Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2009

JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiß nicht, wie die Verträge des Herrn Ecclestone aussehen. Wenn eben noch einen Kostenrisiko bei der Stadt bleibt, wird diese wohl ablehnen. Denn das der Bernie eine Miete zahlt, das gesamte Kostenrisiko trägt, kann ich mir nicht vorstellen. Ich deneke schon, daß die Stadt alle Faktoren abgewogen hat, hier ggf. mit Streckenmiete Einnahmen für den Haushalt zu generieren.

Aber ich denke, es fallen eben auch Kosten an (Abfallbeseitigung ausßerhalb der Strecke, Notärzte, Krankenhäuser u.v.m.) die zwar mit dem GP-weekend zu tun haben, nicht auf dem Kurs anfallen und somit zu Lasten der Stadt gehen. Ähnlich wie die Diskussion rund um die damlaige Love-Parade in Berlin, wo neben den generierten Einnahmen eben auch etliche Millionen an Folgekosten für die Stadt aufgetreten sind.

Adios

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 937
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

das eigentliche Problem ist, dass Bernie dann alles selber mitbringt!

Würstchenbuden

Souvenier shops

Werbetafeln...

und da kommt die Hockenheim Gmbh eben so schnell nciht raus fürchte ich - denn sie hat die buden ja fest vermietet

Gast Alpinchen
Geschrieben

und da kommt die Hockenheim Gmbh eben so schnell nciht raus fürchte ich - denn sie hat die buden ja fest vermietet

Drum prüfe, wer sich ewig bindet..........

Die "Manager" der HHR GmbH gehören allesamt in die Wüste geschickt.

Wenn alles auf Pump gebaut wird, dann darf halt nix schief gehen.

Im "real life" läuft aber nun mal nicht alles wie geplant. Das erfahren nun wieder alle ganz schmerzlich.

Ärgerlich ist nur, dass das dann wieder der "kleine Mann" auslöffeln darf.

Geschrieben
Drum prüfe, wer sich ewig bindet..........

Die "Manager" der HHR GmbH gehören allesamt in die Wüste geschickt.

Wenn alles auf Pump gebaut wird, dann darf halt nix schief gehen.

Im "real life" läuft aber nun mal nicht alles wie geplant. Das erfahren nun wieder alle ganz schmerzlich.

Ärgerlich ist nur, dass das dann wieder der "kleine Mann" auslöffeln darf.

Meinst Du damit jetzt den "Bodenfrostmelder" Bernie Ecclestone mit seinen gefühleten 1,58 Körpergröße....X-)O:-):DX-)O:-):D

Adios

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Da steht, dass nicht mehr in Fuji gefahren wird. Die Strecke gehört Toyota. Das Team wird starten.

Geschrieben

Tja, weil eben auch da mit dem GP Verluste eingefahren wurden.

Alle reden von der Kostenreduktion in der F1. Augenscheinlich alle - bis auf Bernie, der immer noch seine teilweise wohl "knebelartigen" Veranstaltungsverträge unverändert fortführt.

Wenn hier nicht schnellstes Ruhe und Solidität zurückkehrt, ist der bleibende Schaden in der F1 massiv.

Jetzt auch noch die "wahlweise verordneten" Cosworth-Motoren für die drei Neueinsteiger. Dieses "Zwang" jetzt auch noch von Seiten der FIA als Wettbewerbsvorteil hinzustellen ist ja an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten und zeigt, auf welch niedrigem Niveau die F1 angekommen ist.

Dagegen ist ja die 8. Staffel von BigBrother noch ein hoch kulturelles Ereigniss.

Adios

Geschrieben
Alle reden von der Kostenreduktion in der F1. Augenscheinlich alle - bis auf Bernie, der immer noch seine teilweise wohl "knebelartigen" Veranstaltungsverträge unverändert fortführt.

