller, aber da glaube ich nicht so dran.

Hm, Marc Gene. Da fehlt halt Praxis/Routine in 2009. Wird spannend.

Erfolgreiche Genesung an Massa, ich glaube nicht, dass wir dieses Jahr

noch viel von ihm auf der Strecke sehen. Dafuer war's einfach zu heftig.

Geschrieben

Es ist überhaupt die Frage, ob er überhaupt wieder Rennen fahren kann. Wenn er wirklich einen Schädelbasisbruch hat, siehts hier eher schlecht aus. Die Tante meiner Frau ist von einem Auto angefahren worden und hatte auch einen Schädelbasisbruch. Sie darf seit dem nicht mal mehr Achterbahn etc. fahren.

Es kommt sicherlich immer auf die Schwere des Unfalls an, aber heuer wird er meiner Meinung nach nicht mehr fahren können.

Auf jeden Fall wünsch ich ihm auch alles Gute.

Geschrieben

Vergesst MSC mal ganz schnell. Ist ja eigentlich auch völlig latte wer für die Scuderia die paar Rennen fährt, und ob überhaupt. Die Saison ist eh abgehakt. Ob man nun 3. oder 4. in der Konstrukteurs WM wird interessent nicht die Bohne.

Schade, dass Vettel Punkte auf Button verloren hat. Die Fahrer WM hätte nochmal spannend werden können.

Geschrieben

Anstatt man mal generell über mögliche Sicherungen der Reifen nachdenkt, sperrt man lieber diejenigen, denen mal ein solcher verloren geht. :rolleyes:

Geschrieben

Laut dem, was ich gelesen habe, wusste man bei Renault schon beim losrollen von Alonso darüber Bescheid, dass der Reifen nicht richtig fest war, hat ihn aber nicht aufgehalten, genau das schreibt aber offenbar eine Regel vor, um eben die Sicherheit der Fahrer, Streckenposten und Zuschauer zu gewährleisten (was ich auch durchaus für sinnvoll halte, wenn man mal an das vorige Wochenende denkt).

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_fahrer/artikel_133360.html

Rad ab: FIA sperrt Renault. Wegen dem nicht richtig montierten Rad von Alonso, welches sich nach dem Boxenstopp selbstständig gemacht hat, wird Renault in Spanien gesperrt.

Die Urteile werden immer lächerlicher meiner Meinung nach.

Ist schon ein hartes Urteil, aber was wäre denn wenn das Rad in die Zuschauer oder einem anderen Fahrer auf den Helm geknallt wäre?

Nach den Vorfällen an den letzten beiden Wochenende musste hier durchgegriffen werden.

Geschrieben

Ja klar ist es gefährlich, aber ich finde das Urteil trotzdem viel zu hart. Eine Geldstrafe hätte da meiner Meinung nach ausgereicht. So trifft es ja Alonso am Meisten, da er beim Heim-GP nicht starten kann und der kann sicherlich am Wenigsten dafür.

Geschrieben

Vielleicht steigt er ja in den freien Ferrari :rolleyes:

Geschrieben

Bin ja mal gespannt wer das freie Cockpit übernimmt. Kann mir aber nicht vorstellen, daß der Schumi sich das zumuted. Aber auf der anderen Seite würde ich gern mal wieder die deutsche Hymne und anschließend die italienische hören.:D

Geschrieben

Habe heute gelesen, dass MSC sogar noch nicht ganz auskurierte Verletzungen von seinem letzten Ausflug auf 2 Rädern hat. Also das wird ganz bestimmt nix. Und ich fänds auch besser... zumal er mit dem 2009er Ferrari eh nicht 100% konkurrenzfähig ist. Und es geht doch um nix mehr für Ferrari in 2009 (außer der Ehre...). Ich denke mal Luca Badoer wird fahren oder eben gar keiner...

Geschrieben
Habe heute gelesen, dass MSC sogar noch nicht ganz auskurierte Verletzungen von seinem letzten Ausflug auf 2 Rädern hat. Also das wird ganz bestimmt nix. Und ich fänds auch besser... zumal er mit dem 2009er Ferrari eh nicht 100% konkurrenzfähig ist. Und es geht doch um nix mehr für Ferrari in 2009 (außer der Ehre...). Ich denke mal Luca Badoer wird fahren oder eben gar keiner...

so ein Mist, es wäre für mich ein innerlicher Reichsparteitag gewesen, wenn dieser einmalige Michael Schumacher, einen Start-Ziel Sieg hätte zeigen können. Tschuldige, ich mag ihn immer noch und Ferrari wird wohl mittlerweise erkennen, as an diesem Fahrer und Entwickler verloren gegangen ist. :-(((°

Gruß Klaus

Geschrieben
Ja klar ist es gefährlich, aber ich finde das Urteil trotzdem viel zu hart. Eine Geldstrafe hätte da meiner Meinung nach ausgereicht. So trifft es ja Alonso am Meisten, da er beim Heim-GP nicht starten kann und der kann sicherlich am Wenigsten dafür.
Die Retourkutsche der FIA gegenüber Briatore... stand jemals zur Diskussion dass Ferrari wegen dem Tankschlauchdebakel in Shanghai gesperrt wird, das ist doch scheinheilig, ich kann mich an dutzende davonfliegender Räder erinnern, nun dreht man Renault auf einmal einen Strick daraus.
Geschrieben

Das sehe ich auch so. Absolut lächerlich und völlig überzogen.

