Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2009

JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mir gerade ein altes Video angeguckt aus den V10 Zeiten. Und mir ist aufgefallen, dass es früher viel häufiger Feuer gegeben hat. Nach Unfällen oder wegen technischen Defekten. Gibts es da nen Grund für oder is das Zufall?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 937
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Finde es sehr schade, dass hier ständig über den Lewis abgeledert wird was das zeug hällt!

Ihr kennt den jungen nicht - also ein wenig mehr anstand bitte!

sorry, ich kann hier aber bis dato nicht den "Straftatbestand des Abledern" erkennen. :wink:

Und anderseits wird doch -wie man quasi live im Boxenfunk mithören konnte- eigentlich auch in der aktuellen Presse darüber berichtet, dass der Herr Hamilton sogar sein Rennen aufgeben wollte. Und das geht m.M.n. gar nicht.

Erinnere Dich vielleicht auch mal daran, dass z.B. de Massa ständig als unfähig bezeichnet wird/wurde, der Kimi als Säufer usw. Und wenn uns Schumi mal etwas mißglückt ist, wurde das auch explizit ausgeschlachtet. Das ist halt so. :cry:

Aber persönlich angegriffen hat hier sicher niemanden den Herrn Hamilton. Aber es kann doch nicht sein, dass "er" freiwillig ein Rennen aufgeben will. Das finde ich uncool. :cry:

Und ist es nicht richtig, dass der z.Zt. führende Button in der WM in punkto Beliebtheit speziell in England den Herrn Hamilton schon abgelöst hat. :-o

Ich bin halt Ferrari-Fan, obwohl mein gesamter Fuhrpark -mit dem ich mein Geld verdiene- aus dem Hause Daimler abgedeckt ist. :wink:

Und daher empfinde ich die bisher eher neutral gehaltenen geposteten Beiträge auch nicht eventuell speziell als Beleidigung etc. sondern höchstens als konstruktive Kritik. Eine solche sollte auch in einem Forum erlaubt sein. O:-)

Gruß Klaus

• 2 Wochen später...
Gast Ethan Hunt
Geschrieben

Zwischenfall im Qualifying:

Massa hat gerade bei voller Fahrt eine Stahlfeder (oder etwas ähnliches) gegen den Helm geschleudert bekommen und fuhr ohne Reaktion geradeaus ins Kiesbett und in einen Reifenstapel.

Der Zustand Massas ist nicht bekannt.:cry:

Erinnert alles schon stark an den Vorfall von letzter Woche (Surtees).

Hoffentlich ist nichts schlimmeres passiert.

Gruß

Max

Geschrieben

Es war eine Stahlfeder des Brawn.

Ich wünsche Massa gute Besserung.

Geschrieben

Hoffentlich geht es Massa gut!!!

Das aber keine Meldung von Ferrari kommt ist kein gutes Zeichen, wird anscheinend gerade per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Nach dem schrecklichen Unfall in der letzten Woche hat man mulmiges Gefühl :cry:

Geschrieben

Der Formel Rennsport hat wohl im Moment echt ein Problem mit "Murphys Law"...

Wieder so ein blöder und auch erneut absolut unvermeidbarer Unfall!

Echt großes Pech!

Gute Besserung an F. Massa...

Geschrieben

Lt. Ferrari bei Bewusstsein, im Khs. in Budapest.

Geschrieben

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=16221dS-n7U&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=16221dS-n7U&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Geschrieben

Rechne ich einen Blödsinn, oder wirkte bei dem Crash wirklich eine Kraft von 2419 Newton bzw. wurde die Feder 241kg "schwer" ?! :???:

ps: 0,8kg*(77,77m/s)²*0,5 = 2419,27

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Gott sei dank ist nicht noch schlimmeres passiert. Wünsche gute Besserung und daß er den Unfall psychisch wegstecken kann. Nach dem Rennen in Ungarn ist ja erstmal Sommerpause, Zeit um sich zu sammeln. Gut daß Ferrari nicht dieses Teil verloren hat und einen Mc Laren getroffen hat, dann hätte man sehr wahrscheinlich gegen die Scuderia massiv negative Puplicity gemacht. Morgen tritt die Scuderia psychisch lediert und mit nur einem Wagen an, obwohl sie für das geschehene keine Schuld trugen. Sorry für meine rein subjektive Gedanken.