Was will man auch sonst von jemandem erwarten, der Hitlers Wirtschaftspolitik für erfolgreich hielt. :lol:

In der sportauto stehen im Artikel über den "neuen" Nürburgring auch die Preise für das kommende Rennwochenende.

Die Tribüne am Ende von Start-/Ziel gibts ausschließlich für das ganze Wochenende und für 399€.

Finde ich immer noch ziemlich happig.

Geschrieben
Wo wir gerade bei Bernie sind:

Ecclestone-Aussagen sorgen für Wirbel (klick)

Diese dämlichen Aussagen hat er glaube ich letzte Woche schon gemacht Hat mich schon gewundert, dass niemand hier was dazu geschrieben hat.

Als ich mir den "Times" Artikel durchgelesen habe, wäre mir bald der Kragen geplatzt :evil:

Inzwischen hat er auch schon zugegeben, es wäre dumm gewesen seine Meinung öffentlich zu äußern. Sollte vielleicht mal überlegen, wie dumm seine Meinung ist, dann kommt er gar nicht mehr auf die Idee so einen Müll zu erzählen.

Schade das Frau Thatcher sich nicht dazu äußern kann, wie er sie in eine Reihe mit Diktatoren gesetzt hat.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

der Ekelstone hat seine Aussage schon wieder dementiert, sich vielmals entschuldigt und alles als "wohl anders gemeint" deklariert. :wink:

Geschrieben
der Ekelstone hat seine Aussage schon wieder dementiert, sich vielmals entschuldigt und alles als "wohl anders gemeint" deklariert. :wink:

So weit ich es mitbekommen habe, hat er sich nicht für die Aussage entschuldigt oder diese dementiert, sonderen bloß gesagt, dass es dumm war, seine Ansichten öffentlich zu äußern.

Die Wochenzeitung "Die Zeit" hat auf der Titelseite immer eine kleine Rubrik "Prominent ignoriert", diese Woche war Bernie Eccelstone dran:

"Erledigt

Er sei ein I diot, lässt uns Formel-1-Chef Bernie Eccelstone wissen. Stimmt. Und ein Dummkopf, weil er in einem Interview Gutes über Hitler gesagt habe. Stimmt auch. Demokratische Führer schauten zu viel auf die Wahlen, Diktatoren würden die Dinge >>erledigen<<. Solches Zeug. Eccelstone hat jetzt auch was erledigt, Diktator-Style: sich selbst. Möge er fortan in den Kurven eines Boxenluders ruhen und die Klappe halten."

Dem kann ich mich nur anschließen :-))!

Gast Alpinchen
Geschrieben

Aua.... das passt ja zum Gesamtbild von der Scuderia Ferrari.

Die Mannschaftsleistung ist in den dunkelsten Abgrund gesackt.

Noch ein Jahr, und die sind unterhalb dem "vor Dreamteam"-Niveau angekommen.

Und dann noch den unkollegialsten Egoisten aus dem Fahrerlager (nach Schumi II). Der weiß noch nicht einmal, wie das Wörtchen "TEAM" geschrieben wird.

Ganz furchtbar traurig das ganze :cry:

Geschrieben

Willkommen in der Realität...:wink::wink::wink:

:D

Edith...:lol: :

Wer ist am Wochenende am Nürburgring bei der F1?

Im schönen, neuen "Erlebnispark-Nürburgring" gibts doch bestimmt ne Menge

neuen Klüngel und Schnöckes zu entdecken...

Auweia, was wird da aus dem guten-alten

Nürburgring gemacht???

:???:

Gast Alpinchen
Geschrieben

Ich hab' mir den Boxenbereich und die neuen "Attraktionen", soweit zugänglich, vor 3 Wochen mal im Rahmen einer Backstage-Führung angetan.

Ich glaube, dass das alles in dieser Form nicht lange gut geht.

Früher war das eine Rennstrecke, die dem Zweck der Erprobung und des Kräftemessens diente.