Wahrscheinlich gibt es zukünftig in der F1 noch Parkbuchten, Geschwindigkeitsbegrenzungen vor engen und unübersichtlichen Kurven, Feinstaubplaketten, geräuscharme Reifen und Münzautomaten für die gebührenpflichtigen Kurzparkzonen vor der Box. Und eine Umweltabgabe für die Altreifen- und Altölentsorgung wird in Kürze sicherlich auch noch eingeführt.

Das wird so langsam aber sicher zur Farce.

Und diese Renault-Reifen-Strafe hat nichts, aber auch gar nichts mit dem tragischen Unfall von Massa und dem angeblichen nicht vorhandenen Sicherheitsaspekten bei Renault zu tun. Eine rein politische und willkürliche Entscheidung.

Die F1 verkommt immer mehr zum Vollpfosten-Format von DSDS, GNTM oder GZSZ......

Adios

Geschrieben
einen Start-Ziel Sieg

Klar, aber die Wahrscheinlichkeit dafür wären wohl unter den aktuellen Voraussetzungen < 1% gewesen. Er nicht fit, das Auto nicht top. Alles andere außer ein Topleistung und min. einem Podestplatz würde ihm kaum zur Ehre gereichen und warum sollte er das Risiko eingehen? Nur um der Welt zu zeigen, dass er es noch kann?

Comebacks sind für ehemals erfolgreiche Sportler immer eine sehr gefährliche Angelegenheit. Gehen sie schief, leidet das Image oftmals enorm darunter.

Wenn es für Ferrari noch um die Konstrukteurs WM ginge und man 1 oder 2 Rennen vor dem Saisonende wäre, würde ich es ja verstehen, dass man versuchen würde dieses Register zu ziehen. Aber so?

Geschrieben
Die Retourkutsche der FIA gegenüber Briatore... stand jemals zur Diskussion dass Ferrari wegen dem Tankschlauchdebakel in Shanghai gesperrt wird, das ist doch scheinheilig, ich kann mich an dutzende davonfliegender Räder erinnern, nun dreht man Renault auf einmal einen Strick daraus.

Man erinnert sich nur noch an ein fliegendes Rad und das ist Surtees zum Verhängnis geworden. (R.I.P.)

Jetzt dreht sich halt der Wind gegen Alonso. Er wird's überleben.

Bad news: Massa hat eine Verletzung am Sehnerv. Man kann nicht sagen ob er wieder fährt.

Und Michael Schumacher konnte im aktuellen Auto noch nie fahren weil das per Testverbot nicht erlaubt ist.

Wenn, dann saß er mal in Autos vom Vorjahr und die ticken ganz anders.

Luca Badoer sollte somit auf Anhieb schneller sein.

Geschrieben

Bad news: Massa hat eine Verletzung am Sehnerv. Man kann nicht sagen ob er wieder fährt.

So genau kann man das wohl noch nicht sagen. Glücklicherweise. Man muss abwarten, wie sich das entwickelt. :( Drücken wir ihm die Daumen, dass er wieder vollständig gesund wird.

Muss für Rubinho auch belastend sein, auch wenn er persönlich nichts dafür kann.

Geschrieben

Hab gerade nen Artikel über die Schuberth Helme auf Spiegel.de gelesen.

Dabei ist mir diese Passage übel aufgestoßen:

"Den Helm von Felipe Massa bekommt die Firma zwecks möglicher Untersuchung übrigens nicht zurück - das verweigert der Automobilweltverband Fia. Aber immerhin, "unser Mann vor Ort durfte den Helm begutachten",...

Den Grund dafür würde ich schon gern wissen....

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,638521,00.html

Geschrieben

Ich denke eher,daß Marc Gene' Massa vertritt.Er ist schneller als Badoer,und hat mehr Rennerfahrung.

Geschrieben
Ich denke eher,daß Marc Gene' Massa vertritt.Er ist schneller als Badoer,und hat mehr Rennerfahrung.

Ja, denke ich auch, wobei mir ein Comeback von "unserem" Schumi auch gefallen würde 8)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...