Geschrieben

hm - karl heinz - was soll denn sowas jetzt?

McLaren hat doch hier überhaupt nichts verloren.

Wenn man ein Teil verliert, dann ist das so!

Egal wer egal gegen wen - bin mir absolut sicher, dass da niemand von irgendwem zerissen wird!

Geschrieben
Rechne ich einen Blödsinn, oder wirkte bei dem Crash wirklich eine Kraft von 2419 Newton bzw. wurde die Feder 241kg "schwer" ?! :???:

ps: 0,8kg*(77,77m/s)²*0,5 = 2419,27

Wenn ich mit 280km/h und 800gr. rechne komm ich auf eine eine Energie von 241 Joule.

Die Kraft ist m*a, also wenn Massas Kopf mit Helm sagen wir mal 6 kg wiegt und durch die Feder in 0,1s auf 200 km/h beschleunigt wurde sind das 12.000 Newton :-o:???:

Geschrieben

@Marc

Brawn hat die Feder verloren, ist schon klar. Aber Brawn ist kein Angriffspunkt für Mc Laren Mercedes und für Ferrari fast ebensowenig.

Ruhig Blut Marc!:-))!

Geschrieben

für sowas würde auch niemals jemand jemanden angreifen ;-)

weder Mclaren Ferrari noch Ferrari Mclaren ;-)

Geschrieben

Der arme Massa :-o

Positiv zu erwähnen bleibt aber noch der Schuberth Helm.

Er hat enorm viel Energie abgebaut und ihm sicher das Leben gerettet.

Nehme an, er fällt mindestens 2 Wochen aus. Die WM ist dann für ihn sowie für Ferrari abgefahren.

Einen Ersatzfahrer will man nicht an der Start bringen?

Geschrieben

Ersatzfahrer geht nicht, da dieser im Quali schon haette starten muessen.

Das Bild vom Helm ist uebel, noch ein paar cm weiter und es waer noch deutlich

schlimmer gekommen :(

Geschrieben

Ja klar wenn die Quali schon läuft kann man keinen Ersatzmann mehr nominieren.

Geschrieben

Fuer's naechste Rennen koennte man natuerlich - aber wenn haben die derzeit "in peto"?

Geschrieben
Fuer's naechste Rennen koennte man natuerlich - aber wenn haben die derzeit "in peto"?

Wenn Ferrari auch beim nächsten Rennen nur mit einem Auto startet fangen sicher die Sponsoren an zu meckern.

Die möchten zwei Autos im Fernsehen sehen. :wink:

Geschrieben

laut n-tv ist er inzwischen aus dem künstlichen Koma erwacht und den Umständen entsprechend ok. Die Genesung wird vorraussichtlich 2-6 Wochen betragen. Vorher gabs ja stark widersprüchliche Aussagen was seinen Zustand angeht, ich wünsche ihm alles Gute und daß er wieder zu 100% gesund wird ! :-))!

Gruß, Georg

Geschrieben

Mein Bruder hatte auch schonmal einen Schädelbruch, allerdings am Hinterkopf. Dennoch hat es zwei Monate gedauert, bis er wieder völlig auf dem Damm war. Gut, er hat nicht die medizinischen Möglichkeiten, die einem F1-Fahrer offenstehen, aber eine schwere Gehirnerschütterung und ein Schädelbruch brauchen halt ihre Zeit.

Geschrieben

Das nächste Rennen ist ja erst am 23.August in Valencia. Bis dahin hat man noch Zeit, welche Fahrer man ins Rennen schickt. Man hat ja auch noch zwei sehr gute Ersatzfahrer mit Marc Gené und Luca Badoer. Glaube, daß Felippe Massa frühestens im September in Monza zum Heim-Grand-Prix wieder fit ist.

Gast Ethan Hunt
Geschrieben

Willy Weber hat bereits Michael Schumacher als Ersatz für Massa ausgeschlossen.

Schade, fand die Idee, die ja auch Nikki Lauda eben äußerte, echt interessant.

LG

Max

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...