Heute ist das alles "zum Geldverdienen" umfunktioniert worden.

Na ja, staatseigener Betrieb halt. Wenn's in die Hose gegangen ist, dann war wieder keiner dran schuld.

Wie sagte Franzl so schön: Schau mer mal.....

Mal ein wenig OT:

Ich war lange Jahre (über 25) Abonnent der "Readers Digest"- Monatszeitschrift.

Das formulierte Ziel des Herausgebers war, dem Leser interessantes aus Wissenschaft und Literatur in geraffter Form auszuwählen

und leicht verständlich zu präsentieren.

Das war genau das, was ich suchte.

Vor 6 oder 7 Jahren habe ich dann eher zufällig die neue Firmenleitlinie auf deren Homepage gelesen: Maximieren des Konzernumsatzes!

Da war noch nicht einmal das Wort Gewinn enthalten.

Von mir als Kunden nahm man nur noch in der Werbe- und Finanzbuchhaltung Notiz.

Ich habe dann das Abo gekündigt.........

Grüße

Wolfgang

Geschrieben

Früher war das eine Rennstrecke, die dem Zweck der Erprobung und des Kräftemessens diente.

Heute ist das alles "zum Geldverdienen" umfunktioniert worden.

Genauso isses!

Und dann kommt noch dazu, dass die potentiellen

Investoren, Shop und Attraktionenbetreiber wohl falsche

Zahlen in Sachen zu erwartende Besucherzahlen bekommen haben!

Es wird schon jetzt davon ausgegangen, dass der Staat mehrere Millionen €uronen

Steuergelder per anno zum füllen diverser Geldverschwindlasslöcher am (neuen) "Ringbesuchermagneten" zuschießen muss.:???:

Es entwickelt sich eine wahre "Firlefanzklamotte" am Ring, an meiner

(in der alten Form!!!) so geliebten Rennbahn...:-(((°

Schade drum.

Sorry für evtlles. OT...O:-)

Geschrieben

Und nun sagt mir doch mal, wer in der Planungsgruppe für den Kram da am Ring mit ganz oben saß?

Richtig, die Leute, die vorher schon den "Space Park Bremen" geplant und in den Ruin geführt haben.... Es ist eben bewiesene Tatsache, dass es in Deutschland für schlechte Manager immer möglich ist, einen neuen Job zu bekommen, bei dem sie noch mehr Geld versenken können...

Geschrieben

Es ist eben bewiesene Tatsache, dass es in Deutschland für schlechte Manager immer möglich ist, einen neuen Job zu bekommen, bei dem sie noch mehr Geld versenken können...

Da haben wir es wieder!

Wer nicht in der Politik unterkommt, geht als Manager oder Lobbyist auf die Menschheit los.

Wer das (Steuer) Geld in Deutschland am Ende verschwendet ist doch fast schon egal!

Der Politiker und der Manager scheinen ja eine Spezies zu sein!:evil:

Wir lassen es uns doch auch immer wieder gefallen. Das mit der Steuerverschwendung.

Nach dem Motto: "Solange ich meine Ruhe habe und die mir keine Autobahn oder Windkraftanlage in den Garten bauen oder das Bier und die Bratwürstchen nicht zu teuer werden; nützt ja nix, kann man ja eh nich ändern....."!

Versteht Ihr, was ich meine? X-)

Gast Alpinchen
Geschrieben
Da haben wir es wieder!

Wer nicht in der Politik unterkommt, geht als Manager oder Lobbyist auf die Menschheit los.

Wer das (Steuer) Geld in Deutschland am Ende verschwendet ist doch fast schon egal!

Der Politiker und der Manager scheinen ja eine Spezies zu sein!:evil:

Wir lassen es uns doch auch immer wieder gefallen. Das mit der Steuerverschwendung.

Nach dem Motto: "Solange ich meine Ruhe habe und die mir keine Autobahn oder Windkraftanlage in den Garten bauen oder das Bier und die Bratwürstchen nicht zu teuer werden; nützt ja nix, kann man ja eh nich ändern....."!

Versteht Ihr, was ich meine? X-)

Ich denke, das hat jeder verstanden.

Aber mal ehrlich, wir können uns doch nicht permanent über alles aufregen und um alles kümmern.

Es kann doch jeder nur im Rahmen seiner Möglichkeiten dafür Sorge tragen, daß "die Dinge" in vernünftigen Bahnen laufen.

Es kann sich nicht jeder Gedanken um alles machen. Manchmal muss man auch Arbeiten um zu leben.... :wink:.

Na ja, jetzt warten wir erst mal ab, wie sich die Dinge am Ring entwickeln.

Ich für meinen Teil werde allerdings auf keinen Fall 350,-- Teuros für EIN F1-Rennwochenende nur an Eintritt berappen.

Dazu noch Übernachtungen, verdelltes Auto, Schlange stehen, teures Fastfood verschlingen, und Atmosphäre wie im Fantasialand.

Ne danke, den Tausi "versenke" ich lieber in meinen 348.

Grüße

Wolfgang

Gast Alpinchen
Geschrieben

Ach herrje.... jetzt hab' ich gerade noch mal über meinen Tellerrand hinausgeschaut.

Die haben ja die ganze Erweiterung/den ganzen Umbau ohne feste Finanzierung gebaut.:???:

Woher zum Teufel kam denn das Geld zum Bau? Das müsste doch alles vom Land RP vorfinanziert worden sein.:-o

Also ich hab' früher eingetrichtert bekommen, dass man nur das kaufen darf, wofür man das Geld auch zur Verfügung hat.

Wenn also zum Baubeginn noch keine Finanzierung stand, dann haben die verantwortlichen des Landes RP grob fahrlässig gehandelt.

Und wenn ich mir nun noch vorstelle, daß das alles unter Federführung der SPD läuft, dann gruselt es mich besonders.

Wenn dann alles runtergewirtschaftet ist, dann steht man zu seiner "politischen" Verantwortung und lässt die drakonischen Maßnahmen über sich ergehen.

Hochgelobt in neue Ämter, oder auf's Altenteil mit fetten Altersbezügen. :-(((°

Wer hat uns verraten? Soziald..... ! :evil:

Geschrieben

Die haben ja die ganze Erweiterung/den ganzen Umbau ohne feste Finanzierung gebaut.:???:

Woher zum Teufel kam denn das Geld zum Bau? Das müsste doch alles vom Land RP vorfinanziert worden sein.:-o

Also ich hab' früher eingetrichtert bekommen, dass man nur das kaufen darf, wofür man das Geld auch zur Verfügung hat.

Siehste, da gibt es immer neue Gründe zu "schimpfen"...:wink:

Den Wirtschaftsminister, der für diese Nummer (angeblich) verantwortlich ist/war, haben die schon in den (gut bezahlten) Vorruhestand geschickt.

Das Land hat richtig viel da reingeworfen. Ich glaube fast 80% der gesamtkosten! Kann das stimmen?

Jährlich wird das Land wohl zig. Millionen (STEUERGELDER) in den "Freizeitpark-Nürburgring" stecken müssen, weil wohl alles ohne fundamentale Prognosen und gesunder Finanzierungslösungen aus der Erde gestampft wurde!

Mal wieder blinder Aktivismus weniger, für die viele aufkommen werden müssen!!!:???:

Bin mal gespannt auf die große Wahl. Leider ist es inzwischen völlig Latte, wen oder was man wählt.

Auweia, ist das jetzt schon wieder OT?:oops:O:-)

Was war denn das für ein Wetter am Ring?

Alle liefen da beim Training mit den fetten Winterjacken umeinander!?

Sind das denn alles solche Frostköttel oder wie jetzt?:lol:

Geschrieben

Wenn ihr euch noch mehr aufregen wollt empfehle ich das Interview mit Walter Kafitz (GF der N'Ring-GMBH).

"Wenn wir es schaffen, die Besucherzahlvon 2 auf 2,5 Millionen pro Jahr zu steigern, schreiben wir 2014 schwarze Zahlen". Zum Vergleich: Der Europapark hat jährlich 3,5 Millionen Besucher.

Da stehen noch mehr solche Dinge drin (Jobmaschine Nürburgring, Vergleich mit Dubai).

Ich glaube da hat wieder jemand ein bisschen die Bodenhaftung verloren. :lol:

Aber gut, das soll hier nicht Thema sein. Man könnte allerdings Eines eröffnen.

Geschrieben
Wenn ihr euch noch mehr aufregen wollt empfehle ich das Interview mit Walter Kafitz (GF der N'Ring-GMBH).

"Wenn wir es schaffen, die Besucherzahlvon 2 auf 2,5 Millionen pro Jahr zu steigern, schreiben wir 2014 schwarze Zahlen". Zum Vergleich: Der Europapark hat jährlich 3,5 Millionen Besucher.

Da stehen noch mehr solche Dinge drin (Jobmaschine Nürburgring, Vergleich mit Dubai).

Ich glaube da hat wieder jemand ein bisschen die Bodenhaftung verloren. :lol:

Aber gut, das soll hier nicht Thema sein. Man könnte allerdings Eines eröffnen.

wobei man sich zwar schon innerlich aufregen kann, aber es kann ja der Normalo daran eh nichts ändern. Das gilt auch allgemein für die Verschwendungssucht der Regierung und deren Minister nebst Bediensteten, welche lt. Bundesrechnungshof ca. 35 Milliarden umsont verplempert hat. :???::???:

Geschrieben

Ich für meinen Teil werde allerdings auf keinen Fall 350,-- Teuros für EIN F1-Rennwochenende nur an Eintritt berappen.

Dazu noch Übernachtungen, verdelltes Auto, Schlange stehen, teures Fastfood verschlingen, und Atmosphäre wie im Fantasialand.

Ne danke, den Tausi "versenke" ich lieber in meinen 348.

Grüße

Wolfgang

Hallöchen Wolfgang,

mal abgesehen davon, dss ich ein Formel 1 Rennen am liebsten mit Freunden bei mir auf der Leinwand -da sieht man halt einfach mehr vom Rennen- ansehe, ich auch schon bei 4 F1-Rennen live dabei war, sind doch € 350.- nicht unangemessen hoch anzusehen. Und einen "Tausi" hat mit einer Übernachtung in HH das "König der Löwen" auch gekostet und rate mal was mir besser gefallen hat. :D

Jedenfalls für die € 350.- für das WE-Ticket bekommt man viel geboten. Ja und es hat ja niemand was dagegen, wenn Du Dir Deine Frikadellen selber mitbringst. :wink::lol: Schlange stehen mag ich zwar auch nicht, aber das ist dann halt mal so und da muß der Fan halt durch. :-(((°

Ich habe für Monte Carlo für ein WE mal € 7000.- liegen lassen, nicht weil ich es so dick habe, sondern ich wollte das einmal im Leben mal gesehen haben und miterlebt haben und ich habe das auch nie bereut. "Mann" lebt nur einmal. Der Freund eines Kumpel hat dort im Hafen ein Schiffchen liegen und man konnte dann quasi als "Anlieger" nachts über die Rennstrecke zum Hafen ballern. Sensationell. :-))!O:-):D

Und bedenke mal, wie viele Freunde man am "Ring" immer wieder trifft. :-))!:-))! Und die Atmosphäre am NBR ist doch immer spitze. Verstehe gar nicht, das Dir es da nicht gefällt. :-o

Verdelltes Auto ist allerdings nicht schön, dass mag ich auch nicht. :oops:

Gruß Klaus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...